Geschrieben: 14 Aug 2013 12:00
Also bis ich ihn aufstellen kann wird es noch was dauern...
Mein Beschwerdebrief an den Zoll mit Bildern dokumentiert:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gestern ein Paket in Empfang genommen, welches aus den USA
von der Firma Sideshow Collectibles zu meinen Händen versandt
wurde. Der Inhalt war eine Statue (Deadpool Premium Format
Exclusive).
Der Wert liegt bei 349,99 USD + 39,19 USD Versandkosten + die
anfallenden und von Ihnen noch in Rechnung zu stellenden
Zollgebühren.
Der braune Versandkarton wies bei der Annahme bereits
Gebrauchsspuren und Schnitte von der Zolldurchsuchung auf, die
betroffenen Stellen waren mit dem weißen Klebeband vom Zoll
verklebt. Vor dem Öffnen war auch bereits zu hören, dass einige
Teile im Karton lose herum liegen.
Beim öffnen des braunen Versandkartons und der Herausnahme des
Glanzkartons des eigentlichen Produktes fehlte bereits der sonst
vorhandene Plastikschutz für den Glanzkarton. Dazu wurde der Karton
nicht normal geöffnet, sondern von der Unterseite aufgerissen und
beim Verpacken einfach wieder mit dem Zollklebeband
zugeklebt.
Innen lagen wie vermutet alle einzelnen Komponenten wild herum und
waren auch nicht mehr in den dafür vorgesehenen Verpackungen und
Aussparungen im Styropor verpackt. Hierdurch hatten sie Platz sich
ungeschützt beim Weitertransport zu bewegen, wodurch Brüche,
Absplitterungen und Abschürfungen entstanden.
Anbei einige Bilder der Beschädigung:
Zusätzlich befanden sich im Styropor
Reste einer Frucht, die vermutlich beim Durchsuchen des Inhalts
hinterlassen wurde:
Ich bitte hiermit um Untersuchung dieses Falles, da mir
schleierhaft ist wie so etwas möglich sein kann und ich vermeiden
will, dass mir oder einem anderen Sammler ein solcher Anblick noch
einmal zugemutet wird.
Darüberhinaus bitte ich um Schadensersatz für die angefallenen
Kosten für die Statue und den Versand und für die noch anfallenden
Kosten für den Zoll.
Freundlicher GrußChris
Geschrieben: 14 Aug 2013 12:04
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
Aktivität:
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
LG 50PK350
Panasonic DMP-BD65
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!
W.T.F. :eek:
Also manche beim Zoll habense echt nicht mehr alle.
Geschrieben: 14 Aug 2013 12:14
gelöscht
Alter Schwede...
Da fällt mir echt nix zu ein :eek:
Geschrieben: 14 Aug 2013 12:21
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
Aktivität:
Ich würde ausrasten, schade Chris. :(
Geschrieben: 14 Aug 2013 12:22
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
Aktivität:
Was zum Geier ist das denn für eine s******?
Das ist son Drecksverein,tut mir echt leid Chris,ich hoffe echt für
dich dass die sich da nicht rausreden wollen.
Könnt ich mir bei denen leider sehr gut vorstellen....:mad:
Hattest du denn wenigstens soviel Glück und das Huhn ist i.O?
Geschrieben: 14 Aug 2013 12:33
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
LE-40C650
Blu-ray Filme:
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst
im limitierten Mediabook
auf Blu-ray Disc ein
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................
Wat ein scheiß Chris. Mein Brief an den Zoll wäre nicht mehr so
freundlich formuliert worden.
Unglaublich!! Halte uns bitte auf dem laufenden.
lg Markus
Geschrieben: 14 Aug 2013 12:45
gelöscht
Zitat:
Zitat von ml28
Wat ein scheiß Chris. Mein Brief an den Zoll wäre nicht mehr so
freundlich formuliert worden.
Unglaublich!! Halte uns bitte auf dem laufenden.
sehe ich auch so...
Hätte direkt ein Schreiben von meinem Anwalt beigefügt....!!!
Unfassbar...
Wie stehen bei so was generell die Chancen auf Rückerstattung
etc?
Bzw. inwiefern ist der Zoll dazu angehalten, Pakete ordnungsgemäß
zu öffnen und deren Inhalte
sorgsam zu
begutachten?
Geschrieben: 14 Aug 2013 12:52
Werde weiterhin berichten, habe diesbezüglich auch mit einem
Mitarbeiter von Fedex gesprochen und der hat das weitergegeben an
die Zuständige Abteilung die hier jetzt nachforschen wird (laut
seiner Aussage).
Das Huhn ist zum Glück in Ordnung, aber alles andere ist hinüber.
Die Bilder sind leider schlecht weil ich ihn erst letzte Nacht
überprüft habe. Das ganze Übel kann man nicht genau erkennen. Werde
dem Zoll dann noch bessere Bilder zukommen lassen, worauf man sieht
wie krass das ganze wirklich aussieht.
Also ich habe die Mail erst heute geschrieben, damit ich sachlich
bleiben kann. Gestern beim öffnen war ich zu aufgewühlt um was
vernüftiges zu schreiben. Ich konnte es ehrlich gesagt nicht mal
glauben, dass Leute so mit andermanns Sachen umgehen.
Ich habe nur Angst, dass der Mitarbeiter nicht zur Rechenschaft
gezogen wird, weil sowas kann ja dann immer wieder vorkommen... Das
zu verhindern ist das Hauptziel.
Chris
Geschrieben: 14 Aug 2013 13:28
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
Aktivität:
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
LG 47LW579S
Sony PlayStation 3
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge
Das grenzt ja schon an mutwillige Zerstörung!!! Ich hätt den Brief
gleich vom Anwalt versendet, so etwas darf einfach nicht passieren!
Ich hoffe mal du bekommst alles zurück was du gezahlt hast!
Nur leider mit einem Ersatz für die Ex wird es schwer :-(
Geschrieben: 14 Aug 2013 13:40
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge
Versteh ich nicht, normal bekommt man den Karton gar nicht zu wenn
man die Sachen nicht richtig verpackt...was für Säcke !