Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24693 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2023 16:21

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127042 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Cop Land (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 21 Apr 2023 20:04

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Operation Fortune 6/10

Geschrieben: 21 Apr 2023 20:55

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

ALIENS - Die Rückkehr DVD  (10/10) act-up.png
Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1986 unter der Regie von James Cameron.
Die wirklich gelungene Fortsetzung des ersten ALIEN-Films.
Ganz großes Kino !
Geschrieben: 21 Apr 2023 22:11

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ghosted 6,5/10

Geschrieben: 22 Apr 2023 06:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.302
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27145 mal.
Erhielt 31955 Danke für 14010 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Lightyear:

Da ich die Toy Story Filme sehr überhypt finde, waren meine Erwartungen an Lightyear sehr gering, aber ich muss sagen, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und fand den Film besser als sein Ruf.
Optisch ist der Film eine absolute Wucht, unglaublich diese mega Qualität der Animationen, das sorgt für Sci Fi Atmosphäre pur, ich war da hin und weg. Die Story selbst ist sehr simpel, trotz diverser Wendungen und natürlich musste ich auch mal wieder die Augen verdrehen, da die große Führungsperson, natürlich weiblich, schwarz und homosexuell ist, somit natürlich direkt auf einen Schlag alle "wichtigen" Voraussetzungen auf einmal abgehakt. Ist aber nur ein Charakter, der Rest sind typische Sterotypen mit jeder Menge Klischee. Die aber dadurch auch für sehr witzige Momente inklusive Running Gags sorgen.
Dadurch dass der Film aber jede Menge Action beinhaltet, ist der Unterhaltungswert sehr hoch und der Film angenehm kurzweilig. Auch die Spannung und die Dramatik ist sehr gut, wobei im Vergleich zu den Toy Story Filmen ein bisschen das Herz fehlt, aber dafür holt die Action wirklich jede Menge raus. Auch meine Frau hat sich sehr gut unterhalten gefühlt und hat vor allem die Katze als Sidekick abgefeiert.
Chris Evans als Buzz Lightyear empfand ich jedoch als schier unglaubliche Fehlbesetzung. Er spricht hier identisch wie bei Captain America, sodass ich immer wieder aus dem Tritt kam, weil ich nicht wusste wen ich gerade höre, Buzz oder den Captain. Das passte irgendwie einfach nicht. Tim Allen in der Rolle war da ein komplett anderes Kaliber sodass ich den Gedanken einfach nicht los werde, dass wenn man Tim Allen wieder rangelassen hätte, der Film richtig groß geworden wäre.
Insgesamt aber ein sehr spaßiger unterhaltsamer NoBrainer, der optisch wirklich atemberaubend gut ist.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Apr 2023 06:43

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„Shooter“, (2007) 05/10

Der Film fängt einigermaßen spannend an und hat auch eine interessante Geschichte mit einer entscheidenden Wendung vorzuweisen. Mir war die Laufzeit für die inhaltliche Umsetzung jedoch zu lang, hier hätten es statt 2 Stunden auch 90 Minuten getan. Mit einer zeitlichen Straffung wäre „Shooter“ sicherlich spannungsreicher gewesen. In weiten Teilen des Films geht es nämlich nur um eine Beweissicherung und hier liegt es an der Sache, dass diese nicht spannend umgesetzt werden kann. Leider hält sich der Film nicht mit den hollywoodtypischen Zutaten zurück. So muss sich der Muskelprotz Mark Wahlberg natürlich mehrmals ausziehen und er bekommt Unterschlupf bei einer Frau, mit der er zwar kein offen gezeigtes Verhältnis eingeht, aber doch schon intimer wird. Dieser Nebenschauplatz langweilte mich einfach. Gegen Ende wird es etwas brutaler, vorher ist die Freigabe ab 18 Jahren nicht gerechtfertigt. Die Musik ist spannungsarm und plätschert eher so dahin, das Filmkorn wurde unter Wahrung einer hohen Bildschärfe gut herausgefiltert. Positiv möchte ich hervorheben, dass zwar Tötungsszenen an Tieren inhaltlich vorkommen, diese aber nicht gezeigt werden. Hiervon können sich viele andere Filme und Serien eine Scheibe abschneiden.

Ich gebe lediglich eine Empfehlung an Menschen ab, die mit spannungsarmen Filmen leben können und sich für das Zusammentragen von Beweisen interessieren.
Geschrieben: 22 Apr 2023 12:11

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Apr 2023 12:55

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127042 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Holidate (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 22 Apr 2023 14:13

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Rogue One -  Star Wars Story: 9/10
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 22 Apr 2023 14:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.302
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27145 mal.
Erhielt 31955 Danke für 14010 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ghosted:

Eine nette kleine Action RomCom im Style voll Knight and Day. Hier darf die bezaubernde Ana de Armas die taffe Agentin spielen während Chris Evans den verliebten Tollpatsch spielen darf. Von den beiden lebt auch der Film. Die Streitdialoge zwischen den beiden sind super und Ana de Armas rockt ohne Ende. Sie zeigt hier auch was für eine vielseitige Schauspielerin ist. Mal wunderbar bezaubert, mal verletzlich und mal taffe mit wunderbar bösen Blick. Alles bei ihr funktioniert toll über ihre Augen. Auch Actionmäßig liefert sie gut und ballert und prügelt sich toll durch die Gegnerwellen. Das was man jetzt schon was man bei Ballerina erwarten kann. Hinzu gibt es noch ein paar nette Verfolgungsjagden. Leider sind aber auch sehr oft sehr schlechte Green Screen sichtbar.
Chris Evans macht das was er am besten kann, den typischen netten Boy next door raushängen lassen während er über sich hinauswachsen muss.
Etwas schockiert war ich aber als plötzlich mein Freund Adrien Brody als Bösewicht auftaucht. Zum Glück war sein Screentime recht gering aber seine Szenen waren einfach nur übel. Er eine unterirdische Karikatur von Bösewicht, das tat weh beim zuschauen. Getoppt wird das aber fast noch durch richtig schlechte Cameos von "Falcon" und den "Winter Soldier" Sowie Ryan Reynolds. Die passten null rein.
In der zweiten Hälfte gibt es auch ein paar Längen aber das Finale mit Shootout in nem Restaurant schön im John Woo Style macht Laune.
Insgesamt eine ganz nette Actioncomedy die aber nicht aus der Masse herausragt. Zumal auch alles simpel und gradlinig erzählt und es somit keine Überraschungen gibt. Zum einmal anschauen reicht es aber, zumal Ana de Armas wirklich toll agiert.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 480 Gäste online.