Grand Theft Auto IV

Grand Theft Auto IV

Publisher:
Erscheinungsjahr:
Kategorie:
Sprachen:
Untertitel:
Menüsprache:
Altersfreigabe:
HD-Auflösung:
Tonformat(e):
Dolby 5.1
Anzahl-Spieler:
1, 2-16 online
Netzwerkfähig:
Ja
Trophäen:
Ja
Veröffentlichung:
29.04.2008
Jetzt kaufen bei
für 34,04 EUR Versandkosten unbekannt
oder
Dieses Spiel ausleihen

PS3-Spiel Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 09.03.2015 um 18:45
#254
Dieses Spiel ist gut aber nicht so gut. Die Spieldauer ist ziemlich kurz, Also wenn man das Spiel zu 100% durch hat dann kann man nicht mehr viel machen, nur noch blöd durch die City cruisen. Und online macht auch nicht wirklich viel Spaß, da es dort einige Leute gibt die es für richtig halten jeden Spieler umzubringen also unfaire Spieler oder auch wenn mit ihnen zusammen spielt und einer Weile mit ihnen rum fährt, dann wird man von hinten abgeschossen. Der Soundtrack ist Klasse. Die Story ist auch gut.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 28.05.2012 um 15:01
#253
Nachdem ich mit GTA Vice City und GTA San Andreas (PS2) super gut zufrieden war, habe ich mich natürlichauch nicht lumpen lassen und habe mit beim kauf der PS3 GTA 4 natürlich gleich mitgenommen. Manchmal denke ich sogar das ich mir die PS3 nur wegen dem neuen GTA geholt habe :D aber lassen wir geschichtliche. Kommen wir zum Spiel selber:

Grafik:
Bewegt sich schon auf sehr hohem Niveau und selbstverständlich mit den Vorgängern nicht zu vergleichen. Denoch sei dahingestellt das GTA 4 in der Frühphase der PS3 produziert/veröffentlicht wurde und die grafischen Ambitionen der PS3 noch nicht völlig Ausgeschöpft wurden. Sprich: Da geht noch mehr ;)
Aber wie gesagt, trotzdem nicht schlecht.

Sound:
Da gibt es nicht viel zu sagen.
Alles super abgemischt, außer vielleicht ein paar aussetzer im 5.1 Betrieb, was aber nicht weiter schlimm ist, wenn man jetzt nicht extrem fixiert hinhört.
Was die Radio Sender anbetrifft, NAJA :-/
Mittelmäßig.
Bei den Vorgängern hat das Radio hören noch Spaß gemacht weil die Music auch gestimmt hat.
Die Abfeuerungssounds der Waffen klingen wie in GTA San Andreas leicht unrealistisch.

Spiel:
Nunj a also eigentlich super und kaum negatives.
Was ich nur sehr nervig finde ist das Handling der Autos beim fahren.
Ich weiß nicht ob nur mir das so geht, aber ich schaffe es einfach nicht ordentlich mit einem Wagen zu fahren. Wenn man in eine kurve fährt muss man schon recht langsam rein fahren um nicht auf die Gegenspur zu kommen. Die Autos kommen sehr schnell von der Spur ab und man kann sie nicht präzise genung Kontrollieren. Das ist auch schon ein paar anderen GTA 4 Spielern aufgefallen. Die Reifen wirken wie "gefettet".
Abgesehen von dem Auto fahren in GTA 4 ist alles so wie es sein soll. Auch Schießerreien machen ordentlich Bock.

Spieldauer:
Ist auch alt bekannt das man an Rockstar Games immer lange Spaß hat.
Das kann man von GTA 4 ohne mit der Wimper zu zucken auch behaupten.

Da nun die ganze Welt auf GTA 5 wartet und die Presse schon von dem Spiel des Jahrhunderts schwärmt, will ich noch kurz meine Wünsche für den kommenden Rockstar Blockbuster aussprechen:

GTA 5 Wünsche

- grafische Verbesserungen

- besseres Handling beim Autofahren.

- realistische Texturen und Abfeuerungssounds der Handfeuerwaffen.

- die Möglichkeit eigene MP3 Dateien von der Festplatte der PS3 ins Spiel einzubinden für eigenen Radiosender.

- umfangreichere Kleidungsmöglichkeiten, (wie in GTA San Andreas)

- Flugzeuge fliegen, Fahrrad fahren.

- Modifizieren von Fahrzeugen

- Minijobs wie z.b Taxifahrer oder im Polizeiwagen wieder die Möglichkeit bekommt, Jobs annehmen zu können und als Polizist festnahmen durchführen kann (wie in True Crime)



-
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 07.05.2012 um 20:15
#252
GTA4 ist ein Super spiel. In der Rolle von Niko Bellic erkundet man in Missionen ganz Liberty City. Eine unglaubliche Grafik hat das Spiel. Wie auch schon von Boo-Hoo erwähnt wurde, ist bei der Spielentwicklung auch auf kleine Details geachtet worden. Natürlich gibt es noch einpaar Bugs aber die habe ich nicht einmal bemerkt (z.B. wenn man mit Auto zu einer Schaukel fährt, fliegt es über die ganze Map). GTA4, also Liberty City, ist für die die es nicht wissen, der Big Apple oder auch New York. Außerdem haben sich die Entwickler was cooles einfallen lassen, denn es gibt Missionen in denen man Niko Bellic spielt und in den Nachfolgespielen die Gegenüberseite (In der einen Mission: in GTA4 spielt man den Dealer und in GTA liberty city stories spielt man den Käufer und die Angreifer). Kauft euch GTA das ist ein Super spiel.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2012 um 21:27
#251
Einfach der Hammer, und super HD Grafik, wenn man ein briefkasten umfährt sieht man bedruckte Buchstaben auf der Zeitung die durch die gegend fliegt, muss nur hinsehn und ein großen TV haben :-)
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 23.01.2012 um 11:55
#250
Grafik: keine gute Grafik für ein Ps3 Spiel, ist entweder unscharf, zu wenig farbe und die einstellmöglichkeiten schaffen auch keine abhilfe. Der fünfte teil wird da hoffentlich um einige besser aussehen.

Spielspass: riesige spielstadt Liberty city, toller spielspass und viele viele Möglichkeiten das keine Langeweile aufkommt.

Sound: für jeden Geschmack was dabei, viele Radiosender die verschiedene Musikrichtungen dudeln.

Spieldauer: da kommt einiges zusammen wenn man Haupt und Nebenmissionen spielt.

Fazit: in die Jahre gekommener Spielekassiker, sollte man einmal gespielt haben das teuerste produzierte Ps3 Spiel. Bald kommt GTA 5 in L.A. ich freu mich riesig!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 28.12.2011 um 17:42
#249
einfach nur ein gutes spiel kann man immer wieder spilen ...
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 17.12.2011 um 02:36
#248
:D geiles Game! :) hab selber die PEGI Fassung :D
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 29.09.2011 um 18:50
#247
Ein einfach unglaublich geiler GTA-Teil!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
1
bewertet am 30.08.2011 um 09:43
#246
Ein Meilenstein der Spielegeschichte, so würde ich es einschätzen.

Auch wenn der Release schon über 3 Jahre her ist,
übertrifft es heutige Spiele bei weitem.

Das man die Grafik einiger Ps3 Spiele (ausser Uncharted) nicht unbedingt mit den Pc-Versionen vergleichen, ist wohl längst bekannt.
Allerdings passt alles wunderbar zusammen, Animationen, Effekte bei Explosionen oder nur so etwas "kleines" wie das Schadensmodell bei Autos (meiner meinung nach authentischer als mancher Racer)

Rockstar schafft es immer wieder ein packende Story zuerzählen, jede Person in der Handlung hat seinen eigenen Charme, das schaffen nicht wirklich viele Entwickler.
Es gibt eine Trophäe für die Ps3 "Spiele die Story unter 30h durch"
Das sagt wohl schon einiges über das Fesselungsvermögen des Spiels aus.
Nebenbei kann man auch so natürlich viel machen, Billard spielen gehen, Bowling spielen, sich ein paar "schöne" Frauen anschauen sich getrost mit seinem Freund einen hinter die Binde kippen.

Fast alles ist möglich, und an Nebenmission, wie Autos stehlen oder Polizei "spielen" wurde auch gedacht.

Es gibt noch viel über was man erzählen könnte, aber abschließend kann man nur sagen, jeder der etwas für Open World Spiele übrig hat mit Action und einer spannenden Handlung, kann bedenkenlos zugreifen.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 07.07.2011 um 12:42
#245
Als es rauskam war die Grafik bombastisch, mitlerweile jedoch schon lange keine Referenz mehr. Das sollte niemanden vom Kauf abschrecken, da ihr sonst ein absolutes PS3 (/XBox/PC) Highlight verpasst. Die Story ist sehr unterhaltsam, die Charaktere alle sehr individuell. Die Missionen sind abwechslungsreich und es gibt einfach arg viel zu tun. Zuschlagen
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 14.06.2011 um 21:03
#244
top spiel, hat mich gut unterhalten. und viel spass gehabt mit den spiel. gute grafik guter sound. gta IV sollte man mal gespielt haben
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 30.05.2011 um 17:15
#243
da muss man nicht viel zu sagen,das spiel der spiele
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 19.04.2011 um 20:39
#242
Ein beinahe durch und durch gelungenes Spiel. Sicherlich mit ein paar Faktoren die den ein oder anderen ein wenig nerven (z.B. das Ausgehen mit den Freunden, die meistens zu den unpassensten Momenten anrufen. Oder die meiner Meinung nach nicht gerade berauschende Grafik.)

Ich habe es damals gleich nach Release gekauft und Spiele es seit dem durch. Habe mittlerweile 60% durch und es animiert mich immer wieder weiterzuspielen.

Gibt es mittlerweile für wenig Geld und ich kann es jedem guten Gewissens ans Herz legen. Ein tolles Open world Spiel mit toller spannender Story die einen hineinzieht und nicht mehr loslässt.

Absolute Kaufempfehlung.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 19.04.2011 um 14:55
#241
Ich muss vorweg sagen, dass ich absoluter Fan der GTA Reihe bin. Habe bisher alle Teile gespielt. Doch ich habe von GTA 4 wesentlich mehr erwartet. Story ist teilweiße zu Vorhersehbar. Die Grafik hat mich auch nicht umgeworfen, dennoch gut.
Schade finde ich das Haupt- und Nebenmissionen immernoch so stark getrennt sind.

Ein Kauf lohnt sich definitv! Doch man darf nicht zuviel erwarten. Ich hoffe immernoch auf einen nächsten Teil :)
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 05.04.2011 um 16:57
#240
Mit GTA will ich irgendwie seit dem ersten Teil nicht mehr so richtig warm werden... den ersten Teil habe ich wirklich noch bis zum Erbrechen gedaddelt und das war einfach der Hammer damals. Teil Zwei war eigentlich auch noch sehr geil, wobei für mich auch dieser nicht dem ersten Teil das Wasser reichen konnte...
Mit GTA 3 begann dann eine neue Ära. Und es folgten viele Addons und schließlich auch Teil 4... und ich muss sagen alle Teile waren ziemlich geil und die Möglichkeiten wurden immer größer und es war im Grunde auch sehr gut. Aber ich musste mich bei jedem Teil doch immer wieder bisschen zum Spielen zwingen, obwohl es ansich ja Spaß gemacht hatte. Ich weiß auch nicht womit ich dieses Phänomen umschreiben würde ^^

Naja nun mal etwas zu GTA4. Die Grafik war ja mal wirklich der Hammer bei Release, hier haben die Jungs von Rockstar echt wirklich viel rausgeholt.
Die Story weiß eigentlich auch wieder zu gefallen und die Charaktere werden wieder super inszeniert.
Auch der Umfang lässt sich sehen und so dauert es doch ettliche Stunden bis man das Spiel durch hat... Platin habe ich bei diesem Titel jedoch abgeschrieben, da mir das einfach zu zeitfressend ist und mir es ja sowieso immer schwer fällt mich für das Spiel zu motivieren...

Alle die GTA 3 mochten werden GTA4 lieben
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
1
bewertet am 22.03.2011 um 17:23
#239
GtA ist meinermeinung nach eine der besten Spielereihen überhaupt, auch GtA 4 enttäuscht nicht. Die Grafik ist ziemlich gut und die Spielewelt, also Liberty City ist gigantisch. Zur Spieldauer muss mann auch nichts mehr sagen, gute 25 Stunden braucht man allein für die Story, für 100% weitmehr als 30 Stunden. Der Sound ist genauso wie die Grafik, einfach nur klasse. Der Spielspaß ist unglaublich groß, weil man einfach so gut wie alles machen kann was geht, die Storymissionen sind genial und die Copverfolgungen sind meistens ziemlich lustig.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
1
bewertet am 08.03.2011 um 02:17
#238
Bei Gta muss man ja nicht mehr viel sagen.
Hier hat man wirklich viel freiheit und jede mengen Stunden zu spielen.
Klasse Spiel..Eines der besten die es gibt, wie ich finde
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 26.02.2011 um 16:02
#237
Einfach nur klasse das Game!
Story genial!
Grafik auch gut!(ausser die Darstellung der Pflanzen)
Spieldauer für 100% ist nimmt fast kein Ende^^(ich hab bestimmt 30 Std gebraucht für 100%)
Ton kann ich leider nicht bestimmtes sagen,da ich es übern TV laufen hab!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 31.01.2011 um 19:53
#236
GTA 4 kann ich nur jedem weiterempfehlen. Ein Super Spiel mit langem spielspass.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
1
bewertet am 09.01.2011 um 00:33
#235
Wie schon vielfach hier erwähnt - ein einfach unglaublich geiler GTA-Teil!

Ich muss sagen, dass ich die vorherigen Titel alle nicht kannte und GTA 4 daher mein Einstieg in die GTA-Welt ist, vielleicht bin ich gerade deswegen noch ein bisschen begeisterter vom Spielsystem als ein alter Hase, der schon alles kennt :)

Der Spielspaß ist enorm, es gibt eine riesige Welt und die Story habe ich noch lange nicht durchgespielt. So unglaublich viele Details sind verarbeitet worden in diesem Spiel, das ist wirklich Wahnsinn. Wie hessemob jedoch schon angemerkt hat, nerven diese kleinen Gelegenheitsspiele zwischendurch, aber ansonsten Spielspaß pur!

Die Grafik finde ich persönlich nicht so gut, eher etwas altbacken und irgendwie abgehackt.. komische Beschreibung, ich weiß, aber mir fällt gerade nichts anderes ein. Der Ton dagegen ist sehr gut, die Kanäle meines Soundsystems (5.1) werden alle angesprochen.

Alles in allem - TOP!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Grand Theft Auto IV - Preisvergleich

ab 34,04 EUR *

Versand ab 5,00 €

jetzt kaufen
Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. Ein weiterer Shop wird ausgeblendet
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

ab 3,50 EUR *

Versand ab 5,00 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
254 Bewertung(en) mit ø 4,68 Punkten
 
GRAFIK
4.5
 
SOUND
4.7
 
SPIELSPASS
4.7
 
SPIELDAUER
4.8

Spiele Sammlung

2041 Mitglieder haben dieses Spiel:

sowie weitere 2038 Mitglieder

Dieses Spiel ist 17x vorgemerkt.

PS3-Spiel suchen

Preisvergleich

4,29 EUR*
ab 34,04 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Ähnliche Spiele

Spiderman 3 - Collector's Edition
FSK: ab 12 Jahren
Bewertung:
 
Killer is Dead
FSK: ab 18 Jahren
Bewertung: