Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24699 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2023 12:24

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Red Eye (4k BD) 6/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Apr 2023 12:35

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.217
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45398 mal.
Erhielt 26559 Danke für 7537 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

7 goldene Männer und Das Superding der 7 goldenen Männer
jeweils 8/10

Ich kannte die Filme noch nicht und war positiv überrascht von den Gaunerkomödien.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 14 Apr 2023 17:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.306
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27152 mal.
Erhielt 31964 Danke für 14012 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Legion of Super Heroes:

Da ich kein großer Fan von Super Girl bin waren meine Erwartungen an diesen DC Animations Film recht gering.
Man kriegt hier eine moderne Version ihrer Origin Story geboten aber anders gemacht als im anderen DC Animations Film der ersten Stunde also eine deutlich andere Story. Optisch ist die Frischzellenkur auch eine Wucht. Toll gezeichnet.
Wie bei dem ersten Film sind aber auch wieder Superman, Batman und Brainiac dabei aber auch viele Figuren die ich bisher nicht kannte. Wobei Batman hat nur nen kurzen Auftritt aber da rockt er alles weg.
Ansonsten fällt der Film unter der Kategorie ist ganz nett. Die Action ist wohldosiert aber dafür hart und kompromisslos. Die Wendungen in der Story machen Laune auch wenn ich jetzt nicht unbedingt groß mitgefiebert habe. Die Zukunftswelt ist auch ganz nett anzuschauen. In der Summe ist der Film wie gesagt auch nur ganz nett und da gibt es viele DC Animations die besser sind, aber auch ein paar Schlechtere.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Apr 2023 21:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Der Super Mario Bros. Film

Wir waren ja heute mit unseren Kids im Kino und man ist der Film einfach nur genial. Ein Fest für die Familie und jeden Mario Fan. Im ganzen ist der Film Fanservice pur. Hier gibt es Anspielungen an sämtlichen Mario und Luigi Spiele, in jeder nur erdenklichen Form und weise. Sei es Szenen, Musikstücke, kleine Referenzen oder ganze Abschnitte aus den Spielen. Zusätzlich gibt es noch Anspielungen ohne Ende auf Nintendo selber. Einfach nur der Hammer was hier abgeliefert wurde. Was ich auch durchweg gelungen fand, waren die deutschen Synchronsprecher. Zum Glück gibt es bei uns die passenden Sprecher zum jeweiligen Schauspieler im original. Und man ist der Film geil animiert. Davon können sich einige Disney Filme eine dicke fette Scheibe von abschneiden. Zusätzlich zu den Original Musikstücken, gibt es an den passenden Stellen auch andere Musikstücke, wodurch diese Szenen zu Anspielungen auf andere Filme werden. Herrlich. 

Dafür gibt es von mir 9/10 Superpilzen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 14 Apr 2023 22:23

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Aus Mangel an Beweisen DVD (10/10) act-up.png
Genialer Thriller von Alan J. Pakula aus dem Jahr 1990.
Großartige schauspielerische Leistung von Harrison Ford.
Ganz großes Kino !
Geschrieben: 15 Apr 2023 10:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.306
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27152 mal.
Erhielt 31964 Danke für 14012 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Black Adam:

Meine Erwartungen an den Film waren nicht besonders groß aber ich muss sagen er war jetzt nicht so mies wie es überall hieß.
Okay inhaltlich ist der Film Blödsinn und hat wenig mit der Vorlage um einen der mächtigsten Bösewichter von DC gemeinsam. Man merkt dass er Film nur dafür da ist damit The Rock möglichst cool aussieht und praktisch Non Stop Action ohne große Handlung zeigt und es allem egal war ob man das Thema brachial verfehlt. Hinzu kommt dass die CGI absolut grottig aussieht und das bei einer simplen Zerstörungsorgie wie hier, ist es definitiv kein Fest für die Augen.
Aber mal losgelöst von all seinen Problemen und dem ignorieren der Vorlage ist der Film aus seiner Strunzdoofen Art recht witzig anzuschauen. The Rock als Black Adam agiert sogar nicht gerade zimperlich und hinterlässt einen hohen Bodycount und eine ordentliche Spur der Verwüstung. Es ist schon sehr witzig anzuschauen wie Black Adam durch die Gegnerwellen marschiert und kurzen Prozess macht. Schlauer wäre es hier aber gewesen weniger auf schlechte CGI Explosionen zu setzten sondern vielleicht mehr auf brutalem Gore, den trotz der vielen Kills fehlt es merklich an Blut.
Ich selbst bin jetzt auch kein Fan der Justice Society aber ich muss sagen Hawkman wurde klasse dargestellt und Pierce Brosnan ist ein sehr charmanter Dr. Fate. Die waren wirklich eine sehr positive Überraschung. Cyclone war sehr niedlich während Atom Smasher eine Nervensäge war.
Sarah Shahi als Lara Croft für Arme gibt immerhin ein nettes Eye Candy ab.
Jetzt muss ich sagen auch wenn der Film strunzdoof ist, ist der Film aufgrund der Tatsache dass über 3/4 des Films nur aus Action besteht enorm kurzweilig. Die 2h Laufzeit flogen nur so an mir vorbei und habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt das es wirklich ganz witzig anzuschauen war. Auch die Musik war sehr cool und unterlegte die Action wirklich gut.
Anspruch hat der Film null. Inhalt auch nicht. Überraschungen bietet der Film auch nicht. Er ist von Anfang bis Ende vorhersehbar. Als NoBrainer geht es kaum simpler.
Der Cameo zum Schluss war ein ganz netter Fan Service, jedoch auch sehr überflüssig und nutzlos. Comicfans wissen natürlich das Black Adam mit ihm eh den Boden aufgewischt hätte. Man merkt dass hier nur mit The Rocks Wunsch gespielt wurde für ein Superman vs Black Adam Film.
Insgesamt kann der Film nicht annähernd mit den großen Comicverfilmungen mithalten aber als simpler NoBrainer ohne Sinn und Verstand ist der Film sehr unterhaltsam.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Apr 2023 11:41

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„Sister Act“, (1992) 07/10

Der erste Teil einer (bisher) zweiteiligen Komödie. Obwohl der Film von der FSK eine Freigabe ab 6 Jahren erhalten hat, werden einige Schimpfwörter fällig, selbst ein Mord ist zu sehen, wenn er auch eher am Bildrand stattfindet und als Ausgangssituation herhält. Dennoch würde ich den Film niemanden unter 12 Jahren anschauen lassen. Einige wenige Gags zünden heute eher nicht mehr, die meisten allerdings schon noch. Das Spannungslevel ist niedrig gehalten, erhöht sich in wenigen Szenen aber etwas. Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt, wenn ich mir auch ein wenig mehr Situationskomik im Kloster gewünscht hätte. Die Bildqualität könnte etwas besser sein und in Anbetracht der Tatsache, dass die erste und bisher einzige Blu Ray – Veröffentlichung 2012 war, sollte ein neues (4K) Master erstellt werden. Vielleicht passiert dies, falls der derzeit spekulierte „Sister Act 3“ tatsächlich produziert werden sollte. Hier könnte gleichzeitig die zu geringe Tonlautstärke korrigiert werden, die von vielen beklagt wird. Ich empfehle die musikalische Komödie gerne Menschen, die ihre Sorgen für kurze Zeit vergessen wollen und für den Familienabend mit älteren Kindern. Vielleicht kann sie die ein oder andere Filmsammlung bereichern.
Geschrieben: 15 Apr 2023 14:34

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Memoir of a Murderer (Prime Video)  8/10

Eine Geschichte um einen Serienmörder der im Alter an Demenz erkrankt, während in der gleichen Stadt wohl ein anderer Killer sein Unwesen treibt. Ein geschicktes Verwirrspiel zwischen Realität und Einbildung - spannend bis zum Ende.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 15 Apr 2023 14:50

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.797
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127047 mal.
Erhielt 62625 Danke für 25265 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 15 Apr 2023 19:06

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Black Adam ( 4K ) 7.5/10 Habe ihn gestern auch gesehen. Ein ganz solider Film. Von der Story her sollte man nicht viel verlangen. Ist eher 0815. Nix besonderes. The Rock als Black Adam macht seine Sache ordentlich. Pure Zerstörung seinerseits. Eine FSK 16 Freigabe mir mehr Blut hätten den Film echt gut getan. Die PG13 Freigabe war für den Film nicht gut. Da hätte WARNER Eier zeigen müssen.
Das CGI fand ich jetzt nicht so schlecht, wie @Sawasdee1983 es sagt. Es war ganz ok. Die Justice Society hatten mir auch gefallen. Hawkman und Doctor Fate waren echt coole Socken. Haben mir beide super gefallen. Atom Smasher war ok und Cyclone war echt enrvig und unnötig. Da muss ich @Sawasdee1983 zustimmen.
Die Post Credit Szene fand ich cool, aber dazu wird es leider nie kommen. Schade. Hätte gerne einen Film darüber gesehen. Daher belanglos.
Der Film ist ein No Brainer, ohne spannender Story, aber mit tollen Chrackteren. Der Unterhaltungswert ist da, aber man sollte nicht allzuviel Verlangen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 1308 Gäste online.