Ghostbusters - Das Videospiel

Publisher:
Erscheinungsjahr:
Kategorie:
Sprachen:
Untertitel:
Menüsprache:
Altersfreigabe:
HD-Auflösung:
Tonformat(e):
Dolby 5.1
Anzahl-Spieler:
1-4, 2-4 online
Netzwerkfähig:
Ja
Trophäen:
Ja
Veröffentlichung:
24.06.2009
Diese PS3 Spiele könnten Sie interessieren:

PS3-Spiel Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.07.2012 um 20:13
#28
Ein tolles Spiel, dass seiner Vorlage durchaus gerecht wird. Die Story um den "Azubi" in dessen Rolle man zur Stammbesetzung stößt ist zwar ein einfacher Kniff geht aber im Spielverlauf super auf. Der Charme der Filme wird immer wieder sehr schön aufgenommen, vor allem wenn man auf alte Bekannte trifft, sowohl Menschen als auch Geister.
Die Story an sich ist genauso solide wie die der Filme. Das Thema von Geistern bietet von sich aus schon viele Freiheiten aber alles wird genauso "schlüssig" erklärt wie man es von den Filmen kennt. Man merkt in jedem Detail, dass da die echten "Ghostbusters" jedenfalls zum Teil ihre Finger drin hatten.
Für Freunde der Filme und Fans von Actionadventure- Spielen ist Ghostbustern ein zwingender Kauf!
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 25.04.2012 um 23:02
#27
Ein super lustiges Spiel. Wer die Filme liebt wird hier voll auf seine Kosten kommen. Alle "STARS" sind dabei.

Absolut zu empfehlen
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 18.03.2011 um 08:02
#26
Ich finde das Spiel echt gelungen. Es hat richtig flair und man freut sich auf die neuen Entdeckungen die man machen kann. Man trifft natürlich auch auf alle Charakter der Filme was das ganze Spiel echt genial gestalltet und mal ganz ehrlich wer wollte den nicht schon immer mal Mitglied der Geisterjäger sein^^.

Für jeden Fan der Filme echt ein must have.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 02.02.2011 um 06:30
#25
Fand das spiel gans cool mit dem bild hätten die hersteller noch arbeiten müssen story sehr gut und abwegslungsreiche geschichte der geisterjäger find ich klasse für 20€ würde ich es mir noch hollen hab es getestet 2 stunden :)
Spieldauer mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 19.12.2010 um 16:30
#24
Das spiel ist für jeden fan der geisterjäger und für die die es werden wollen.Eine geniale erweiterung der filme ...
das Spiel hat eine recht gute story in der man durch fast alle sehenswürdigkeiten des ersten und auch ein paar aus dem zweiten geführt wird.
Die hintergründe sind klasse gemacht und die level bieten viele details (vorallem um sie zu zerlegen)
Die figuren sid in einem leicht comic artigen look gehalten und sehen ihren realen vorbildern sehr ähnlich... selbst die typischen gesten und mimik sind toll kopiert.
Die story ist clever durchdacht und witzig gemacht,
Die Kämpfe sind spannend inszeniert und werden nbie langweilig... auch die bossfights sind klasse.
Die grafik ist also im allgemeinen auf hohem niveau.
Der ton und soundtrack sind ebenfalls klasse (mit orginal lied) vorallem die syncro mit den echten stimmen ist genial... und die dialoge sprühen nur so vor witz und sarkassmus.
Das spiel ist leider recht kurz... man kann es bequem an einem wochenende durchspielen oder sehr schnell an einem tag...das war sehjr schade denn ich hätte gerne noch mehr gesehen... vielleicht ja in der fortsetzung
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
2
bewertet am 30.11.2010 um 09:15
#23
ENDLICH darf ich selbst ein Protonenpack umschnallen und mit den vier Jungs auf Geisterjagt gehen. Das Spiele Feeling ist einfach grandios. Man sieht der ersten paar Minuten und erkennt sofort: jawohl, das ist wie im Film (vielleicht an Manchen Stellen sogar besser)
Das Handling der Bewegung des Charakters lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, allerdings konnten Spengler, Venkman, Stanz und Zeddemore in den Filmen auch nicht gerade tanze mit einem nicht lizensierten Positronen kollidierer auf dem Rücken.
Das Fangen von Geistern macht mir in dem Spiel am meisten Spaß, leider gibt es zu häufig auch kleine Gegner die zerstört werden müssen.

