Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24703 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2023 07:47

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Nightmare on Elm Street 7 - Freddy´s New Nightmare", (1994) 05/10

Dies ist der letzte Teil der originalen Freddy - Reihe. Die ersten Male, die ich ihn geschaut habe, fand ich ihn noch gut, aber jetzt, ein paar Jahre später, stelle ich fest, dass dieser Film einige Probleme hat. Da wäre erstens die zu lange Laufzeit, denn mit knapp zwei Stunden ist dies der längste Teil. Zweitens gefällt mir Freddy´s neues Aussehen hier überhaupt nicht. Es wurde sich wohl weniger Mühe mit dem Anlegen der Maske gemacht und diese stark vereinfacht, zumindest sieht es so aus. Ob wirklich Robert Englund darunter steckt, ist nicht einmal mehr zu erkennen, weil sie ganz andere Gesichtszüge als die anderen Masken hat. Sein Outfit passt ebenfalls nicht, denn jetzt rennt er in Leder/ Latexhose mit Mantel und Fedora - Hut herum. Drittens ist die Entscheidung, seine ikonische Hand nun mechanisch nachzubauen, für mich nicht nachvollziehbar.

Positiv war lediglich die Handlung, hier hat Wes Craven eine gute Meta - Geschichte geschaffen. Auch ihn und die Darsteller*innen aus dem ersten Film zu sehen, ist positiv. Vor allem Miko Hughes als kleiner Junge liefert ein gutes Schauspiel ab. Er ist u.a. durch "Friedhof der Kuscheltiere" bekannt, wo er ebenfalls ergreifend gespielt hat. Leider haben alle alten Rollen neue Stimmen bekommen und auch Freddy mal wieder eine neue unpassende. Die dort im Fernsehen laufenden Szenen aus Teil 1 wurden deshalb neu synchronisiert. Das Ende ist technisch ja wohl ein Witz, die Effekte sind sehr schlecht gealtert. Abschließend lässt sich sagen, dass der Ansatz des Films mit einer komplett neuen Geschichte gut ist, die Umsetzung inklusive einiger Effekte und vor allem Freddy´s Aussehen nicht gelungen ist. Teil 7 finde ich aus heutiger Sicht einer der schwächsten aus der Freddy - Reihe, daher gebe ich keine Empfehlung ab, denn Fans der Reihe werden aufgrund der Aufmachung ähnlich unzufrieden sein. Rückblickend stelle ich fest, dass der erste Film am besten war und dieser eine längere Laufzeit verdient hätte, statt den letzten Teil so aufzublasen.
Geschrieben: 09 Apr 2023 09:02

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Falling Down 8/10

Habe den Film tatsächlich noch nie gesehen und war schwer begeistert! Ich denke die Thematik ist heute aktueller den je. Psychische Einflüsse und die Unberechenbarkeit des Alltags ergeben einen explosiven Mix! Toll von Michael Douglas gespielt und mit seinen 104 Minuten auch erfrischend kurz.

Wird bestimmt bald mal wieder geschaut!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
1 Kommentar:
von UrienRakarth am 09.04.2023 12:39:
Da kann ich dir nur Recht geben. Klasse Film. Viel zu lange nicht mehr gesehen. Wird mal wieder Zei.
Geschrieben: 09 Apr 2023 13:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.307
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27166 mal.
Erhielt 31969 Danke für 14013 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Murder Mystery 2:

Teil 1 war ein sehr unterhaltsamer Film und entsprechend war meine Vorfreude auf den zweiten Teil groß und ich muss sagen auch hier habe ich mich tierisch amüsiert.
Man merkt von der ersten Sekunde an das Aniston und Sandler einfach nur die Sau rauslassen wollen. Beide sind mit unglaublich viel Spaß dabei und sind sich für keinen Blödsinn zu schade. Beide werfen sich wunderbar die Bälle zu und die Dialoge sind herrlich verrückt wie witzig wobei kurz an der Grenze ins Alberne abzudriften.
Die Action ist wie beim ersten Teil recht simpel aber gleichzeitig so chaotisch dass es sehr witzig anzuschauen ist. Die Kills sind sowas von Lustig. Man was habe ich gelacht. Leider sind hier die CGI und die Green Screen extrem sichtbar. Man merkt die meiste Kohle ging in den Cast nicht in die Optik.
Die Wendungen sind nach dem klassischen Schema und entsprechend von Anfang bis Ende vorhersehbar. Aber dank der angenehmen Laufzeit von 90 Minuten hat der Film null Längen. Er fliegt nur so an einem vorbei der Film so viel Spaß macht. Okay es ist natürlich von Vorteil wenn man Adam Sandler mag.
Insgesamt wenn man Teil 1 mag, wird man auch Teil 2 mögen. Ich fand den Film sehr witzig.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Apr 2023 14:04

