Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Who Framed Roger Rabbit [1988] (Gold Edition) - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 25 März 2015 15:33 - 22 Antworten

Wissenswertes



Veröffentlichung:
25.05.2015
Kauflink, Preis:

Besonderheiten: WEA Steelbook • mit dt. Ton

#1
Geschrieben: 25 März 2015 15:33

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ankündigung von apsmith21@HDN
 
Zitat:
Zavvi's celebrating their second anniversary of steelbook releases!

As part of that celebration, they have created a new edition of Roger Rabbit, the steelbook that started it all.

The front will have "new embossing" not featured on the original, and debossing on the back. More details to come, on sale this Friday!

01.jpg
SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg
03.jpg
Quelle: Zavvi
Elvis has left the... forum
 
#2
Geschrieben: 25 März 2015 15:48

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3612 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ich hab mich grade gefragt, warum der Film nochmal im Steel bei Zavvi kommt, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :p.

Wie dem auch sei, da ich die erst VÖ nicht habe, werd ich das Teil mal ins Auge fassen, zumal es ja auch zum Disney-Franchise gehört.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




#3
Geschrieben: 25 März 2015 16:00

korn86

Avatar korn86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
pdm
kommentar.png
Forenposts: 597
Clubposts: 18
seit 13.10.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 227 Danke für 148 Beiträge


Aus rot wird gold und ne prägung mehr...naja
#4
Geschrieben: 26 März 2015 00:33

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Fand das rote Artwork zwar schöner, aber das gibt mir Hoffnung auf veränderte Zweitauflagen in der Zukunft. Gerade von Con Air und The Rock würde ich mir so sehr geprägte Steels mit den Postermotiven wünschen.:pray:
#5
Geschrieben: 26 März 2015 04:56

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
sehr schön...... da ich die erstauflage verpasst habe kommt diese in frage.
#6
Geschrieben: 26 März 2015 08:54

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Fand das rote Artwork zwar schöner, aber das gibt mir Hoffnung auf veränderte Zweitauflagen in der Zukunft.
Du findest es gut, dass Zavvi jetzt seine 1.500 oder wieviel auch immer exklusiven Steelbooks mit kleinen Veränderungen nochmal komplett durchrattert? :eek:
#7
Geschrieben: 26 März 2015 09:30

gelöscht

Avatar gelöscht

Finde diese Edition auch mehr als sinnfrei und überflüssig...
#8
Geschrieben: 26 März 2015 12:14

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@sisscuss, so viel ich weiß, lagen die Auflagen dieser Disney Steelbooks bei 4000 und mehr, 1.500 wäre schon sehr sehr wenig. Wobei 4000 für eine weltweite Auflage auch winzig ist und selten eine Nachfrage decken kann. Das hat im Fall von Roger Rabbit Zavvi/Disney wohl auch gemerkt und schiebt deswegen diese Version nach.

Grundsätzlich finde ich Wiederauflagen oder neue Versionen immer gut, da so andere eine Chance bekommen zu einem Steelbook für einen moderaten Preis zu kommen.

Ich wollte aber eher auf etwas anderes hinaus, nämlich das hier durch das 2. Steelbook auch veränderte/verbesserte Versionen zu anderen Disney Steelbooks durchaus denkbar wären. Gerade bei the Rock und Con Air würde so etwas Sinn machen, da sich dort auch einiges mehr verändern/verbessern liese. So gehörten diese zu Disney UK erster Steelwave und hatten keinerlei Prägung oder Innendruck.
#9
Geschrieben: 26 März 2015 13:06

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Grundsätzlich finde ich Wiederauflagen oder neue Versionen immer gut, da so andere eine Chance bekommen zu einem Steelbook für einen moderaten Preis zu kommen.
Schon, wenn aber der Erstkäufer die "limitierte" 2k-Auflage für 25€ kauft bzw. kaufen muss, um überhaupt ein Steel abzukriegen und der Zweitkäufer die identische Neuauflage für 9,99€... da kann ich schon verstehen, wenn der Erstkäufer ein bisl sauer ist.

Das Design wurde ja nur etwas verändert, um die Erstkäufer nicht sauer aufzustoßen.

Ich verstehe, dass es sich um Privatfirmen handelt, die einfach nur Geld verdienen wollen. Aber man muss da imho schon etwas differenzieren, wenn man ein Produkt herstellt, dass sich explizit an Sammler richtet. Da machen die Studios in meinen Augen alles falsch, was man nur falsch machen kann. Die gesamte Steelbook-Maschinerie ist mittlerweile auf puren Kommerz ausgerichtet ohne irgendwelche Tabus.
Wer heute für ein Steelbook 20€ oder mehr hinlegt, ist selbst Schuld. Denn aus Sammelsicht ist das einfach nur weggeschmissenes Geld, da davon auszugehen ist, dass das Steelbook irgendwann billig neu auflegt wird oder die Auflage so hoch ist, dass es einfach irgendwann für nen Zehner rausgehauen wird.

Aber gut, dieses Thema hatten wir ja nun schon viel zu oft.

Um mal wieder BTT zu kommen, aber bei meiner Ausführung zu bleiben:

Ich hab die Erstauflage vom Who Framed Roger Rabbit Steelbook damals leider nicht erhascht und trotzdem bin ich sauer, dass eine Neuauflage in leicht veränderter Form kommt. Das wertet die Exklusivität des ersten Steelbooks natürlich ab und Zavvi bricht direkt das nächste, nicht ausgesprochene Tabu: Eine Neuauflage eines Zavvi-exklusiven Steelbooks, dass Zavvi-exklusiv sein wird.
Einmal dieses Tabu gebrochen, kann Zavvi nun Steelbooks re-releasen wie sie wollen. Man pickt sich die Perlen raus und legt sie neu auf. Und sowas findet ernsthaft jemand gut?
Geschrieben: 26 März 2015 19:45

eLviS1987

Avatar eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vö-Datum: TBA

Link: Zavvi - £17.99

11099204-1404282180914333.jpg
SPOILER! Inhalt einblenden
 
11099204-1064282180924101.jpg
11099204-2014282180935462.jpg
Bildquelle: Zavvi
Elvis has left the... forum
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 91 Benutzer und 807 Gäste online.