Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24814 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2023 22:56

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

L i f e Blu-ray (10/10) act-up.png
Genialer Science-Fiction-Film von Daniél Espinosa aus dem Jahr 2017.
Hervorragend besetzt mit Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds, Rebecca Ferguson,
Hiroyuki Sanada, Ariyon Bakare, Olga Jurjewna Dychowitschnaja, u.v.a.
Score von Jon Ekstrand. Richtig böser Film ! Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 15 Juni 2023 23:21

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ingrid Goes West 6,5/10

Geschrieben: 16 Juni 2023 07:00

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Sweet Home", 2015 03/10

Der Trailer sah vielversprechend aus, doch leider war ich von dem Film enttäuscht. Es gab keine vernünftige Handlung, die Motive der Hauptfigur und ihrer Gegner waren nicht vorhanden. Daher machte "Sweet Home", dessen Titel ebenfalls nicht passend war, keinen Sinn. Die schauspielerischen Leistungen und die Synchronisation war in Ordnung, der Schauplatz gerade eben noch über einer Low Budget - Optik. Die Szene mit den Kakerlaken war unnötig und laut meinen Recherchen wurden dafür keine Fake - Tiere verwendet, was ein No Go ist. Generell wurde mehr Wert auf brutale und übertriebene Effekte gelegt, statt auf eine gute und nachvollziehbare Geschichte.
Das Bild und der Ton waren gemäß des Produktionsjahres sehr gut. Dennoch empfehle ich den Film niemandem.
Geschrieben: 16 Juni 2023 17:12

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.846
Clubposts: 2.180
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127851 mal.
Erhielt 63013 Danke für 25396 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Bloodsport (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 16 Juni 2023 18:26

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Weiblich, ledig, jung sucht...6/10

Geschrieben: 16 Juni 2023 19:11

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 963
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 416 mal.
Erhielt 3613 Danke für 737 Beiträge

Dantes Peak (DVD) - 6,5/10

Ist lange her gewesen und er ist besser als ich ihn erwartet habe.
Geschrieben: 17 Juni 2023 01:22

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Die totale Erinnerung - Total Recall  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Der Science-Fiction-Film-Klassiker von Paul Verhoeven aus dem Jahr 1990.
Hervorragend Besetzt mit Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone, Michael Ironside,
Rachel Ticotin, Dean Norris, Ronny Cox, Marshall Bell, Mel Johnson, Lycia Naff u.v.a.
Genialer Score von Jerry Goldsmith. Ganz großes Kino !
Geschrieben: 17 Juni 2023 05:49

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4855 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Tödlicher Segen (5/10) - auf Blu-ray.
Hab den Film im Mediabook für 7 Euro bei Amazon mitgenommen, weil mich das Cover und der Trailer angesprochen haben. Leider ist der Film sehr langatmig, spannungsarm und bietet keine nennenswerten Höhepunkte. Inzeniert wurde der Film aus dem Jahr 1981 von Wes Craven, dessen Filme mich in der letzten Zeit immer häufiger enttäuschen, und vor der Kamera sehen wir eine sehr junge Sharon Stone, Ernest Borgnine als undurchsichtigen Sektenführer und den wunderbaren Michael Berryman, der allerdings viel zu kurz kommt.
interessanterweise haben wir zwei deutsche Synchronfassungen, die beide über gute und miese Sprecher verfügen, weshalb ich nicht sagen kann, welche ich präferieren würde.
Geschrieben: 17 Juni 2023 11:44

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„Candyman“, 2021 07/10

Ich habe den Film nun zum zweiten Mal gesehen. Mir gefällt seine Inszenierung, die Rassismusanklage von Produzent Jordan Peele und das ein schwarzes, queeres Paar vorkommt. Es wird eine besondere Stimmung eingefangen und das Setting mit dem Künstlerpaar war sehr ansprechend. Die cineastische Inszenierung wusste zu gefallen, die Rollen waren glaubwürdig und die Drehorte in Ordnung. Auch die besondere Erzählweise mit Rückblenden, Tonüberblendungen und dem Schattentheater fand ich gut. Gleichwohl den Einsatz animierter Insekten statt echter und die Maske. Mir sagte das Abblenden bei den Mordszenen ebenfalls zu, schließlich darf sich der Horror auch mal im Kopf abspielen, statt die Kamera stets draufzuhalten. Punktabzüge gibt es allerdings wegen der verworrenen Geschichte, die ich trotz zweimaligen Anschauens nicht ganz verstanden habe. Das Bild war gemäß des Produktionsjahres sehr scharf, die Farben kräftig und die wenigen dunklen Szenen klar. Der deutsche Ton war gut verständlich, die Dialoge waren nicht zu leise abgemischt, so wie es seit zwanzig Jahren bei vielen Filmen geschieht. Besonders möchte ich die rauen Stimmen loben, die perfekt zu den Figuren und dem Werk passten.

Für einen Streamingabend ist der Film gut geeignet, vor allem, wenn ein gewisses Bewusstsein für Jordan Peele´s Rassismusthematik vorhanden ist. Ich hätte ihn mir gerne in meine Sammlung geholt, aber durch die etwas komplizierte Geschichte darauf verzichtet. Eine Sammlungsempfehlung gebe ich also leider nicht ab.
Geschrieben: 17 Juni 2023 12:54

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben ( 4K ) 9/10 Edgin Darvis ( Chris Pine ) ist ein Dieb und sitzt im Gefängnis. Zusammen mit Holga Kilgore ( Michelle Rodriguez ) gelingt ihm die Flucht. Er möchte seine tote Frau durch ein Relikt wieder ins Leben zurückbringen und macht sich mit seinen neuen Verbündeten, die er unterwegs trifft, auf das Abenteuer.

Braucht man Kenntnisse über das Spiel? Wohl kaum. Denn der Film steht für sich selbst. Man merkt richtig, das alle Spaß am Film hatten. Die Action passt, das CGI ist top, der Film biete tolle Landschaften und viele Figuren aus allen Fantasybereichen, die man nur so kennt.
Der Film nimmt sich selbst nicht zu Ernst und der Humor ( stellenweise auch schwarz und sarkastisch ) ist teilweise echt stark umgesetzt und ich musste des öfteren schon lachen und schmunzeln. Alleine schon die Friedhofszenen sind purer Spaß. Die Dialoge dazu stimmen perfekt überein.
Der Cast ist super besetzt und macht einen richtig guten Job. Auch wenn die Darstellung von Chris Pine mal über die weite schlägt.
Aus meiner Sicht ist Dungeons and Dragons ein grandioser Fantasy Film, im Stile von Herr der Ringe, der einen riesen Spaß macht. Fans kommen richtig auf ihre Kosten, auch wenn er an den Kinokassen nicht gut weggekommen ist.
Das 4K Bild und der Atmos Ton sind nahe an der Referenz und runden das Ganze voll ab.
Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 300 Gäste online.