Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

F1 2010 - Formula 1

Publisher:
Erscheinungsjahr:
Kategorie:
Sprachen:
Untertitel:
Menüsprache:
Altersfreigabe:
HD-Auflösung:
Tonformat(e):
Dolby 5.1, DTS 5.1
Anzahl-Spieler:
1, 2-12 online
Netzwerkfähig:
Ja
Trophäen:
Ja
Veröffentlichung:
23.09.2010
Jetzt kaufen bei
für 29,95 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
AUSLEIHEN
Diese PS3 Spiele könnten Sie interessieren:

PS3-Spiel Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.01.2013 um 12:29
#35
Hammer Spiel
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 23.06.2011 um 12:01
#34
Nachdem ich das erste F! auf der PS3 rauf und runter gespielt hatte war ich froh das nun endlich ein neues F1 Game auf dem Markt ist. Jedoch kann mich das Spiel nur teilweise begeistern und mir gefällt das erste Game irgendwie besser. Die Steuerung wirkt mir zu Arcade lastig. Alle Autos fahren sich gleich. Der Sound der Motoren passt nicht immer wirklich. Karriere Modus ist viel zu einfach - wie kann man denn mit einem Virgin oder Lotus Weltmeister werden???? KI ist sehr oft einfach dämlich und auch ärgerlich. Schäden am Auto wirken sich viel zu wenig auf das Verhalten der Steuerung des Wagens aus.
Die Grafik ist gut gelungen und an allen Strecken wurde auf sehr viele kleine Details geachtet. Das fahren an sich macht schon Spass - jedoch nicht so lange wegen den oben angesprochenen Punkten.
Ich hoffe das bei F1 2011 einige dieser Schwachstellen gearbeitet wird - dann wird das auf jeden Fall gekauft.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 19.06.2011 um 11:53
#33
Nach Formula One von Sony erst das zweite f1 Spiel für die PS3. Codemasters wird seinem Ruf gerecht und beschehrt uns die momentan beste F1 Simulation auf der PS3. Grafik und vor allem Sound sind sehr gut. Langzeitmotivvation ist ebenfalls geboten durch den Karrieremodus. Einige Kleinigkeiten, die bemängelt werden könnten, sind etwas trostlos wirkende Streckenränder (keine Streckenposten,...), keine Siegerehrung, teilweise Bugs,... Dies wird alles hoffentlich mit F1 2011 besser.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 17.06.2011 um 21:13
#32
Nach langer Zeit ist endlich mal wieder ein neues, aktuelles Formel 1 Spiel auf dem Markt.
Für mich als absoluten Formel 1 Fan und F1 Challenge 99-02 Fanatiker, war es natürlich klar, dass ich mir dieses Spiel kaufe.
Grafik:
Die Grafik finde ich persönlich recht gut gelungen. Die Fahrzeugmodelle sind sehr detailiert. Man sieht, dass Codemasters sich bei der modelierung sehr viel Mühe gegeben hat. Ebenso finde ich, dass nahezu alle Strecken sich grafisch für ein Rennspiel auf hohen Niveau befinden. Klasse finde ich, dass Beim Grand Prix in Korea die Krane an der noch nicht fertig gestellten Strecke stehen.

KI:
Für mich leider ein klarer Schwachpunkt. Die CPU-Fahrer wissen manchmal selber nicht was sie machen. Bestes Beispiel ist hier Monaco. Wenn man fleißig seine Runden im Training oder Qualifying dreht, wird in Sektor 3 auf der Start/Ziellinie die Gelbe Flagge geschwenkt. Kein Unfall weit und breit zu sehen... ein Blick nach rechts Richtung Box und man sieht, dass die CPU-Fahrer kreuz und quer an der Leitplanke stehen und nicht vom Fleck kommen ... Ebenso blockieren die Fahrer, die gerade überrundet werden.

Gameplay:
Für mich ist kaum ein Unterschied zwischen den Fahrzeugen feststellbar. Alle Fahrzeuge fahren sich gleich! Für mich ein weiterer - Punkt. In meiner ersten Saison bin ich im Lotus direkt Weltmeister geworden. Danach die Saison bin ich zu McLaren gewechselt und der Wagen fuhr sich identisch. Wenn die Jungs von Codemasters bei den Leistungs- und Handlingsunterschieden im Nachfolgern nachbessern würden, dann wird Formel 1 2011 das Formel 1 Spiel überhaupt.

Schadenmodell:

Das Schadenmodell finde ich gelungen. Die Sache mit den Plattfüßen ist im Spiel ärgerlich, aber absolut realistisch und deshalb ein großer Pluspunkt.
Leider sind die Auswirkungen bei einem halb zerstörten Frontflügel zu gering. Hier sollte man das Gripniveau bei einer Beschädigung verringern und mehr Untersteuern haben, um es noch realistischer zu machen.

Boxenstops:
An sich ganz gut gemacht. Nur wenn man zeitgleich mit einem Konkurenten in die Box fährt und hinter einem steht, wird so lange an der eigen Box gewartet bis dieser wieder los und an einem vorbei fährt. Erst danach, nachdem man in der Box überholt wurde, wird man vom Lolipop-Mann losgeschickt ...

Multiplayer:
Leider nur 12 Fahrer und nur chaoten unterwegs.

Fazit:
An sich ein gelungenes F1 Spiel mit kleinen-mittelgroßen Mängeln, über die man auch wegsehen kann. Wer Formel 1 Fan ist macht hier nichts falsch.
Und außerdem ist Schumi ja schließlich wieder mit von der Partie.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 18.02.2011 um 11:27
#31
Hatte mir irgendwie mehr erhofft aber grafik,ton und presentation sind erstklassig.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 17.02.2011 um 16:24
#30
Ich hatte bereits Formula 1 - Championship Edition für die PS3 und daher war klar das F1 2010 auch her muss! Die Grafik find ich genial, die ganzen Details von den Strecken unterscheiden kaum vom Original und besonders beim regen sieht die Strecke sowie die Autos absolut grandios aus!
Hoffe nur das der Nachfolger noch relitätsnäher wird und das dann auch das Safty Car mit von der Party ist!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 23.01.2011 um 00:55
#29
Lange hat es gedauert bis ein gutes Formel 1 Spiel auf den Markt gekommen ist. Die ganzen vorherigen Teil haben mich nur wenig gereizt. Aber ich dachte mir Codemaster hat in den vergangenen Jahren schon viele gute Rennspiele gemacht. Dann wird F1 2010 bestimmt auch ein gutes Spiel werden. So war es dann auch. Alles lizenziert, egal ob Team, Fahrer oder Strecke. Die Grafik ist auch super. Das einzigste Manko ist, dass es in die Ferne in manchen Abschnitten recht öde ausschaut. Aber das fällt einem kauf auf, wenn man sich aufs Fahren konzentrieren muss.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2011 um 17:41
#28
Super schnelles Spiel, der kleinste Fehler bedeutet das Aus. Ich spiel fast nur Online, das macht am meisten Spaß. Es gehen zwar nur 2 bis 12 Spieler aber trotzdem Fun ohne Ende. Ich sag nur: erste Kurve! :-) KI-Autos gibts online keine, ist aber auch besser so. Mit Lenkrad kann man paar Sekunden rausholen, weil man die Kruven exakt schneiden kann, ist aber nicht zwingend notwendig. Die Grafik ist nicht so toll im Vergleich mit PC und AA-16fach, aber es bleibt eh keine Zeit bei 300 km/h die Bäume zu zählen.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 03.01.2011 um 05:07
#27
Ich finde das Spiel echt genial,das lange warten auf ein neues Formel1-game hat sich echt gelohnt....Die Strecken sind meiner Meinung nach alle samt sehr detailgetreu nachgestellt....aber was soll ich hier lange schreiben meine vorposter haben eigentlich schon alles gesagt....Da der nachfolger erst fürs 4.Quartal angesagt ist lohnt sich der kauf auch noch dicke......
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
o4l
bewertet am 01.12.2010 um 16:04
#26
Nach ein paar Wochen Zocken endlich mal ne Bewertung

Grafik:

Die Automodelle sind meiner Meinung nach echt Super gelungen und die Regeneffekte sind auch sehr sehr ansehnlich geworden. Die Animationen der Zuschauer sind zwar vorhanden aber auch nicht gerade der Brüller. Was ich noch nicht so Pralle finde sind die bedürftigen Rückspiegel die etwas klein ausgefallen sind. Aber dies sind wirklich kleine Kritikpunkte an der Grafik. Im Groben und ganzen ist das Spiel sehr ansehnlich und gut gelungen.

Sound:

Also der Sound ist für mich persönlich der Knaller, die Motorengeräusche kommen sehr realistisch rüber und machen Lust auf mehr. Die Garagen Nebengeräusche sind auch sehr gut gelungen. In dem Spiel gibt es nach Meinung nichts zu bemängeln an dem Sound.

Multiplayer:

Naja der ist nicht so pralle. Es gehen online nur 12 Menschliche Spieler und der Rest is KI also nicht wirklich toll.

Fazit:

Mit einem Atemberaubenden Geschwindigkeitsgefühl ist es für mich das beste F1 Spiel der letzten 10 Jahre. Der Karrieremodus ist auch sehr gut gelungen. Lizenzen sind auch alle vorhanden. Es mach Spaß Punkt :)
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 16.11.2010 um 21:38
#25
Nachdem ich bereits Formula One Championship Edition für die PS3 hatte ist dies nun mein zweites F1-Spiel für die Playse.
Die Grafik ist erste Sahne, ich habe am Sonntag mal den Vergleich zwischen Abu-Dhabi real und Spiel gemacht, die Umsetzung ist echt unglaublich detailgetreu gelungen.
Der Karrieremodus ist um einiges besser als bei allen F1 Spielen die ich bisher kannte, auch hier wird viel Wert aufs Detail gelegt. Leider fehlt auch mir, wie schon meinen Vorrednern, das Safety Car, welches das ganze Spiel noch realer machen würde.
Der Sound ist aus meiner Sicht auch sehr gut, so dass ich allen Autospielfreunden zum Kauf von F1 2010 raten würde.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 08.11.2010 um 10:53
#24
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich habe drei Saisons bewältigt und der Online-Modus macht Laune auch wenn es da eher in Richtung Arcade-Boxauto-Rennen geht, aber macht auch mal Spaß mit den ganzen Kiddies =) Die Bugs vor dem Patch waren natürlich unschön und konnten einem den Spaß verderben aber dafür ist Codemasters Schuld, weil sie das Spiel schnell raushauen mussten wegen der ablaufenden Saison. Qualitativ sehr hochwertig, super Effekte, die Strecken sehen authentisch aus nur das Safety Car und ein paar Details fehlen mir bislang im Spiel. Vielleicht nächstes Jahr :)
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 05.11.2010 um 22:08
#23
Das letzte Formel 1 Spiel hatte ich auf dem Nintendo 64, lange ist es also her. Dementsprechend war der Hype natürlich groß und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Obwohl es hier und da noch mit einem Patch verbessert werden musste hat es sehr viel Spaß gemacht die vom Fernsehen bekannten Strecken mit den schnellen Boliden abzufahren. Vom Technischen her kann man wirklich nicht meckern, sowohl die Grafik als auch der Onlinemodus sind wirklich gut gelungen. Ich bin mir sicher Codemasters kann den nächsten Teil nochmal besser machen, da sie Rennspiele einfach drauf haben.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 05.11.2010 um 16:13
#22
Ich als Codemasters Fan habe mir dieses Spiel als Pflichtkauf zugelegt und verstehe nicht das hier soviele von der "schlechten" KI enttäuscht sind, wenn man die Fahrhilfen abschaltet und alles richtig einstellt, wird man mit Virgin nicht sofort Weltmeister, wäre auch unrealistisch.

Ich habe mich für abgeschaltete Fahrhilfen und eingeschalteter Reifen und Benzin simulation auf 50% distanz in der Karierre entschieden.

So finde ich ist das Spiel in einem Virgin eine Herausforderung, wenn man dort auf der geraden von einem Ferarri überholt wird. Was solls, so ist das eben. Aber dann sollte man auch geschickt den Windschatten ausnutzen den man wenn man es richtig anstellt auch wahrlich spürt wie das eigene Auto schneller wird.

Das einzige Manko was ich bemängeln muß, bei Regen braucht die KI für eine Runde 20% mehr Zeit, was einem das Gewinnen dann wirklich einfacher macht wenn man das Auto auf nasser strecke unter kontrolle hat, habe bisher jedes Regenrennen im Virgin gewonnen und im Qualifing lieg ich im Regen meist bis zu 10 sek vor der KI.

Die Strafen sind oft auch etwas zu streng, denn wenn man von der Strecke fliegt und man den Wagen nichtmehr unter kontrole hat, deshalb einer einem dabei reinfährt gibt es eine Durchfahrtsstrafe, genau das selbe spiel wenn die KI einem in der Kurve schneiden will, entweder man bremst und lässt ihn durch (wodurch man plätze verliert) oder man riskiert eine durchfahrtsstrafe.

Zur Grafik bin ich mir nciht sicher was ich dazu sagen sollte?
Viele schreiben die Grafik wäre schlechter wie bei Race Driver Grid oder Dirt 2.
Da nächstes Jahr auch ein Dirt 3 angekündigt wurde hoffen wir mal das F1 2011 auch ein kleines Facelift erhält.


Kleiner Tip, wer Reaismus Pur mag. Keine Fahrhilfen, Reifen und Benzin Simulation einschalten, Langes Rennwochenende und das ganze mit einem Lenkrad.
Ich selbst verwende ein Logitech G25, empfehlenswert wäre vielleicht auch das Logitech Driving Force GT, da dieses das Steuerkreuz am Lenkrad hat was für Motoreinstellungen, Reifenwahr und Flügeleinstellungen wärend des Rennens von vorteil ist.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
1
bewertet am 28.10.2010 um 19:32
#21
Wurde alles schon gesagt.
Finde es aber äusserst Anstrengend, mehr als 2 Rennen am tag reichen mir.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 26.10.2010 um 21:27
#20
Serbus zusammen, in meinen Augen ist F1 2010 sehr sehr gelungen. Ich hatte etwas bedenken, das es zu arcade-lastig ist aber man kann sich für Sim oder Arcade entscheiden, indem man die Einstellungen was Fahrhilfen etc. angeht. Grafik und Sound sind sehr gut und das Gameplay kann sich sehen lassen. Warten wir den Patch wegen der Bugs ab und erfreuen uns eines richtig guten Racers!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 18.10.2010 um 21:27
#19
Sehr tolles Spiel mit einer guten Grafik und viel Spielspass. Das Spiel ist wirklich sehr gut gemacht. Ich finde es wurde alles viel realistischer gemacht. Jedoch finde ich es schlecht, dass Formel 1 2010 kein Multiplayer hat und die Macher diesen erst in 2011 einbringen wollen. Es gibt nur einen Online Multiplayermodus. Das finde ich sehr schade. Ich finde, dass so ein Spiel unbedingt einen Multiplayermodus haben sollte. Ansosten kann ich das Spiel nur empfehlen.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 17.10.2010 um 15:31
#18
Da ich nicht sehr viel spiele habe ich leider nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Als Motorsport und vor allem Formel 1 Fan musste ich hier aber zuschlagen. Die Grafik finde ich so wie auch den Ton sehr gut könnte aber noch etwas realistischer sein. Mal sehen wie der Vergleich mit GT 5 ausfällt. Ausser dem Preis gibt es nichts zu bemängeln.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 16.10.2010 um 22:28
#17
Ein super Game,tolle Grafik
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2010 um 21:48
#16
Bis jetzt das beste F1 Spiel das ich je gespielt habe von mir gibts ne echte kaufempfehlung
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

F1 2010 - Formula 1 - Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 0,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

2,89 EUR *

Versand ab 3,99 €

3,49 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
35 Bewertung(en) mit ø 4,41 Punkten
 
GRAFIK
4.5
 
SOUND
4.3
 
SPIELSPASS
4.4
 
SPIELDAUER
4.5

Spiele Sammlung

279 Mitglieder haben dieses Spiel:

sowie weitere 276 Mitglieder

Dieses Spiel ist 18x vorgemerkt.

PS3-Spiel suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 29,95 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 29,95 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 0,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
2,89 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Ähnliche Spiele

Motorstorm RC (PSN)
FSK: ab 6 Jahren
Bewertung: