Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24732 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2023 06:50

Eddem

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Pfad der Vergeltung (2022).   6/10 
Rache-Thriller. Ex-Junkie jagt Drogendealer. Hab schon bessere gesehen. Dauert lange bis der Film in Fahrt kommt.

SignatureImage_27715.jpg

BossTimeCinema: Entstehung           BossTimeCinema: Ausstattung

Geschrieben: 12 Feb 2023 09:12

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Norbit", 2007 02/10

Oh, je... Also ich kenne bessere Filme mit Eddie Murphy. Ich finde den Humor ziemlich flach, die gesamte Handlung über geht es um die titelgebende Figur, die sich in ihrem Leben herumschubsen lässt und von allen Seiten (selbst von dem Ziehvater) ungewollt ist. Trost findet Norbit nur in seiner Liebe zu einem Mädchen, dem er später begegnet, als er bereits mit einer herrischen Frau verheiratet ist. Sowohl das übertriebene Aussehen, als auch die ganzen Witze über diese Frau, Rasputia, basieren alleine auf ihrer Körperfülle. Der Film ist also absolut diskrimierend gegenüber Menschen mit anderen Körpermaßen, als dem allgemeinen Schönheitsideal. Noch dazu ist er für mich weniger Komödie, als vielmehr eine Charakterstudie über Unterdrückung. Dass Eddie Murphy auch in die Rolle des asiatischen Ziehvaters schlüpft, halte ich für bedenklich, denn ebenso wie Blackfacing als rassistisch gilt, gilt dies auch für People of Color, die in andere Ethnien schlüpfen.
Eine letzte Bemerkung noch zur Altersfreigabe: mit 12 Jahren ist die "Komödie" aufgrund anhaltender Schimpfwörter, Fluchereien und sexuellen Inhalten meines Erachtens als zu gering bewertet worden. Kinder in diesem Alter könnten davon nicht nur überfordert werden, sondern auch rassistische und gesellschaftliche Klischees übernehmen. Ich halte "Norbit" für bedenklich und würde mir wünschen, dass er nicht mehr öffentlich gezeigt wird. Keine Kaufempfehlung!
Geschrieben: 12 Feb 2023 10:44

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Maniac Remake ( 4K ) 9/10 Starkes Remake von Aja. Man kann es kaum glauben, das Elijah Wood solch eine Rolle verkörpern kann und das grandios. Man nimmt ihn die Rolle sofort ab. Die Tötungsszenen sind nicht ohne. Billig wirkt das alles nicht.
Bei den Verfolgunszenen kommt der Soundtrack echt gut zur Geltung. Toll eingesetzt. Einen Punkt Abzug gibt es für die Szenen, in denen er seine Opfer verfolgt und keine Menschenseele weit und breit zu sehen ist und das in L.A.

Die Verurteilten ( 4K ) 11/10 Man kann es nicht anders sagen, aber dieser Film ist DAS!!! Meisterwerk schlechthin. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung von Filmen. Nicht umsonst thront der Film auf imdb auf Platz 1 und das seit mehreren Jahren.
Die 142 Minuten vergingen wie im Flug. Kein Action, behutsame Dialoge, zurückhaltene Musik...Robbins und Freeman spielen hier in einer eigenen Liga. Man fühlt mit den beiden richtig mit. Eine Schande, das dieser Film KEINEN Oscar gewonnen hat und gegen Forrest Gump ( toller Film, aber für mich defenitiv schlechter ) und König der Löwen ( im Ernst??? ) verloren hat. Er hätte zurecht einige verdient.
Selbst wenn man Robbins oder Freeman nicht mag, sollte man sich den Film nicht entgehen lassen. Man verpasst was im Leben und der Film gehört in jede Filmsammlung!!!
Geschrieben: 12 Feb 2023 16:08

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 26.805
Clubposts: 2.176
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
192
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 127121 mal.
Erhielt 62642 Danke für 25272 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Matrix Resurrections (7/10)
Club der Steeljunkies

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 12 Feb 2023 17:03

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.216
Clubposts: 7.448
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
633
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21901 mal.
Erhielt 14996 Danke für 3069 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

The Outlaws (VoD)

6/10

Ganz nett anzusehendes blutiges Gekloppe mit ein paar Längen.

----------

The Roundup (prime Deal 0,99€)

6,5/10

Die Fortsetzung von The Outlaws etwas straffer und mit weniger Längen inszeniert.

​Einmal anschauen reicht bei beiden aber aus.

​​​​​​----------

Action Jackson (Sky)

6/10

Achja das waren noch Zeiten die guten alten 80er.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 12 Feb 2023 21:33

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

The Devil All the Time 5/10

Geschrieben: 13 Feb 2023 01:07

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

In Sachen Henry (Regarding Henry)  DVD (10/10) act-up.png
Herausragender Film von Mike Nichols aus dem Jahr 1991. Dieser Film ist eine wahre Perle !
Harrison Ford, Annette Bening, Mikki Allen, J.J. Abrams, Stanley Swerdlow, May Quigley,
Donald Moffat, Bill Nunn, John Leguizamo, Marjorie Monaghan, James Rebhorn u.v. a.
Genialer Score von Hans Zimmer.
Eine Veröffentlichung auf Blu-ray ist lange überfällig !
Geschrieben: 13 Feb 2023 07:37

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Die sieben Raben", (2015) 04/10

Ich kannte das Märchen noch nicht, deshalb schaute ich mir den Film ohne Hintergrundwissen an. Irgendwie ging es den ganzen Film darum, dass die Hauptfigur die Hemden für ihre Brüder nähen muss. Er war für mich sehr in die Länge gezogen und schien kein Ende zu nehmen. Positiv fiel mir zuerst auf, dass keine toten Tiere verwendet wurden, so wie es in Märchenfilmen fast immer üblich ist. Bis nach der Filmhälfte ein Wildschwein erschossen wird und ein Tier vor dem Hexenhaus hängt... Am Ende gibt es dann noch die in solchen Filmen übliche "Festmahlzeit". Ganz so fortschrittlich ist die filmische Umsetzung von 2015 dann leider doch nicht. Etwas zu kurz gibt es die schöne tschechische Landschaft zu bewundern, wobei die Drohnenflüge meiner Meinung nach zu häufig eingesetzt wurden. Als die Aufklärung kommt, werden Rückblenden eingesetzt, was für ein Märchen, das nicht in unserem Jahrhundert spielt, zu modern wirkt. Die Geschichte empfand ich als zu verworren (für Kinder sowieso), ein Stück weit brutal und mit einigen Logikfehlern versehen (z.b. der Kamm, der nur einmal durchgezogen werden soll, aber stets mehrmals durchgezogen wird). Die letzten Minuten wurden dann abrupt abgehandelt, dafür, dass viel Zeit vorher im Brennesselfeld aufgewendet wurde. Wegen meiner Kritikpunkte möchte ich keine Empfehlung aussprechen.
Geschrieben: 13 Feb 2023 09:41

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.216
Clubposts: 7.448
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
633
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21901 mal.
Erhielt 14996 Danke für 3069 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Men - Was dich sucht,wird dich finden 4K
(prime Deal 0,99€)

5/10

Um den schrecklichen Verlust ihres Ehemannes zu verarbeiten der Selbstmord beging zieht Harper von London aufs Land in ein abgelegenes Herrenhaus...
und es beginnt ein Alptraum mit zahlreichen merkwürdigen Begegnungen.
Oh man(n) was war das denn für ein Film? Das Ende ist wie ein Autounfall man(n) kann garnicht hinsehen aber irgendwie auch nicht wegschauen.Bis zur Auflösung dümpelt der Streifen nämlich so vor sich hin.Das nennt man(n) dann wohl künstlerische Freiheit.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 13 Feb 2023 14:45

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Gestern:

Good Advice (2001) 6/10

Relativ klischeehafte Komödie mit Charlie Sheen. Manche Gags sind aber ganz lustig und der Film ist insgesamt ideal für eine “seichte Berieselung“. Übrigens nur auf DVD erhältlich aber die Qualität war (auf englisch) erträglich.

Belle de Jour - Schöne des Tages (1967) 7/10

Ich bin in letzter Zeit mit den drei günstigen Blu-ray Boxen von François Truffaut wieder besonders auf den Geschmack von französischen Klassikern gekommen. Für mich nicht ganz so toll wie vielleicht erhofft aber sehr sehenswert und die Blu-ray ist nach dem “Probe-Stream“ definitiv auf der Wunschliste.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1959 Gäste online.