Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Gran Turismo 5

Gran Turismo 5

Publisher:
Entwickler:
Erscheinungsjahr:
Kategorie:
Untertitel:
Menüsprache:
Altersfreigabe:
HD-Auflösung:
Tonformat(e):
Dolby 5.1, Dolby 7.1
Anzahl-Spieler:
1-2, 2-16 online
Netzwerkfähig:
Ja
Trophäen:
Ja
Veröffentlichung:
24.11.2010
Jetzt kaufen bei
Amazon de
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder

PS3-Spiel Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 25.06.2011 um 07:32
#68
Die GranTurismo Serie war schon immer die Referenz in Sachen Rennsimulation und GT5 knüpft selbverständlich daran an. Die Vorfreude auf das Game war wahrscheinlich größer denn je, denn es wurde viel versprochen und der Release wurde immer wieder verschoben. Als es schließlich im Handel war...wurde mit Sicherheit jeder zufrieden gestellt.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 20.06.2011 um 22:12
#67
Also um so länger ich jetzt Gran turismo spiele ,um so besser gefählt mir das spiel mehr.
Der 3 D efekkt ist meiner meinung besser geworden.Und laut Polyphony-Digital-Chef Yamauchi kommen noch mehr Aktualisierungen.Ich bin zufersichtlich das ,das noch das beste rennspiel wird.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 05.06.2011 um 21:37
#66
Gran Turismo spiele ich schon seit Jahren und das lange warten darauf hatte sich gelohnt. Dieses Spiel ist das Realistischste das ich kenne. Über 1000 Autos stehen zur verfügung, viele Rennen, A-Spec und B-Spec. Die Trophäen sind auch echt hard. Entlich wieder mal ein Spiel wo man viel zu tun hat
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 05.06.2011 um 16:09
#65
GT5
Ich habe mir bei der Bewertung dieses Spieles Zeit gelassen um genau zu sein seit Weihnachten,also das spiel ist wirklich genial muss man einfach gespielt haben natürlich um den ganzen hype kam es nicht aber ich finde es fesselt einen wirklichen "Rennfahrer" an die matschscheibe das fahrverhalten hab ich wo anderes zwar schonmal besser gesehen und den sound meiner corvette kan man kaum von den eines polos unterscheiden aber wen man darauf mal einfach keinen wert liegt eines der besten rennspiele die ich jemals gespielt hab achso ein contra hät ich noch von den über 1000 wagen in den spiel ist ein guter viertel gerade mal premium(hoch detaliert und cockpit ansicht möglich) ich meine ist klar ich will auch nicht gerade alle 1000 wagen in hoher auflösung aber mal ganz ehrlich schwimmwagen und kübelwagen premium yeyron standart?WTF! von den ganzen reiskisten wie der prius abzusehen
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 31.05.2011 um 22:07
#64
Ein Spiel was nur von sich selbst überholt werden könnte, ein Top Spiel mit guter Grafik. Sollte man gespielt haben!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 30.05.2011 um 19:43
#63
top spiel,aber was soll das nach so langer zeit nur sowas !!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 28.05.2011 um 14:42
#62
Ein Spiel gewordener Witz! Nach elendig langen Verschiebungen hätte man ein perfektes Rennspiel erwartet, aber was da abgeliefert wurde ist einfach unglaublich. Abgesehen von den Premiumautos sehen die Automodelle fast wie PS2 aus, die Kollisionsabfrage ist gelinde gesagt fragwürdig, die Gegner KI ist auch nicht wirklich besser als zu PS2-Zeiten und zu guter letzt ist auch die Steuerung auch nicht mehr die Referenz.
Nach diesem Spiel habe ich meine PS3 verkauft - mehr muss ich nicht sagen
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Spielspass mit 2
gefällt mir
1
gelöscht
gelöscht
bewertet am 28.05.2011 um 14:30
#61
Wären da noch etwas differenziertere Motorengeräusche wäre es eine perfekte Rennsimulation. Aber auch so der Maßstab an dem sich andere Spiele des Genres messen lassen müssen...
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 30.04.2011 um 21:20
#60
Es hat großen umfang aber es macht einfach keinen Spass
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 2
gefällt mir
1
bewertet am 28.04.2011 um 10:09
#59
Ich liebe Autorennen auf PC und Konsole. Gestartet bin ich auf dem Amiga mit "Microprose Formula 1 Grand Prix". Auf dem PC gab's dann die Nachfolger für mich.
Dass Gran Turismo für die PS3 herausgekommen ist, war eine eindeutige Kaufentscheidung für die PS3.
Nach unzähligen Stunden mit Kauf und Tuning von Serien- und Rennautos, einigen Online-Rennen habe ich endlich eine einigermaßen ansehnliche Garage zusammen.
Super ist, dass man sich durch Lehrgänge und Rennteilnahmen sukzessive weiter entwickeln kann und so der Spielspaß über eine lange Zeit hoch gehalten wird. Ist man mit seiner eigenen Entwicklung durch, darf man einen Rennstall leiten und Fahrer ausbilden.
Schön, dass Polyphony uns regelmäßig mit Sondereditionen von Fahrzeugen, Online-Wettbewerben und weiteren Schmankerln versorgt. Gut auch die Idee, durch Online-Anmeldung das Museum der Autogeschichte zu vervollständigen. Da kommt fast so etwas wie Panini-Feeling auf.
Möchte man zu zweit an einer PS3 fahren, kann man das gut im Arcade-Modus - großer Flatscreen vorausgesetzt - in annehmbarer Geschwindigkeit tun.
Einziges Manko ist die begrenzte Anzahl der Strecken und der Sound, der trotz anlage immer wie ein Rasenmähermotor klingt.

Fazit: KAUFEMPFEHLUNG für alle Renn-Fans!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 27.04.2011 um 23:04
#58
Eins vorweg: GT5 hält nicht das, was Polyphony vor dem Release versprochen hat. Aber deswegen ist es sicherlich kein schlechtes Spiel. Mit über 1000 Fahrzeugen ist Langzeitspaß und Abwechslung garantiert. Das Handling der Wagen ist, wie bei GT üblich, einsame spitze. Die Grafik ist bei den Premiumwagen super, auch wenn die Schatten etwas "hinterher hinken", die Standard Modelle sehen in Ordnung aus. Wünschenswert wäre es gewesen, wenn es mehr Premium Modelle gegeben hätte. Der Sound ist auch gut, hätte aber besser sein können. Gerade die Motoren klingen teilweise entwas künstlich.

Nichts desto trotz ein super Spiel und absolutes Muss!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
1
bewertet am 09.04.2011 um 09:35
#57
Nichts weiter zu sagen als: TOP GAME!!!

Viele haben lange lange gewartet wie auch ich!
Habe vorher keines der anderen GT titel gespielt weil die PS3 meine erste konsole war!
Und mich hat das game einfach nur begeistert!
Grafisch ist das ne andere welt, Sound ist auch Bombe genau wie das Gameplay mit den schier unbegrenzten möglichkeiten auch!
Von mir absolute top wertung!
Und für ale unentschlossenen ne absolute kaufepfehlung! :-)
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 22.03.2011 um 16:50
#56
Gran Turismo 5 ist das wohl mit Abstand am meisten erwartete Rennspiel für die PS3!! Ich kann nur sagen, dass warten hat sich gelohnt, zwar ist das Schadensmodell nicht für alle Fahrzeuge verfügbar, aber Umfang und Spieldauer suchen wohl seinesgleichen. Bin seit Weihnachten immer wieder am spielen, aber finde irgendwie kein Ende!!
Die Grafik leistet sich nur wenige kleiner Aussetzer und befindet sich auf einem sehr hohem Level.
Der Sound ist nicht ganz so überzeugend, allerdings stimmt der Rasenmähervergleich einiger User auch nicht so ganz.

Insgesamt das beste und umfangreichste Rennspiel für die PS3!!! TOP!!!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 22.03.2011 um 15:24
#55
Hab Gran Turismo jetz seit Weihnachten und habs immernoch net ganz durch gespielt. wirklich eine super simulation. Inklusive Online Spaß :)
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 20.03.2011 um 21:38
#54
Ich habe mir Gran Turismo letztes Jahr vorbestellt und habe es folglicherweise auch am Erscheinungstag in meinen Händen gehalten. Eine lange Leidenszeit ging für mich dadurch zu Ende. Haben sich doch die Entwickler von Polyphony recht viel zeitgelassen.
Am Anfang überwogen bei mir die Enttäuschung, über diverse Dinge, die die Entwickler, trotz 6 Jahren Zeit die sie hatten, nicht ins Spiel eingebunden haben.

Da waren so Sachen, wie die teilweise pixelige Grafik (vor allem bei Schatten und den "Standard" Modellen), oder auch die, im Vergleich zu GT4, doch sehr begrenzte Anzahl an Renn Events.

Je länger ich allerdings spielte (und je mehr Updates von PD veröffentlicht wurden), desto besser wurde meiner meinung nach das Spiel. Vor allem die für mich sehr reizvolle Jagd nach sämtlichen Goldmedaillen in allen Lizenztests, AMG Fahrertraining und anderen Special Events hat mich doch sehr lange an die Konsole gebunden....

Sehr gelungen sind auch die (teilweise) wöchentlich aktualisierten Saison Veranstaltungen, auch wenn der Schwierigkeitsgrad sehr schwankt von teilweise fast unmöglich bis zu peanutmäßiger Herausforderung.

Dieses Spiel wird mich noch mindestens ein halbes Jahr binden, weil ich mir einfach vorgenommen habe, 100% zu schaffen (wenn ich es bei den 4 Teilen davor gemacht habe, muss ich es hier auch ;)) Allerdings glaube ich dass es, das habe ich auch in meinem Freundeskreis mitbekommen, für absolute GT Neulinge schon zu überfordernd ist, was man alles tun kann.

Meiner Meinung nach ein gelungenes aber bei weitem kein überragendes oder gar perfektes Rennspiel. (Mal abgesehen von der Fahrphysik natürlich, die ist perfekt!)
Es sind einfach zu viele kleine "Fehler" in dem Spiel enthalten, die nach 6 Jahren Entwicklungszeit einfach nicht passieren dürfen...
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 04.03.2011 um 15:50
#53
habe das spiel jetzt fast durch, bis auf die "24stunden rennen" und das event mit S. Vettel ab level 30.

wo ich mich dann frage.. wer soll das schaffen das "Vettel Event" und 1500 PS Concept F1 Car gegen Herrn Vettel? keine ahnung, also ICH nicht :o/

und wer setzt sich echt beim 24 stunden rennen, 24stunden lang vor die play station?
zwischenspeichern find ich nicht, also p. station anlassen bis man irgendwann mal weiter fährt? 1 woche urlaub nehmen? wohl kaum!

das spiel hat bis dahin wirklich gaudi gemacht, und ist sehr abwechslungsreich.
in welchem spiel hat man schon so viele rennmöglichkeiten? "DTM , Nascar , F1 , Serienwagen bis hin zum VW - Kübel - Rennen".

die grafik ist toll, aber da wär echt mehr gegangen, schließe mich vielen vorrednern hier an, die bäume? die zuschauer? die "Normal" autos? hm da wär echt mehr drin gewesen, bei dieser langen entwicklungszeit und unzähligen release verschiebungen.
zumal bei dem Hype der hier vor dem release los ging.

obwohl ich zugeben muss, das Grafik bei den rennwiederholungen, und im "b-spec" modus echt der wahnsinn ist!!

das fahrverhalten ist der hammer, bis man dann irgendwo aneckt.. dann wird´s albern.
das klingt dann als wenn man mit nem holzquirl gegen ne blechmülltonne schlägt ^^
autoscooter könnte man es echt nennen ^^.
und wo ist das groß angekündigte schadensmodell? das echt ein witz.. wenn ich mit 400 km/h gegen eine mauer dräsche.. dann such ich mit ner lupe am bildschirm den "kratzer" am auto ^^

was sehr gelungen ist, sind die wöchentlichen online aktualisierten "saison veranstaltungen"
wo man etwas sein level hoch schrauben kann, und man sich bei den teilweise äußert schwierigen a-spec veranstaltungen etwas "entspannen" kann ;o)

ich möchte das spiel jetzt nicht zu schlecht reden, weil es wirklich gaudi macht,
und mich es jetzt fast 3 monate lang mehrmals wöchentlich echt fesselte.

ein kauftipp is das game allemale, weil es für mich zur zeit das beste, realistischte und abwechslungsreichste rennspiel ist.

würde aber für leute die es jetzt noch kaufen wollen, fast den tip geben
erstmal noch zu warten wie sich das "nfs shift 2" ende märz anspielen lässt,
zb. mit einem gang dann in die videothek.

und dann entscheiden was man sich kauft.

aber nichts desto trotz, is "gt5" ein wirklich hammer gutes spiel geworden
was ich ruhigen herzens empfehlen kann.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
2
bewertet am 03.03.2011 um 14:53
#52
Habs seit dem Erscheinungstag und spiele es noch immer regelmässig.
Mittlerweile ziemlich weit oben in der Levelstatistik und mit einigen Autos in der Garage.
So langsam fängt das "Hochleveln" an um ganz oben anzukommen - und hier setzt der Frust ein wenig ein. Wenn man unbedingt "hoch" möchte dann werden schon seeeeehr lange Etappen und Mehrfachrennen zur Pflicht. Das kann auf Dauer ziemlich nerven und auch zeitweise langweilen. Abgesehen davon machts noch tierisch Spaß!

Klasse Grafik, die Möglichkeit eigene Musik einzubinden (Rennen und Menüs), schöne Strecken und eine (oben erwähnte) anfänglich und sehr lange anhaltende Motivationsfähigkeit. Wer es allein im A-Spec Modus zu schwer findet sollte sich den B-Spec Mode zur Hilfe nehmen!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 27.02.2011 um 18:21
#51
Gran Turismo wie gewohnt. Gute Grafik, geniale Tracks (Musik, nicht Strecken), verdammt viele Fahrzeuge, viele Strecken und jede Menge Veranstaltungen. Der Kauf lohnt sich definitiv.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 10.02.2011 um 13:34
#50
Also Gran Turismo 5 ist ein echt gutes spiel geworden... aber nicht das perfekte autospiel was jeder erwartet hat, dazu fehlt es an allen ecken und enden... und vorallem an neuen impulsen und inovationen.
Fangen wir aber beim Augenscheinlichsten an, der grafik , und die ist ein zweischneidiges schwert.
Auf der einen seite stehen die unglaublich toll modelierten premium autos die ihres gleichen suchen, tolle lichteffekte, tolle regeneffekte,und teils wirklich tolle strecken.
Aber auf der anderen seite stehen die nicht ganz so tollen ''normalen''autos und die für mich teils unglaublich hässlichen randbebauungen inklusieve der papp zuschauer . Klar es gibt welche die sich minimal bewegen, aber der großteil sieht aus wie direkt von der ps2 importiert... und das gleiche gilt für die Bäume die aus geschätzten 5 polygonen bestehen(die sehen sowas von schlecht aus).
Das andere was mir negatiev aufgestoßen ist ist das völlig unveränderte design des games als ganzes... man macht wie in den vorherigen teilen schon immer das selbe...lizenz holen, rennen abackern... null auflockerung oder abwechslung, das ist auf dauer absolut eintönig und unmotivierend.
Das fahrverhalten ist natürlich genial und wirklich gut , solange man nicht gegen eine bande oder ein anderes auto krcht, dann wirds unrealistisch(so verhält sich einfach kein auto, nur autoscooter)
Das angekündigte schadensmodel ist eh ein schlechter scherz...bis die autos kaputtgehen vergehen dutzende krashes (mit vollgeschwindigkeit)
Der online modus ist dafür wirklich toll und sehr vordernd.
Der streckeneditor ist nutzlos
Mit dem b-spec modus klann ich nichts anfangen da ich wenn schon lieber selbst fahre und das nicht vom computer machen lasse.
Um das game wirklich zu 100% durchzuspielen vegehen hunderte stunden...value for money.
Alles in allem ein shr gutes Rennspiel, was aber weit hinter meinen erwartungen zurückgeblieben ist
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
2
bewertet am 07.02.2011 um 11:15
#49
Grafik gut, aber nicht perfekt. Kann mich da den meisten Rezensenten anschließen.
Sound ist herrlich räumlich (6.1-Set), aber manche Motoren klingen eher sehr bescheiden.
Spieldauer ist wohl ewig, wobei ich das Game erst seit zwei Wochen habe... Aber das Potenzial ist vorhanden.
Spielspaß: Solo = Top (bisher), Splitscreen... hm, eigentlich auch - bis auf die (und das ist absolut unverzeihlich!) fehlende Replayfunktion, denn diese hat in allen vorigen GT-Games eine gehörige Portion zu einem gelungenem GT-Abend mit Freunden ausgemacht. Umso geschockter war die Reaktion, als nach ner halben Stunde Kopf-an-Kopf auf der Nordschleife nur ein lapidares "Erneut fahren?" auftauchte. Bitte per Patch korrigieren.

Ansonsten ein gutes Spiel mit viel Licht und einigen (ziemlich dunklen) Schatten!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Gran Turismo 5 - Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 3,00 EUR *

Versand ab 3,00 €

3,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
88 Bewertung(en) mit ø 4,46 Punkten
 
GRAFIK
4.5
 
SOUND
4.2
 
SPIELSPASS
4.4
 
SPIELDAUER
4.7

Spiele Sammlung

1135 Mitglieder haben dieses Spiel:

sowie weitere 1132 Mitglieder

Dieses Spiel ist 117x vorgemerkt.

PS3-Spiel suchen

Preisvergleich

Amazon de Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,99 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Ähnliche Spiele

Sniper: Ghost Warrior 2 - Collector's Edition
FSK: ab 18 Jahren
Bewertung:
 
Gran Turismo 6 - 15th Anniversary Edition
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bewertung:
 
Medievil Moves: Dead Man's Quest - Essentials
FSK: ab 12 Jahren
Bewertung: