Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24691 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2023 17:18

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127032 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Lethal Weapon 1: Zwei stahlharte Profis (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 23 Apr 2023 18:20

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Who am i (BD) 5/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 23 Apr 2023 20:13

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

The Cell Prime Video 8/10

Visuell berauschender Tripp in die abgedrehte Psyche eines im Koma liegenden Serienkillers, um den Aufenthaltsort seiner Opfer zufinden. Vince Vaughn und Jennifer Lopez machen ihre Sache ziemlich gut.

Visitors From the Future 4K 7,5/10

Witzige, kurzweilige und Spannende Sci Fi Komödie, um eine Truppe Zeitreisender, die versucht das Ende der Menschenheit zu vernichten. Und dabei richten sie mehr Chaos und Verwirrung an, als wirklich hilfreich zu sein. Potenzial für eine Fortsetzung ist vorhanden und ich drücke sehr stark die Daumen dafür.

Ghost in the Shell 4K 10/10

Der Anime Sci Fi Klassiker schlecht hin und ein Meilenstein der seiner Zeit mehr als nur voraus war. Denn die angesprochenen Themen wie Überbevölkerung, Armut, hohe illegale Migration  überkonsumierung, übertechnologisierung und das abhängig machen von der Technologie, sind heute präsenter denn je. Hinzu kommt noch die Frage, was uns als Menschen überhaupt ausmachen. Dazu ganze jetzt endlich im schönen 4K. Der Film sieht einfach nur traumhaft aus.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 23 Apr 2023 21:27

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Prometheus - Dunkle Zeichen Blu-ray  (8/10) act-up.png
Handwerklich gut gemachter Science-Fiction-Film aus
dem Jahr 2012 von Ridley Scott . Leider hat der Film
mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet wurden.

Geschrieben: 24 Apr 2023 00:09

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Thor: Love and Thunder Disney+ 8/10

Solide Marvel Aktion, die Spaß macht. Christian Bale hätte etwas mehr psychopathischer sein können aber dennoch gut anzusehen. Mal sehen, was sie aus der Credit-Szene machen werden. :) 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 Apr 2023 06:53

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„Llorona´s Fluch“, (2019), 05/10

Dieser Film ist ein hervorragendes Beispiel für die Produktionen unserer Zeit: eine dünne Geschichte wird mit schlechten CGI – Effekten übertüncht, es wird mit aller Macht versucht ein neues Franchise zu etablieren („Llorana´s Fluch ist nämlich im „Conjuring“ - Universum angesiedelt), einige Filmregeln sind vergleichsweise lächerlich und die Lösung am Ende, wie der Frieden zurückkehrt, ist völlig unbefriedigend. Hauptsächlich hat mich die CGI – Fratze des Monsters gestört, die zwischendurch über die Darstellerin gelegt wurde. Früher konnten Filme noch mit einer guten Geschichte und handgemachten Effekten punkten, heute glauben Filmschaffende, dass sich Leute nur noch mit CGI – Basteleien erschrecken ließen, die wie aus einem 0815 – Baukasten anmuten, weil sich diese Effekte nicht von anderen Filmen unterscheiden. Es fehlte hier nur noch, dass das Monster seinen Mund einen halben Meter weit aufreißt...

Die Kinder spielten ihre Rollen hinsichtlich ihres Alters gut, die erwachsenen Darstellungen waren passabel. Positiv fiel mir die durchgehend hohe Bildqualität auf, die aufgrund ihres Produktionsjahres mittlerweile zum Standard zählt. Was diesen Film von den hundert anderen seiner Zeit und Zunft unterscheidet sind die teilweise langen Szenen und langsamen Kamerafahrten. Dadurch kam bei mir zwischenzeitlich jedoch Langeweile auf, weil ich dachte, dass damit auf etwas mehr Laufzeit spekuliert wird. Die Legende, auf der dieser Film basiert und das Zusammenspiel zwischen amerikanischer und mexikanischer Kultur war interessant, die Umsetzung weniger. Die Filmregeln waren lächerlich und nicht nachvollziehbar, so kann der Geist sich zwar aus einer Mauer heraus materialisieren, aber nicht durch Holztüren oder geschlossene Fenster hindurchschreiten. Das Spirituelle wird mit wenigen günstigen Utensilien sehr einfach dargestellt, das Produktionsbudget war wohl vergleichsweise niedrig.

Weil ich nicht gut unterhalten wurde, gebe ich keine Empfehlung ab und versuche in der Zukunft Abstand vom "Conjuring" - Universum zu nehmen.
Geschrieben: 24 Apr 2023 11:47

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127032 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Lethal Weapon 2 Brennpunkt L.A. (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 24 Apr 2023 16:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.301
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27138 mal.
Erhielt 31954 Danke für 14009 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Confess Fletch:

Die Romanvorlage habe ich nie gelesen aber ich kenne natürlich die Filme mit Chevy Chase. Deswegen war ich sehr neugierig auf das Reboot. Hier darf nun Jon Hamm in die Rolle die Chevy Chase zum Kult gemacht hat schlüpfen.
Jon Hamm macht seine Sache sehr gut. Er spielt Fletch sehr cool und lässig mit einen tollen Prise lockeren Humor und coolen Sprüchen.
Der Fall führt Fletch zu jeder Menge Skrurillen Charakteren was zu sehr verrückten Situationen sorgt ohne ins Alberne abzudriften. Ich hatte durchgehend ein Grinsen auf den Lippen ohne jetzt aber laut Lachen zu müssen. Action gibt es nicht. Es bleibt bei seinen Crime Mystery Wurzeln. Es kommt jedoch nie Spannung auf. Ich habe zwar ein bisschen mitgeraten aber nicht voll mitgefiebert. Als lockere Unterhaltung reicht der Film aber definitiv. Weniger für die Sammlung. Die Chevy Chase Version mag ich auch lieber aber zum einmal anschauen ist dieses Reboot ganz gelungen.

6/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Apr 2023 18:33

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

The Driver (1978) (BD) 9/10

Geschrieben: 24 Apr 2023 19:29

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi Blu-ray (10/10) act-up.png
Genialer Action-Kracher von Michael Bay aus dem Jahr 2016.
Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 449 Gäste online.