Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Babydoll Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 11 Apr 2013 14:00 - 11 Antworten

#1
Geschrieben: 11 Apr 2013 14:00

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
BBD025_zps83c6770a.jpg

Weil es mit den Ersatzteilen für Babydoll etwas gedauert hat, musste ich dieses Review aus emotionalen Gründen (siehe weiter unten im Text) erst mal auf Eis legen. Vor einiger Zeit sind der Ersatzkörper und das Ersatzschwert angekommen und sie sieht nun um einiges besser aus als vorher.

BBD028_zps63d5f9cb.jpg

BBD050_zpscb53131d.jpg

BBD029_zps9b133e6c.jpg

Ich kann auch bestätigen, dass diese Statue nicht holo ist, weil sie ohnehin nicht besonders viel Platz für Hohlräume bietet. Trotz massiver Machart, ist sie ein Leichtgewicht, aber das kann ich bei dem zierlichen Körper auch verstehen, ist ja keine "Tonne" die süße Maus. :D

BBD024_zpsccfd7074.jpg

BBD023_zps2e1fbeaf.jpg

BBD022_zps8ca03965.jpg

Ich hatte damals die BD von Gentle Giant in der PO (sogar schon bevor ich wusste wer sie überhaupt ist). Fand sie einfach zu geil zum Passen. Leider wurden dann von GG's Seite nicht alle Händler bedient und ich war einer derjenigen die leer ausgingen. :( Als dann diese PF von Sideshow angekündigt wurde, war ich dementsprechend total happy und habe mir mit meinem geistigen Auge schon alle 5 zusammen im Display vorgestellt. *hmmmmmmmmmmmm* Demzufolge habe ich direkt bestellt. Oh das wäre so wunderbar, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, dazu leider später mehr…

BBD021_zpsfaee932f.jpg

BBD020_zps16745ce8.jpg

Wie bei Storm hat sich Sideshowtoys auch hier wieder reichlich Zeit mit der Lieferung gelassen (PO war am 02.03.2012), ob sich das von der Qualität her auch hier so gelohnt hat?

BBD017_zpse1b199d7.jpg

BBD016_zps53861033.jpg

BBD015_zps7edb1697.jpg

Zum Charakter an sich; ich hätte sie höchstwahrscheinlich auch ohne den Film zu kennen geordert, weil die Bilder von Sideshow doch recht ansehnlich waren und ich schon bei der GG-Version blind zugeschlagen hatte. Ich bin auch einer derjenigen, die den Film recht gut fanden (habe mir natürlich das Steelbook als Erstauflage zugelegt). Als ich den Film gesehen habe wusste ich eh, dass ich – wenn denn eine von Sideshow erscheint – sie kaufen würde. Von den 5 Mädels ist Babydoll nicht mal auf Rang eins was meinen Geschmack angeht. Hier liegt auf jeden Fall Blondie auf der Pole Position!!! :D

BBD014_zps7b8b6766.jpg

Wer noch etwas mehr lesen möchte, hier ist die beste und ausführlichste Seite die ich finden konnte:
Babydoll

BBD010_zps3a907537.jpg

Als ich den Karton vom netten Fedex-Fahrer (das meine ich echt so! Der ruft mich immer an wenn ich nicht Daheim bin und ist letztes Mal sogar 2 x wo anders hin gefahren um doch noch liefern zu können!) in Empfang nehmen durfte, dachte ich die haben vergessen die Statue mit rein zu packen, so leicht war der. Aber die Sorge (siehe oben) war unbegründet; wo nicht viel Speck dran ist, kann und sollte man nichts dazu zaubern. ;)

BBD042_zps218c21dd.jpg

BBD041_zps5a26cb23.jpg

BBD011_zps5e6b4f36.jpg

Wie üblich gut und sicher verpackt stehen einem 9 Komponenten zur Verfügung um sie mit der "Bauanleitung" zusammenzusetzen. :D Base, Körper, Kopf, zwei Zöpfe, die Hand mit dem Schwert, die .45 Kaliber Pistole und die beiden Wechselarme (mit und ohne Waffe in der Hand). Das Zusammenbauen fiel zumindest mir bei den Zöpfen sehr schwer! Sie passten auch nicht auf Anhieb, sondern mussten rein gezwungen werden. Ich hatte zeitweise Angst, dass da was abbricht. Magnete sucht man auch vergeblich. Hier ist Vorsicht geboten!

