Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24721 Antworten

Geschrieben: 03 März 2023 12:11

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Octagon (The Octagon, 1980) 6/10

Ich bin kein Kenner der Filme von Chuck Norris aber so wie diesen habe ich sie mir ungefähr vorgestellt. Eine angenehme Berieselung, wenn man weiß was einen erwartet und fällt für mich definitiv unter “lustiger Trash“. Zur Story: Ninjas wollen weltweit Terroristen ausbilden, natürlich kann nur Chuck Norris sie stoppen.
Übrigens als spanische Import Blu-ray (“Duelo Final“) gesehen. Das Bild ist gut, der englische Ton ebenso ok. Bei vereinzelten Szenen aber blechern (nicht nur bei dem seltsamen Voiceover von den Gedanken des Hauptprotagonisten). Teilweise auch mit etwas Rauschen bei den Dialogen. Trotzdem auch als Surround Upmix erträglich.
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 03.03.2023 12:24:
Sein bester ist "McQuade - Der Wolf"
von FirestarterXXIII am 03.03.2023 12:33:
Danke für den Hinweis! Behalte ich im Hinterkopf.. Meine Liste mit ungesehenen Blu-rays + Watchlist ist aber lange wie eh und je.
Geschrieben: 03 März 2023 14:18

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das Milliarden Dollar Gehirn (Billion Dollar Brain, 1967)

Agententhriller mit Michael Caine der zumindest solide ist, sich aber den Vergleich mit wesentlich besseren Vertretern seiner Art gefallen lassen muss.
Im Mittelpunkt steht ein Supercomputer mit dessen Hilfe man den Kommunismus bekämpfen möchte, ohne dabei die Risiken vor einer Eskalation bzw einem dritten Weltkrieg zu beachten. Klingt leider interessanter als es ist, eine echte Empfehlung gibt es höchstens für Fans des Genre.
Bild und englischer Ton der deutschen Blu-ray sind dem Alter entsprechend richtig gut. Nur die Musik ist in wenigen vereinzelten Szenen etwas nervig und gegenüber den Dialogen zu laut.
1 Kommentar:
von FirestarterXXIII am 03.03.2023 18:59:
Hab meine Bewertung vergessen. 6/10
Geschrieben: 03 März 2023 17:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.315
Clubposts: 29.685
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27198 mal.
Erhielt 32027 Danke für 14020 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Eye of the Tiger:

In den USA ist dieser 80er Jahre Actionthriller Kult. In Deutschland kam dieser Film nie über den Geheimtipp status hinaus.
Nach langer Zeit hatte ich wieder Lust auf den Film und hatte richtig viel Spaß. Die Story ist ein simpler ein Mann gegen alle Rache Film. Gradlinig erzählt mit einem sehr coolen Gary Busey zur Abwechslung als Helden. Er verleiht der Rolle aber auch viel Gefühl und wenn es die Situation verlangt natürlich auch die nötige Härte.
Nach einem eher ruhigen Start zur Einführung der Charaktere und Vorstellung der Situation, gerät die Situation von Minute zu Minute mehr außer Kontrolle mit jeder Menge Action im letzten Drittel des Films, wodurch die Spannung und die Dramatik im Verlauf immer mehr steigt.
Man lässt Gary Busey auch immer wieder Zeit mit seinem Charakter mitzufühlen und es ist toll anzuschauen wie es immer mehr in ihm brodelt. Wobei die Bösewichter eher Klischee sind, vom Verhalten her aber ansonsten wirklich richtig schön böse. Da wird auch einfach mal zu puren Spaß getötet.
Die Action ist natürlich handgemacht mit jeder Menge klasse Fahrzeugstunts unterlegt mit dem Titelgebenden Songklassiker von Survivor.
Der Bodycount ist ordentlich und die Kills für die damalige Zeit recht brutal und rücksichtslos und das Finale zauberte mir ein riesen Grinsen ins Gesicht.
Toller zeitloser Klassiker.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 März 2023 19:46

