Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24715 Antworten

Geschrieben: 08 März 2023 16:48

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.802
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127103 mal.
Erhielt 62636 Danke für 25270 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Gladiator (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 08 März 2023 18:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.314
Clubposts: 29.685
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27186 mal.
Erhielt 32024 Danke für 14019 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Chris Rock - Selective Outrage:

Ich habe schon einige Stand Up Shows von Chris Rock gesehen und fand diese sehr witzig und entsprechend war ich sehr neugierig wie seine erste Show der Post Slap Ära ist und ich habe hier fleißig gelacht.
Gleich zu Anfang geht er auf den Schlag ein um so die Überleitung zu schaffen wie fake alle sind mit ihrem Woke und Divers und Gute Taten Blödsinn und zerlegt dabei alles und jeden was nicht bei drei auf den Bäumen sind.
Social Media kriegt auch seinen Fett weg.
Richtig hart kriegen Megan Markle, noch härter als Clarkson es getan hat sowie die Khardashians einen weg. Natürlich typisch Chris Rock mit extrem viel Gefluche und jede Menge N-Wörter. Wobei stellenweise manchmal schon so viel geflucht wurde dass es manchmal anstrengend wurde.
Etwas über das Ziel hinaus schießt er beim Thema Abtreibung. Da sitzt nicht mehr jeder Joke sondern wird zu böse. Irre witzig war es dann aber wie er sich ausließ wie ätzend Kinder sind. Da sprach er mir irre witzig aus der Seele.
Im letzten Drittel geht ihm aber die Luft aus als er das Thema Beziehungen durchnimmt. Macht ja sonst kein Comedian. Entsprechend kommt einem nicht nur gefühlt jeder Joke bekannt vor sondern die Gags zünden deutlich weniger. Erst als er zum Schluss wieder den Dreh zum Bitchslap kriegte wurde es wieder witzig. Da kommt die große Will/Jada Smith Abrechnung. Wobei auch hier schießt er wieder übers Ziel hinaus. Klar er sagt die Wahrheit aber wäre Will Smith im Publikum hätte er wieder Schläge gekriegt.
Insgesamt war es nicht die beste Show von Chris Rock. Er fängt brachial an aber ihm geht im Verlauf mehr und mehr die Luft aus und das beu einer gerade mal 69 Minuten langen Show und wer seine brachiale Art nicht mag wird hier noch mehr Probleme haben da er noch beleidigender wurde als sonst.

6,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 März 2023 21:41

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

To Die For 5,5/10

Geschrieben: 09 März 2023 00:43

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Die Glücksritter  Blu-ray (10/10)  act-up.png
Der Klassiker mit Eddie Murphy von John Landis aus dem Jahr 1983. Ganz großes Kino !
Großartige Leistung von Eddie Murphy, Dan Aykroyd, Jamie Lee Curtis, Denholm Elliott,
Don Ameche, Ralph Bellamy, Kristin Holby, Frank Oz, James Belushi, Alfred Drake u.v.a.
Der Soundtrack zum Film ist von Elmer Bernstein.
Geschrieben: 09 März 2023 05:42

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Lord of Illusion (BD) 9/10
Der Voodoo Fluch (BD) 7/10
The Slayer (BD) 7/10
Geschrieben: 09 März 2023 06:44

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.802
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127103 mal.
Erhielt 62636 Danke für 25270 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Freedom Writers (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 09 März 2023 10:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27186 mal.

Ein Duke kommt selten Allein (unrated):

Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe fand ich ihn klasse. Nun wo ich ihn heute nach längerer Zeit wieder gesehen habe deutlich weniger. Das liegt vor allem daran dass ich die gleichnamige Kultserie seit dem mehrfach gesehen habe und der Film ist im Vergleich dazu ein unglaublicher Stilbruch.
Der Film ist sehr over the top albern dass es schon nichts mehr mit der Serie zu tun hat. Nahezu alle Charaktere sind nur noch alberne Karikaturen, sodass der Humor auf Dauer sehr anstrengend wird und die Charaktere deutlich weniger sympathisch sind.
Jessica Simpson als Daisy Duke ohne Frage sehr heiß aber ihr fehlt das Girl next door Charme was Catherine Bach so liebenswert machte.
Was man den Film aber positiv zugute halten kann sind die handgemachten Autostunts. Hier blieb man bei den Wurzeln und die Verfolgungsjagden mit General Lee machen tierisch Laune und hier hat es das Finale mit der Verfolgungsjagd durch Atlanta bis nach Hazzard wirklich in sich und das Ganze unterlegt mit richtig klasse Musik. Der Part hat richtig viel Spaß gemacht.
Leider hat der Film wie gesagt das Große Problem dass es sich nicht wie Dukes of Hazzard anfühlt, wegen dem zu brachialen Humor und den weniger Charmanten Cast.

3,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 März 2023 14:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27186 mal.

True Romance - Directors Cut:

Hab den Film locker 15-20 Jahre nicht mehr gesehen und das einzige was ich noch von dem Film weiß, ist dass er mir ganz gut gefallen hat.
Und jetzt gefällt er mir immer noch sehr gut. E ist sehr faszinierend was ein junger Tarantino für eine Traumvorstellung für eine Story hatte. Man erkennt seine Handschrift zu jeder Sekunde. Was für Insider, Verweise und Zitate, richtig klasse und dazu Tony Scott der weiß wie man einen Film ohne Rücksicht auf Verluste in Szene setzt und hier geht es wirklich alles andere als zimperlich zu Sache. Alleine die Verprügelungsszene mit "Tony Soprano" ist an Heftigkeit kaum zu überbieten. Das Finale ist Heroric Bloodsheed in Höchstform.
Auch was hier für eine Starbesetzung aufgefahren wurde, ist unglaublich. Jede noch so kleine Auftritt hat es in sich und nichts wirkt überflüssig. Jeder für sich spielt sehr intensiv und gibt alles und Alter Schwede wird hier geflucht.
Einzig was ich etwas nervig fand was der Klimper Score von Hans Zimmer. Der wirkte mir zu verspielt und unpassend.
Insgesamt ohne Frage immer noch zurecht ein Kultfilm und Filmklassiker.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 März 2023 17:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27186 mal.

Ghost in the Shell (1995):

Neben Akira wohl der berühmteste und beliebteste Animefilm aller Zeiten. Oft kopiert aber das Original bleibt unerreicht.
Ich selbst habe den Film schon ein paar mal gesehen und natürlich ist der Film ein einzigartiges Meisterwerk. Die Mischung aus Cyber Punk, Film Noir und Action ist großartig und Atmosphäre pur.
Die Action ist atemberaubend in Szene gesetzt und trotz den hohen Alter des Films immer noch ein Fest für die Augen. Was für tolle Shootouts, Verfolgungsjagden und Katz und Mausspiele. Auch wenn man weiß wie es ausgeht sind diese auch extrem spannend in Szene gesetzt.
Ghost in the Shell ist aber nicht Daueraction. Es gibt viele ruhige Szenen wo sich die komplexe Story entfalten kann. Dabei haben die Charaktere eine sehr gute Tiefe und man fühlt sehr gut mit allen mit. Längen gibt es trotz vieler ruhigen Momente nicht. Die etwas mehr als 80 Minuten Laufzeit fliegen regelrecht an einem vorbei und ich bin klasse in die Welt eingetaucht und finde heute noch immer neue Details.
Grandioser Meilenstein der Filmgeschichte.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 März 2023 19:37

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Twelve Monkeys (1995) 8/10

Absolut toller Science Fiction Mystery Thriller den ich seit DVD Zeiten immer wieder mal gerne sehe. Brad Pitt und Bruce Willis laufen unter der Regie von Terry Gilliam zur Höchstform auf. Auch die Zeitreise-Story ist zu jeder Zeit spannend.
Zum ersten Mal als Arrow (UK) Blu-ray gesehen und die Qualität gibt keinen Anlass zur Klage. Hier werde ich wohl trotzdem irgendwann auf die UHD upgraden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 171 Gäste online.