Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24717 Antworten

Geschrieben: 07 März 2023 09:23

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.802
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127103 mal.
Erhielt 62638 Danke für 25270 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Free Guy (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 07 März 2023 10:20

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Black Panther: Wakanda Forever ( 4K ) 7.5/10 Es war klar, das Wakanda Forever den brillianten Teil 1 nicht das Wasser reichen kann.
Inhaltlich bietet Wakanda Forever eine Menge. Eine neue Welt unter Wasser, neue Charaktere, tolle Kampfszenen. 
Die Entwicklung von Shuri hat mir gefallen. " Iron Man " Junior wirkte eher deplatziert und ich fand es albern.
Teilweise war auch der Soundtrack nicht toll eingesetzt.
Die Action hingegen war klasse.
Bild und Ton sind bei Disney eine Wucht. Volle Punktzahl hierfür.

Was ich mir von Teil 3 wünschen würde...Eine Vorgeschichte zum ersten Black Panther...Das wäre was.
Geschrieben: 07 März 2023 16:25

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.214
Clubposts: 7.448
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
633
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21879 mal.
Erhielt 14962 Danke für 3067 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Devotion 4K DV (Netflix)

7/10

Guter Genrebeitrag im Windschatten von TG Maverick ohne jemals dessen Qualität zu erreichen dafür wirkt alles sehr vorhersehbar.Obwohl viel neues bietet ja Maverick auch nicht.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 07 März 2023 18:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.314
Clubposts: 29.685
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27186 mal.
Erhielt 32025 Danke für 14019 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Godzilla vs. Kong:

Hab den Film seit dem Release nicht mehr gesehen und hatte wieder Lust auf absolut sinnfreies gekloppe. Ich find ihn zwar jetzt nicht mehr ganz so gut wie beim ersten Mal schauen aber er macht immer noch sehr viel Spaß.
Der Film ist sehr einfach gestrickt und dient einfach nur als Grundlage für jede Menge Monster Action. Die Menschen sind auch wie bei King of the Monsters relativ überflüssig, wobei das Taubstumme Mädchen im Zusammenspiel mit King Kong war schon cool gemacht war.
Millie bobbie Brown war auch hier wie beim zweiten Godzilla Film recht negativ und nahm dem Film die Fahrt raus. Immerhin hat sie zum Glück nicht ganz so viel Screentime. 
King Kong wunderbar gefühlvoll während Godzilla der Brecher schlechthin ist. Wie beide aufeinandertreffen ist wirklich sehr großes Kino. Zwar ist die CGI als solches schon noch sichtbar, aber immerhin sehr hochwertig gemacht. Die Welt der Monster ist schon ein kleines optisches Highlight. Man merkt dass die Macher mit viel Respekt an die Materie rangegangen sind und schaffen es tatsächlich alle beide auf die jeweilige Art gut aussehen zu lassen. Das Finale in Hong Kong hat es in sich, mit schlichtweg atemberaubender Triple Threat Action. Ich hatte durchgehend ein Grinsen im Gesicht und das Finale regelrecht gefeiert. Beim Ertönen des klassischen Godzilla Theme bekam ich auch direkt wieder Gänsehaut. Toller Fun Kaiju Monster Film für einen gute Laune Filmabend ohne dass der Kopf mitarbeiten muss.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 März 2023 19:20

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

The Rum Diary (2011) 6/10

Ein Film mit einigen richtig guten Szenen der für mich aber nicht konsequent genug und dadurch zwischendurch auch langweilig ist. Nach dem Stream zum ersten mal auf Blu-ray gesehen und irgendwann gebe ich ihm noch eine dritte Chance.
Basiert übrigens auf einem Roman von Hunter S. Thompson (von Johnny Depp verkörpert in “Fear and Loathing in Las Vegas“). Auch hier mit Johnny Depp in der Hauptrolle, zusammen mit seiner “Liebsten“ Amber Heard. wink.png
Geschrieben: 07 März 2023 21:43

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Win Win 6,5/10

Geschrieben: 07 März 2023 22:12

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Freaky (2020) 7/10

Unterhaltsame und teilweise sehr lustige Mischung aus Körpertausch-Komödie und typischem Slasher mit kleinen Schwächen. Zum Hirn abschalten und mal richtig entspannen genau das Richtige. Vince Vaughn und Kathryn Newton machen ihre Sache in den (vertauschten) Hauptrollen sehr gut.
Bild und englischer Ton der deutschen Blu-ray sind ebenfalls überzeugend.
Geschrieben: 07 März 2023 23:22

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 957
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 3587 Danke für 733 Beiträge

IMG-20230307-224606.jpg

War sehr gut aber ich fand ihn etwas zu abgedreht im Mittelteil. Ist auch etwas kürzer als der Redux. Die Szene mit den Franzosen fand ich zu lange und den Drogenkonsum hier und da hat man auch nicht unbedingt gebraucht.
Alles in allem war es aber eine schöne Kino-Erfahrung. Ich würde ihm 7,7 von 10 Punkten geben. Ich mag meine Kriegfilme nicht so abgedreht sondern mehr down to earth.

1 Kommentar:
von xXD4nt3Xx am 08.03.2023 00:30:
Hätte ich auch zu gerne im Kino gesehen. :(
Geschrieben: 08 März 2023 07:04

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Drag me to hell", (2009) 05/10

Ich hatte den Film besser in Erinnerung, tatsächlich besteht er aber größtenteils aus Ekelszenen und der Vorliebe, der Hauptfigur irgendetwas in den Mund zu stecken. Nach Abzug dieser Szenen ist die Handlung sehr dünn, das Ende ist zu vorhersehbar. Leider wird 3x das Z - Wort verwendet, statt "Roma" zu sagen oder einfach einen anderen kulturellen Hintergrund zu wählen, denn wie schon bei "Thinner" hat dies einen diskriminierenden Beigeschmack. Die Handlung ist im Bezug auf den Vegetarismus und der Lactoseintoleranz seltsam inkonsequent und versucht wohl diesen damals vermehrt aufgetretenen Themen einen unpassenden Seitenhieb zu verpassen. Die Schockszenen sind völlig übertrieben, der Tanz an den Seilen ist lächerlich. Ich gebe keine Empfehlung ab und bin froh, dem Film keinen raren Platz in meiner Sammlung gegeben zu haben.
Geschrieben: 08 März 2023 16:10

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.214
Clubposts: 7.448
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
633
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21879 mal.
Erhielt 14962 Danke für 3067 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Kingpin (Paramount+)

6/10

Nicht mehr ganz so spritzig und nicht jeder Spruch sitzt mehr wie bei der Erstsichtung aber immer noch unterhaltsam.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 56 Benutzer und 320 Gäste online.