Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24732 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2023 09:23

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Violent Night 7.5/10 (BD)
Coole Action-Komödie, die mich positiv überrascht hat. Die Story ist natürlich nicht der Rede wert, aber es gibt ein paar witzige Momente und auch ziemlich harte Kills. Schwach fand ich den Score und der Film hat ein paar Längen, 15 Minuten weniger wären wahrscheinlich perfekt gewesen. Leider ist der Film nicht auf 4K erschienen, aber wenigstens ist die Blu-ray sehr gut geworden.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 18 Feb 2023 11:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.319
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27213 mal.
Erhielt 32042 Danke für 14024 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hellboy - Call of Darkness:

Nachdem nun ein erneutes Reboot von Hellboy angekündigt wurde, diesmal vom Crank Macher wollte ich dem ersten Reboot noch eine weitere Chance geben und habe ihn nun noch mal geschaut.
An den Kinokassen ist der Film zurecht untergegangen ist und auch ich fand den Film bei der ersten Sichtung recht mies. Bei der Zweitsichtung fand ich den Film zwar nun besser aber immer noch weit weg von gut.
David Harbour als neuer Hellboy macht seine Sache ganz ordentlich, ist mit viel Spaß dabei und auch sichtlich bemüht, aber er kommt nicht an den großen Ron Perlman ran, denn Harbours Sprüche wirken teilweise zu sehr gewollt und steif. Da nützte auch das viele rumgefluche nicht viel. Okay ab und zu war er aber auch witzig. Ich habe schon ein paar Mal grinsen müssen.
Mila Jovovich als Bösewicht, naja sie ist da aber jetzt auch nicht wirklich gut und bleibt recht blass. Die meiste Zeit merkte man natürlich dass sie in der Rolle total überfordert war.
Die Action selbst ist ganz okay, erst recht in Anbetracht des sehr niedrigen Budgets die der FIlm hatte, wobei die CGI vor allem bei den Gore Effekten ist sehr schwach, aber immerhin die Masken der Wesen sehen sehr gut aus. Größter Schwachpunkt des Film ist aber die Story und das Storytellig, dieser ist sehr sehr holprig. Vor allem in der ersten Hälfte ist das Ganze sehr sehr sprunghaft erzählt und man landet von einer Szene in die Nächste und bleibt entsprechend sehr oberflächlich.
Ich hatte das Gefühl dass man hier zu viel auf einmal wollte aber Probleme hatte sämtliche Ideen umzusetzen.
In der zweiten Hälfte gelingt das besser, da man sich weniger auf Handlung konzentriert sondern mehr auf Action. Das Ganze ist optisch nett anzuschauen ist aber irgendwie fehlte auch das Gewisse etwas, um mit den Großen mitzuhalten.
Positiv hervorzuheben ist aber die Mucke, die ist klasse und rockt ohne Ende.
Alles in allem erreicht der Film nicht sein Potenzial und kommt nicht über Mittelmaß hinaus auch wenn die Post Credit Szene Laune macht. Del Toros Version ist in allen Belangen viel viel Besser.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Feb 2023 13:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27213 mal.

One Piece: Das Dead End Rennen:

Der 4. One Piece Film steht wie die ganzen One Piece Filme komplett für sich und ist in sich abgeschlossen. Es gibt zwar verweise auf Ereignisse in der Serie, aber Vorkenntnisse sind nicht erforderlich um den Film zu verstehen.
Zeitlich spielt der Film direkt nach den Schlacht gegen Crocodile und ich muss sagen ich habe mich bei dem Film köstlich amüsiert. Er ist wunderbar kurzweilig erzählt mit jeder Menge Humor und jede Menge Action. Die Story ist simpel und dient als reinier MIttel zum Zweck, aber dafür gibt es auch null Längen. Ich hatte durchgängig ein Grinsen im Gesicht und jeder der Crew Mitglieder von Ruffy hat die Möglichkeit kurz zu glänzen. Die Dialoge und die Sprüche sind klasse und natürlich typisch One Piece auch sehr verrückt und Over the Top, aber ich als Fan der Serie hatte bei dem Humor sehr viel Spaß.
Die Action hat es in sich. Die Kämpfe machen extrem viel Laune, sind packend, spannend, dramatisch und intensiv in Szene gesehen. Die 95 Miniuten Laufzeit flogen nur so an mir vorbei. Insgesamt ein toller Unterhaltsamer One Piece Film.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Feb 2023 15:36

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.803
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127120 mal.
Erhielt 62640 Danke für 25270 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Hände Wie Samt (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 18 Feb 2023 18:24

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Vom Winde verweht / Gone with the Wind (1939) 7/10

Für die damalige Zeit unglaublich aufwendig und beeindruckend. Bei vier Stunden Dramatik braucht man allerdings Sitzfleisch und einige Stellen können zumindest auf Englisch nerven (Gekreische). Auch die Tonqualität war dabei nicht die allerbeste, das Bild aber top.
Übrigens hat mir meine liebe Frau die Blu-ray geschenkt, da sie den Klassiker nachholen wollte. in-love.png
Geschrieben: 18 Feb 2023 18:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27213 mal.

Spider-Man - No way Home (Extended Cut):

Also ich muss sagen die extented Version hat keinen großen Mehrwert zur Kinofassung. Es gibt nur zusätzliche Comedy Handlung die nichts zum Film beitragen außer dass er nun länger dauert.
Trotzdem ist es natürlich so, dass dieses Film, nachdem die ersten beiden Tom Holland Spider-Man Filme sehr schwach waren hier beim dritten Teil nur ein Satz passt: boah alter Schwede was für ein toller Film.
Mir gefällt die Phase 4 in Sachen Filmen wirklich besonders gut, okay abseits von Thor 4 der für mich zu den schlechtesten Filmen ever gehört und Black Panther 2 den ich noch nicht gesehen habe. Spider-Man No Way Home ist neben Dr. Strange 2 definitiv ein ganz ganz ganz großes Highlight. No Way Home liefert ein tolles Wechselbad der Gefühle ab. Man was habe ich gelacht, gelitten und war den Tränen nahe. Der Humor passt gut ohne ins Alberne zu gehen und tatsächlich unglaublich wie rücksichtslos und konsequent man hier abging, mit einigen Sachen womit ich beim ersten sehen wirklich null gerechnet habe und jetzt immer noch ein Schlag in die Magengrube ist.
Die alten Spider-Man Leute fügen sich klasse ein. Dafoe als ob er all die Jahre nichts anderes gemacht hat. Unglaublich wie psychopathisch er wieder war. Die beiden anderen Spideys sehr gut. Tobey dem alter gemäß, aber ich fand es auch toll dass man auch etwas erfährt wie es Garfield Spidey so ergangen ist. Allesamt wunderbar gebrochen und fertig und zeigen hier eine tolle Wiedergutmachung iheres kaputten Lebens. Gänsehaut pur. Auch Alfred Molina war erneut super. Die 2,5h lange Story flog nur so an mir vorbei. Die Action gut dosiert mit epischen Schlachten, vergleichbar sogar recht hart und dramatisch, was für ein Wechselbad der Gefühle sorgt. Das Ende des Films unglaublich rührend. Was für ein Opfer. Boah was freue ich mich auf einen vierten Film.
Richtig klasse fand ich auch Zendaya. Herrlich cool wie sie MJ darstellt und dann im zusammenspiel mit Tom Holland wie sie ihn immer zurecht weißt und sagt wo es lang geht. Herrlich. Der beste Spider-Man Film seit Amazing Spiderman 2.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Feb 2023 20:10

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Midsommar (4k BD) 7/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 18 Feb 2023 20:17

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Your Place or Mine 6/10

Geschrieben: 18 Feb 2023 20:54

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Das Leben der Anderen (2006) 8/10

Großartiger deutscher Film, der die Stasi in den 80er Jahren behandelt. Zu keiner Sekunde langweilig, sodass die Zeit trotz knapp 2:20 wie im Fluge vergeht.
Habe übrigens einen dänischen Import bei dem der deutsche Ton nur in Dolby Digital 5.1 statt DTS-HDMA vorliegt. Hat bei diesem Film aber nicht gestört und das Bild war auch in Ordnung. Der einleitende kurze Text war allerdings auf englisch.

Geschrieben: 18 Feb 2023 21:52

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.803
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127120 mal.
Erhielt 62640 Danke für 25270 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Praxis mit Meerblick – Was wirklich zählt (10/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 413 Gäste online.