Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deDer "Club" der Steeljunkies

Wohin mit den Beschreibungen

Gestartet: 20 Mai 2013 18:32 - 58 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2015 01:25

fatty01

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:

Deutschland
Overath
Forenposts: 113
Clubposts: 267
seit 14.05.2010
Sony KD-65XE7004
Sony UBP-X800
Blu-ray Filme: 603
Steelbooks: 173
Steel-Status: Bronze
Bedankte sich 572 mal.
Erhielt 74 Danke für 51 Beiträge

Ich vernichte die Beipackzettel ebenfalls wenn das Steel nach Sichtung des Films sowieso nichtmehr OVP ist.
Gruß Fabian

Geschrieben: 28 Feb 2015 14:37

-Para-

Steeljunkie
Blu-ray Fan
Aktivität:

Nie wegschmeissen. Habe ich auch erst später gelernt. Falls man mal wieder was verkaufen will, ist immer besser wenn die noch da sind.
Geschrieben: 04 März 2015 07:57

bogdan.wroblewski

Schwarzseher
Blu-ray Papst
Aktivität:

Zitat:
Zitat von -Para-
Nie wegschmeissen. Habe ich auch erst später gelernt. Falls man mal wieder was verkaufen will, ist immer besser wenn die noch da sind.
So isses!! Außerdem stehen da u.U noch weitere Infos drauf, die man schnell greifbar hat, abgesehen vom Barcode.
Grüße
Bogdan

Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 04 März 2015 17:19

hibb

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
Forenposts: 2.175
Clubposts: 64
seit 24.01.2010
Blu-ray Filme: 403
Steelbooks: 132
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1180 Danke für 610 Beiträge

Zitat:
Zitat von bogdan.wroblewski
So isses!! Außerdem stehen da u.U noch weitere Infos drauf, die man schnell greifbar hat, abgesehen vom Barcode.

Naja die Infos auf den J-Cards sind nicht oft korrekt. Da ist man gezwungen nochmal im Internet nachzusehen um sicher zu gehen.

Ich schmeiß die Teile immer sofort weg, weil ein Weiterverkauf eh so gut wie nie vorkommt. Ausnahme, es erscheint eine neue Veröffentlichung, die ich unbedingt haben muss. :confused:
Geschrieben: 05 März 2015 07:44

Ripper

Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Zitat:
Zitat von hibb
Naja die Infos auf den J-Cards sind nicht oft korrekt. Da ist man gezwungen nochmal im Internet nachzusehen um sicher zu gehen.

Mag sein, dass manchmal die Daten falsch sind die aufgedruckt werden.
Aber wenn du die Disc weiterverkaufen willst dann ist dem potentiellen Käufer egal ob die Angaben richtig sind, er will die Disc in ihrem "Ursprungs-Zustand" haben.. ( was ich irgendwie auch verstehen kann..)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

Gruß Mark
Geschrieben: 24 Sep 2015 11:07

equi-nox76

Forenleitung
Blu-ray Guru
Aktivität:

Meine befinden sich auch fein säuberlich in einer Sammelmappe :)
Chris
 “The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”

Geschrieben: 08 Okt 2015 00:04

cinema architekt

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
Aktivität:

Ich hebe die J-Cards/Schuber/Slips/Banderolen/Beipack- oder Infozettel alle auf. Die liegen bei mir flach übereinander in einem Schuhkarton. Die 1/4 Slips aus Pappe wie sie z.B. beim Avengers 2 Steel vorkommen lasse ich so wie sie sind. Geknickt wird da nichts und weggeworfen schon gar nicht.

FSK Aufkleber entferne ich immer von den Steelbooks und anderen Editionen wo es möglich ist. Die Werbung in Steelbooks schmeiße ich immer gleich weg.

Ich hebe nur die Digital Copy Codes auf. Die lass ich so als Zettel wie sie sind im jeweiligen Steelbook drin. Die auch noch zu entfernen und im Schuhkarton zu lagern oder in einem Aktenordner, nur um den Innendruck sehen zu können ist mir dann auch zuviel "Zettelwirtschaft". Die Steelbooks stehen eh geschlossen im Regal und will ich den Innendruck komplett ansehen müssen eh die Discs auch raus.
Geschrieben: 08 Okt 2015 11:42

schneijo

Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Zitat:
Zitat von cinema architekt
Ich hebe die J-Cards/Schuber/Slips/Banderolen/Beipack- oder Infozettel alle auf. Die liegen bei mir flach übereinander in einem Schuhkarton. Die 1/4 Slips aus Pappe wie sie z.B. beim Avengers 2 Steel vorkommen lasse ich so wie sie sind. Geknickt wird da nichts und weggeworfen schon gar nicht.

Mache ich (fast) genauso (s. Foto im Anhang). Die 1/4 Slips drücke ich allerdings flach. Die J-Cards etc. sind alphabetisch sortiert.
Infozettel etc. werden aber ebenfalls aufgehoben. Ja, ich bewahre sogar die FSK-Flatschen auf! Ich klebe sie ganz leicht in die Steelbook-Innenschale. Ganz rational kann ich das nicht erklären, aber nunja. :p
Achso, Werbesticker wie "Zwei neue online Featurettes" auf der Schrumpffolie (s. aktuelle Bond-Steelbooks) schneide ich ebenfalls möglichst nah am Rand aus und klemme sie unter die Aufnahme für das Booklet im Inneren des Steelbooks.

~ Meine Gesuche ~

Du willst etwas davon loswerden? -> PN!
Geschrieben: 13 Nov 2017 11:29

Stievie

Blu-ray Fan
Blu-ray Starter
Aktivität:

Deutschland
Soest
Forenposts: 46
Clubposts: 16
seit 15.10.2012
Philips 42PFL5603D
Sony PlayStation 3 Slim
Blu-ray Filme: 16
Steelbooks: 11
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Suche noch die J-Card vom Zavvi Lenti Avengers Assemble

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deDer "Club" der Steeljunkies

Es sind 10 Benutzer und 398 Gäste online.