Batman: Arkham Asylum

Batman: Arkham Asylum

Publisher:
Erscheinungsjahr:
Kategorie:
Sprachen:
Untertitel:
Menüsprache:
Altersfreigabe:
HD-Auflösung:
Tonformat(e):
Dolby 5.1
Anzahl-Spieler:
1
Netzwerkfähig:
Nein
Trophäen:
Ja
Veröffentlichung:
28.08.2009
Jetzt kaufen bei
für 19,90 EUR Versandkostenfrei ab 29 €
oder
Dieses Spiel ausleihen
Diese PS3 Spiele könnten Sie interessieren:

PS3-Spiel Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.02.2013 um 17:14
#63
Absolut cooles Game mit toller Atmosphäre. Die langsame Einführung in die Story und wie nach und nach neue Ausrüstungsgegenstände "entdeckt" werden um in neue Bereiche vorzudringen. Die Steuerung ist super und sehr gut gelöst. Ein absolutes Klasse- und Kultgame.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 24.07.2012 um 08:43
#62
Klasse Game. 100 % - und nicht nur für Batman Fans geeignet.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 22.04.2012 um 02:54
#61
Eigentlich bin ich kein Hardcore Batman Fan, aber dieses Spiel ist einfach nur der Wahnsinn!
STORY/SPIEL:
Der Anfang des Spiel ist sehr gut gemacht als Joker gefesselt ist und sich doch befreit und entfliehen kann. Batman muss ihn natürlich wieder irgendwie kriegen.
Ab da an geht's dann los! Der Weg zu Joker ist lange und nicht leicht, viele verschiedene Gegner gibt es die man erledigen muss und viele verschiedene Rätsel des Riddlers die man lösen KANN. Wenn man Wert drauf legt jede Ecke abzusuchen findet man mehrere Infos und schaltet Informationen anderen Charakteren frei (auch welche die nicht im Spiel dabei sind, sondern allgemein alle die es in den Batman Comics gibt).
Das Spiel wird nie langweilig, da man nicht einfach ein paar Gebäude leerräumen muss und Gegner zusammenschlagen muss. Nein man muss manchmal auch ein bisschen nachdenken wie es denn nun weitergeht. Auch sind zwei verwirrende "Psycho-Szenen" vorhanden bei denen man auch erstmal nur denkt: WOW! und gleichzeitig für kurze Zeit denkt "HÄ?" (So war es bei mir auf jeden Fall!)
Die Steuerung vom Spiel ist gut und leicht gemacht, man hat alles im Blickfeld. Die Kampf Moves von Batman sind auch nicht immer nur die selben, man muss es eben schon drauf haben mit den Combos und den viele Tasten, dann sieht das ganze sehr spektakulär aus! ;-)
Neben der Story gibt es auch Herausforderungen die man bewältigen kann, aber nicht zwingend muss. Trotzdem machen sie Spaß! :)
Was ich auch ziemlich cool fande waren die Sprüche von den Charakteren (meistens die Gegner) z.B. wenn man stirbt, egal ob Story oder Herausforderung, kommt der Charakter gegen den man gerade gekämpft hat und lässt einen coolen Spruch los. Meistens sind die witzigsten natürlich vom Joker!
Auch die kleinen Details vom Spiel haben mir gefallen, die man eigentlich nicht gleich auf den ersten Blick sieht. "Don't open this before April, 1st. LOVE JOKER!" Da musste ich schmunzeln!
GRAFIK:
Die Grafik finde ich einfach spitze bei dem Spiel. Jetzt nicht absolut perfekt aber von den Farben und Details der Charaktere finde ich sie wirklich gut! Natürlich auch Arkham Asylum ist spitze gemacht worden!
SOUND:
Der Sound ist perfekt: wenn etwas düstere und gruselige Szenen vorkommen, hört man den Ton klar und deutlich aus jeder Ecke von den Boxen.
SPIELDAUER:
Wer das Spiel nur einmal durchspielt ohne in jede Ecke mal zu schauen oder versucht ein paar Riddler Rätsel zu lösen, dann ist das Spiel denke ich in einer normale Zeit durch wie man sie gewohnt ist. Ca. 6 Stunden? Da aber Arkham Asylum nicht gerade klein ist und es nur von Rätseln wimmelt spielt man das Spiel für eine längere Zeit.

FAZIT:
Wer kein Batman Fan war, ist es spätestens nach diesem Spiel. :D
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 21.02.2012 um 21:04
#60
mein Leiblingsspiel, endlich ein würdiges Batmanspiel
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 31.07.2011 um 18:00
#59
Ein sehr überzeugendes Spiel, das durch seine gute Grafik und seine lange Spieldauer punkten kann.
Selbst wenn man die Haupstory durchgespielt hat, ist das Spiel noch nicht zu Ende :)
Herrausforderungsmodus kann auch voll punkten.
Auch der Sound, der vorallem in den Sequenzen mit Scare Crow mächtig einschüchtert, bereitet den Ohren sehr viel Spaß.
Empfehlung an alle Batman & Action/Adventure Fans.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 29.06.2011 um 09:42
#58
Wow was für ein Spiel!

Bin gerade durch und kann nun mit Sicherheit behaupten, dass es sich bei Batman Arkham Asylum wohl um das beste Superheldenspiel anhand einer Comicvorlage handelt. Ich würde sogar sagen, dass es wahrscheinlich das beste Spiel ist, das ich seit längerer Zeit gespielt habe.

Das Spiel zieht dich sofort in seinen Bann. Die Einleitung in der Batman den Joker in Arkham einliefert und sein anschließender Ausbruch ist filmreif.
Es geht im Spiel darum den Joker wieder hinter Gitter zu bringen.

Während des Handlungsverlaufes tauchen immer neue Charaktere und Bösewichte aus der Batman-Welt auf und viele bekommen auch einen eigenen kleinen Part in der Geschichte.

Während man der Hauptmission nachgeht den Joker zu fangen, löst man eine Unzahl von Rätseln und findet Trophäen die der Riddler auf der gesamten Insel versteckt hat. Diese sind zwar nicht Story-relevant aber machen eine Menge Spaß und sorgen auch für eine höhere Spieldauer wenn man so wie ich Wert darauf legt alle zu lösen.

Wenn man das Spiel fertig gespielt hat gibt es noch den Herausforderungs Modus der es ermöglicht verschiedene vorgegebene Aufgaben zu erledigen und somit Pokale abzuräumen.

Zusätzlich gibt es für jeden Charakter und jeden Bösewicht eine genaue Charaktererklärung die es auch Batman "Neulingen" ermöglicht schnell in die Welt von Batman reinzukommen.

Die Grafik ist sehr gut allerdings nicht die Spitze der Fahnenstange. ABER das soll sich auch gar nicht sein. Das Comichafte ist da und das passt einfach. Auch ist die gesamte Atmosphäre sehr düster gehalten worden - helle Farben gibt es eigentlich nicht.

Der Sound ist sensationell! Die Musik wurde sehr passend eingesetzt. Die Synchronsprechen leisteten grandiose Arbeit - sogar bei Batman's Synchronstimme wurde darauf geachtet, dass es die selbe wie die von Christian Bale ist.

Es ist einfach alles sehr stimmig in Batman Arkham Asylum. Lediglich die Spieldauer kam mir jetzt etwas kurz vor. Aber dem will man ja mit dem zweiten Teil Abhilfe schaffen.

Ich freu mich!
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
1
bewertet am 16.05.2011 um 11:56
#57
Einfach nur genial. Das Spiel hat mich direkt vom Anfang in den Bann gezogen. Die Atmosphäre des Spiels einfach super genial. Die Synchronstimmen aus den Filmen die Spielemechanik gut übersetzt. Und eins der besten Spiele einer Comicverfilmung die bisher gut überzeugt als bei anderen Spieletitel. Hoffe das "Arkham City" gleichwertig bleiben wird oder nochmal eine Schippe draufsetzt.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 11.04.2011 um 16:03
#56
Batman: Arkham Asylum bietet von Anfang bis Ende super Unterhaltung, mit toller düstere Atmosphäre und einer guten Story! Die "Psycho Abschnitte" von Scare Crow waren super, und haben dem Spiel eine gute Mischung verliehen. Grafisch wird auch einiges geboten! Der Soundtrack und vor allem die sehr guten deutschen Synchronsprecher (auch originale aus dem Film) runden das ganze Spiel klasse ab.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
1
bewertet am 07.03.2011 um 14:04
#55
Für mich die so ziemlich beste Comic-Adaption, die ich bisher spielen durfte. Genau so muss es sich anfühlen, aussehen und klingen wenn ich Batman spiele. Tolles Spiel. Begeistert fast so sehr wie Unchartet 2. Ich freue mich auf die Fortsetzung
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 15.02.2011 um 13:16
#54
ich liebe das gesammte batman universum und diese spiel ist einfach das beste ich freu mich so auf den zweiten teil . ich kann es nur jedem empfehlen der es noch nicht hat
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 17.01.2011 um 19:33
#53
Spieldauer: 4
Super Story!!
Wenig Action.
Schade das man mit Batmobil nicht fahren kann!!

Bild: 5
Hammer effekte!!

Ton: 5
Perfekt gemacht!!

Spielspass: 5
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2011 um 14:13
#52
Neben vielen anderen diversen Titeln gehört Batman Arkham Asylum zu den besten Games '09 die ich gespielt habe. Die Atmosphäre ist unglaublich dunkel & düster. Genau das habe ich mir gewünscht und wurde auch nicht enttäuscht. Die Grafik ist auch On Top, von Batman höchstpersönlich bis hin zu den Bossen und der detailreich gestalteten Umgebung. Bei der Präsentation hat hier einfach alles gestimmt.

Das Gameplay ist auch sehr sehr genial geworden. Batman bekommt im Laufe des Spiels eine Menge an hilfreichen Gadgets, die ihm helfen seine Gegner zu eliminieren oder die Riddler-Rätsel zu lösen. Die Steuerung erlernt man schnell und beherrscht sie auch schon in kurzer Zeit. Neben der Story gibt es auch einen Herausforderungs-Modus, bei denen es entweder darum geht Gegner im Nahkampf zu eliminieren oder die Gegner lautlos auszuschalten. Teilsweise sind die Herausforderungen ziemlich schwer und herausfordernd, aber die Motivation ist dennoch da.

Über die Spieldauer kann ich mich auch nicht beschweren, denn nachdem man die Story (10-15 h.) beendet hat, kann man wie bereits erwähnt noch die Riddler-Rätsel (241) lösen, die Teils schwer zu finden sind, wenn man keine Maps (die leicht zu finden sind) für den jeweiligen Ort hat.

Batman Fans und Dauerzocker muss ich ja nicht erzählen, wie genial das Spiel ist. An alle die das Spiel noch nicht haben, kauft es euch oder testet mal die Demo, die euch garantiert überzeugen wird.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 15.12.2010 um 12:51
#51
Mir gefällt das Spiel sehr. Die Grafik ist richtig gut gelungen und wartet mit kleinen Details auf wie zB das Batman sein Anzug mit der zeit kaputt geht und ihm ein Bart wächst je länger das Abenteuer dauert. Die Atmosphäre ist super und auch die Steuerung ist gut durchdacht. Ein muss für jeden Batman Fan und selbst wer nicht unbedingt einer ist sollte sich das Game trotzdem mal anschauen.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 13.11.2010 um 16:18
#50
top spiel , ein muss für jeden batman fan.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 27.10.2010 um 08:33
#49
Ich finde das Spiel rundum sehr gelungen. Als eingefleischtem Batmanfan fand ich die Geschichte einfach grandios. Grafik und Ton sind super. Ich freu mich schon auf Teil 2 2011
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2010 um 01:07
#48
Habe das Spiel gekauft, nachdem ich die Demo auf dem PC gespielt habe. Steuerung mit PS3 viel besser. Super Grafik, sehr abwechslungsreich, spannend... Kann ich nur empfehlen.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 24.08.2010 um 14:49
#47
Super Spiel. Action, Spannung Top Grafik und Gameplay. Hätte echt nicht gedacht das es so gut wird. Kann ich nur weiter empfehlen!!!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 15.08.2010 um 01:26
#46
Anfangs war ich skeptisch, da man kaum (um nicht zu sagen: KEINE) gute Film-Versoftungen kennt. Doch dank des Internets und den Testberichte -und Videos der einzelnen Zeitschriften (Play3 + Gamepro) war ich sehr interessiert das Game selbst mal zu testen. Und nachdem ich die Demo endlich durchzocken konnte, war ich restlos überzeugt und wollte nur noch das komplette Spiel in meinen Händen halten!
Mittlerweile spiele ich das Teil bereits zum dritten Mal durch und habe immer noch sehr viel Spaß mit dem Spiel. Die Story ist super erzählt, die Grafik und der Sound (besonders die deutsche Syncho) sind der Hammer und der Spielspaß wird ebenfalls noch mit zusätzlichen Herausforderungen angehoben!
Die Freude auf den zweiten Teil ist jetzt schon sehr hoch. Wenn jetzt noch langsam die ersten Infos verkündet werden und der Termin immer näher rückt, ist es fast nicht mehr auszuhalten!

Ein wirkliches Top-Game, das jeder min. einmal gespielt haben sollte, egal ob Batman-Fan oder nicht!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2010 um 17:31
#45
habe es mal kurz angezockt..(7%) und es macht einen wirklich genialen 1. eindruck.
bin nicht so der fan von solch spielen, habe mich von den vielen guten kritiken leiten lassen.
und bin echt positiv überrascht.
hammer grafik (uncharted 2 würdig). und der ton, naja. das sind ja sogar die orginalstimmen von "batman begins & the dark knight" !? wirklich beeindruckend.
ein pflichtspiel für jeden der die ps3 besitzt.
WOW-effekt garantiert!!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 02.08.2010 um 07:45
#44
So stellt man sich ein Batman Spiel vor. Die Atmosphäre ist düster, die Moves so wie man sich Batman vorstellt. Die Story im Vergleich zu andere Spielen auf Comics basierend verdammt edel. Die Steuerung geht locker von der hand, so das man ohne Probleme Combos und Konter hinkriegt. Beim Schwierigkeitsgrad sag ich mal so, wenn man weiß wie ist das Spiel sehr einfach. Hat man keine Komplettlösung zur Hand. Kriegt man spätestens beim ersten Bossgegner die Krise. Denn die Bossgegner kann man nur auf bestimmte Arten besiegen. Den richtigen Weg zu finden ist auch nicht immer einfach wenn man nicht weiß wo man hinschauen soll um den nächsten Schacht zu finden in den man hineinkriechen kann, damit es weiter geht. Aber mit Lösung ist das Spiel wirklich sehr einfach.
Die Grafik ist super, Schärfe edel, man sieht wunderbar wie sich Batman im Laufe des Spiels verändert. Der Anzug geht immer mehr kaputt, das Gesicht wird Blutiger und er kriegt nen 3 Tage Bart. Die Spieldauer ist solide. Die Hauptstory kriegt man innerhalb von 10h durch. Ohne Beachtung der Rätsel des Riddlers sowie den Herausforderungsmodus. Wer die vielen Rätsel lösen will, braucht natürlich einiges länger.
Also für jeden Batman Fan ist dieses Spiel ein Muss. Ansonsten kann mich sich auf coole Stealth Action gepaart mit Martial Arts Spiel freuen.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Batman: Arkham Asylum - Preisvergleich

19,90 EUR *

Versand ab 3,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,40 EUR *

Versand ab 3,00 €

jetzt kaufen
2,19 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
63 Bewertung(en) mit ø 4,81 Punkten
 
GRAFIK
4.9
 
SOUND
4.9
 
SPIELSPASS
4.9
 
SPIELDAUER
4.6

Spiele Sammlung

485 Mitglieder haben dieses Spiel:

sowie weitere 482 Mitglieder

Dieses Spiel ist 31x vorgemerkt.

PS3-Spiel suchen

Preisvergleich

2,19 EUR*
19,90 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!