Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24732 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2023 22:20

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Silencing - Tod in den Wäldern (Prime 99cent)
8 von 10

Wirklich sehr spannender Thriller, der tatsächlich nicht langweilig wird. Toll gespielt von Nikolaj Coster-Waldau! 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von Garibaldi am 18.02.2023 22:33:
@Orson Sag ich doch ! Mir hat besonders das Ende gefallen ! :-)
von Orson am 18.02.2023 22:44:
@Garibaldi jep, auch das war gut!
Geschrieben: 18 Feb 2023 22:53

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Engel / Angel (1937) 7/10

Ein gelungener Mix aus Komödie, Drama und Romanze mit Marlene Dietrich. Nicht zu verwechseln mit dem wesentlich bekannteren “Der Blaue Engel“ von 1930 (ebenso mit Marlene Dietrich)der mir persönlich im Vergleich weniger gut gefallen hat (6/10).
Habe die Blu-ray als spanischen Import (mit englischem Ton), wobei Bild und Ton für das Alter in Ordnung gehen und die Untertitel wählbar bzw ausblendbar sind, wie es sich gehört.
Geschrieben: 18 Feb 2023 22:58

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Place beyond the Pines (BD)  7,5/10

Nach dem genialen Drive war ich damals an dem neuen Film mit Ryan Gosling gespannt und hab den Titel im Kino gesichtet. nun mehrere Jahre später also die Zweitsichtung auf BD.

Der Titel sitzt zwischen verschiedenen Genre-Stühlen und ist eine Aneinanderreihung (nicht Mixtur) aus Action, Crime-Thriller und Drama. Ryan Gosling brilliert abermals in einer eher schweigsame Rolle eines Kriminellen, während Bradley Cooper als Gesetzeshüter glänzen kann. Auch die zweite Reihe ist mit Eva Mendes, Rose Byrne oder Ray Liotta hochkarätig besetzt.

Das Storytelling ist mit seiner gemächlichen Pace eher ungewohnt, umspannt die Handlung schlussendlich doch viele Jahre und findet erst in der Folgegeneration seinen Abschluss, und ist sicher nicht jedermanns Sache.

Dennoch ein starker Titel der nachwirkt.

​​

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 18 Feb 2023 23:07

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Lieber Kurt 5,5/10

Geschrieben: 19 Feb 2023 04:36

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Operation: Broken Arrow RTL2 (10/10) act-up.png
Ganz großes Kino ! Einfach nur genial ! Film von John Woo aus dem Jahr 1996.
Herausragend besetzt mit John Travolta, Christian Slater, Santha Mathis, Delroy Lindo,
Shaun Toub, Kurtwood Smith,
Frank Whaley, Bob Gunton, Vondie Curtis-Hall u.v.a.
Für mich einer der besten Filme, die John Woo je gemacht hat und passend dazu
der Zweitbeste Score, den Hans Zimmer in seiner Laufbahn gemacht hat ! good.png
Auch nach 27 Jahren immer wieder ein Genuss (schmacht !)
Geschrieben: 19 Feb 2023 07:39

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Open Water", 2004 04/10

Ich habe den Thriller nach einigen Jahren wieder angesehen und hatte ihn besser in Erinnerung. Vor allem die Videoqualität ist grausig, die wohl absichtlich mit einem Filter heruntergerechnet wurde. Es taucht null HD - Feeling auf, denn das Bild erreicht nicht einmal DVD - Qualität, sondern wirkt wie eine VHS oder mit den ersten Digitalkameras (2 Megapixel) gedreht. Von der Handlung her ist der Film okay, das Ende gefiel mir aber nicht. Ich kann den Film nur hartgesottenen Fans dieses Genres empfehlen.
Geschrieben: 19 Feb 2023 10:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.319
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27213 mal.
Erhielt 32042 Danke für 14024 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bad Boys For Life:

Ich hab den Film schon ein paar mal gesehen und hatte wieder Bock drauf.
An sich mag ich den Film aber anfangs braucht der Film um etwas in Fahrt zu kommen, zwar passieren im ersten Drittel an sich viele Sachen, die auch für Dramatik sorgen und Grundgerüst für die späteren Ereignisse bilden aber da Smith und Lawrence hier erst mal getrennt unterwegs sind, ist die Gruppendynamik anders und es fehlen merklich die Streitdialoge. Lustige Momente gibt es aber trotzdem, vor allem Lawrence zeigt wieder dass er null Probleme hat sich aufs Korn zu nehmen.
Aber sobald die die ersten 40 Minuten rum sind fängt der Film an richtig viel Spaß zu machen. Die Jungen Cops sind glücklicherweise nicht so störend wie bei Expendables 3 und fügen sich ganz solide ein. Überraschenderweise kommt Vanessa Hudgens sogar richtig Bad Ass rüber. Die Klischees zwischen New School und Old School werden gut ausgespielt und die dadurch entstehenden Streitdialoge sind klasse. Die Streitdialoge zwischen Lawrence und Smith sind sowieso ganz großes Kino und rocken wieder was das Zeug hält. Die Action selbst macht Laune, mit coolen Verfolgungsjagden und klasse Shootouts, wo es zum Glück alles andere als zimperlich zugeht. Was man jedoch sieht sind Green Screens, vor allem wenn die in Fahrzeugen sitzen, das sieht jetzt nicht ganz so schön aus. Das Finale ist klasse und die Wendungen machen Laune und sorgen ebenfalls für eine klasse Dramatik mit einem Schluss was auf Teil 4 hinweist. Ich hoffe inhaltlich baut man darauf dann auf.
Bad Boys For Life hat aber auch jede Menge Fan Service. Man merkt dass es jede Menge Hommage Szenen gibt, diese kommen aber gut rüber und dank toller Kameraarbeit der den Bay Style klasse kopiert merkt man auch optisch keinen großen Unterschied zu den Vorgängerin.
Insgesamt macht der Film viel Spaß, wobei es jetzt nicht der Überfilm geworden ist und nicht den kultigen ersten Teil ran kommt da das erste drittel schon ein paar Längen hat.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Feb 2023 10:43

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

8 mm (BD) 9/10
Candyman 2021 (4k UHD) 8/10
Geschrieben: 19 Feb 2023 11:55

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Boot: Director's Cut 9/10 (BD)
Herausragender Kriegsfilm, der unglaublich spannend und authentisch inszeniert wurde. Der Film überzeugt auch schauspielerisch und technisch, nur die Lauflänge war für mich persönlich ein wenig zu lang. Ein Highlight ist sicher auch das Ende, was nochmals ein richtiger schlag in die Magengrube war. Von dem Film würde ich mir eine 4K Version wünschen, da die Blu-ray doch einige schwächen hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 19 Feb 2023 14:12

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mord im Spiegel / The Mirror Crack'd (1980) 7/10

Der letzte Film aus der Agatha Christie Blu-ray Box den ich noch nicht gekannt hatte. Insgesamt haben mir alle Filme sehr gut gefallen, auch wenn dieser nicht unbedingt das Highlight davon war.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 425 Gäste online.