Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Assassin's Creed

Assassin's Creed

Publisher:
Erscheinungsjahr:
Kategorie:
Sprachen:
Untertitel:
Menüsprache:
Altersfreigabe:
HD-Auflösung:
Tonformat(e):
Dolby 5.1
Anzahl-Spieler:
1
Netzwerkfähig:
Nein
Trophäen:
Nein
Veröffentlichung:
13.11.2007
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Diese PS3 Spiele könnten Sie interessieren:

PS3-Spiel Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 23.12.2008 um 12:55
#71
Gutes Spiel, aber auf dauer etwas eintönig!!
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 11.12.2008 um 19:24
#70
Ich find das Spiel top, auch wenn sich manchmal ein paar Ruckler bemerkbar machen... aber für €30 auf jeden Fall zu empfehlen!
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 27.11.2008 um 11:32
#69
grafik: top
sound: ok
spielspaß: ich bin wohl einer von den wenigen, die dieses spiel absolut langweilig finden! immer dasselbe (abhören, rumreiten, aufdecken, 1 mordauftrag)

ac ist für mich ein "sight-seeing spiel"
viel rumlaufen und die schöne grafik begutachten, aber viel zu wenig action ^^
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 26.11.2008 um 20:06
#68
Hammer geile Grafik und auch eine super Story. Das Spiel ist nur zu schnell durchgespielt.
Angeblich soll ein zweiter Teil folgen in dem die Story weitergeführt wird die im ersten so abrupt endet.
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 23.11.2008 um 18:28
#67
Wenn man durch ist denkt man nur... schade das war's schon. Ne länge wie bei GTA wär cool. Super spiel! Macht spass und ist kurzweilig. Das man sich fähigkeiten erarbeiten muss ist auch super.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 13.11.2008 um 17:32
#66
Hammer geiles Spiel. Ein muss.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 07.11.2008 um 21:42
#65
also das spiel ist von der grafik her ein genuss. ist schon genial auf dem turm zu stehen und einen freien fall zu machen. leider fehlt mir zum wirklich vertieften zocken die zeit. aber ist schon ein geiles spiel zum genießen und wo man ne bissel in eine andere welt eintauchen kann.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 07.11.2008 um 15:16
#64
Die Story:
Hier kann Assassins Creed wirklich Punkten! Die Geschichte ist ein Zwischending zwischen History- und Science Fiction Roman. Spannend erzählt und wirklich filmreif in Szene gesetzt. Eigentlich spielt man die Hauptrolle in einem interaktiven Film. Sehr gut!

Die Grafik:
Tja, was soll man nun dazu sagen? Einerseits gnadenlos schön andererseits angesichts der Leistungsfähigkeit der PS3 schlampig umgesetzt. Es ruckelt und zuckelt daß man meint, der große Plasma wäre kaputt. Daß das besser geht, zeigen Spiele wie Ratchet & Clank - Tools Of Destruction und Call Of Duty - Modern Warfare.

Die Steuerung:
Als innovativ angepriesen erweist sie sich als schwammig und ungenau. Da lobe ich mir die Uralt - Tomb Raider Steuerung. Da konnte man die Figur auf den Millimeter genau ausrichten und sie hat sofort reagiert! Altair selbst ist jedoch über alle Zweifel erhaben. Es ist schon fast unglaublich wie realistisch er über die Häuser springt und Türme erklettert.

Das Gameplay:
Nach 3 bis 4 Stunden kehrt überraschenderweise Langeweile ein. Beim Prince Of Persia steigerte sich von Zeit zu Zeit der Schwierigkeitsgrad oder es wurden neue Elemente und Moves (z.B. das Laufen an der Wand) eingeführt. Aber bei Assassins Creed reduziert sich das auf ein einziges ödes herumgerenne in einer hübschen aber ruckeligen Grafik.

Im Grunde gibt es immer wieder diese Aufgaben zu bewältigen:

1. Bürger retten.
Der Grund für diese Aktion ist unklar - man müsste keinen einzigen Bürger retten und könnte das Spiel trotzdem bis zum Ende spielen. Nur beim betreten einer Stadt muß man einen Bürger retten damit man anschließend von einer Gruppe Priester umgeben die Wachen der Stadt überlisten kann.

2. Aussichtspunkt erreichen.
Wenn man den Turm/das Haus/die Burg erklommen hat, erhält man eine sehr schön gemachte Rundumsicht über die Stadt bzw. Landschaft. Einziger Zweck der Kraxelei ist, daß danach auf der Karte die zu erledigenden Aufgaben und Aussichtspunkte sichtbar werden. Also erstmal in die Stadt hinein, auf den ersten Turm steigen und dann läuft der Rest wie von selbst.

3. Lauschangriff.
Dabei handelt es sich um eine ziemlich langweilige Aufgabe deren Hauptschwierigkeit darin liegt eine Bank in der Nähe des zu Belauschenden ausfindig zu machen. Anschließend darauf Platz nehmen den zu Belauschenden mit L1 auswählen und Dreieck drücken, das war's.... pfffffhhhhh..... Also wirklich, UBISOFT - schickt doch mal den zweiten Teil eures Rayman zusammen mit einer alten N64 Konsole nach Montreal - da können sich die Multi-Kultis mal anschauen, wie man ein wirklich fesselndes und abwechslungsreiches Spiel macht. Das kostet bei Amazon INKLUSSIVE KONSOLE nur noch 30 Euro - und Rayman 2 ist auch noch länger als dieser neue Meuchler.

4. Taschendiebstahl.
Hier könnte ich denjenigen der den Text für das Tutorial gemacht hat, glatt eigenhändig erwürgen. Im Spiel liest man eindeutig, daß ein Taschendiebstahl nur dann gelingt, wenn sich das Opfer NICHT bewegt. Also latscht man hinter dem Kerl her - und tatsächlich - nach ein oder zwei dutzend Metern bleibt er stehen! Wenn man dann zugreift (sehr innovativ die Kreistaste drücken und halten) stößt das Männlein unser Männlein zurück und krakelt laut, daß er bestohlen wird und... Geschrei... Gejammere... Gewinsel... Auf alle Fälle muß man in Deckung gehen bzw. die Hände in den Schoß legen - Verzeihung - vor dem Gesicht falten und langsam herumwandern - so wird man nämlich für alle sofort unsichtbar ... Nach einiger Zeit wird reinitialisiert und das Ganze geht von vorne los. Ich weiß nicht, wie oft ich vergeblich versucht habe, dem ersten Typen diesen S....ss Beutel abzujagen. Da war ich kurz davor, das Spiel in die Ecke zu schmeissen. Bis dann jemand in irgendeinem Forum geschrieben hat, daß das nur geht, wenn sich das Opfer BEWEGT! Selbst wenn es diesen peinlichen Fehler nicht gäbe, wäre Taschendiebstahl nicht DER große Bringer. Man rückt dem Kerl auf die Pelle und hält die Kreistaste fest sobald man nahe genug ist - also nix wirklich prickelndes.

5. Befragung.
Hierbei geht es meist um Typen die an einem Platz stehen und Reden schwingen. Die markiert man mit L1 und folgt ihnen bis sie sich in einer dunklen oder ruhigen Ecke befinden. Dann haut man herzhaft zu. Dabei muß man nur aufpassen, daß man nicht einen anderen Passanten erwischt. Nach einigen Schlägen bricht der Knilch zusammen und erzhält uns sein Geheimnis.

6. Mord.
Nachdem man eine bestimmte Anzahl der oben aufgezählten Aufgaben erledigt hat, geht man ins Büro das in jeder Stadt gleich aussieht und erhält den Auftrag einen Mord auszuüben. Danach begibt man sich zum Ort des Attentats und haut solange auf alles ein bis man sein Opfer erledigt hat. Ab und zu muß man hinter ihm herjagen und es stellen, aber das ist auch schon alles an Abwechslung. Kurz bevor das Opfer stirbt erzählt es noch seine halbe Lebensgeschichte und sorgt so dafür, daß die Geschichte nicht im Sande versiegt. Nach dem Mord rennt man wie blöde umher um den sog. Augenkontakt abzulegen. Überprüfen kann man das nicht, weil man nicht weiß, wer hinter einem her ist und wo die gerade sind - hier hätte man z.B. schön auf dem Radar alle Feinde und Verstecke anzeigen können. Naja, ganz zum Schluß rennt man wieder zurück ins Büro, und wird zur Belohnung auf Wunsch nach Hause gebeamt - wer möchte, kann den ganzen Weg zurück auch reiten oder laufen.

Beim großen Meister angekommen, erhalten wir eine neue Fertigkeit oder eine neue Waffe und werden zur nächsten Stadt geschickt. Dort beginnt alles wieder von vorne. Dieses Procedere muß man solange wiederholen, bis man das Ende der Geschichte erreicht hat.

Zusammenfassung:
Wer Assassins Creed für über 50 Euro kauft ist selber schuld. Es ist eine nette Abwechslung für zwischendurch hat aber mit Langzeitmotivation a la Prince Of Persia nichts zu tun. Dazu gleichen sich die Abläufe und Aufgaben zu sehr. Das mit dem Untertauchen in einer Menschenmenge in aller Öffentlichkeit ist eine schöne Idee, trägt aber nicht als Spielkonzept über viele Stunden. Positiv muß man sagen, daß UBISOFT den Mut hatte, mal auf ein etwas anderes Konzept zu setzen. Leider ging's nach hinten los. Schade. Es wäre besser gewesen zu warten, bis die Probleme mit der Grafik gelöst sind und man hätte auch noch die eine oder andere Abwechslung (z.B. ein Turnier, eine Entführung oder die Rettung eines Bürgers vom Galgen/ aus dem Gefängnis usw...) einbauen können. Ein Online-Modus hätte dem Spiel ebenfalls sehr gut getan. Hier könnte z.B. die eine Gruppe Assassinen ein Opfer beschützen während die andere Gruppe es ermorden soll. Mögliche Spielideen gibt es doch wie Sand am Meer.
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 05.11.2008 um 17:56
#63
Eigentlich ganz gelungen und wenn man alle Ziele erfüllt (bis auf die Flaggen, die man sowieso nicht alle findet), ist die Spieldauer auch recht lang.
Obwohl schön anzusehen und man im Laufe des Spiels seine Fähigkeiten und Waffen verbessert, ist es in der Tat dann doch etwas eintönig.

Richtig ärgerlich ist das Ende: Da wird in den Realwelt-Sequenzen eine interessante Hintergrundstory aufgebaut, und dann das: Es gibt einfach kein richtiges Ende. Da sind die Autoren wohl in den Streik getreten :(
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 28.10.2008 um 13:28
#62
Top Grafik. Geile Moves. Sehr innovatives Spielkonzept. Auch wenn die Stadterkundungen recht eintönig sind kommt kaum Langeweile auf. Schaut euch die Städte mal von oben an. Das ist der Hammer.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 28.10.2008 um 12:50
#61
Grandiose Grafik, leider immer das selbe.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 28.10.2008 um 12:48
#60
Riesen Abenteur im Mittelalter. Geiles Spiel!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 26.10.2008 um 15:47
#59
Grandiose Grafik, leider immer das selbe.
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 23.10.2008 um 01:51
#58
Gute Grafik, Sound auch o.k.- es kommt Ingame-Atmosphäre auf. Mich hat das etwas untypische Spielkonzept überzeugt- gerade die Kombinationsmöglichkeit verschiedener Grundbewegungen hat Beat 'em up-Charakter- toll. Die Missionsvielfalt dagegen nicht als selbige zu bezeichnen- schade. Von der Spieldauer hätte es etwas mehr sein können.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2008 um 12:54
#57
suuuuuper grafik.... ansonsten immer das gleiche: rumschleichen, auskundschaften, ermorden. aber trotzdem fesselt es immer wieder. vor allem die städte sind sowas von cool animiert: Bravo! etwas mehr abwechslung hätte aber nicht geschadet...
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 12.10.2008 um 14:12
#56
Ein Spiel, dass mehr versprochen, als letztendlich gehalten hat.
Die Grafik ist absolut genial und würde ich auch als Referenz ansehen, der Sound ist gut, mehr aber auch nicht.
Die Story selbst ist gut und spannend, jedoch wirkt das Spiel selbst sehr eintönig, da die Missionen immer gleich verlaufen, mit Ausnahme vom Opfer.
Das Ende kommt sehr unerwartet und mich mehr als nur enttäuscht.
Von der Spieldauer her ist es in Ordnung, jedoch bietet es keine Langzeitmotivation.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 11.10.2008 um 14:10
#55
Hatte mich sehr auf das Spiel gefreut und fand es die erste Zeit sehr geil. Dann wurde es leider ziemlich eintönig. Und war am Ende auch ein wenig enttäuscht. Die Story ist Geschmackssache, meinem entsprach sie jedoch nicht. Es reicht wenn man sich das Spiel ausleiht.
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2008 um 11:16
#54
Geiles Game, aber leider wird es irgenwann etwas eintönig, da immer nur das gleiche geschieht
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 09.10.2008 um 23:45
#53
Die Grafik ist mit das beste was ich bisher gesehen hab und macht für mich auch den Reiz dieses Spieles aus. Die Story kann auch überzeugen nur leider gibt es zuwenig Abwechslung da sich die Missionen schnell wiederholen :( Aber Trotzdem ein sehr gutes Spiel!
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 06.10.2008 um 07:21
#52
Echt super Game.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Assassin's Creed - Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 3,50 EUR *

Versand ab 3,00 €

4,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

5,49 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
151 Bewertung(en) mit ø 4,11 Punkten
 
GRAFIK
4.6
 
SOUND
4.3
 
SPIELSPASS
3.7
 
SPIELDAUER
3.8

Spiele Sammlung

1013 Mitglieder haben dieses Spiel:

sowie weitere 1010 Mitglieder

Dieses Spiel ist 19x vorgemerkt.

PS3-Spiel suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,50 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,49 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Ähnliche Spiele

Red Faction Armageddon
FSK: ab 18 Jahren
Bewertung: