Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Storm Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 09 Apr 2013 15:33 - 9 Antworten

#1
Geschrieben: 09 Apr 2013 15:33

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Storm040_zps5b61c1d5.jpg

Es ist schon eine Weile her, dass ich eine Review für einen Marvel Charakter geschrieben habe, völlig ungewohntes Gefühl. :D Liegt daran, dass mir einige der letzten Releases leider nicht so zugesagt haben oder von Chars waren, die mich nicht so sehr interessieren. Zum Beispiel finde ich die Psylocke PF sehr schön und gelungen, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen sie zu ordern.

Storm023_zpsc2dc2c7d.jpg

Storm020_zps0f2749d9.jpg

Bei Ororo wollte ich als Michael den Thread erstellt hatte auch zuerst nicht zuschlagen, weil das Kostüm nicht aus Stoff gemacht war. Am Tag der PO konnte ich dann aber doch nicht widerstehen und habe sofort zugeschlagen. Ich habe eben mal nachgeguckt wann ich bestellt habe; am 08. März 2012! Es hat also eine ganze Weile gedauert bis Sideshow die Gute endlich verschickt hat. Ob sich der zeitliche Mehraufwand gelohnt hat will ich hier mal kurz beleuchten. :)

Storm018_zps16a15add.jpg

Storm017_zpse606b0bf.jpg.....Storm016_zps86e65cda.jpg

Storm005_zpsfa228328.jpg

Storm ist eine der weiblichen Hauptcharaktere von Marvel, bei den X-Men ist sowieso eine ganz große Nummer. Und sogar bei den Rächern hat sie einen überzeugenden Kurzauftritt gehabt. Zusätzlich gab es einen kompletten Handlungsstrang nur zur Hochzeit von
Black Panther
und Ms. Monroe der sich durch einige der Großereignisse zog und seinen Höhepunkt in der Geschichte zu Civil War fand.

Storm052_zpsb9031cb3.jpg

Storm051_zps12fe1a2c.jpg

Die Nachfahrin eines afrikanischen Priesterstammes hat wie bekannt mehrere schöne Outfits woraus Sideshow wählen konnte. Wie auch bei Wolverine gibt es zwei Suits die einem wohl am ehesten in den Sinn kommen wenn man an Storm denkt. Zum einen dieses schwarz-gelbe (da fällt mir ein: viel Glück heute Abend an den BVB, dass sie das Champions-League ½ Finale erreichen :)) und dann noch Jim Lee's weißes. Ich persönlich finde das schwarze Outfit schöner, jedoch würde ich auch noch mal zuschlagen wenn die 2e bekannte Variante released würde. Dann aber hoffentlich mit ein wenig mehr Stoff.

Hier gibt es alles weitere Wissenswerte über sie zu lesen: Storm


Storm045_zps292f30e8.jpg

Storm025_zps36b97a63.jpg

Storm kommt glücklicherweise auch in einem schönen kleinen Karton und ist somit Kellerverträglich. Nur die Artbox gefällt mir in diesem Fall nicht besonders, aber das ist nur eine Nebensächlichkeit. Im Styro findet man gut verstaut die Base, den wunderschön geformten Körper, die beiden schweren Wechselköpfe, 3 Hände (eine Hand für den nach hinten positionierten Arm und 2 für den vorderen in die Luft gestreckten Arm), den Mantel und den Artprint im Couvert.

Storm002_zps4bf5ab0c.jpg

Storm003_zpsa2f1911f.jpg

Storm004_zps59bbdbbd.jpg


Storm001_zps8440fc30.jpg

Der Wechselkopf mit den verwirbelten Haaren und weißen Augen ist eine sehr schöne exklusive Zugabe, auch der hochwertige Print im schönen stabilen Umschlag finde ich klasse und auch lohnenswert. Das Bild wurde aber leider nicht auf einer Art Kunststoff gedruckt, wie z.B. bei der Black Cat - was noch einen Tick hochwertiger gewesen wäre - sondern auf einer dicken Pappe.

Storm029_zpsc8e57a28.jpg

Storm028_zps5c80b730.jpg

Storm027_zpsd959a9e5.jpg

Storm026_zps241b42b1.jpg

Obwohl der EX-Kopf wirklich superschick aussieht, bevorzuge ich trotzdem den anfangs stark kritisierten regulären. Irgendwie stehen bei mir alle weiblichen PF's nur mit den Standardköpfen rum (außer
Vampirella). :D Zum Hauptgrund hierfür in diesem Falle komme ich später im Abschnitt paintjob.

Storm038_zps3df1efab.jpg

Storm037_zpsab1fc1d9.jpg

Ich finde, dass die Pose wunderbar gewählt ist und sie alle möglichen Wechselkomponenten perfekt integriert. Egal was man nimmt, es passt einfach. Hier hat Mark Newman eine tolle Wahl getroffen. Es zeigt die Essenz des Charakters, gerade dabei einen Sturm heraufzubeschwören. Klasse!! Man sollte hier nur drauf achten die Hände richtig rum einzustecken wie Sandra bei meinen ersten Bildern glücklicherweise bemerkt hatte und weswegen der komplette erste Satz für die virtuelle Mülltonne war :)

Storm055_zps83136b32.jpg.....Storm054_zps4da1ea6a.jpg

Storm053_zps14177953.jpg

Meine Hauptkritik an dieser Statue ist die verloren gegangene Chance sie absolut episch zu machen, indem man einfach mal den Bikini-Einteiler wie bei Ms. Marvel komplett aus irgendeinem engen Kunstgewebe fertigt. Wow wäre das genial geworden. Hier muss ich Ororo einen fetten Punkt abziehen. Wirklich schade drum! Der Mantel jedoch ist vom feinsten, richtig gute Qualität, toll vernäht, mit Metalldrähten die es erlauben ihn nach Belieben zu richten. Einige hier im Forum haben ihrer Fantasie auch schon freien Lauf gelassen habe ich gesehen. :thumb: Richtig tolle Bilder sind dabei entstanden!! Danke dafür noch mal!

