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Firewall: Zero Hour VR

Publisher:
Erscheinungsjahr:
Kategorie:
Sprachen:
Untertitel:
Altersfreigabe:
HD-Auflösung:
Anzahl-Spieler:
1, 2-8 online
Netzwerkfähig:
Ja
Trophäen:
Ja
Veröffentlichung:
29.08.2018
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bewertet am 21.09.2018 um 11:12
#1
Der Titel ist eigentlich eine "BETA"-Phase, wenn man gemein ist...
Es zeigt aber bereits jetzt so ein großes Potential und es wird auch immer weiter daran gefeilt, dass ich gerne wieder hierher zurückkomme um die Bewertung anzukurbeln.

First-Person Shooter mit VR Brille und optional dem AIM-Controller. Die MOVE-Controller unterstützt es nicht. Rundenbasierter Shooter mit nur einem Modus: "Laptop finden und hacken" - Beziehungsweise "Laptop vor den Angreifern schützen".
Das in 4 vs. 4 . Was sich super simpel und nicht der Rede wert anhört, bekommt enormen Rückenwind durch die schnellen Spiele ("Na gut, EINE Runde geht noch!")
und durch die Mitspieler, die sich untereinander absprechen und Spaß haben. Kommunikation ist hier Key! Dazu: Beim Ableben ist man immer noch sehr wichtig! Nun ist man nämlich zwischen den Kameras der Map unterwegs und kann den Mitspielern wichtige Tipps geben, wo sich die Badies befinden etc. Wie ein Operator dem Mann im Einsatz Bewegungen vorsagen. Traumhafte , witzige, überraschende Momente inklusive.
Der niedrige Grafikwert: Die Kopfbewegung werden sehr gut übernommen und grundlegend funktioniert alles einwandfrei, aber zu weit in eine Richtung gelehnt und der Charakter machts nicht mehr mit. Um die Ecke sehen JA, um die Ecke lehnen, NAJA-NEIN! Bisschen brichts das die Illusion. Der Controller erfüllt auch sehr gut seine Pflicht, doch auch hier kann es zu Tracking-Problemen kommen und man hält das Pusterohr nach linksvorne, während der Lauf im Spiel nach vorne zeigt. Selten aber sehr störend und nicht immer korrigierbar. Eher passiert es da schon, dass die Waffe kontinuierlich in eine Richtung driftet. Auch sehr kontraproduktiv. Ursache dafür sind meist Lichtverhältnisse, zu helle Rückwand oder Platzierung der Kamera. Lässt sich durch ein leichtes Schütteln des Controllers aber beheben.
Der Sound ist auch nicht.. "Bombe". Die Waffen klingen trocken und sind nicht sehr voneinander zu unterscheiden. Musik ist gut, aber eintönig. Wenn man einen fixen Trupp hat, sollte man überlegen zusammen eine Party aufzumachen. Während Ladezeiten wird der Chat nämlich unterbrochen, was in einer Party nicht der Fall ist.
Online funktioniert mäßig gut. Man findet immer Spieler, daran haperts nicht! Aber geht der Host-Spieler aus dem Spiel, bricht für alle das Spiel zusammen und man muss in eine neue Lobby. Bisschen schade, passiert aber äußert selten. Ladezeiten sind erträglich und nicht zu lange.
Der Knackpunkt ist aber folgender: Das Spiel wird laufend verbessert, Sony steht mit viel Geld dahinter, Fans haben großen Einfluss auf die Entwickler, der Spielspaß ist jetzt schon sehr gut erkennbar. Zurzeit spielt man einen ungeschliffenen Diamanten. Aber man WEIß dass es ein Diamant ist. Ich hatte so viel Spaß in den Spielen, mit Leuten, die ich noch nie gesehen habe. Es gibt so viele Arten zu spiele, dass für jeden was dabei ist. Die Waffen sollte dabei zweitrangig sein, denn den Grind will man sich nicht gerne antun, aber wenn man im Level aufsteigt ist es wie ein: "Huch! Ich kann ja die neue Waffe holen! Auch nicht schlecht".
Ich spiele weiter und hoffe man sieht sich!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Spielspass mit 5
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Toshiba 22AV605P
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1 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkten
 
GRAFIK
3.0
 
SOUND
3.0
 
SPIELSPASS
5.0
 
SPIELDAUER
5.0

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