Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Until Dawn (PSN)

Publisher:
Entwickler:
Erscheinungsjahr:
Kategorie:
Sprachen:
Untertitel:
Menüsprache:
Altersfreigabe:
HD-Auflösung:
Tonformat(e):
Dolby 5.1
Netzwerkfähig:
Nein
Trophäen:
Ja
Veröffentlichung:
26.08.2015
Diese PS4 Spiele könnten Sie interessieren:

PS4-Spiel Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.06.2022 um 19:14
#2
Ich kann mich der Bewertung meines Vorredners eigentlich anschließen, gehe aber noch etwas mehr ins Detail.
Bei UNTIL DAWN handelt es sich eher um ein Reaktionsspiel,angelehnt an einen Teenie Horrorfilm, welches tatsächlich mit realen SchauspielerInnen, allen voran Hayden Panettiere , besetzt wurde.
Im Spiel selbst übernimmt man nach und nach die Rollen aller beteiligten,und alles, was man untereinander sagt oder tut, oder eben nicht, hat Auswirkungen auf das Spiel und das Überleben der 8 Beteiligten.
Nennt sich Schmetterlings bzew. Butterfly Effekt, und macht tatsächlich richtig Spaß, nicht zuletzt, weil Grafik und "Filmelemente" wirkich ineinander übergehen und ich ein ums andere mal zwei mal schauen mußte, ob da noch ein Film abläuft, oder ob ich schon den Charackter übernommen habe.
Was man den Programmieren vorwerfen kann,sind die gruselig modellierten Zähne der Beteiligten, als Vorbild diente hier wohl Frau Panettiere.

Was die Grafik angeht, die ist, bis auf ein paar Ausnahmen am Ende des Spiels, wirklich klasse gelungen und vermittelt ein prima Filmgefühl.

Der Ton ist ebenfalls richtig gut, in den rihtigen Momenten setzt die Musik ein,die Horrorelemente kommen nicht zu kurz und vermitteln ein wunderbar räumliches Gefühl.
Einzig die Tatsache, das ein ums andere mal zwei bis 3 Dialoge während des ganzen Spiels sehr leise waren, schmälern den Spielgenuß etwas.

Die Spielzeit liegt bei ca. 8 Stunden, für mich gerade richtig.
Nach dem ersten Durchspielen hat man die Möglichkeit, einzelne Abschnitte nochmals zu spielen, oder man beginnt wieder ganz neu, um evtl. falsche Entscheidungen zu korrigierem damit die Protagonisten am Leben bleiben.
Demnn am Ende sollten so viele Personen wie möglich überleben, bei mir waren es nach dem ersten Spiel gerade mal 3 von 8.

Die Geschichte selbst ist spannend inszeniert, das ein oder andere Klischee bleibt nicht aus, alles in allem schmälert das den Spielablauf aber nicht.
UNTIL DAWN ist daher eher ein Film im Spiel, andere Vertreter aus der THE DARK PICTURES Reihe haben dies erfolgreich vorgemacht.
Insgesamt ist dies das 4te Spiel, und ich gehe mal davon aus, das evtl. im Laufe der Zeit noch mehr Spiele die ebenfalls so aufgeb aut sind, erscheinen werden, was mich persönlich freuen würde.

Spannend, tolle Grafik, tolle Tonkulisse..mir hat UNTIL DAWN richtig gut gefallen.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
 
gefällt mir
0
bewertet am 03.01.2021 um 18:06
#1
Ein ganz gutes Spiel. Verschiedene Durchspiel Varianten. Ganz gut gemacht kann man empfehlen
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
Player:
Darstellung:
Samsung Samsung 3D LED TV
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkten
 
GRAFIK
5.0
 
SOUND
5.0
 
SPIELSPASS
5.0
 
SPIELDAUER
5.0

Spiele Sammlung

14 Mitglieder haben dieses Spiel:

sowie weitere 11 Mitglieder

Dieses Spiel ist 0x vorgemerkt.

PS4-Spiel suchen

Ähnliche Spiele

Arizona Sunshine VR
FSK: ab 18 Jahren
Bewertung:
 
RIGS Mechanized Combat League (VR) (PSN)
FSK: ab 12 Jahren
Bewertung:
 
Jet Car Stunts (PSN)
FSK:
Bewertung: