Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Resident Evil: Revelations 2 - Episode 4 (PSN)

Publisher:
Erscheinungsjahr:
Kategorie:
Sprachen:
Untertitel:
Menüsprache:
Altersfreigabe:
HD-Auflösung:
Anzahl-Spieler:
1-2
Netzwerkfähig:
Nein
Trophäen:
Ja
Veröffentlichung:
18.03.2015
Diese PS4 Spiele könnten Sie interessieren:
 
Grafik
6,0
 
Sound
8,0
 
Atmosphäre
8,0
 
Preis/Leistung
9,0
 
Singleplayer
8,0
 
Gesamt
7,6
Am Mittwoch den 18.03.2015 war es endlich soweit. Pünktlich erschien eine weitere Woche später die vierte Episode von Resident Evil Revelations 2. Diese Episode stellt auch gleichzeitig das Finale dar und bringt somit Revelations 2 zum Abschluss. Hat sich das Warten gelohnt und wird man mit dem vermeintlichen letzten Teil evtl. vor den Kopf gestoßen? Das lest ihr hier!

Story

Weiterhin wird an dieser Stelle keine Wertung gegeben. Eine finale Wertung wird es demnächst in einem vollständigen Resident Evil Revelations 2 Review geben. Wie erwartet, wird die Story in Episode 4 zum Abschluss gebracht. Zwar bleiben einige Fragen ungeklärt, doch es sind nicht solche krassen Logiklücken, dass es einem das Spiel versauen würde. Man erfährt endlich ein paar wichtige Hintergrunddetails und kann die Beweggründe der Charaktere besser nachvollziehen. Besonders schön, je nach Spielweise sieht man ein „Gutes“ oder ein „Schlechtes“ Ende. Spielt man Episode 4, ist es schon entschieden, welches Ende man zu Gesicht bekommt. Denn die ausschlaggebende Stelle befand sich in Episode 3!

Grafik

Die Grafik der Episode entspricht genau den vorherigen Episoden. Mehr und ausführliche Infos gibt es im Komplett-Test, welcher nach dem Release aller Episoden hier auf dieser Plattform veröffentlicht wird.

Sound

Auch beim Sound erhalten wir mehr des Guten. Ausführliche Infos gibt es im Komplett-Test, welcher nach dem Release aller Episoden hier auf dieser Plattform veröffentlicht wird.

Atmosphäre

Der wohl atmosphärischste Part des ganzen Spiels. Nicht nur, dass man unter Zeitdruck sein Leben retten muss. Auch das Schleichen und Rätseln steht in Episode 4 sehr im Vordergrund! Dies ist wirklich sehr gelungen, und wenn man die Levelabschnitte mit dem Labor und dem Herrenhaus gespielt hat, fühlt man sich fast wie in vergangenen Tagen. Trotz der sehr toll gewählten Schauplätze bleibt das richtige Horror-Feeling wieder aus. Nein, nicht ganz! Eine Stelle gab es tatsächlich, wo das Game-Pad vor Schreck das Fliegen lernte. Gerade das Finale ist so Resident Evil typisch, dass man gleich Lust hat auf einen nächsten Teil, bzw. alte Teile noch mal in die Konsole zu stecken. Horror-Feeling, nein. Resident Evil - Feeling, ja!

Preis/Leistung

Anders als bei den vorherigen Episoden, ist die Spielzeit von Part 4 im Vergleich etwas kurz geraten. So hat die finale Kampagne mit Claire und Moira lediglich 25 Minuten unterhalten. Die Story-Line mit Barry sah da schon etwas anders aus und bringt immerhin wie gewohnt eine gute Stunde zustande. Da aber der RAID-Modus auch einige Inhalte spendiert bekam, kann man sich nicht wirklich über das Preis/Leistungs Verhältnis beschweren. Wie üblich sind wieder 5,99€ für den Einzel-Download fällig. Wer natürlich schon die anderen Episoden spielte, wird an dieser auch nicht vorbei kommen.

Singleplayer

Der Singleplayer spielt sich wie in den anderen Episoden, doch liegt gerade im finalen Kapitel das Rätseln noch mal sehr im Fokus. Richtig Neues bekommt man hingegen nicht geboten. Ok, so etwas erwartet man auch nicht bei einem Episoden-Titel. Das Spiel erfindet sich ja nicht innerhalb einer Woche neu. Wer also mit den ersten drei Episoden seinen Spaß hatte, wird auch nicht enttäuscht werden. Einziges Manko, die Spielzeit von Claire und Moira hätte länger sein können. So erlebt man hier viel in der Haut von Barry und Natalia.

Fazit

So muss ein Finale aussehen. Sehr gut auf den Punkt gebracht und mit der typischen Resident Evil Ironie inszeniert. Natürlich wieder alles maßlos übertrieben und leicht trashig, doch ist es nicht genau das, wofür Resident Evil bekannt ist? Die Serie nahm sich nie sonderlich ernst und genau das bekommt man mit diesem Abschluss auch geboten. Wohl das beste Resident Evil der letzten Jahre!
  • schönes Ende
  • super Rätseleinlagen
  • zwei verschiedene Enden
  • Claire und Moira Abschnitt zu Kurz
  • das Ende lässt Fragen offen, welche vielleicht in den beiden Bonus Episoden beantwortet werden
(phs)
(weitere Reviews anzeigen)
geschrieben am 25.03.2015
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkten
 
GRAFIK
0.0
 
SOUND
0.0
 
SPIELSPASS
0.0
 
SPIELDAUER
0.0

Spiele Sammlung

6 Mitglieder haben dieses Spiel:

sowie weitere 3 Mitglieder

Dieses Spiel ist 0x vorgemerkt.

PS4-Spiel suchen

Ähnliche Spiele

fade_to_silence_ps4_klein.jpg
FSK: ab 16 Jahren
Bewertung:
 
Wolfenstein: The New Order (UK Import)
FSK: ab 18 Jahren
Bewertung:
 
unearthing_mars_2_the_ancient_war_v1_ps4_klein.jpg
FSK: ab 16 Jahren
Bewertung: