Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Laufzeit aktueller Filme

Gestartet: 16 Mai 2013 23:48 - 49 Antworten

Geschrieben: 17 Mai 2013 00:47

elDiantre

Avatar elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.107
Clubposts: 70
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von m-da-silva
Naja ist doch eigentlich auch logisch, dass ich mir zuerst die Toptitel auf Blu-Ray anschaffe. Bin schließlich noch nicht lang dabei.
Wahrscheinlich habe ich zuvor viele Filme gesehen, welche es nicht ins Kino geschafft haben, denn scheinbar sind es die "Kinofilme", welche eine längere Laufzeit haben. Die meisten Spielfilme im TV laufen halt nur ca. 90 min.

Die sind ja meistens auch bis zum Erbrechen geschnitten...Und stimmt auch so nicht immer.
Ich mag's grundsätzlich eigentlich lieber, wenn Filme über 100 Minuten dauern. 90 Minuten und weniger finde ich viel zu kurz...
Geschrieben: 17 Mai 2013 00:51

m-da-silva

Avatar m-da-silva

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Itzehoe
kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 13
seit 22.12.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3 Hercules Fanpakete
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bruderehre
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge


Bei mir kommt es immer auf die Situation drauf an, manchmal, wenn ich am Abend schon leicht müde bin, schaue ich lieber einen "kurzen 90 min. Film", wenn ich es mir aber am Wochenende am Abend mal gemütlich mache, schaue ich auch sehr gerne mal einen 3 stündigen Film. Und es gibt meiner Meinung nach definitv einige sehr gute Filme, welche nur ca. 90 min. dauern.
Geschrieben: 17 Mai 2013 06:36

Gast

Eine pauschale Aussage lässt sich nicht anstellen. Daher stimme ich nicht mit ab.

Nimmt man die Story und das Erzählband heutiger, den Markt überflutender Oberflächenfilme; ist diese in 20 Minuten erzählt. Der Rest des Films wird nur noch durch Effekte und Ballerei in die Länge gezogen.
Heutige Actionfilme sind nicht mehr als 60 Minuten - Dinger.

Neben dem Doof-Film Segment gibts allerdings noch den ein oder anderen Regisseur der ein Studio zu einer längeren, spannenden Geschichte überreden kann.
Um eine Story schön ausschmücken und mit passenden Bildern unterlegen zu können, braucht es meiner Meinung nach mindestens 110 Minuten.

Da wären die bereits genannten "Kleopatra", oder "Der Untergang", "Königreich der Himmel", "Das Boot".
Um die Geschichte schlüssig von Anfang bis Ende zu erzählen braucht es halt mehr Zeit.
Geschrieben: 17 Mai 2013 06:39

m-da-silva

Avatar m-da-silva

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Itzehoe
kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 13
seit 22.12.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3 Hercules Fanpakete
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bruderehre
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge


Zitat:
Zitat von Klinke26
Eine pauschale Aussage lässt sich nicht anstellen. Daher stimme ich nicht mit ab.

Nimmt man die Story und das Erzählband heutiger, den Markt überflutender Oberflächenfilme; ist diese in 20 Minuten erzählt. Der Rest des Films wird nur noch durch Effekte und Ballerei in die Länge gezogen.
Heutige Actionfilme sind nicht mehr als 60 Minuten - Dinger.

Neben dem Doof-Film Segment gibts allerdings noch den ein oder anderen Regisseur der ein Studio zu einer längeren, spannenden Geschichte überreden kann.
Um eine Story schön ausschmücken und mit passenden Bildern unterlegen zu können, braucht es meiner Meinung nach mindestens 110 Minuten.

Da wären die bereits genannten "Kleopatra", oder "Der Untergang", "Königreich der Himmel", "Das Boot".
Um die Geschichte schlüssig von Anfang bis Ende zu erzählen braucht es halt mehr Zeit.
Von deinen Aussagen halte ich in der Regel ja eigentlich nicht viel, aber diesmal kann ich mir dich schon halbwegs anschließen.
Geschrieben: 17 Mai 2013 06:45

Gast

Kann mir egal sein was du von meinen Aussagen hältst. Bleib doch einfach konsequent.
Geschrieben: 17 Mai 2013 06:47

m-da-silva

Avatar m-da-silva

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Itzehoe
kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 13
seit 22.12.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3 Hercules Fanpakete
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bruderehre
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge


Zitat:
Zitat von Klinke26
Kann mir egal sein was du von meinen Aussagen hältst. Bleib doch einfach konsequent.
Klar kann es mir egal sein, aber... Ach lassen wir den Rest.. Wir sind noch immer in einem Forum und du hast ja sowieso immer Recht :victory:
Geschrieben: 17 Mai 2013 09:10

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich sehe es ähnlich wie Klinke.

Ich dachte auch mal in die Richtung, die Filme werden immer länger. In Wahrheit ist es aber so, dass ich neuere Filme öfter schlecht finde, und Filme die man nicht mag kommen einem länger vor. Hängt ja auch damit zusammen, je mehr Filme ich gesehen habe in seinem Leben, desto schwieriger wird es für einen neuen Film, mich zu begeistern. Darum fand ich als Kind fast jeden Film super, den ich gesehen habe. Als Jugendlicher waren es noch 8 von 10 oder so, die mich überzeugen konnten. Heute ist eher umgekehrt. Die wenigsten Filme, die ich im Kino oder auf Leihdiscs sehe kaufe ich mir hinterher.
Geschrieben: 17 Mai 2013 11:20

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von m-da-silva
Bei mir kommt es immer auf die Situation drauf an, manchmal, wenn ich am Abend schon leicht müde bin, schaue ich lieber einen "kurzen 90 min. Film", wenn ich es mir aber am Wochenende am Abend mal gemütlich mache, schaue ich auch sehr gerne mal einen 3 stündigen Film. Und es gibt meiner Meinung nach definitv einige sehr gute Filme, welche nur ca. 90 min. dauern.

Bin ich abends schon leicht Müde tut es auch mal eine Serie :D
cat.jpg


Geschrieben: 17 Mai 2013 11:38

V-Nessa

Avatar V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zu lange finde ich sie an sich nicht. Die Länge nimmt eigentlich nur Einfluss darauf, wann ich den Film schauen kann. Unter der Woche wenn es schon 9 Uhr Abends ist, lege ich mit Sicherheit keinen 172minütigen CloudAtlas mehr ein - weswegen ich ihn bis heute noch nicht gesehen hab weil immer die Zeit zu knapp war.
Ansonsten ist mir die Länge relativ egal. Eine gute Story brauch in meinen Augen einfach seine Zeit sich zu entwickeln, auch wenn diese nicht bei allen dieser langen Filme richtig ausgenutzt wird und Teils auch viele unnötige Längen entstehen.

Aber ich hatte auch schon das Gefühl, dass die Filme im Schnitt länger geworden sind als früher. Irgendwie habe ich auch zum Großteil diese 110min (und oft auch 140+) liegt. Aber ich kann mich auch täuschen.
Grüße
Vanessa
______________
Heimkino | BD-Sammlung | Wordpress
Geschrieben: 17 Mai 2013 15:41

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von V-Nessa
Aber ich hatte auch schon das Gefühl, dass die Filme im Schnitt länger geworden sind als früher. Irgendwie habe ich auch zum Großteil diese 110min (und oft auch 140+) liegt. Aber ich kann mich auch täuschen.


weil es heute auch immer mehr filme direkt zu release als unrated / extendet / directors cut gibt. diese zusätzlichen 5-15 min die dann die 90 min kinoaufführung eben auf 105 min aufblasen sind ja oft dann das kaufargument für den heimkino markt oder eben um einen film 1-2 oder 3 mal an den mann zu bringen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 55 Benutzer und 153 Gäste online.