Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Rambo & Cliffhanger 4k

Gestartet: 24 Sep 2018 22:11 - 62 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2018 07:42

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
@SuperDaniel

Kennst du den Ton der 20th Anniversary Disc? Nein? Kannst du sie miteinander vergleichen? Nein? Tja, dann kannst du schreiben was du möchtest. Der Ton unterscheidet sich deutlichst. Für die neue 25th hat man wieder den alten Ton genommen. Der vorwiegend frontlastig ausgefallen ist und in der Dialogwiedergabe auch nicht das Gelbe vom Ei war. Der Bass klingt zudem auch viel besser. Sogar das Bild wurde ein wenig verbessert im direkten Vergleich mit der alten Auflage.

Wenn dir das Tonformat so gefällt ist es doch super. Ich habe z.B. auch ein richtiges Problem mit der neuen Rambo Disc, weil die alte 2.0 Tonspur verschwunden ist. Nicht, dass diese sich besonders toll anhört, aber im Vergleich zur 5.1 Tonspur, würde ich immer die andere vorziehen. Die 5.1 hört sich einfach nur übelst an und ist nur schwer zu ertragen.

Richtig, die Mischungen wurden besser und das scheint eben bei der 20th von Cliffhanger auch der Fall gewesen zu sein. Wer die neue Disc bevorzugt, der soll sie sich halt holen, ist ein freies Land.

Die gibt es übrigens derzeit in der 3 für 2 Aktion. Nimmt man da z.B. 3 Titel für 10,99 Eur, dann kostet sie im Endeffekt nur noch 7,33 EUR. Super Preis, wäre da nicht der alte Ton. Das ist halt ein zweischneidiges Schwert. StudioCanal hätte halt beide draufpacken sollen. Warum sie das nicht gemacht haben, bleibt deren Geheimnis. Platz genug hätte es nämlich noch gegeben. Wer weiß, vielleicht bei der 30th Anniversary Disc.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 02 Dez 2018 17:30

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Dann wurde diese Fassung auch verbastelt im Ton.
Geschrieben: 02 Dez 2018 17:48

SuperDaniel

Avatar SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Deliverance"
@SuperDaniel

Wenn dir das Tonformat so gefällt ist es doch super. Ich habe z.B. auch ein richtiges Problem mit der neuen Rambo Disc, weil die alte 2.0 Tonspur verschwunden ist. Nicht, dass diese sich besonders toll anhört, aber im Vergleich zur 5.1 Tonspur, würde ich immer die andere vorziehen. Die 5.1 hört sich einfach nur übelst an und ist nur schwer zu ertragen.
Steht auf den Covers selbst bei alten Filmen nicht Dolby Digital oder DTS so bleiben diese Scheiben im Regal.
Das ist eben die breite Masse da absolut keine Ahnung von der Materie.
Schalte deinen Player von Bitsream auf PCM um bei versautem Ton dadurch entfallen digitale Signale.
Es ist eben pure Consumerkacke welche durch miserable Tonstudios versaut wird im Ton.
Das gleiche passiert ja auch mit den Konzerten von Helene Fischer oder anderen Interpreten.
Sie werden in etlichen Studios aus zweiter Hand abgemischt mit teils sehr billigen Mischpulten zweiter Klasse.
Bei diesen Konzerten kommt mir sowieso nur PCM in Frage.

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 9 Benutzer und 353 Gäste online.