Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24691 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2023 23:27

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Black hawk down (BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Apr 2023 01:09

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Cocoon - Die Rückkehr DVD (10/10) act-up.png
Die Fortsetzung von Daniel Petrie aus dem Jahr 1988. Ganz großes Kino !
Die hervorragende Filmusik ist wieder von James Horner.
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray ist lange überfällig !
Geschrieben: 28 Apr 2023 07:44

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bloodsport (4K auf Disc) 8/10

Da muss man nicht viel zu sagen. Das Bild ist wirklich super gelungen und der Film hat echt Spaß gemacht! Ich habe den Film zuletzt in meiner Kindheit gesehen und hatte nur sehr wage Erinnerungen daran aber diese wurde nicht geschmälert. Einzig die Kampfszenen fallen da als Relikt aus einer vergangenen Zeit auf rotfl.png​​​​​​. Das sieht heute viel besser aus. Allerdings gehört das zum Charme der damaligen Filme und es hat mich überhaupt nicht gestört. Ist eben nur aufgefallen wink.png. Ebenfalls muss ich gestehen, dass ich nicht wusste, daß der Film auf wahren Begebenheiten beruht und es Frank W. Dux wirklich gab mit all seinen herausragenden Fähigkeiten. Wie gesagt, als Kind habe ich mich anscheinend nicht dafür interessiert bzw habe den Film nicht bis zum Abspann gesehen. Keine Ahnung rotfl.png​​​​​​. 
Ich freue mich daher sehr auf das Bonusmaterial und zähle dieses Mediabook (Cover A) daher jetzt schon zu meinen tollsten Errungenschaften in diesem Jahr. 
Ein wahrer Kindheitstraum in-love.png​​​​​​. 

PS: Ja, der Film war damals auch ab 18, aber wer hat nicht in frühem Alter solche Filme gesehen? laugh.png
​​​​​​Da wären so manche nicht heute bei diesem tollen Hobby gelandet. Mich eingeschlossen!glasses-nerdy.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Apr 2023 11:42

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127032 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Nenn es Schicksal (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 28 Apr 2023 16:38

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Alien 3 (Kinofassung) 7/10 (BD)
Dieser Teil hatte eine sehr chaotische Entstehungsgeschichte und es ging sogar so weit, dass David Fincher überhaupt nicht mehr darüber sprechen möchte. Gerade die komplette Anfangssequenz hat viele Logiklöcher und spuckt auch komplett auf das Vermächtnis von Teil 2. Ich persönlich kann aber sonst mit dem Film leben und finde ihn sogar zeitweise sehr unterhaltsam, da auch der Cast ziemlich cool ist.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

4 Kommentare:
von Tomgun am 28.04.2023 19:58:
Kann man schauen, stimmt. Mich stört aber immer das CGI-Alien... echt furchtbar wenn man auf Teil 1&2 zurückschaut.
von Ripper am 28.04.2023 20:31:
Spannend finde ich hier das Making Of. Wenn man überlegt was für coole Ideen Fincher für den Film hatte und was er leider nur umsetzen konnte. Ich hab meinen Frieden mit teil 3 gefunden. Speziell wenn man überlegt wie es mit Teil 4 weiter ging…
von Vincent_vega84 am 28.04.2023 22:55:
@Tomgun Stimmt, CGI sieht schrecklich aus, zum Glück sind es aber nur wenige Szenen.
von Vincent_vega84 am 28.04.2023 22:57:
@Ripper Zu dem Zeitpunkt war Fincher leider noch ein niemand, so etwas würde heute nicht mehr passieren. Teil 4 werde ich mir am Wochenende anschauen, ist für mich aber auch deutlich der schwächste der gesamten Reihe.
Geschrieben: 28 Apr 2023 20:28

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Einfach mal was Schönes 6/10

Geschrieben: 28 Apr 2023 21:56

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Das Wunder in der 8. Straße Blu-ray (10/10) act-up.png
Der zeitlose Klassiker von Matthew Robbins aus dem Jahre 1987.
Ganz großes Kino ! Genialer Score von James Horner.
Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 28 Apr 2023 22:03

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kleine Lügen auf Bewährung 5,5/10

Geschrieben: 29 Apr 2023 07:29

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„M3gan“, (2023) 05/10

Im Vorfeld habe ich mich auf den Film gefreut und muss meine hier kundgetane Meinung revidieren, da tatsächlich die Kinofassung UND die Uncut – Version auf der Blu Ray enthalten sind. Meine Befürchtung war, dass die Uncut – Version nachgeschoben werden würde, um mehr Geld zu machen, dies war hier ausnahmsweise nicht der Fall. Von dem Film selbst bin ich jedoch etwas enttäuscht, da er zwar an einigen Stellen relativ brutal wird, an anderen Stellen aber (bewusst) wie ein Jugendfilm wirkt. So begrenzen sich die brutalen Szenen in der Kinofassung auf zwei bis drei Stück, der Rest wird angedeutet. Damit habe ich überhaupt kein Problem, weswegen ich die Uncut – Fassung auch unangetastet gelassen habe. Allerdings geschieht dies zu auffällig und einige Schnitte sind allgemein komisch. So gibt es beispielsweise im Laufe der Handlung einen Zeitsprung von zwei Monaten, wie das traumatisierte Mädchen später erzählt, aber dies wird optisch nicht vermittelt. Auffällig war auch, dass sich die Verantwortlichen beim Dreh nicht sicher waren, was sie eigentlich zeigen sollen (das geben sie in den Featurettes zu). Einige der zahlreichen Figuren sind nicht ausgearbeitet, sondern dienen bloß als Opfer. Hier wären weniger Figuren mehr gewesen. Dass ein Superroboter dann zuhause zusammengebastelt wird, ist natürlich auch unlogisch. Die rot gestrichenen Sets haben mir nicht gefallen und wirken zu sehr nach dem was sie waren: ein Studio.

Positiv war das Erscheinungsbild von M3gan, deren 3 im Namen in einem Nebensatz erklärt wird. Die Musik ist ziemlich passend und untermalt spannendere Momente, die Effekte der Puppe haben sich aber optisch trotz dem rund 40 Jahre zurückliegenden originalen Chucky – Film nicht weiterentwickelt. Natürlich sind die einzelnen Elemente einfacher zu bedienen als damals, aber das optische Ergebnis ist noch immer das gleiche, daher muss ja auch in bestimmten Szenen ein Mensch die Puppe verkörpern. Ein zweiter Teil ist aufgrund der hohen Einnahmen bereits bestätigt, den werde ich mir aus Desinteresse wohl nicht ansehen. Alleine die Tatsache, dass ein „Tanz“ eingefügt wurde, der auf Social Media gehypt wurde, zeigt die Geldgier der Verantwortlichen und die Ambitionen, daraus ein Franchise ähnlich „Insidious“ zu machen, um die Kuh bis zum letzten Tropfen zu melken.

Ich empfehle den Film nur Menschen, die weniger hohe Erwartungen als ich an „M3gan“ haben.
Geschrieben: 29 Apr 2023 17:41

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127032 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 322 Gäste online.