BBD001_zpscec5527a.jpg

BBD007_zpse8054728.jpg

BBD046_zpscd6f3e6f.jpg.....BBD045_zpsfadea92a.jpg

Bei dieser Premium Format Statue finde ich die Exklusive Variante auch extrem geil und sehr lohnenswert. Ich würd nicht direkt sagen "EX or fail", aber nahe dran. ;) Weil man sie einfach mit beiden Pistolen aufstellen kann, statt die zweite aus dem Holster zu entfernen.

BBD044_zps73e3cdf5.jpg.....BBD043_zps4d68eefd.jpg

BBD052_zps65e10af5.jpg

Die likeness ist perfekt gelungen muss ich sagen! Auch der Körperteint passt sehr gut zur Filmvorlage. Ich finde den entschlossenen Blick auch wunderbar. In diesem Punkt hat Sideshow einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz und ich vergebe gerne die vollen Punkte. Denke viel besser hätte man es nicht hinbekommen können. Emily Browning hat sich bestimmt direkt erkannt. :)

BBD051_zpsd792b0b1.jpg

bd_zps05d45f69.jpg

BBD027_zps0a1db054.jpg

BBD048_zps226bdec3.jpg

Der zweite Punkt wo auch SS die Nase vorn hat sind – für mich sowieso – der Minirock, das Oberteil und die sehr schön gemachten Kunstlederteile. Zusätzlich garniert mit den äußerst gelungenen und akribisch gefertigten Anhängern an den beiden .45 Kaliber. Eine wahre visuelle Freude. Das liegt aber auch in der Natur der Sache, dass so was sehr gut aussieht wenn es so dermaßen akkurat gemacht wurde wie es hier der Fall ist. Erneut alle Zähler abgeräumt und 2:0 in Führung gegangen.

BBD013_zps4e1bb89d.jpg

BBD012_zps50b1d25d.jpg

BBD039_zpsb9b162d1.jpg

BBD009_zps3c4dda9a.jpg

BBD008_zpsd81fced5.jpg

Kommen wir mal zum sculpting. Weil die andere ¼ große Statue dieser Schönheit meine Referenz für Babydoll ist, muss ich direkt einen ½ Punkt abziehen. "Die Andere" ist einfach viel detaillierter, was daran liegt, dass die ganzen Anziehsachen mit gesculptet wurden und zum größeren Detailreichtum führt. Ein ausgezeichnetes Figürchen hat sie allerdings bei beiden Herstellern verpasst bekommen, da kann man(n) nicht klagen. ;) Der Anschlusstreffer wird hierdurch erzielt.

BBD031_zpsa658acfd.jpg

BBD040_zpsaee2c921.jpg

Bei der Pose kann Gentle Giant ausgleichen. Ich halte einfach viel mehr von stoischen Posen als von solchen die irgendeine Aktion zeigen. Soll nicht heißen, dass ich die Darstellung der SS PF schlecht finde, aber ich mag es lieber schlicht und einfach. Würde Siedeshows BD so posieren wie GG es gewählt hat, wär das ein absoluter Traum geworden.

BBD036_zpsd0afacea.jpg.....BBD035_zps074d03d4.jpg

BBD034_zps76940b8e.jpg.....BBD033_zpsda42a74a.jpg

Der Paintjob lässt an einigen Stellen doch sehr zu wünschen übrig, das war auch der Grund warum ich ein replacement angefordert und bekommen habe. Zum Glück! Im zweiten Anlauf kam sie dann um mindestens 60% besser rüber. So wie beim der erste Lieferung hätte ich sie mit absoluter Sicherheit nicht behalten wollen oder direkt wieder verkauft. Ich muss zugeben, dass ich da sehr enttäuscht war und das nicht wirklich glauben konnte was da angekommen ist (daher auch die Verschiebung der Review). Trotzdem möchte ich nicht verheimlichen, dass ebenso der Ersatz einige Übermalungen hat, z.B. oben am Strumpf und am Arm. Damit kann ich aber leben, weil beides nicht auf Anhieb zu sehen bzw. unter dem Röckchen versteckt ist. Allerdings kommt die PF nicht an einen weiteren ½ Minuspunkt vorbei.

