Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Need for Speed: Shift

Publisher:
Erscheinungsjahr:
Kategorie:
Sprachen:
Menüsprache:
Altersfreigabe:
HD-Auflösung:
Tonformat(e):
Dolby 5.1
Anzahl-Spieler:
1, 2-8 online
Netzwerkfähig:
Ja
Trophäen:
Ja
Veröffentlichung:
17.09.2009
Jetzt kaufen bei
für 38,99 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder

PS3-Spiel Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.11.2012 um 17:08
#87
Meiner Meinung eins der besten Rennspiele auf der PS3.
Sehr schöne Grafik und einen tollen Sound.
Die Strecken sind auch schön gestaltet.

Insgesamt muss sich das Spiel vor keinem anderen Rennspiel verstecken.

Der Umfang ist sehr groß und bereitet eine menge Spaß.
Einzig etwas störend, fand ich die Driftrennen, die aber mit etwas Übung, sehr gut machbar sind.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 28.12.2011 um 17:43
#86
klasse grafik sehr relistich ...
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 22.09.2011 um 08:32
#85
Für mich ist es das beste Rennspiel der PS3! Natürlich ist GT5 sehr realistisch, aber wenn man viel Spaß haben will, dann sollte man zu Shift greifen! Es bringt einfach mehr Spaß!

Grafik ist super, der Sound hat auch einen super Druck!
Die Ladezeiten hätten etwas kürzer ausfallen können! Aber sonst ein super Game!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 02.06.2011 um 23:22
#84
Für mich eines der besten Rennspiele der letzten Jahre, welches insbesondere durch seine ausgewogene Spielphysik auch für Anfänger einen enormen Spielspass bietet.

Es macht Spass, den Karrieremodus in den verschiedenen Spielstärken nacheinander durchzuspielen, bzw. geht die eigene Weiterentwicklung konform mit dem wachsenden Schwierigkeitsgrad, so dass es selten zu Frustsitutionen kommt durch "unerreichbare" Ziele.

Mittlerweile ja auch in einem Preisbereich anzutreffen (da der Nachfolger ja erschienen ist) der low Budget nahe kommt.

Ein unbedingt zu empfehlendes Autorennspiel mit vielen Stunden aber hochwertigem spielspass :-)
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 10.03.2011 um 18:56
#83
Sehr gutes Spiel, Sehr gute Grafik und guter Sound
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 09.01.2011 um 13:40
#82
Mein momentan absolutes Lieblingsspiel und auf jeden Fall das beste aus der Need for Speed Reihe.
Stundenlang kann man Rennen fahren ohne das Langeweile aufkommt. Und auch ein bisschen Tuning darf natürlich bei NfS nicht fehlen.
Für jeden der gerne Autorennen fährt ist das Spiel zu empfehlen. Die Grafik und der Sound sind toll!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 19.11.2010 um 20:00
#81
Echt gut gemacht und nach langer Zeit mal wieder ein Titel der NfS-Reihe der mir gut gefällt. Auch wiel man direkt ins Rennen starten kann.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 16.11.2010 um 09:43
#80
Das beste in der langjährigen Need for Speed Reihe.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 08.11.2010 um 11:04
#79
Need for Speed: Shift sollte auf keinen Fall mit alten Teilen der Serie verglichen werden und gleichzeitig muss ich einfach darauf verweisen, dass NfS: Shift sich an einem ganz anderen Konzept orientiert als Forza Motorsport 3 und Gran Turismo. Need for Speed: Shift ist eine gute Mischung aus Arcade und Simulation mit vielen Rollenspielelementen geziert. Simpel und im Gegensatz zu reinen Simulationen werden die Nerven weniger belastet. Das Fahrverhalten wirkt überraschend gut, wenngleich hier natürlich keine richtige Simulation nachgeahmt wurde. Doch scheinen sich die Slightly Mad Studios sehr darum bemüht zu haben ein realistisches Fahrgefühl im Cockpit zu erschaffen. Optisch stellt Need for Speed: Shift die bereits erhältliche Konkurrenz locker in den Schatten und auch Forza Motorsport 3 wird aus dem Cockpit weniger interessant aussehen. Der Sound ist sensationell gut gelungen und ebenfalls unvergleichbar mit der Konkurrenz. Das einzige große Manko, neben den etwas langen Ladezeiten, scheint die Linearität im Karrieremodus zu sein. Dieses Problem scheint sich bei diesem Genre aber generell automatisch zu bilden, denn auch bei Forza Motorsport und Gran Turismo gibt es diese Problematik – sogar in einem noch höheren Ausmaß. Die Streckendetails könnten etwas höher sein, doch in einer so kurzen Entwicklungsdauer darf man einfach nicht mehr erwarten. Need for Speed: Shift ist wirklich jedem Rennspiel-Fan zu empfehlen und dient als Qualitätsprodukt und als Ausgleich zu trockenen Simulationen – denn zwei Hauptkriterien von Need for Speed: Shift lauten: Action & Fun
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 03.11.2010 um 10:03
#78
Ansich ist NFS:Shift ein super Spiel. Der mit Abstand beste Teil der Reihe, weil er einfach nicht viel zu überzogen daher kommt, sondern Hand und Fuß hat und ins Simulations-Genre hineinreicht.