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Zitat:
N1ghtM4r3 am 03.03.2023 12:34:
@Gaibaldi Ich verstehe dein Bewertungssystem nicht. Beim schlechten Filmen schreibst du, was dir nicht gefällt. Bei guten Filmen schreibst du nix ausser Besetzung und Soundtrack. Warum? Ich kann mir kein Bild über den Film machen. Schreib doch mal was eigenes wie bei Cabin in the Woods.
von N1ghtM4r3 am 03.03.2023 12:34:
@Garibaldi
von N1ghtM4r3 am 03.03.2023 12:36:
Knock at the Cabin war es ja :o
@N1ghtM4r3
Was verstehst Du an meinem Bewertungssystem nicht ?
Anmerkung: "Es ist nicht mein Bewertungssystem !"
Filme, die nicht in der Datenbank von BLURAY-DISCS.DE sind :
also bei älteren Filmen wie z.B. Forever Young etc. da poste ich auch die DVD
unter "zuletzt gekauft(alles mögliche)" mir Cover und Rückseite und zusätzlich,
unter "zuletzt gekaufte CD" (sofern vorhanden), den Soundtrack/Score zum Film.
Damit sind dann reichlich Informationen zum jeweiligen Film vorhanden.
Wem diese Infos nicht reichen, der kann mich ja gerne kontaktieren !
Wie Du richtig bemerkt hast, schreibe ich auch gerne etwas zur Besetzung, wer den Film gemacht hat und zur Musik.
Warum mache ich das ?
Weil das hier in dieser Form kaum so zu finden ist und ich mir denke, für Interessierte sind das brauchbare
Informationen.
Warum zur Besetzung ?
Finde ich persönlich sehr wichtig und ich gehe mal davon aus, das "echte" Filmbegeisterte (meist ältere Hasen) damit
etwas anfangen können !
Für Leute, die sich für 0,99€ einen Film streamen um dabei Ihre Nachos zu essen und eigentlich
gar kein Interesse an dem Film, den sie sich ansehen haben, mache ich das nicht.
Ich finde auch, bei den "Klassikern" bedarf es auch keiner weiteren Ausführungen dazu.
Die kennt man und braucht nur mal einen kleinen Stubser zur Anregung für den nächsten Filmabend !
Warum zum Soundtrack / Score ?
Weil das hier auch kaum einer macht ! Für mich ist schon seit knapp 50 Jahren die Filmmusik einer der Wichtigsten,
wenn nicht sogar der Wichtigste und auch ausschlaggebende Faktor eines Films.
Wenn ich ins Kino gehe oder mir zu Hause einen Film anschaue, sehe ich den Film nicht nur, sondern höre ich diesen auch !
Ich kenne die Filmmusik in den meisten Fälle, bevor ich den Film sehe, d.h. ich höre erst die Musik und entscheide dann, ob ich mir auch den Film dazu anschauen werde. Für mich muß eine Filmmusik auch funktionieren, ohne das ich den Film dazu kenne, ich habe auch Filmmusiken ohne den Film dazu zu kennen, wenn dieser nicht unbedingt mein Thema ist.
Zu meinen Bewertungen:
Filme sind Geschmacksache, jeder sieht das anders. Wenn ich schreibe "Genialer Film" oder "Ganz großes Kino" und
dazu noch die Besetzung und die Musik erwähne, sind das meiner Meinung nach mehrere Kriterien, die für diesen Film sprechen !
Bei neueren Filmen wie z.B. "Knock at the Cabin" , der noch nicht mal auf Blu-ray oder 4K herausgekommen ist, schreibe ich nicht nur "der Film ist Schrott", sondern begründe, warum ich diesen Film so mies bewerte, was zum Glück nicht
allzuoft vorkommt.
Da Du ja meine Bewertungen so genau beobachtest, wird Dir auch aufgefallen sein, daß ich immer versuche, nicht zu spoilern, damit jeder auch die Gelegenheit bekommt, sich den Film anzuschauen, ohne im Vorfeld darüber alles zu
wissen.

Was mich mich noch interessieren würde, ist folgendes :
Ich mache mir die Mühe um mich hier mit einzubringen und werde von Dir und anderen Leuten angezählt,
aber Leute, die es sich einfach machen und hier nur einen Filmtitel und einen Punktewert (6/10) posten
(und davon gibt es hier mehr als genug !), die werden nicht angezählt und bei denen wird auch nicht rumgemeckert ?
Findest Du nicht auch, daß hier irgendetwas ganz schön falsch läuft ?

4 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 03.03.2023 22:17:
Es interessiert mich aber, was Leute von den Filmen halten, die ich nicht kenn. Ich kenne nicht alles und dadurch kann man sich vielleicht mal ein Bild machen und diesen dann gucken. Infos über Score, Schauspieler kann ich bei Wikipedia nachlesen. Das muss mir keiner vorschreiben. Wo zähle ich denn einen an? Ich habe eine einfache Frage gestellt. Das Leute hier gleich sich auf
von N1ghtM4r3 am 03.03.2023 22:20:
Slips getreten fühlen. Einfach nur traurig, wie man so reagiert. Die Menscheit geht bei sofort an die Decke. Bei dir ist es halt mal bei Cabin in the Woods aufgefallen. Und ich gebe auch Leuten nur ein Danke, die was zu den Filmen schreiben ( nicht nur Score, usw ) und die mir dann auch ein Danke geben. Ist ein Geben und Nehmen. Aber ich weiß ja jetzt Bescheid @Garibaldi
von N1ghtM4r3 am 03.03.2023 22:23:
@Sawasdee1983 @FirestarterXXIII @Vincent_vega84 schreiben was zu den Filmen, haben mir auch mal dadurch einen Tipp gegeben, diesen Film mal zu schauen und geben mir auch ein Danke für meine kleine Bewertung, so wie es auch sein sollte.
von N1ghtM4r3 am 03.03.2023 22:26:
@xXD4nt3Xx oder @FKNOESTREET sind auch welche, die mal was zu Filmen schreiben.
Geschrieben: 03 März 2023 20:41

