Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Sniper - Ghost Warrior 2: Siberian Strike (Downloadcontent)

Publisher:
Erscheinungsjahr:
Kategorie:
Sprachen:
Untertitel:
Menüsprache:
Altersfreigabe:
HD-Auflösung:
Tonformat(e):
Dolby 5.1
Anzahl-Spieler:
1, 2-12 online
Netzwerkfähig:
Ja
Trophäen:
Ja
Veröffentlichung:
27.03.2013
oder
 
Preis/Leistung
6,0
 
Spielspaß
5,0
 
Gesamt
5,5
Da ist er, der erste Singelplayer-DLC für Ghost Warrior 2. Minus 70 Grad, das Gewehr auf der Schulter, dem Schnee angepasst, willkommen in Sibirien. Für 10€ bekommt man bei Siberian Strike drei neue Missionen geboten. Lohnt sich der Inhalt für das Geld oder bekommen wir hier, wie schon im Hauptspiel, die übliche Standardkost geboten? Erneut spielt man die Rolle des Scharfschützen Cole Anderson. Diesmal wird jedoch die Vorgeschichte des Hauptspiels erzählt. Durch eine Rettungsmission eines verschwundenen CIA-Agenten, bekommen Cole und sein Team Hinweise auf einen biologischen Kampfstoff. Eben genau jener Kampfstoff, der später im Hauptspiel in den Biowaffen verwendet wird. Endlich kommt das Scharfschützenfeeling auf, welches man leider im Hauptspiel vermisst hat, da man hier nämlich auf sich allein gestellt ist! Keiner der über Funk Bescheid gibt wo die Gegner stehen und auch kein Spotter der einem an der Seite klebt. Man kann schon sagen, dass nun ein gewisse Spielatmosphäre aufkommt und sich das DLC für Sniper-Fans lohnt. Schön ist auch, dass man seine Feinde erst mal suchen muss, bevor man sie ins Visier nimmt. Man muss sein Vorgehen gut planen damit man nicht selber ins Visier genommen wird. Jetzt macht das Spielprinzip an sich auch viel mehr Sinn und es kommt mehr Spannung auf. Der DLC ist recht flott nach dem Release des Spiels erschienen und erweitert das leider viel zu kurze Hauptspiel um ca. 2 Stunden Scharfschützen Action. Da das Hauptspiel schon relativ günstig auf den Markt kam und nun der DLC mit 9,99€ recht fair angesetzt ist, kann man hier eigentlich von einen ansehnlichen Preis/Leistungsverhältnis sprechen.

Fazit

Fazit: Netter aber kurzer Scharfschützen Trip, der besser unterhält als das Hauptspiel.
  • bessere Scharfschützen-Aktionen
  • neues Szenario
  • mit rund zwei Stunden recht kurze Spielzeit
(mb)
(weitere Reviews anzeigen)
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkten
 
GRAFIK
0.0
 
SOUND
0.0
 
SPIELSPASS
0.0
 
SPIELDAUER
0.0

PS3-Spiel suchen