Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24713 Antworten

Geschrieben: 15 März 2023 21:56

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Freddy's New Nightmare (1994) BD 7/10

Tatsächlich hat er mir besser gefallen als die Streifen davor. Tolle Idee mit der Geschichte, wenn auch teilweise vorhersehbar. Aber der Charme geht dadurch nicht verloren. 
Gute solide Unterhaltung!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 März 2023 13:25

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.801
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127093 mal.
Erhielt 62634 Danke für 25269 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

James Bond 007 – Im Angesicht des Todes (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 16 März 2023 18:39

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

The Fast and the Furious ZDF HD 9/10

Ach waren das damals noch Zeiten, wo ich den anno 2001 im Kino geschaut habe und was für eine Welle er losgetreten hat. Und selbst heute 22 jahre macht der Film immer noch Spaß, weil er unkomplizierte und spaßige Rennaktion bietet. Das highlight sind hier ganz klar die Autos und die Rennen. Hätte damals im Leben nicht damit gerechnet, das wir heute kurz vor Teil 10 und 11 stehen. Teil 2 und drei waren damals eine logische Konsequenz, zumal es hier noch ums Tuning, Autos und um Rennen geht. Aber leider driftete die Reihe ab Teil 5 ins Balleraction CGI Gedöns ab.

Heat 4K 10/10
Es gibt ja so einige Heist Filme, sei es der Der Clou, der Große Eisenbahnraub, The Town, Criminal Squad  oder wie hier Heat und alle sind sie für sich top Filem, aber Heat ist einfach mal der Spitzenreiter und Michael Manns Magnum Opus. Hier ist einfach alles Perfekt. Sei es der Cast, der unglaubliche und unvergessliche Score, die perfekte Kameraarbeit oder die perfekt in Szene gesetzt Schießerei in den Häuserschluchten von L.A. Leider ist die 4K nicht ganz so perfekt. Mir war das Bild persönlich zu dunkel und auch zu sehr ins graue gehend. Von dem schönen kühlen Blau ist leider nicht viel übriggeblieben. Wer den Film auf Blu Ray hat, sollte dabei bleiben. Wer den Film noch nicht hat, kann aber trotzdem bedenkenlos bei der 4K zuschlagen.

Gladiator 4K 10/10
Was der Herr Scott hier abliefert, kann man nur als monumental, epochal, bildgewaltig und mitreißend bezeichnen. Für mich sein bester Film. Mal schauen, ob Napoleon hier dran anschließen kann. Hier stimmt einfach alles. Sei es die Schalcht in Germanien, die ruhigen Momente, wo nur geredet wird oder die Schalchten in den Arenen. Der Film kann auf ganzer Linie überzeugen. Eine weitere Meisterleistung ist die 4K Umsetzung. Das Bild ist einfach nur der Wahnsinn. Was hier aus dem Material rausgeholt wurde sit einfach nur der Hammer. Sei es die Weitsicht, die Nahaufnahmen oder der hohe Detialgrad. Habe mehr mals zurückgespult, weil mir Dinge aufgefallen sind, die früher untergegangen sind. Wenn man es nicht wüsste, das der Film über 20 Jahre auf dem Buckel hat, würde man glatt denken, das es eine aktuelle Produktion ist. Und dann der DTS:X Sound. Der haut ja mal sowas von rein. Selbst im Schlachtengetümmel oder bei den kreichenden Zuschauern, nichts geht verloren. Das Highlight für mich war hier, das Klimpern der Ohrringe von Lucilla.

Pluto Nash – Im Kampf gegen die Mondmafia Prime Video 7/10
Leichte und unkomplizierte Sci Fi Actionkomödie. Klar ist der Film auf Eddie Murphy zugeschnitten und die Rolle von  Rosario Dawson  geht nicht über Eye Candy hienaus und die Effekte waren beim erscheinen des Film schon veraltet. Für mich funktioniert der Film aber, weil recht witzig kurzweilig und perfekt zum abschalten nach einem anstrengenden Tag oder wenn man bei schlechtem Wetter zu Hause hockt.

Pulp Fiktion 4K 9,5/10
Was für ein abgefahrener Tripp und Bilderrausch. Einfach nur genial, was der gute Tarantino hier abgeliefert hat. Ein bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzes Meisterwerk. jede Szene oder Abschnitt sind wichtig. Und der Soundtrack ist ja mal sowas von perfekt gewählt und plaziert. Einzig die ungewöhnliche Erzählweise wirkt aus heutiger Sicht und in Anbetracht seiner jungsten Filme etwas antiquiert.

Mars Attacks Prime Video 9/10
Ich feier den Film einfach nur. Was der gute Herr Burton hier abgeliefert hat, ist einfach nur durchgeknall und abgedreht. Der Film ist ein wunderbarer Mix aus bissiger Satire und 60er Jahre Alieninvasionsfilm. Highlight sind die kitschig anmutenden Effekten, die Zerstörungsorgie zum Schluss und der hammergeile Cast, der sichtlich Spaß am Dreh hatte. Echt schade, dass so was heute nicht mehr gemacht wird.

The Rescue - Gefährlicher Einsatz BD 9/10
Was passiert, wenn Dante Lam einen Katastrophen Thriller inszeniert. Es kommt dabei The Rescue raus. Sehr starker und aufwendig in Szene gesetzter Katastrophenfilm, dessen Highlights die Einsätze sind, die von klein bis extrem Aufwendig reichen. Nach dem spektakulären Einstig auf einer Bohrinsel geht es erstmal ruhig weiter und es wird sich Zeit für die Charaktere, deren Geschichte und die Ausbildung zum Rettungsschwimmer gewidmet. Ab der zweiten Hälfte geht es dann aber in die Vollen und man bekommt wieder die gewohnte Action zu Gesicht. Vor allem das Ende hat es echt in sich. Neben vielen CGI Effekten gibt es auch sehr viele praktische Effekte, realistische Sets und Einsätze unter extremen Bedingungen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 16.03.2023 19:35:
@xXD4nt3Xx Schade. Hätte gedacht, du schaust dir One More Shot an, um einen Eindruck zu bekommen. Morgen ist ja MB Vorbestellung und ich kaufe den blind. Eventuell schaffst du es heute Abend ja noch ;)
von xXD4nt3Xx am 16.03.2023 19:46:
@N1ghtM4r3 Sry. Auf The Rescue habe ich schon seit dem ersten Trailer gewartet. One More Shot schaffe ich frühsten Morgen Abend.
Geschrieben: 17 März 2023 16:48

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png

James Bond 007 – Der Mann mit dem goldenen Colt (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos

LG Gerry
Geschrieben: 17 März 2023 22:11

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jakob der Lügner 6/10

Geschrieben: 17 März 2023 22:52

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Top Gun: Maverick Blu-ray (10/10)  act-up.png
Einer der besten Filme aus dem letzten Jahr !
Ganz großes Kino !
Geschrieben: 17 März 2023 23:16

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png

Nobody      
Club der Steeljunkies

Meine Streaming Abos

LG Gerry
Geschrieben: 18 März 2023 01:50

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.845
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7115 mal.
Erhielt 10950 Danke für 1481 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Creed II 4K
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 18 März 2023 04:46

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Supernova", (2020) 4/10

Ich habe den Film nach 32 Minuten abgebrochen, weil ich ihn ziemlich langweilig fand. Das Bild ist auch in dunklen Szenen gut (ähnlich wie bei "Body Cam", 2021), aber der Ton ist seltsam abgemischt. Die Stimmen sind zu leise, die Geräusche auf der Straße und die Musik zu laut. Die Szenen, die ich gesehen habe, ziehen sich sehr in die Länge. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden Männern ist meiner Meinung nach nicht glaubhaft, sie spielen eher wie beste Freunde mit gewissen Vorzügen. Das etwas hölzerne Spiel liegt wohl auch daran, dass keine queeren Personen besetzt wurden. Normalerweise hätte ich nur zwei Punkte gegeben, weil ich die restlichen zweiundsechzig Minuten nicht gesehen habe, gebe ich fairerweise 4 Punkte. Ich empfehle den Film bloß Leuten, die sehr, sehr langsam erzählte Geschichten mögen.
Geschrieben: 18 März 2023 07:52

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png

The Town – Stadt ohne Gnade (10/10)
Club der Steeljunkies

Meine Streaming Abos

LG Gerry

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 498 Gäste online.