Alles in allem das wohl beste Lizenz Spiel das es jemals auf dem Markt gegeben hat (okay, Elite Force nicht mitgerechnet :) )
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
1
bewertet am 15.07.2010 um 10:44
#22
so, gestern beim örtlichen games-dealer.... ghostbuster inkl. film für 26 euro gebraucht... da fragt man nicht lange da schnappt man zu!
der film is genial.... alte schule sag ich mal ;)
das game erinnert mich ein wenig an ghosthunter (PS2)... nur das ich ständig vergess mein protonenpack zu entlüften..... das tutorial geht schön von der hand.... auch wenn es lustig aufgebaut ist kommt leichtes gruselfeeling auf wenn es dann ernst wird.... das hotel ruft wegen einem geisterproblem..... die 5.1 anlage erschreckt einen häufiger mal und ständig hört man was im hintergrund um einen herum.... der pke-messer bringt einen um den verstand und man is doch verdammt stolz wenn man dann den geist eingefangen hat! spielspass pur!!
Sound ist absolut genial.... das wispern und alles schön räumlich und gruselfördernd

grafisch schön gemacht... allerdings hät ich mir doch etwas realistschere grafik erhofft, aber gut anzusehen ist es alle mal ;)

Nach 2 std. anspielen kann ich nur sagen das war eine der besten schnäppchen die ich je gemacht habe... geniales spiel PLUS BR.... das hat was ;)
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
1
bewertet am 28.04.2010 um 16:54
#21
Wird mit der Zeit dann doch etwas langweilig
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 14.02.2010 um 10:22
#20
sau geiles spiel. Schon als kind war ich verrückt nach den Geisterjägern.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 09.12.2009 um 20:36
#19
endlich mal was neues in der spiele welt. sau geiles spiel ;)
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2009 um 13:49
#18
Tolles Spiel und tolle Story
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 23.09.2009 um 10:39
#17
"Who you gonna call?" Ghostbusters.
Fun Fun Fun

Allerdings.......Die Grafik müsste für PS3 verhältnisse um einiges besser ein
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 10.09.2009 um 08:26
#16
Grafik:
Ich finde es traurig, dass die Entwickler die Leistungsfähigkeit der PS3 so hoch preisen und dann eine PS3-Version abliefern, die vom graphischen Aspekt her betrachtet, einfach nur ein Witz ist. Die XBOX360-Version sieht nach HD-Gaming aus, kann man bei der PS3 leider nicht sagen, schade.
Sound:
Da kann man eigentlich nicht meckern, "Who you gonna call?", die orignal Musik ist einfach supi, die 5.1-Umsetzung geht auch ziemlich in Ordnung. Nur schade, dass der Protagonist der Handlung keinen einzigen Satz verliert, aber Ray, Egon und Venkman reißen es raus
Spielspass:
Die Handlung ist einfach gestrickt, aber macht trotzdem unheimlich viel Spass, es wird lupenreine Ghostbuster-Kost geboten, nicht nur für Fans der Serie empfehlenswert
Spieldauer:
N ach ca. sieben bis acht Stunden wird man das Ende sehen, außer den Achievements gibt es leider keinen Ansporn für ein zweites Solo-Durchspielen, aber im Multiplayer-Teil kann man ja auch noch ein bisschen abhängen ;)

Fazit: Alles in Allem ein grundsolider PS3-Titel, leider mit großen graphischen Schwächen (shame on you SCE), toller Handlung und super Beschallung. Und als Bonus bekommt man noch den ersten Ghostbusters-Teil als Blu-Ray, Herz was willst du mehr?
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
1
bewertet am 07.08.2009 um 22:35
#15
Ich hab mir das Game gekauft weil mich eher der reiz nach langen Jahren gepackt hat selbst mal auf Geisterjagt zu gehen! Wer immer mir das glaubt was ich da schreibe weiß von was ich auch rede! Zumal weil bei mir das Game mit Fim inklusive war bei 59 Euro! Also wer keinen Wer auf Grafik aber auf Spielspaß legt ist mit diesen Titel gut bedient! Soundefekte sind ebenfalls echt der Hammer, genau wie im Film! Die Fimmusik ist ebenfalls mit am Bord, was allerdings igendwann mal zu eintönig wird! aber auch das vergisst man wenn man erst im Bann der Protonenstrahler gefangen wird! Also dann sag ich nur noch"HE SLIMED ME"
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
1
bewertet am 31.07.2009 um 12:57
#14
Wirklich nettes Game. Die Story ist in guter alter manier gehalten. Grafik ist ok, Sound ist ganz gut. Leider etwas kurz geraten das Spiel. Aber wer den Humor mag sollte es auf jedenfall mal spielen. Mir hats spaß gemacht!
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 28.07.2009 um 12:25
#13
Ich habe mir das Spiel als Ghostbusters Fan der alten Schule sofort am ersten Tag gekauft. Was auf jedenfall schon mal super ist, ist das es zu dem Spiel auch den 1. Teil als Film dazu gibt. Es gab schon sehr viele Videospiele die auf Filmen beruhen aber sowas gabs soweit ich weiß noch nie.

Zu dem Spiel:
Grafik und Flair ist meiner Meinung super getroffen. Die leicht hecktische Stimmung die auch in denn Filmen immer herrscht ist sehr gut umgesetzt.
Die Steurung jedoch braucht eine Zeit bis man den Geistern folgen kann die wild um einen herum fliegen. Wenn man das aber erstmal drauf hat machts richtig Laune.
Was ich nur seltsam an dem Spiel finde ist, dass es mir in den ersten Leveln fast schwerer vorkam als der Schluss???????

Die Zwischensequenzen mit Originalsprechern und den Figuren die jeder kennt machen richtig Spaß. Die Sprüche sind ähnlich wie die aus denn Filmen und ECTO-1 ist richtig nett anzuschauen. Schade nur das man nie selber fahren kann.

Alles in allem ist das Spiel für jeden FAN ein absoluter Pflichtkauf.
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 20.07.2009 um 20:28
#12
Das Spiel macht ungeheuer viel Spaß. Grafik und Sound sind in Ordnung, mehr wäre aber auch gegangen. Allerdings kann ich nicht verstehen wie hier im Schnitt bei der Spieldauer eine 4,5 erreicht werden kann. Ich hab für die komplette Story keine 6 Stunden gebraucht. Das ist schon sehr mager und deswegen gibt es hier nur 2 Punkte!
Spieldauer mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 20.07.2009 um 11:46
#11
Die Story ist wirkich gut gemacht und das Feeling, einer der Ghostbusters zu sein wurde gut umgesetzt. Alles in allem ein guter Kauf!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 19.07.2009 um 21:12
#10
Die Idee den Film zum Spiel dazuzulegen finde ich schon mal super.
Habe mir den Film zwischen 2 Sessions reingezogen.
Er hat immer noch einen gewissen Charme.
Genau wie das Spiel. Von allen Gameversoftungen finde ich, dass es eines der besten ist.

Story ist wirklich gut, ein Haufen Gags inklusive.
Grafik und Sound sind auch sehr gut.
Leider hat es keinen Offline Koop-Modus (Splitscreen).

Für volle 5 Punkte fellt jeweils noch ein "bisschen"
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 19.07.2009 um 18:56
#9
Ich habe zwar nur die Demo gespielt, aber das sollte für eine Bewertung reichen.
Das Game ist von der Story her ziemlich gut, aber die Grafik ist ja net so der Renner.
Für Fans ein muss !
Demo zocken macht mir ziemlich Spaß, aber das Game würde ich mir nicht kaufen, weil ich kein fan bin.
Und zur Spieldauer kann ich nicht viel sagen weil das nur die Demo war.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Ghostbusters - Das Videospiel - Preisvergleich

57,98 EUR *

Versand ab 3,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 33,89 EUR *

Versand ab 3,00 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
28 Bewertung(en) mit ø 4,31 Punkten
 
GRAFIK
4.0
 
SOUND
4.5
 
SPIELSPASS
4.8
 
SPIELDAUER
4.0

Ähnliche Spiele

Singularity (US Import)
FSK:
Bewertung:
 
Bound by Flame (UK Import)
FSK:
Bewertung:
 
Injustice: Götter unter uns - Red Son Edition
FSK: ab 16 Jahren
Bewertung:
 

Spiele Sammlung

182 Mitglieder haben dieses Spiel:

sowie weitere 179 Mitglieder

Dieses Spiel ist 18x vorgemerkt.

PS3-Spiel suchen

Preisvergleich

33,19 EUR*
57,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!