BBD019_zpsf050d2b1.jpg.....BBD018_zpsadf0fd41.jpg

Der absolute Todesstoß zur Führung durch einen Doppelpack des Konkurrenzprodukts legt sich Sideshow selber ins Netz - 2:4 für GG. Warum werden nicht auch die Mitstreiterinnen gemacht?? Als ich gelesen habe, dass das beschlossene Sache ist, war bei mir (und bestimmt auch bei vielen Anderen) das Entsetzen groß. Wieder ein Grund diese an sich tolle Figur nicht auf lange Sicht zu behalten. Das hat zwar nicht direkt etwas mit den Spezifika dieser PF zu tun, aber es entwertet sie aus meiner Sicht erheblich und darum ziehe ich dieses Eigentor ab!

BBD006_zps6cefc783.jpg

BBD005_zpsfd7eda38.jpg

Kurz was zur Base: eine tolle Idee und super umgesetzt. Der gefallene Riesensamurai ist die absolut perfekte Wahl als Kombination zur Pose. Das Podest ist sehr gut gemacht, ich würde sie aber jetzt nicht als den Oberknaller bezeichnen. Schöner als die schlichte durchsichtige Platte von Gentle Giant ist sie auf jeden Fall, aber der Ausgleich in der Nachspielzeit kann nicht mehr erreicht werden.

BBD004_zps08e7300b.jpg

BBD003_zps4b0b17d7.jpg.....BBD002_zps5c7dd2b2.jpg

Im Vergleich zu GG verliert die Sideshow Babydoll also aus meiner Sicht. Zwar ist die Likeness extrem gut (und sogar besser) gelungen UND diese hat echte Klamotten, trotzdem ist für mich der Gesamteindruck der komplett gesculpteten Version abgerundeter + es gibt alle Mädchen aus dem Film als Set. Das ist mit nichts wieder aufzuholen!!

BBD038_zps0e356c29.jpg

BBD037_zps5fafc5d5.jpg

Abschließend noch ein Wort zur Editionshöhe. Die EX ist mit 500 Stück perfekt getroffen, nur warum 1250 Reguläre wenn doch keine Nachfolgerinnen dieser Serie gemacht werden? Ich bin mal gespannt wie lange die REG noch auf Lager liegen wird. Vielleicht unterschätze ich sie auch und es gibt viele, die sie wie Lara Croft als stand-alone-piece haben wollen.

BBD032_zps95fb1a15.jpg

BBD030_zpsa1c74405.jpg

Resümierend würde ich (nachdem ich die Ersatzteile die mich wieder milder gestimmt haben) sagen, dass diese Statue eine sehr gute Umsetzung geworden ist die seine Schwächen hat und an der Konkurrenz aus verschiedenen Gründen nicht vorbei ziehen kann. Jeder der die erste nicht bekommen hat, kann hier aber getrost zuschlagen, weil die Qualität (falls eine gute erwischt wird) sehr hoch ist, vor allem was das mixed media Element angeht ist sie auf dem allerhöchsten Niveau.

BBD047_zps2f055878.jpg

Meine Wertung (und die wenn es keine Nachlieferung gegeben hätte):
8/10 (6/10)

Chris
#2
Geschrieben: 11 Apr 2013 15:28

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Nettes Review,was ich zwar nicht in allen Punkten nachvollziehen kann,was aber witzig geschrieben ist.Punktabzug zu geben,weil SS keine weiteren der Mädels macht,finde ich übertrieben,aber ist nun mal deine Sichtweise.
Desweiteren fällt mir auf,das es wirklich wieder mal,EXTREME Unterschriede im Paintjob zu geben scheint,selbst bei deiner finde ich noch Sachen die mich persönlich stören würden.Selbiges ist mir auch bei Jenny aufgefallen.Kann natürlich auch an den Fotos liegen.Ich hab scheinbar ein absolut exquisites (und für mich weitgehend) fehlerfreies Exemplar erwischt.In Punkto "Liebe zum Detail" ist die Kleine wirklich einer der Knaller von Sideshow.

Ich schätze das du sie bald wieder verkaufen wirst...trotzdem Danke fürs reviewen..:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#3
Geschrieben: 11 Apr 2013 15:53

brisamarie

Avatar brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Chris, danke für das , wie immer, excellente Review.
Ich finde es auch sehr schade, das nach Babydoll nichts mehr kommen soll.....aber sag niemals nie!
Ich habe auch die EX, und gebe Sie so leicht nicht wieder her.

Grüße vom Jan
#4
Geschrieben: 11 Apr 2013 16:53

Holstefun

Avatar Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Chris, ich fand dein "Match" Review äußerst unterhaltend :D, danke dafür:thumb:. Dass SSC keine weiteren aus Sucker Punch bringt war mir bisher entgangen und find ich ehrlich gesagt sehr schade, gäbe es doch bestimmt einige Sideshow Fans, die sich gerne das komplette Line Up hingestellt hätten. Ich für meinen Teil denke, das ich mit den GG Girls einen guten Fang gemacht hab. Ich hab auch sehr gerne ein paar (1/4) Statuen in meiner Sammlung, die nur gesculpt sind, die stelle ich gerne pur, also ohne eine Haube, Besta etc aus, da sie sich doch wesentlich einfacher entstauben lassen. Figuren mit Klamotten müssen bei mir zwingend hinter Glas ;).
Schöne Grüße Heiko

#5
Geschrieben: 11 Apr 2013 17:04

slamdancer

Avatar slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich für meinen Teil bin für Sucker Punch mit Babydoll zufrieden, habe auch die EX hier stehen, einfach ein geiler Gerät :)

Danke für das Review Chris, aber einen echten Vergleich könntest du wohl nur nebeneinander machen :thumb:
#6
Geschrieben: 11 Apr 2013 23:30

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von anzech
Nettes Review,was ich zwar nicht in allen Punkten nachvollziehen kann,was aber witzig geschrieben ist.Punktabzug zu geben,weil SS keine weiteren der Mädels macht,finde ich übertrieben,aber ist nun mal deine Sichtweise.
Desweiteren fällt mir auf,das es wirklich wieder mal,EXTREME Unterschriede im Paintjob zu geben scheint,selbst bei deiner finde ich noch Sachen die mich persönlich stören würden.Selbiges ist mir auch bei Jenny aufgefallen.Kann natürlich auch an den Fotos liegen.Ich hab scheinbar ein absolut exquisites (und für mich weitgehend) fehlerfreies Exemplar erwischt.In Punkto "Liebe zum Detail" ist die Kleine wirklich einer der Knaller von Sideshow.

Ich schätze das du sie bald wieder verkaufen wirst...trotzdem Danke fürs reviewen..:thumb:
Wenn ich sie verkaufe auch echt nur weil die anderen nicht kommen :( Wenn ich die Displays sehe mit denen von GG werd ich immer traurig, dass es mit der SS BD nicht machbar sein wird.
Vom paintjob her hast du recht, meine liegt bei 90-95% perfekt, bei SS normal ist zumindest 98%, bei LotR sogar eigentlich immer (außer Frodo) 100%. Aber die erste die ich bekommen habe... oh Gott...
Hast echt Glück gehabt mit deiner dann! :thumb:
Chris
#7
Geschrieben: 11 Apr 2013 23:33

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Holstefun
Hi Chris, ich fand dein "Match" Review äußerst unterhaltend :D, danke dafür:thumb:. Dass SSC keine weiteren aus Sucker Punch bringt war mir bisher entgangen und find ich ehrlich gesagt sehr schade, gäbe es doch bestimmt einige Sideshow Fans, die sich gerne das komplette Line Up hingestellt hätten. Ich für meinen Teil denke, das ich mit den GG Girls einen guten Fang gemacht hab. Ich hab auch sehr gerne ein paar (1/4) Statuen in meiner Sammlung, die nur gesculpt sind, die stelle ich gerne pur, also ohne eine Haube, Besta etc aus, da sie sich doch wesentlich einfacher entstauben lassen. Figuren mit Klamotten müssen bei mir zwingend hinter Glas ;).
Definitiv, ich würde alle kaufen!!
Und ja, du hast n guten fang gemacht. :)


Zitat:
Zitat von slamdancer
Ich für meinen Teil bin für Sucker Punch mit Babydoll zufrieden, habe auch die EX hier stehen, einfach ein geiler Gerät :)

Danke für das Review Chris, aber einen echten Vergleich könntest du wohl nur nebeneinander machen :thumb:

Geht leider nicht, hab die GG BD nicht, würd mich aber tierisch über einen unparteiischen Vergleich von jemanden lesen der beide hat.

Chris
#8
Geschrieben: 12 Apr 2013 01:25

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Chris, super Review wieder und danke dafür :thumb:

Die Sideshow BD EX konnte ich in aller Ruhe live begutachten, selbst habe ich die von GG.
Ich kann echt nur sagen, beide haben ihre Vorzüge, hätte ich die eine nicht, müsste ich wohl die andere haben.

An der von GG finde ich ein paar Sachen wertiger gemacht, vor allem das Schwert ist aus Metall und mit echter Prägung.
Das von Sideshow ist aus Kunststoff und mit Decals verziert, was vom Aussehen her eine gute Lösung ist, aber niemals so wertig rüberkommt.
Dieser Punkt geht meiner Meinung nach ganz klar an GG.

In Sachen ganzheitlicher Sculpt hat für mich ebenfalls GG die Nase vorn, beim live betrachten vermisst man nichts, alles ist so gut gemacht und bemalt, das ist unglaublich!
Mich beeindrucken solche voll modellierten Statuen, die so realistisch rüberkommen.
Dennoch ist echtes Fabric durch nichts zu ersetzen, womit Sideshow doch wieder einen Pluspunkt hat.

Stoische Pose vs. Action Pose... das ist einfach Geschmackssache. Diesbezüglich gefallen mir beide sehr gut, hier würde ich aber den Punkt an Sideshow geben, weil ich die einfach perfekt in Szene gesetzt finde.

Dasselbe bei der Base, da finde ich die von Sideshow einfach Hammer... Gentle Giant hat es sich diesbezüglich einfach gemacht, dennoch kann man auch nicht viel gegen die sauber gearbeiteten,
runden Acryl-Bases sagen... hier wurde an die ganze Reihe gedacht, die einheitlich dastehen soll.

Ich selbst werde nur die GG Babydoll, sowie (hoffentlich) bald mal den Samurai, in meiner Sammlung haben.
Daher könnte mir das mit der einheitlichen Base relativ egal sein, dennoch finde ich es für eine ganze Sammlung einen Pluspunkt.
Will man hingegen nur die Babydoll, finde ich kommt die von Sideshow wesentlich spektakulärer rüber.
Ob man das lieber hat, als eine eher schlichte Museums-Pose, ist wiederum eine andere Frage ;)

Last but not least, kann ich für meinen Teil echt nur sagen, ich habe die von GG und werde dabei bleiben, nicht zuletzt weil ich ja auch noch den Samurai bekomme, aber ansonsten hätte ich die von Sideshow ebenso gerne in meiner Sammlung :thumb:
46735_movieprops_cust01.jpg
#9
Geschrieben: 12 Apr 2013 14:33

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für deinen Vergleich Denis, im Grunde sind wir uns ja da fast einig :) :thumb:
Chris

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 20 Sep 2017 15:36

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Auktion ist nicht repräsentativ weil es ein Prototyp war.
Ich sehe gerade ich muss hier auch noch die Bilder aktualisieren :/

ayFKABB.jpg

www.ebay.com

Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 25 Benutzer und 135 Gäste online.