Die Grafik ist super, jedoch hat man hin und wieder mit kleineren Rucklern zu kämpfen.
Der Sound ist ebenfalls super.

Was mich jedoch massivst stört ist der unausgewogene Schwierigkeitsgrad. Nimmt man seinen Gegnern in Event A pro Runde mehrere Sekunden ab, verliert man gerade in den Duell-Events hingegen in Kurven massivst Zeit, weil die Gegner auf der Straße zu kleben scheinen.

Zudem wird das Spiel richtig frustrierend, wenn es in die Gefilde der Supercars geht. Die Gegner scheinen keine Rücksicht auf einen zu nehmen. Es wird gedrängelt und geschubst, sodass man bei diesen wahnwitzigen Geschwindigkeiten direkt abfliegt. Fährt man vorsichtiger um dem Vordermann nicht draufzufahren oder um eine Kollision zu vermeiden, so knallen die Gegner einem von hinten in die Kiste oder quetschen sich mit Karacho durch die kleinste Lücke die sich ihnen bietet. Das führt dazu, dass man Rennen so oft wiederholen muss, dass die Zahl der retrys in den zweistelligen Bereich geht.

Sehr schade. Denn bis zu diesem Punkt hat mir das Spiel unglaublich Spaß gemacht. Aber mit den Supercars bietet sich für mich momentan nur Frust pur.

Dennoch ein Spiel was grundsätzlich sehr zu empfehlen ist.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 27.10.2010 um 22:57
#77
mega geile grafik! das auf jedenfall.. die spieldauer ist meienr meinugn das einzige was das spiel im negativbereich ziehen kann.. aber dann auch nciht sehr groß :)

sehr toller tei der NfS rheie :)
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 18.10.2010 um 17:00
#76
macht spaß
aber dann doch etwas kurzweilig
aber für den momentenen preis von 19euro macht man wahrhaftig nichts falsch!
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2010 um 11:07
#75
Ich kann mich da nur der Meinung von dracula1975 anschließen....keine die NFS Reihe vom 1 Teil fürn PC an....mit der Beste ..meiner Meinung.....
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2010 um 09:37
#74
NFS Shift ist sehr gut gelungen. Vor allem der Karierremodus ist sehr motivieren. Es funktioniert nach dem Prinzip - Gewinne, sammle Sterne für mehr Rennen, erfülle diverse Aufgaben im Rennen für Punkte, verdiene Geld und steige im Fahrerlevel. Es gibt viele verschiede Arten von Rennen, z.B. Ausdauerrennen, Herstellerwettkämpfe, Zeitfahren und natürlich normale Platzierungsrennen usw.... - also langweilig wirds nicht.
Die Schwierigkeit ist richtig gut abgestuft. Von easy going bis ultra schwer. Was mir auch gut gefällt ist, dass die geschwindigkeitsabhängige Ideallinie sich individuell färbt. Also: Rot=Bremsen, Gelb=vom Gas gehen, Grün=Vollgas.

Zur Grafik:

Absolut super. Die Fahrzeuge wirken super realistisch und sehen einfach nur stark aus. Auch die Strecken sehen wahnsinn aus und wirken keinesfalls steril oder unbelebt. Auch die Schatteneffekte sehen toll aus. Aber das allerbeste sind die realistischen Cockpits. Ganz selten gibt es minimale ruckler. Fallen aber fast nicht auf. Wird schwer, dass zu toppen.

Zur Steuerung und dem Schaden:

Sehr simulationslastig. Gerade hochgezüchtete Fahrzeuge sind bei ausgeschalteten Fahrhilfen extrem schwer auf der Straße zu halten. Da man auf offenen Strecken fährt sollte man diese nicht unbedingt verlassen und auch vorsichtiger bei Kurvengeschwindigkeiten sein als man das bei NFS gewohnt ist. Das Auto lässt sich egal wie stark und oft man irgendwelche Wände küsst immer gleich steuern, keine Schadensauswirkung - es ist zwar sehr hübsch anzusehen wenn nach dem Rennen das Auto zerknittert ist, aber Auswirkungen hats eben nicht die geringsten. Seitlich streifen oder anfahren an die Bande hat auch wenig Zeitverlust zur Folge. Problematischer wirds da schon wenn man von der Strecke abkommt (im Sand verliert man sehr viel Tempo)

Zum Sound:

Der Sound ist auch der Hammer. Die Fahrzeuge hören sich total realistisch an. Man hat richtig das Gefühl selbst im Rennwagen zu sitzen.

Zum Tuning:

Autos sehen fantastisch aus, lassen sich zur genüge herrichten und auch der Finale Umbau, sprich der Werksumbau, ist genial, haben sie wie immer super gemacht.

Mein Fazit zum Schluß

Echt starkes Rennspiel, mit Spitzengrafik und superrealistischen Fahrgefühl.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2010 um 10:59
#73
Also mir hat dieses etwas ungewöhnliche Need for speed (kommt ja auch aus einem anderen Studio) ziemlich gut gefallen. Ich habe noch nie so lange an einer rennsimulation gespielt und das Gefühl, wenn man die Lautsprecher ordentlich anheizt und in der Cockpit-Perspektive richtig Gas gibt, ist wirklich außergewöhnlich. Die Grafik ist super und der Sound erst recht. Auch das Vibrieren des Controllers macht Laune, weil man dandurch jede einzelne Bodenwelle spürt. Alles in Allem ein klasse Spiel, das viele coole Spielstunden ermöglicht.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 04.09.2010 um 23:00
#72
"Das beste NFS seit langem". Das stimmt vielleicht sogar, auch wenn ich die letzten Teile alle ignoriert habe. Aber jetzt habe ich mal Shift angespielt und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Es macht nicht wirklich etwas falsch, aber hat auch nichts besonderes zu bieten. Es soll eine Simulation sein, spielt sich aber wie ein sabbernder Bastard aus einem Arcaderennspiel und einer Rennsimulation.

Auf höherem Schwierigkeitsgrad ohne Fahrhilfen geht es schon mehr in richtung Simulation, fühlt sich für mich aber nicht so an. Wenn ich mit hoher Geschwindigkeit unter Gegnern tunneln kann, oder mein Wagen an der Wand grindet, ist das nicht gerade hilfreich für das Spiel, aber das habe ich schon bei der Demo bemängelt.

Außerdem ist der Stil und die Präsentation auch nicht wirklich passend. Optisch wirkt es auf mich nicht, als sei es eine Simulation, möchte es aber sein. Es spielt sich immer noch arcadelastig, gibt sich aber wie eine Simulation. Wie eine fette Prostituierte, die seit Jahren an Krankheiten leidet und versucht, ihre Macken mit einem neuen Kleid zu verdecken, bei dem die Nähte reißen.

Es ist nicht schlecht, aber es ist auch nichts besonderes. Split/Second sieht besser aus, Burnout hört sich besser an und Blur macht mehr Spaß und wenn ich eine Simulation will, hole ich mir Gran Turismo und habe dann auch eine echte.
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 20.08.2010 um 23:36
#71
Seit langem mal wieder ein Need for Speed was mir richtig gut gefallen hat. Der Entwicklungswechsel zu Criterion hat der Serie richtig gut getan. Die Steuerung passt endlich und macht richtig Spaß. Das Spiel ist genial inszeniert. Die Optik sieht genial aus. Besonders in der Cockpitperspektive kommen die Qualitäten der Grafik richtig zur Geltung
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 09.08.2010 um 22:59
#70
Mich labbern die nächsten mitsicherheit voll aber ich finde es ist zwar kein NFS im dem Sinne mehr aber ein richtig geiler RennSimulator Empfehlenswert!
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 08.08.2010 um 07:59
#69
Leider hab ich mir bei Need for Speed: Shift was andres erwartet und zwar einen tollen Arcade-Racer, wo es so richtig abgeht. Leider ist daraus mehr eine Simulation geworden, Grafik und Sound sind dafür klasse.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 26.07.2010 um 11:34
#68
Ziemlich schlechtes Gameplay. Daher hält sich der Spielspaß in grenzen.
Sehr gute Grafik und guter sound.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Need for Speed: Shift - Preisvergleich

Gebraucht kaufen

3,49 EUR *

Versand ab 3,99 €

4,32 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 4,62 EUR *

Versand ab 3,00 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
87 Bewertung(en) mit ø 4,57 Punkten
 
GRAFIK
4.7
 
SOUND
4.7
 
SPIELSPASS
4.4
 
SPIELDAUER
4.5

Spiele Sammlung

649 Mitglieder haben dieses Spiel:

sowie weitere 646 Mitglieder

Dieses Spiel ist 20x vorgemerkt.

PS3-Spiel suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 38,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 38,99 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 4,62 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,49 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
4,32 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Ähnliche Spiele

MX vs. ATV: Untamed (Neuauflage)
FSK: ab 6 Jahren
Bewertung:
 
MX vs ATV Alive
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bewertung: