Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony LCD 2010

Gestartet: 07 Jan 2010 11:37 - 230 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2011 14:31

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

@spirit oder wer sich da sonst auskennt:

habe Folgendes in anderem Forum, gelesen, wie funzt und bringt es was bei Blu Ray und TV Betrieb die Funktion auszuschalten?

Wie kann man beim 40/46 HX805 Overscan das laut Test werkseitig eingestellt ist abschalten? Es soll ziemlich versteckt sein. Nur wo haben sie im Test nicht geschrieben.
Zitat aus dem Testbericht:
Die Werkseinstellungen für die Einrichtung der Bildparameter sind gut gewählt und sollten bis auf wenige Ausnahmen beibehalten werden. Die Verwendung anderer Programme (z.B. "Anwender") ist mit Vorsicht zu genießen, weil dann nur mit relativ viel Übung wieder ein anständiges Bildresultat zu erzielen ist. Die Bedienungsanleitung schweigt sich über die Einstellung der Bildparameter und ihren Einfluss auf die verschiedenen Aspekte der Bildqualität leider völlig aus (ein Manko, dass leider auch bei vielen anderen Herstellern anzutreffen ist). Erst nach längerer Suche findet man die Möglichkeit zum Abstellen des Overscans, der werksseitig aktiviert ist. Sony setzt hier eine merkwürdige Tradition fast aller TV-Hersteller fort, dabei es ist nicht zu verstehen, warum ein TV-Gerät, das die volle HD-Auflösung darstellen kann, eine FullHD-Zuspielung zusätzlich vergrößert und damit Bildanteile aus dem sichtbaren Beriech hinaus drängt.
Geschrieben: 11 Jan 2011 15:07

gelöscht

Home Menü

1. Einstellungen

2. Anzeige

3. Bildschirm einstellungen

4. Anzeigebereich (Overscan deaktivieren mit "Vollpixel" und "+1").

Beachten:

Standard-Sender = +1

HDTV-Sender = Vollpixel

HDMI = Vollpixel

Scart = +1
Geschrieben: 11 Jan 2011 15:15

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

ok,
anderes Wort für Overscan: Automatischer Anzeigenbereich?
Geschrieben: 11 Jan 2011 19:41

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

Frage zum Unterschied der Bildqualität zwischen internen Tunern und z.B. Sky HD Receiver Kabel, wie groß ist der Unterschied, das es beim ext. Receiver besser ist klar, aber wie groß ist der Unterschied?
Geschrieben: 11 Jan 2011 21:31

gelöscht

Overscan = Bildbeschnitt

Testbild:

overscan19207mdq.jpg

Quelle: testbilder.de

Sky HD-Receiver: Da ich keinen HD-Receiver nutze kann ich dir diese Frage nicht zufriedenstellend beantworten.
Geschrieben: 11 Jan 2011 21:52

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

durch +1 bei digital und analog tv wird der Overscan ausgeschaltet
und bei HDMI Anschluss wird dieser ausgeschaltet durch Vollpixel von z.B. Sky KD Receiver / Blu Ray Player
habe ich es korrekt verstanden?
Geschrieben: 11 Jan 2011 22:49

gelöscht

Ja!

Allerdings wie beschrieben, bei Digital-TV-Standard (+1) bzw. bei Digital-TV-HDTV (Vollpixel). Bei HDMI nennt es sich gleichfalls "Vollpixel". - Ich weiß, es ist ein wenig verwirrend.

Gruß, Spirit
Geschrieben: 11 Jan 2011 22:55

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

RGB-Dynamikbereich: reicht Auto bei den HDMI Anschlüssen oder sollte da Voll sein als Einstellung
Geschrieben: 13 Jan 2011 12:58

Cloud Strife

user-rank
Blu-ray Starter

wie sehen bei anderen Besitzern die Einstellungen für den Sony 40HX805 im TV Betrieb aus über die internen Tuner / SKy HD Kabel Receiver?

vielen dank im voraus
Geschrieben: 13 Jan 2011 14:20

andreas100

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 249
Clubposts: 1
seit 25.06.2008
display.png
Sony KDL-46EX505
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln“ ab 15.07.2011 im Extended Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Moin,

Eine Frage habe ich noch zum 46EX505 beim PS3 daddeln, besonders Fifa, kann es da passieren das er Ball "nachzieht"?
Hoffe ihr wisst was ich meine.
Nen Kumpel hat den Samsung LE40B650 und da zieht der ball öfters nach, was tierisch nervig ist....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 36 Benutzer und 1175 Gäste online.