Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Wolverine Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 07 Okt 2010 16:22 - 95 Antworten

#1
Geschrieben: 07 Okt 2010 16:22

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wolverine gehört definitiv zu meinen Lieblingscharakteren im Marvel-Universum, darum war ich auch superfroh als endlich die Pre-Pre-Order Annonce veröffentlicht wurde. Ob sich für mich die lange Wartezeit letztenendes auch gelohnt hat wollte ich hier kurz zusammenschreiben. :D
Angekommen ist die Statue wie bei Sideshow üblich im braunen Shipper und im wunderschönen Glanzkarton mit Bildern und eine kurze Beschreibung des Charakters. Die Styropor-Verpackung innen ist man kann schon fast sagen bombensicher, aber wem erzähle ich das, fast jeder hier wird schon mal eine Premium Format gekauft haben. ;)

E30GGhy.jpg

Beim auspacken sind mir direkt die funkelnden Klauen aufgefallen die tatsächlich aus Metall gemacht wurden und auch schön scharf sind. Diese Statue ist somit nicht unbedingt kleinkindertauglich.

Die Statue besteht aus meheren Einzelteilen: die schön massive Base (anders als z.B. bei der
Thor PF wo die Base echt leicht und plastikmäßig ist), der Korpus, den regulären Kopf (mit Maske), der exklusive Kopf (Logan ohne Maske) und die beiden Hände mit Klauen. Ich nehme an alles wurde einzeln konzipiert zum Schutz der zerbrechlichen Teile. Wenn alles montiert ist, ist absolut nicht zu sehen welche Teile nachträglich angesetzt wurden.

awQUuk5.jpg

Die Pose ist wirklich passend, extrem dynamisch und wild. So stellt man sich Wolverine vor einem Kampf vor. Herausfordernd und unnachgiebig. Als Referenz dient mir die
Comiquette. Für mich gewinnt hier die PF mit Abstand, aber wie immer ist das Geschmackssache. Zum sculpting kann man sagen; die besten Arme die jemals gemacht worden sind, unheimlich detailliert, tiefe Poren sind sichtbar, die Behaarung ist gut erkennbar und die Adern wurden besonders gut hervorgehoben und farblich abgesetzt = wunderbar.

1p9DcPi.jpg

Viele haben sich beschwert über das Kostüm, ich als PF-Liebhaber kann aber nichts dagegen sagen, alles ist bei mir (einige hatten kleine Klebereste zu bemängeln) gut verklebt und genäht und das Material ist schön dicht und stabil. Dadurch dass es auch noch eng anliegend ist, kann man Wolverines Brustkorb gut sehen.

AoSd9NN.jpg

Wie gesagt gibt es bei der exklusiven Version 2 Köpfe. Für mich ist der Logan Kopf (ohne Maske) die bessere Wahl; zum einen sieht dann direkt jeder, dass es sich um die EX handelt, zum anderen ist der Kopf einfach viel besser gemacht und sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Ihr könnt ja anhand der Bilder selber beurteilen welchen Kopf ihr aufstellen würdet. ;)

JrXdtql.jpg

Zu den Farben habe ich ja schon einiges gesagt, wie nicht immer bei SSC üblich sehr genau gemacht ohne Übermahlungen (oder ich hatte einfach nur Glück), aber da ich auch sonst nicht viel Negatives darüber gelesen habe, nehme ich an dass die Wolverine’s alle eine überdurchschnittlich gute Kolorierung erhalten haben.

PCdwF9z.jpg

Im direkten Vergleich mit meiner Marvel-Referenz
Captain America fällt er nur dadurch ab, dass er viel kleiner ist, aber das bringt der Charakter an sich mit sich, da Logan in den Comics auch sehr klein ist.

9EfMFgg.jpg

Ich habe hierzu mal einige Referenzbilder gemacht. Alles in allem stehen sehr viele positive Punkte auf der Haben-Seite bei Wolverine: die Klauen aus Metall, die Färbung, die 100% super verarbeitete Klamotten, die schöne Base (ein Stück Kanadischer Wald) - die klasse zu seiner Nemesis
Sabretooth passt - und die Tatsache dass es sich um eine EX handelt, wobei die Zugabe hier nicht nur ein Print ist.

KtsNdC6.jpg

tk20p9Z.jpg

Außerdem gibt es von der Sideshow exklusiven Version nur 700 Stück, was für einen der populärsten Marvel-Helden extrem niedrig ist, hier hätte ich um die 1000 erwartet, aber umso besser. ;)

u7w3rgj.jpg

Meine Erwartungen an Wolverine wurden jedenfalls komplett erfüllt und ich kann nur hoffen, dass die weiteren PF’s auch wieder komplett in Klamotten erscheinen und sie nicht wie z.B. bei
Gambit oder Black Panther nur Comiquettes sind mit Mantel, weswegen ich diese beiden nicht kaufen konnte.

Da1BD4T.jpg

10/10

Chris
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
Merken
#2
Geschrieben: 07 Okt 2010 21:02

Gavin

Avatar Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 390 Danke für 160 Beiträge
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Schick, aber ich bin ehrlich: OHNE MASKE sieht er aus wie einer mit extremen Überbiss. Das gefällt mir gar nicht. Mir sagt er mit Maske mehr zu
#3
Geschrieben: 07 Okt 2010 21:42

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

sehr geiles review chris:thumb:
liest sich gut und macht auch lust auf die figur,wenn man denn solche sachen sammelt.
sieht auch auf deiner anrichte extrem schick aus.
axo....was den "überbiss" betrifft....kann ich nicht erkennen;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#4
Geschrieben: 07 Okt 2010 22:14

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Er schaut halt sehr "verbissen"drein, insgesamt gefällt er mir mit Maske aber auch besser. ;)

Klasse Statue Chris, schönes Review.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#5
Geschrieben: 08 Okt 2010 02:37

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich find die Präsentation mit Maske auch wesentlich besser, viel dynamischer. Ohne Maske sieht der Headsculpt - sorry, ist mein persönlicher Eindruck - spastisch (im wörtlichen Sinne) und nicht heroisch oder angriffslustig aus. Das liegt eindeutig an der verkrampften Kieferhaltung und dem zu schmalen Mund, die Augenpartie ist vollkommen in Ordnung.

Scharfe Krallen beim Wolverine sind natürlich toll, auch die Pose ist sehr charakteristisch, gut getroffen. Insgesamt eine tolle Statue!
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#6
Geschrieben: 08 Okt 2010 06:45

Oldschool69

Avatar Oldschool69

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Cash Country
kommentar.png
Forenposts: 875
Clubposts: 734
seit 28.03.2008
display.png
Sony KDL-55X8505B
player.png
Marantz UD5007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
Bedankte sich 771 mal.
Erhielt 540 Danke für 308 Beiträge
Oldschool69 Lord of Middle-Earth

Glückwunsch auch von meiner Seite.
Zum Glück habe ich mein Sammelgebiet gefunden,
sonst würde ich wohl hier auch zuschlagen.
Mir gefällt er auch mit Maske und geöffnetem Mund
wesentlich besser.
Cheers Lars

OLDSCHOOL69_banner_neu.jpg
#7
Geschrieben: 08 Okt 2010 07:50

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von phantom_x
Ohne Maske sieht der Headsculpt - sorry, ist mein persönlicher Eindruck - spastisch (im wörtlichen Sinne) und nicht heroisch oder angriffslustig aus.
Wenn der gute Logan das hört ;)
Chris
#8
Geschrieben: 08 Okt 2010 12:38

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von equi-nox76
Wenn der gute Logan das hört ;)
Chris
Der sollte sich lieber mal den Künstler vorknöpfen, der für die untere Gesichtspartie verantwortlich ist. :D ;)

Vielleicht habe ich mich aber auch geirrt und der Headsculpt ohne Maske sieht absolut perfekt aus *Stahlklingen an der Kehle spür* :eek:
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#9
Geschrieben: 08 Okt 2010 14:01

Kaneda

Avatar Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Klasse Review, RESPEKT !
Ja mit Maske gefällt er mir auch besser, aber noch besser gefällt der Cap..!
Geschrieben: 08 Okt 2010 23:30

daybreak

Avatar daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Klasse Teil und gelungene Vorstellung:thumb:
Find sie mit beiden Köpfen gut.
Viel freude an dieser PF.............
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 84 Benutzer und 379 Gäste online.