Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24717 Antworten

Geschrieben: 06 März 2023 09:14

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Barbie - Die Prinzessin und der Popstar", (2012) 06/10

Die Geschichte ähnelt "Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmädchen" und handelt von einem Körpertausch. Obwohl die Grafik besser als in den alten Filmen ist (Barbie sieht durch veränderte Gesichtszüge aber leider nicht mehr wie Barbie aus), gibt es storytechnische Schwächen. So hätte mehr auf die Dürre des Königreichs eingegangen und erklärt werden können, warum beide Hauptfiguren einen magischen Gegenstand besitzen. Auch ist nicht klar, ob das jeweilige Umfeld davon Kenntnis hat. Auf das schlechte Verhältnis von Barbie ("Tori") zu ihrer Tante wird nicht eingegangen, Entschuldigungen gibt es ebenfalls keine. Auf die Verliebtheit von Prinz Liam in Keira wird ebenfalls kein Bezug mehr genommen. Von anderen "Barbie" - Filmen gibt es hier einige Versatzstücke wie Feen und Magie, ohne jedoch so recht zusammenzupassen. Die Lieder wurden hochwertig produziert und klingen weitestgehend melodisch. Ein wenig mehr Handlung und dafür ein bis zwei Songwiederholungen weniger, hätte mir persönlich besser gefallen. In diesem Film gibt es keine wirklichen Bösewichte, nur Menschen mit niederen Motivationen, was ihn auch für Zartbesaitete gut bekömmlich macht. Die Musik und Optik in den spannungsreichen Sequenzen ist für einen frühen Computeranimationsfilm wirklich gut gelungen.

Ein Film, der sich zum Abschalten und Träumen eignet. Wegen der offenen Fragen und flachen Handlung gibt es allerdings Punktabzüge. Eleganter wurde dies in "Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmächen" gelöst, den ich trotz ähnlicher Thematik vorziehe. Von mir gibt es daher lediglich eine Streamingempfehlung.
Geschrieben: 06 März 2023 09:45

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Project X (BD) 6/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von Orson am 06.03.2023 09:50:
@Speedstar1776 So und nicht anders muss eine Party eskalieren XD
von MaxiMillion am 06.03.2023 09:58:
@Orson denn Film habe ich schon 3 mal gesehen verdammt geiler Film
Geschrieben: 06 März 2023 18:05

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Alien 10/10 (4K)
Über den Film muss man nicht mehr viel sagen, für mich persönlich ein absolutes Meisterwerk, bei dem einfach alles stimmt. Die 4K ist übrigens bildtechnisch sehr empfehlenswert.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 06 März 2023 18:22

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Sry für den knappen Text. Liege mit einer Magen Darm Erkrankung flach. Da ist mir nicht sonderlich nach schreiben.

Matrix 4K 10/10
Action und Science Fiction Meilenstein. Visionär, bahnbrechend und wegweisend. Und der Soundtrack erst.

Last Actionhero 4K 9/10
Arnies beste Actionkomödie. Alleine die ganzen Anspielungen und Verarschungen.

Training Day 4K 9/10
Sehr starker Copthriller, der wunderbar zeigt, das nicht alles immer nur schwarz und weiß ist. Denzel Washington liefert hier seine beste Leistung überhaupt ab.

Tango und Cash BD 8,5/10
Spaßige, temporeiche, Action reiche und kurzweilige Buddy Komödie. Stallone und Russell passen Perfekt als ungleiches Duo wieder Willen.

Der Baader Meinhof Komplex Langfassung BD 9/10
Starke Aufarbeitung einer der dunkelsten Jahre in der deutschen Nachkriegszeit zur Hochphase des Kalten Krieges. Top Besetzt und gespielt. 

The Spirit BD 8/10
Ich liebe diese Art der Comicverfilmung. Spaßig, bissig und cool in Szene gesetzt.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

9 Kommentare:
von FKNOESTREET am 06.03.2023 18:44:
Gute Besserung!!
von Daydream Believer am 06.03.2023 18:46:
Von mir auch!
von xXD4nt3Xx am 06.03.2023 18:55:
Danke euch.
von Vincent_vega84 am 06.03.2023 19:59:
Auch von mir gute Besserung :-)
von Garibaldi am 06.03.2023 21:38:
@xXD4nt3Xx Genesungswünsche auch von mir ! Bei mir hilft da immer Pfefferminztee (ohne Zucker), das entspann das Gedärm. Vielleicht ist das ja auch etwas für Dich. :-)
von xXD4nt3Xx am 06.03.2023 21:47:
Danke euch :)
von TJay am 06.03.2023 22:05:
Ich wünsche auch baldige Genesung. „Magen und Darm“ kann man genauso wenig gebrauchen wie zerbeult gelieferte Steels.
von xXD4nt3Xx am 06.03.2023 22:20:
Danke Danke. Jupp, beides ist Scheiße.
von Eddem am 07.03.2023 15:49:
Gute Genesung!!
Geschrieben: 06 März 2023 19:23

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Everybody Wants Some!! (2016) 7/10

.. von Richard Linklater kann für mich bei weitem nicht mit seinem etwas ähnlichen (und subjektiv genialen) Film “Dazed and Confused“ mithalten. Die Komödie über ein College- Baseballteam im Jahre 1980 weiß dennoch gut zu unterhalten und man merkt wer hier die Geschichte geschrieben und Regie geführt hat.
Bild und englischer 5.1 Ton sind, wie man es von einer relativ aktuellen Produktion erwartet, sehr gut.
Die Blu-ray kostet derzeit übrigens nur 7€ beim großen A.
Geschrieben: 06 März 2023 20:37

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 957
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 3587 Danke für 733 Beiträge

Mile 22 - 6,8-7/10

-

Vielleicht nicht der beste Actionfilm aber ich mag ihn.
Geschrieben: 06 März 2023 21:33

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mittagsstunde 6,5/10

Geschrieben: 06 März 2023 22:06

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.193
Clubposts: 176
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
213
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
Bedankte sich 14649 mal.
Erhielt 10203 Danke für 1326 Beiträge

Creed 2 (4K)            8/10

Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 März 2023 23:38

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Freundinnen - Beaches DVD (10/10) act-up.png
Ganz großes Kino ! Bemerkenswertes Filmdrama von Garry Marshall aus dem Jahr 1988.
Hervorragende schauspielerische Leistung von
Bette Midler & Barbara Hershey !
Besetzt mit Mayim Bialik, Marcie Leeds,Grace Johnston, John Heard, Lainie Kazan,
Robert Ball, Barbara Marshall, Jennifer Lewis, Frank Campanella, Mariann Aalda,

Kathleen Marshall, Lynda Goodfriend, James Read, Spalding Gray, Phil Leeds u.v.a.
Der geniale Soundtrack zu diesem Film ist von Bette Midler.
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray wäre wünschenswert !
Geschrieben: 07 März 2023 07:23

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Auf der Flucht", (1993) 03/10

Es gibt einfach zu wenig Handlung bei zu viel Laufzeit, was den Film für mich langweilig und sehr lang macht. Es ist erstaunlich, wie oft Harrison Ford in Richtung Kamera schaut, auch Tommy Lee Jones hin und wieder. Die Umsetzung hätte besser sein können, da sie für das Thema der Flucht zu spannungsarm war. Ein Actionfilm ist das für mich auf jeden Fall nicht, daher kann ich keine Empfehlung aussprechen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 51 Benutzer und 302 Gäste online.