Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24720 Antworten

Geschrieben: 02 März 2023 16:56

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Starship Troopers ( BD ) 9.5/10 Auch ich hatte mal wieder Bock auf den Film. Ich kann da @xXD4nt3Xx ( fast ) vollkommen zustimmen. Der Film ist die Kriegsatire schlechthin. Verhoevens Meisterwerk. Bugs gegen Menschen...Einfach nur herrlich anzuschauen. Dazu noch brutal ohne Ende. Keine Moral, keine Skrupel, ganz schön dreckige Unterhaltung. Einzig und allein die teilweise unterirdischen Effekte sind ein kleiner Minuspunkt. Teilweise sehen die echt gut aus, aber teilweise wie aus der Tonne. Da lag daran, das 3 verschieden Animationsfirmen daran beteiligt waren. Und bei 105 Millionen Budget hatte ich sowas nicht erwartet.
Starship Troopers ist ein Splatterfest der besonderen Art und für mich ein Zeitloser Science Fiction Klassiker.
1 Kommentar:
von Orson am 02.03.2023 22:28:
@N1ghtM4r3 ja der film ist absolute klasse. Eine 4K Veröffentlichung ist hier echt überfällig und würde bestimmt ordentlich einschlagen!
Geschrieben: 02 März 2023 17:03

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (1981) 8/10

Für mich immer noch einer der heftigsten und besten “Anti Drogen Filme“ die ich kenne. Dass er auf einer wahren Geschichte basiert macht es noch schlimmer. Ein Film der nachwirkt wenn man ihn gesehen hat.

Übrigens noch die alte Blu-ray da die 4K Restauration direkt nach meinem Kauf angekündigt wurde. Mal sehen, ob ich mir den mal auf UHD “antue“.
Geschrieben: 02 März 2023 20:00

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Im Schatten des Zweifels (Shadow of a Doubt, 1943) 7/10

Trotz des hohen Alters zählt der Film für mich zu den richtig guten von Alfred Hitchcock. Immer wieder beeindruckend, wie toll manche Filme schon damals gemacht waren.
Ein beliebter Onkel kommt spontan auf einen längeren Besuch zu seinen Verwandten. Die Nichte ahnt allerdings bald, dass etwas nicht stimmt..
Geschrieben: 02 März 2023 22:24

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das finstere Tal (2014) 7/10

Harte Mischung aus Action, Drama und Western mit Sam Riley (Maleficent) und Tobias Moretti (Kommissar Rex ^^). Ein Amerikaner kommt Ende des 19. Jahrhunderts durch eine geheime Passage in ein abgelegenes Dorf in Tirol...in dem eigene Gesetze herrschen.

Auch wir Österreicher können hin und wieder “großes Kino“. rotfl.png
Geschrieben: 02 März 2023 22:37

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.802
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127103 mal.
Erhielt 62639 Danke für 25270 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Die Bergretter (8/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 02 März 2023 22:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Birth 5/10

Geschrieben: 03 März 2023 00:41

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Forever Young  DVD (10/10)  act-up.png
Ganz großes Kino ! Film von
Steve Miner aus dem Jahr 1992.
Für mich einer der schönsten Filme mit Mel Gibson !
Hervorragend besetzt mit Mel Gibson, Isabel Glasser, Jamie Lee Curtis,
Elijah Wood,
George Wendt, Walton Goggins, Art LaFleur, Robert Hy Gorman,
Millie Slavin, Joe Morton, Nicolas Surovy, David Marshall Grant, Ava Lazar u.v.a.
Der großartige Soundtrack ist von Jerry Goldsmith.
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray ist überfällig !
3 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 03.03.2023 12:34:
@Gaibaldi Ich verstehe dein Bewertungssystem nicht. Beim schlechten Filmen schreibst du, was dir nicht gefällt. Bei guten Filmen schreibst du nix ausser Besetzung und Soundtrack. Warum? Ich kann mir kein Bild über den Film machen. Schreib doch mal was eigenes wie bei Cabin in the Woods.
von N1ghtM4r3 am 03.03.2023 12:34:
von N1ghtM4r3 am 03.03.2023 12:36:
Knock at the Cabin war es ja :o
Geschrieben: 03 März 2023 07:40

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Conan der Zerstörter (Conan the Destroyer, 1984)

Nicht zu verwechseln mit dem ersten Teil “Conan der Barbar“. Wieder mit Arnold Schwarzenegger und alleine durch seinen typischen Dialekt im englischen Original ein Genuss für mich.
Bezüglich Story und Umsetzung kann ich mich ebenso nicht beklagen, zumal ich solche Filme für mich als “tollen Trash“ betrachte.
Die Bild- und Tonqualität meiner UK Blu-ray finde ich für so eine Produktion ziemlich gut.
Geschrieben: 03 März 2023 07:58

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"House of Wax", (1953) 07/10

Ein guter Klassiker, den ich gerne hin und wieder anschaue. Die Handlung ist gut, wenn auch ein wenig einfach gestrickt, die Effekte sind für die damalige Zeit Klasse und der Film mag eine gewisse Gruselstimmung aufkommen lassen. Die Studiosets sind ebenfalls sehr gut und repräsentieren den viktorianischen Charme. Die Maske des Täters ist ebenso gelungen wie erschreckend, selbst für heutige Sehgewohnheiten. Die Altersfreigabe ab 16 Jahren ist wegen einiger brutaler Szenen und der sadistischen Handlung völlig gerechtfertigt. Einzig das Bild wurde nicht sauber restauriert, es gibt viele Unschärfen, die entweder auf den Kopiervorgang von 35mm auf 70mm oder die Digitalisierung zurückzuführen sind. Auch klingt die zu leise eingestellte deutsche Synchronisation dumpf. Hier wäre eine Neuauflage von Warner wünschenswert (am besten eine Blu Ray vom 4K - Scan, die ich direkt kaufen würde). Der Film erhält von mir definitiv eine Kauf - und Streamingempfehlung.
Geschrieben: 03 März 2023 11:00

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.802
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127103 mal.
Erhielt 62639 Danke für 25270 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Die Neue Eine Frau mit Kaliber Pilotfilm (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 984 Gäste online.