Verlosung: 2 Blu-rays „Mein Blind Date mit dem Leben“

Verlosung: 2 Blu-rays „Mein Blind Date mit dem Leben“


Studiocanal verlost 2 Blu-rays „Mein Blind Date mit dem Leben“




Marc Rothemunds außergewöhnlichen Komödie MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN erzählt die bewegende Geschichte eines jungen Mannes, der alles daran setzt, um seinen Traum von einer Ausbildung in der Spitzenhotellerie trotz fortschreitender Erblindung zu verwirklichen. Kostja Ullmann überzeugt in der Hauptrolle als Saliya Kahawatte, auf dessen autobiografischem Buch der Film basiert.

Bereits als Teenager verschlechtert sich Saliya Kahawattes (K. Ullmann) Sehkraft so rapide, dass ihm bald nur noch 5 Prozent seiner ursprüngliche Sehstärke bleiben und er sich mit dem Schicksal konfrontiert sieht, an einer Schule für sehbehinderte Kinder seinen Abschluss zu machen, ohne die Chance zu bekommen, die ein Sehender bekommen würde. Doch Saliya weigert sich dieses Schicksal zu akzeptieren. Mit viel harter Arbeit besteht er seine Abiprüfung, bekommt eine Lehrstelle in einem Restaurant und schärft Fingerfertigkeit, Intuition und Wissen so weit, dass niemand auch nur auf die Idee käme, er wäre fast blind. Auf diese Weise mogelt er sich 15 Jahre erfolgreich durchs Leben und schafft es sogar zum Restaurantleiter aufzusteigen. Doch die Bekanntschaft mit Laura (A. M. Mühe) droht sein perfekt sortiertes Leben zum Einsturz zu bringen.

Ab 27. Juni 2017 im Handel erhältlich, hab ihr hier die Chance, eine dieser zwei Blu-rays zu gewinnen.

Daumen sind gedrückt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wie heißt das Restaurant, in welchem Saliya sich bewirbt? Die richtige Antwort lautet: Bayerischer Hof. Von 832 Teilnehmern hatten 763 Teilnehmer die richtige Antwort.

Gewinner:
nevermind69
Gomesch
Datum (angelegt): 31.05.2017 | Start: 14.06.2017 | Ende: 27.06.2017 | Status: beendet
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 01.07.2017 um 16:24
#32
Der Film war ganz nett.
geschrieben am 29.06.2017 um 06:24
#31
Glückwunsch an die beiden Gewinner und nicht vergessen, falls nötig: Brille aufsetzen beim Angucken. ;-)))
geschrieben am 29.06.2017 um 03:05
#30
Herzlichen Glückwunsch an nevermind69 und Gomesch zum Gewinn. Viel spaß beim anschauen.
geschrieben am 28.06.2017 um 21:46
#29
Herzlichen Glückwunsch nevermind69 und Gomesch. Leider war auch hier das Glück nicht auf meiner Seite!
geschrieben am 28.06.2017 um 21:02
#28
Wow, mehr richtige Lösungen als beim Gewinnspiel zu "John Wick: Kapitel 2" ;-)

Herzlichen Glückwunsch an nevermind69 und Gomesch.
geschrieben am 28.06.2017 um 13:15
#27
Glückwunsch an euch Zwei :D
geschrieben am 27.06.2017 um 13:46
#26
sehr ansprechender trailer...würde mich freuen
geschrieben am 27.06.2017 um 06:33
#25
Viel Glück :))
geschrieben am 26.06.2017 um 08:45
#24
Viel Glück an Alle...!!!
geschrieben am 25.06.2017 um 09:07
#23
Wer lacht lebt länger; zumindest lustiger
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!