Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24701 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2023 23:02

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Last action hero (BD) 9/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 11 Apr 2023 10:39

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.800
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127055 mal.
Erhielt 62629 Danke für 25268 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

The Dark Knight (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 11 Apr 2023 14:21

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

The Mutilator (BD) 7/10
Geschrieben: 11 Apr 2023 19:02

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Die Piratenbraut Sat1 Gold HD 9/10

Ich liebe diesen Film einfach. Für mich einer der besten Piratenfilme aus den 90er. Witzig, spannend, actionreich und Schauspieler die bei der Darstellung ihrer jeweiligen Charaktere sichtlich ihren Spaß hatten. Hinzu kommen wunderschöne Szenen in der Karibik und ein wunderbares Finale. Einfach nur genial, wie zum Schluss das Schiff explodiert.

Das Königreich der Himmel DC BD 9/10

Ein weiteres monumentales Schlachtenepos. Diesmal geht es um die Kreuzzüge, einen Glaubenskrieg und die Schlacht um Jerusalem. Auch hier gibt es wieder opulent Kostüme, wunderschöne Landschaftsaufnahmen, eine Geschichte um Liebe, Macht und Intrigen und einer wunderbar in Szene gesetzte Schlacht zum Schluss des Films. Leider gibt es auch in der 3h Fassung ein paar Logiklöcher und ein paar Szenen, den es gut gestanden hätte, wenn man sie weiter ausgebaut hätte bzw. bestimmte Ereignisse länger zu sehen gewesen wären oder gar zu sehen bekommen hätte. Der Film hätte für mich ruhig noch länger gehen können. Abzug gibt es auch für den wiederverwendeten Score von Gladiator und Blackhawk Dawn.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 11 Apr 2023 19:20

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

M3GAN ( BD ) 7/10 Nach einem tragischen Unfall wird die kleine Cady adoptiert. Ihre Tante nimmt sie auf. Allerdings ist diese in ihren Job verliebt und verbringt wenig Zeit mit Cady. Daraufhin kommt ihr die Idee, eine Puppe mit künstlicher Intelligenz für sie zu bauen. Cady gefällt die Puppe so sehr, das sie eine starke Bindung zu ihr aufbaut und als ihre echte Freundin sieht. Doch geht das alles gut?!

Es ist schon erstaunlich, wie sich so eine KI entwickeln kann. Das kann einen schon Angst machen. Eigene Gefühle, den Drang, böses zu tun, usw. Das passiert in M3GAN. Es fehlte aber das gewisse "etwas". Schwer zu sagen was. Er ist nicht schlecht und in einer Kategorie wie z.B. Chucky oder auch Annabelle einzuordnen. Jedoch hatte ich mir mehr erhofft. Eventuell ist die zweite Sichtung etwas besser.
Geschrieben: 11 Apr 2023 20:07

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

The Fog - Nebel des Grauens Blu-ray (10/10)  act-up.png
John Carpenters Klassiker aus dem Jahr 1980.
Einfach nur genial !
Geschrieben: 11 Apr 2023 20:20

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Stuck in Love 6/10

Geschrieben: 12 Apr 2023 08:18

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„Fall“, (2022), 03/10

Nach dem Trailer und einigen Rezensionen hatte ich wirklich gedacht, dass es ein spannender Film wäre, doch schon die ersten Minuten zeigten mir, dass es eher ein Drama ist. Leider sind einige Dinge viel zu vorhersehbar, die digitalen Effekte sind nicht zeitgemäß und passen eher zu einem Film, der vor über zehn Jahren erschienen ist. So sind vor allem die Ansichten zur Erde deutlich als digital hinzugefügt zu erkennen. Die Wendung am Ende wirkt billig und das Ende selbst abgehetzt, weil alles andere knapp zwei Stunden vorher präzise gezeigt wurde. Durch die vielen Sonnenauf – und untergänge wirkt der Film sogar langweilig.

Was aber gar nicht geht, sind die Tierszenen. Ich habe mir die Mühe gemacht, zu recherchieren, ob Attrappen oder digitale Effekte genutzt wurden und nichts dazu gefunden. Also muss ich davon ausgehen, dass echte Tiere getötet wurden. Nur weil der Film ein „kleines“ Budget von 3 Millionen Dollar hat, heißt es nicht, dass er auf echte Tiere zurückgreifen muss, die noch nicht einmal was zur Handlung beitragen und völlig willkürlich eingesetzt werden. Hier hätte eine Triggerwarnung erscheinen müssen. Ich empfehle den Film nicht weiter.
Geschrieben: 12 Apr 2023 08:36

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Christine Blu-ray (10/10) act-up.png
Der Klassiker von John Carpenter aus dem Jahr 1983
mit herausragender Tricktechnik ! Ganz großes Kino !

Geschrieben: 12 Apr 2023 10:34

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.800
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127055 mal.
Erhielt 62629 Danke für 25268 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

The Dark Knight Rises (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1802 Gäste online.