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Under the Tree 5,5/10

Geschrieben: 03 März 2023 21:55

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

True Grit (2010) 7/10

Ich habe verhältnismäßig sehr wenig Interesse am Western Genre weswegen mir meine persönliche kritische Wertung verziehen sei. An diesem Film kommt man aber zurecht kaum vorbei.
Besonders Jeff Bridges ist in seiner Rolle wieder einmal absolut überzeugend. Er spielt einen Alkoholiker und Marshall der einem 14 jährigen Mädchen dabei helfen soll, den Mord an ihrem Vater zu rächen.
Das Bild und der englische Ton waren (im DTS Neural:X Upmix) eine Freude.. besonders nachdem ich in letzter Zeit hauptsächlich (sehr) alte Filme gesehen habe. Selbst wenn nur der Wind rundherum weht oder der Bach plätschert, fühlt man sich mittendrin.
1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 04.03.2023 04:41:
Wirklich gutes Remakes, aber so gut Jeff Bridges auch spielt, ein Problem hab ich, er ist halt nicht der Duke ;-)
Geschrieben: 04 März 2023 09:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.315
Clubposts: 29.685
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27198 mal.
Erhielt 32027 Danke für 14020 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

World Invasion: Battle Los Angeles:

Hab den Film schon ein paar mal gesehen und hatte wieder Bock drauf. Natürlich ist der Film nichts als ein Sinnfreier Werbefilm für die US Marines mit der Videospielgeneration als Hauptzielgruppe. Inhaltlich gibt es da nicht viel denn nach kurzer Einführung der Charaktere geht es schon direkt ab mit Dauergeballer und Dauerschlacht.
An Genregrößen wie Black Hawk Down kommt der Film natürlich nicht ran aber trotzdem der NoBrainer Unterhaltungswert ist sehr hoch.
Aaron Eckart als alter erfahrener Sergant macht seine Sache sehr gut und kann den Film gut tragen. Der Rest des Cast sind typisch junge Wilde, deren Zahn während der Schlacht schnell gezogen werden. Also Klischee pur mit jeder Menge Patriotismus. Inkl. Michelle Rodriguez die mal wieder die Quoten Actionlady spielen darf.
Die Schlacht von LA ist sehr intensiv in Szene gesetzt. Man fühlt sich als Zuschauer als wäre man mittendrin. Die Kamera wackelt zwar etwas, ist aber nicht unübersichtlich. Gleichzeitig gibt e auch immer wieder sehr spannende Momente. Bis zum Schluss kriegt der Zuschauer keine Verschnaufpause so geht es ab. Was man aber inszwischen merklich sieht sind die vielen CGI Explosionen und CGI Schüsse was dann nicht immer schön aussieht. Die Orientierung an Videospielen merkt man deutlich. Immer wieder Blick durch das Zielfernrohr und immer wieder Etappen die einen an Call of Duty und Co erinnern.
Das Ende schreite nach Fortsetzung, die leider trotz Pläne bisher nie kam.
Insgesamt ein sehr unterhaltsamer NoBrainer ohne Sinn und Verstand. Leider hat in Sachen CGI schon etwas der Zahn der Zeit an den Film genagt.

7,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 März 2023 09:41

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.802
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127103 mal.
Erhielt 62639 Danke für 25270 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Green Book - Eine besondere Freundschaft (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 04 März 2023 11:24

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.238
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hatari! (1962)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45495 mal.
Erhielt 26636 Danke für 7560 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Das Ungeheuer von London-City.     8,5/10

Guter Nostalgie Krimi. Etwas ernster als die "originalen" Edgar Wallace Filme.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 04 März 2023 13:47

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wild Things (1998) 8/10

Ein richtig toller Crime-Thriller den ich mir alle paar Jahre gerne ansehe. Matt Dillon, Kevin Bacon, Neve Campbell, Denise Richards, Bill Murray.. Alle spielen fantastisch und die Handlung hat einiges zu bieten. Je weniger man aber davon weiß, desto besser funktioniert der Film, weswegen ich mir einen Hinweis zur Story an dieser Stelle spare.
Zum ersten mal auf (UK) UHD gesehen und bin vor allem von der Bildqualität in Dolby Vision absolut begeistert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 788 Gäste online.