Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Deadpool & Wolverine (MCU; Ryan Reynolds, Hugh Jackman, Emma Corrin, Matthew Macfadyen; Regie: Shawn Levy; 26.07.2024)

Gestartet: 11 Juli 2013 15:19 - 322 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 10 Aug 2023 11:21

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8120 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

2024 werden wir alte und europäische Filme ansehen, fürchte da wird nicht viel kommen von Hollywood.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 576
Geschrieben: 10 Aug 2023 12:06

hanzohasashi

Avatar hanzohasashi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann eigentlich auch gleich eingestampft werden. Sowie alle Filme wo jetzt Dreh, oder Produktionsstop ist. Der Streik wird sicher noch bis ins nächste Jahr gehen. Und dank der Filmflaute, werden auch Kinos krachen gehen.
Geschrieben: 10 Aug 2023 12:09

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8120 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Das sehe ich nicht so, Kino wurde schon zu Tode geredet siehe Coronawink.pngund kam Top Gun und wird es auch wieder sein.
 

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 576
Geschrieben: 10 Aug 2023 12:21

Cable

Avatar Cable

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 260
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 70 Danke für 56 Beiträge


Und nochmal. Corona haben die Kinos, dank Hilfspaketen überstanden. Wird es in der jetzigen Situation, nicht geben. 
Geschrieben: 10 Aug 2023 12:51

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8120 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Das ist mir schon klar, aber wie oft wurde Kino Tod geredet........
Ich sehe auch eine Chance für Film außerhalbs von Hollywood.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 576
Geschrieben: 10 Aug 2023 13:01

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.202
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1101 mal.
Erhielt 3534 Danke für 1884 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Irgendwie erinnert mich das immer wieder an die selben pessimistischen Aussagen die gerne bei Krisen verwendet werden. Hier nur die Beispiel der jüngsten Vergangenheit:

2022 wurden Blackouts vorhergesagt (ist ausgeblieben)
2021 Zwangsimpfungen (inkl. Implantierung von Bill Gates-Chips rotfl.png) und völlige Staatskontrolle (ist ausgeblieben)
2020 wurde eine immens hohe Scheidungsrate vorhergesagt (ist ausgeblieben)
2017 wurde ein massiver Abstieg Amerikas unter Trump vorhergesagt (ist ausgeblieben)
2016 Putschversuch Erdogan und damit drakonischer Umgang mit seinen Gegnern gab es die Vermutung das die Türkei politisch isoliert wird (ist ausgeblieben)
2016 wurde nach dem UK-Referendum (Brexit) ein massiver Wirtschaftsabstieg Großbritanniens vorhergesagt (ist ausgeblieben)
2013 wurde die AFD erst als Strohfeuer und später als riesen großes politisches Problem ausgemacht (beides ist ausgeblieben)

Genauso meine bereits gebrachten Beispiele das das Kino in so vielen Jahrzehnten immer wieder für tot erklärt wurde (aufkommen VHS und später Heimkino, Piraterie, hohe Kinopreise, Streaming, Pandemie). Der Mensch ist ein Unterhaltungs- und Konsumtier und deswegen wird es immer Unterhaltungsmedien geben und eins der stärksten Medien ist nun mal das Kino. Viele Dinge haben versucht das Kino obsolete zu machen aber der Mensch möchte nach wie vor in einer Gruppe zusammen und "draußen" entertaint werden. Deswegen gibts auch nach wie vor Feste, Kirmes, Zirkus, Konzerte und Freizeitparks. Egal wie gut das heimische Kino im Keller mit Popcorn, Luxussesseln und 3 Meter Leinwand ist es ersetzt nicht ein richtiges Kino.

Und aktuell zeichnet sich zum Glück auch nocht nicht komplett ab das wir 2024 gar keine Hollywoodfilme bekommen. Im Gegenteil. Durch die Verschiebungen aus der zweiten Hälfte 2023 raus knubbelt es sich jetzt schon wieder mit so manchen Startterminen. Der Streik wird (wie jeder Streik) irgendwann zu Ende sein. Und egal wie das Ergebnis aussehen wird, es werden auch in den nächsten 100 Jahren weiterhin Filme produziert werden.

Aber natürlich werden immer wieder neue Einnahmequelle erschlossen werden. Früher hatte man nur das Kinoticket. Irgendwann wurden Logenzuschläge genommen. Später kamen Überlängenzuschläge dazu. In der neueren Vergangenheit wurde der Extrataler mit 3D verdient. Heute werden gerne iSense, 4D, IMAX, Luxuszuschläge und was weiß ich genommen. Und trotzdem gibts nach wie vor Rabattaktionen, Kinotage, Bonuskarten und und und. Auch gab es nie zuvor so viele Säle auf der Welt wie es nun mal heute ist. Okay die Weltbevölkerung ist auch immer weiter gewachsen. Ich mache mir gar keine Sorgen darüber das wir keinen Bond 50, F&F 25 Halloween 30 bekommen werden. Worüber ich mir eher sorgen mache ist das es immer weniger visionäre Macher und Studios gibts und immer mehr nach (wie schreibt es @agentsands immer so schön?) "Tick in the boxes" abgearbeitet wird. Und in den nächsten Jahren werden leider weitere wirklich große Regisseure die Bühne verlassen (Tarantino, Scorsese, Spielberg, Cameron, Scott, Petersen, Emmerich oder auch Jackson und Bay). Es gibt natürlich wirklich gute junge und mittelalte Regisseure aber die ganz ganz großen werden immer rarer.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 10 Aug 2023 13:20

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sagt Mister Ober pessimistisch. rotfl.png
Sry den konnte ich mir bei der Vorlage nicht verkneifen. glasses-cool.pngtongue.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 10 Aug 2023 13:41

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.077
Clubposts: 29.563
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23343 mal.
Erhielt 26379 Danke für 12697 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ähmm die höhere Scheidungsrate kam 2021, vor allem in Korea und Japan haben viele nach den Lockdowns direkt die Scheidung eingereicht (kein Scherz), somit höhere Scheidungsrate ==> Check
Blackouts gibt es in Schweden wenn zu viele Leute auf Tik Tok Katzenvideos gucken, weil dort stehen die Server von Tik Tok und wenn wie gesagt zu viele gucken, steht die halbe Stadt ohne Strom da und wenn man vom Teufel spricht, gerade kam die Meldung dass bei uns 2 Stadteile ohne Strom darstehen, Somit Blackouts ==> Check
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
11 Kommentare:
von Belphegor am 10.08.2023 15:54:
Ich weiß ja das Du es grad ironisch meinst. Zumindest spreche ich noch von DE und da ist nichts von höherer Scheidungsrate weil die Menschen offensichtlich am Ende doch lieber Kontinuität und ein Stück Geborgenheit in einer Krise mehr wertschätzen als vielleicht die Erkenntnis das man nicht zu 100 % zu einander passt. Und bei den Blackouts: ich spreche hier von nationalen
von Belphegor am 10.08.2023 15:55:
Blackouts vor denen gewarnt wurde und nicht davon das bei Bauarbeiten nen Bagger ne Leitung erwischte der nen Ortsteil lahmlegt. Nach was anderem hört sich das nämlich nicht an.
von Sawasdee1983 am 10.08.2023 17:49:
@Belphegor Oder anders Blackouts wurden bei uns vermieden indem in einigen Städten verboten wurde weitere Ladestationen für Elektroautos zu bauen, weil wenn noch eine weitere gebaut wird, steht die Stadt ohne Strom da (kein Scherz) war bei uns der Fall und bei uns gibt es insgesamt 3 Ladestationen für E-Autos
von Belphegor am 10.08.2023 18:09:
@Sawasdee1983 : Willst Du wirklich in diesen Infight mit einem E-Auto Fahrer gehen? Das was Du schreibst ist völliger Quatsch.
von Sawasdee1983 am 10.08.2023 18:19:
@Belphegor die Leute wurden hier wirklich aber von Enervie deswegen angeschrieben, dass sie keine weiteren mehr bauen dürfen weil das Netz sonst zusammenbricht.
von Belphegor am 10.08.2023 18:38:
@Sawasdee1983 : Sollte dies wirklich so sein dürfte nicht eine Wohnung oder Haus neu gebaut werden. Weil die benötigen ja ebenfalls Stromanschlüsse. Jetzt sprichst Du von privaten Säulen. Das sind 11kW oder maximal 22 kw Wallboxen. JEDER Eigentümer einer Wohnung oder eines Hauses bekommt bei einer 11kW Box das OK seines Energieanbieters. Es muss nur angemeldet werden. Wenn es
von Belphegor am 10.08.2023 18:40:
ein Mehrfamilienhaus ist werden auch 22kW noch ohne Beanstandung freigegeben. Aber der dritten 11 kW Wallbox kann es je nach Alter der Leitung kritisch werden. Das schaut sich aber der Enerigieversorger an. Im schlimmsten Fall muss halt der Hausanschluss erneuert werden. Hätte die Gemeinde keine Kapazität für auch nur eine weitere Wallbox (oder DC Ladestation) dann hättet ihr
von Belphegor am 10.08.2023 18:42:
jeden Tag Stromausfälle bzw. so nah an den Rand der Überlastung kann kein Netz gebracht werden. Somit kann man die ganze Aussage nur in Frage stellen. Zu den drei Ladestationen. Wenn es HPC Lader sind werden die wahrscheinlich mit max. 250 kW laufen. Also 750 kW. Selbst das ist für ein Dorf mit sagen ihr mal 10 Häusern immer noch sehr wenig. Normalerweise findet man solche
von Belphegor am 10.08.2023 18:43:
HPC Säulen aber eher in Ladeparks und da reden wir dann von etlichen Installationen. Und wenn man sich so den Ausbau anschaut kriegt mittlerweile jeder McDonalds oder Globus um die Ecke HPC Säulen hingestellt. Mal ganz davon ab von den AC Säulen die man an jedem Lidl und Aldi mittlerweile hat.
von Sawasdee1983 am 10.08.2023 18:51:
@Belphegor Bei gibt es weder beim Lidl noch beim Aldi Säulen. Meine Arbeitskollegin hat ihre Wallbox nicht genehmigt gekriegt und mein Cousin auch nicht (beide wohnen im selben Bezirk) Häuser werden hier tatsächlich nicht mehr gebaut, nur abgerissen. Und die Industrien haben Probleme mit "Sekunden Ausfällen" bei Vollbelastung. Hier ist viel Metallindustrie
von Sawasdee1983 am 10.08.2023 18:55:
Also bei uns bei Lidl und Aldi meinte ich gibt es keine Ladesäulen. Die Metallindustrie hier braucht viel Strom, okay aktuell ist keine Vollauslastung. Aber im Schnitt braucht hier ein Unternehmen 10-15 Gwh pro Jahr an Energie und wie gesagt die kämpfen dann mit Sekundenausfällen. Selbst auf der Arbeit erlebt und nicht nur einmal
Geschrieben: 20 Okt 2023 00:52

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist offiziell. Der Film erscheint nicht mehr nächstes Jahr. Womöglich werden fertige Filme vorgezogen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 01 Nov 2023 13:19

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Laut dem Regisseur wird der Film noch einen anderen Titel kriegen und zudem sagte er, dass Logan (2017) auf jeden Fall zum MCU als Kanon gehört.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1224 Gäste online.