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.801
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127069 mal.
Erhielt 62631 Danke für 25269 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Never Die Alone (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 09 Apr 2023 14:30

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Mit stählerner Faust Blu-ray (9,5/10) act-up.png
Jean-Claude Van Damme in Bestform !
Geschrieben: 09 Apr 2023 20:04

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vom Winde verweht (DVD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 10 Apr 2023 01:50

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Der einzige Zeuge  Blu-ray (9/10)  act-up.png
Großartiger Film von Peter Weir aus dem Jahr 1985.
Hervorragend besetzt mit Harrison Ford, Kelly McGillis,
Viggo Mortensen, Danny Glover, Lukas Haas u.v.a.

Geschrieben: 10 Apr 2023 07:05

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

„Der Lorax“, (2015) 06/10

Nach vielen Jahren habe ich ihn mir zum zweiten Mal angeschaut. Die Animationen und Farben sind gut, die Geschichte ist wichtig und die Botschaft darin wird in Zukunft für uns immer bedeutender werden. Leider fand ich jedoch die Umsetzung nicht so berauschend. Es gibt wenige eingängige Lieder (mit Ausnahme des letzten Liedes) und vor allem stört mich die Liebesgeschichte der zwei Kinder (inkl. Kuss), die so gut wie nichts zur Handlung beiträgt. Wird heute über eine „Gender – Ideologie“ geklagt, sobald neuere Filme auch nur zwei Figuren gleichen Geschlechts zeigen, kann ich nur den Kopf schütteln, schließlich tauchen in fast allen (Kinder -) Filmen Hetero – Liebesgeschichten auf, wie auch hier. Also entweder wird das Thema Liebe in den Filmen komplett ausgeklammert oder es darf jede Form der Liebe gezeigt werden. Alles andere beinhaltet eine Doppelmoral.

Vor allem am Ende haben mir Szenen gefehlt, die zeigen, wie das veränderte Leben in Thneedville abläuft. Hier wurde die Geschichte an einem Punkt beendet, der mir zu früh vorkam. Auch hätte mehr Plastik in der alten Stadt gezeigt werden können, denn irgendwie sah alles von den Texturen her gleich aus. Dass Danny DeVito den Lorax in mehreren Sprachen spricht, ist natürlich toll. Seine Stimme erinnerte mich an Alfred Hitchcock, wenn er deutsch sprach. Durch die zu starke Konzentrierung auf die Waldtiere geht die Botschaft meiner Meinung nach etwas unter. Daher empfehle ich ihn nicht denjenigen Eltern, die ihren Kindern den Wert der Umwelt verdeutlichen wollen, sondern lediglich denjenigen, die Spaß an Animationsfilmen mit schrägen Charakteren haben.
Geschrieben: 10 Apr 2023 09:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.307
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27166 mal.
Erhielt 31969 Danke für 14013 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mad Max 2 - Der Vollstrecker:

Von der alten Trilogie mit Mel Gibson ist dieser Mad Max Film für mich der beste Teil der Reihe. Oft gesehen aber immer wieder klasse. Alleine die Eröffnungsverfolgungsjagd auf dem Highway zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Okay und der Australian Cattle Dog als Max Begleiter auch, der ist einfachnur niedlich.
Die Endzeit Atmosphäre wird hier so zelebriert wie es kaum ein anderer Film schafft. Es wird nicht viel gesprochen und selbst aus heutiger Sicht geht es noch sehr brutal zu Sache.
Die Story ist simpel und dient nur als Grundlage für jede Menge Action und Atmosphäre. Die Stunts sind immer noch richtig klasse und super im Szene gesetzt wodurch die Laufzeit und etwas mehr als 90 Minuten nur so einem Vorbei fliegt.
Toller Zeitloser Endzeitklassiker.

10/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Apr 2023 09:43

colorado

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 13.09.2009
display.png
Samsung LE-52M86BD
player.png
Sony BDP-S500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
210
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crossing Over (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1358 mal.
Erhielt 128 Danke für 21 Beiträge

The Minute You  Wake Up Dead  6/10 Blu-ray

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 119 Benutzer und 2039 Gäste online.