Storm050_zps63dc7b81.jpg

Storm049_zpsf512ecda.jpg

Storm048_zpsbc213db8.jpg

Storm047_zps5dfd6a3a.jpg

Noch eine kleine Information: der Mantel wird vorne und hinten mittels Pins in die passenden Löcher im Körper gedrückt und er sitzt wirklich bombenfest. Sehr gut geplant und was noch wichtiger ist; auch super ausgeführt. Das ist ja nicht immer üblich. Denke ich nur daran, wie bei Rogue die Köpfe wegen der Lederjacke nicht mehr richtig saßen. Wiederum nicht so toll ist, dass der Mantel nicht an die Armreife befestigt wurde wie es sonst in den Comics üblich ist. Ein weiterer halber Zähler Abzug hierfür.

Storm044_zps9a553a0a.jpg

Storm024_zps7199c8ad.jpg

Storm043_zpsc8621980.jpg

Storm046_zps76ee42f9.jpg

Kommen wir mal zum supergelungenem sculpting! Wow, diese afrikanische Schönheit weiß durch ihre netten Kurven zu überzeugen. Meine Frau hat mich zwar gefragt, ob ich wirklich auf solch mollige Superheldinnen stehen würde (??:eek::rolleyes:??), aber FALLS das mollig sein sollte, lautet meine Antwort auf jeden Fall JAAAAAAA!! ;) Dazu wurden auch beide Portraits wunderschön gemacht, zum Verlieben! Ganz zu schweigen vom schönen runden Popo und die anderen sekundären Geschlechtsmerkmale der Frau. ;) Proportionen de luxe sag ich da nur!! :D

Storm042_zps0d258bbc.jpg

Storm041_zps2ebb23d9.jpg

Storm039_zpse5ebdede.jpg

Hervorgehoben wird das alles noch durch die perfekte Bemalung, vor allem der Augen und Lippen. Weil ich gerade die schönen blauen Augen (obwohl ich eher zu grünen Augen tendiere) auf jeden Fall sehen möchte, hat dann letztendlich wieder die REG-Variante gewonnen. Ich finde auch, dass das Braun als Körperteint sehr gut getroffen wurde, nicht zu hell & nicht zu dunkel, ausgezeichnete Arbeit.

Storm021_zps64402441.jpg

Storm036_zps6a88ebf9.jpg.....Storm035_zps482729b9.jpg

Storm034_zpsf9e628db.jpg

Beim Podest bin ich wirklich froh, dass es ein Felsen geworden ist der zur Wolverine PF passt und keine X-Base. Sie ist massiv, mit vielen Details in Form von Wurzeln und Blumen. Irgendwie passen die Blüten perfekt zur Statue. Auch hier ist die Bemalung grandios gelungen. Alles in allem eine sehr schöne stabile Base, so mag ich das und es gibt volle Punktzahl.

Storm015_zpsafb07ff7.jpg

Storm014_zps2d724450.jpg

Storm013_zps4db8670d.jpg

Storm011_zpsd13858fd.jpg

Storm010_zps553c8427.jpg

Limitiert ist diese exclusive auf 500 Stück weltweit. Ich hätte hier eine viel höhere ES erwartet. Aber die vermehrt Skeptische Meinung (ich nehme mich da auch nicht raus) über das Gesicht das nicht vielen zugesagt hat führte wohl dazu, dass erst einmal nicht übermäßig oft der Bestellbutton betätigt wurde. Die in-hand-Bilder haben dann aber doch noch viele überzeugt. Im Endeffekt war das keine schlechte Sache und hat wahrscheinlich die Editionshöhe verhältnismäßig gering gehalten. Es wurden weitere 1000 Reguläre gefertigt, wahrlich insgesamt keine hohe Auflage und darum wieder volle Punkte hierfür. Ich finde sie absolut passend und könnte in Zukunft noch einen Anstieg der Begehrlichkeiten wecken, ähnlich wie bei einigen ihrer Marvel-Kolleginnen.

Storm033_zpsdcbd396a.jpg

Storm032_zps111eeaba.jpg

Storm031_zps46f7d1c9.jpg

Storm030_zps1bdc308c.jpg

Einzig und allein weil ich mir mehr und Comic-akkuratere fabric gewünscht hätte, bekommt diese PF nicht die verdienten 10 Punkte, weil ansonsten ist alles so wie ich mir eine Premium Format Statue vorstelle. Meine Wertung ist also "nur":


Storm057_zps8c7aa4f6.jpg

Storm059_zps7f5d0dfb.jpg

8,5/10


Chris
#2
Geschrieben: 09 Apr 2013 21:58

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke Chris, deine Reviews sind einfach immer Spitzenklasse :thumb:
#3
Geschrieben: 09 Apr 2013 22:09

snooks

Avatar snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klasse Review zu einer klasse Statue,bin sehr froh doch noch auf die Waitlist gehüpft zu sein.
Storm hat eine wunderbare Präsenz und macht sich meiner Meinung nach am besten neben Black Panther.
#4
Geschrieben: 28 Apr 2013 23:37

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die ersten beiden Auktionen sind abgelaufen:

ebaystorm_zps6d2fb066.jpg

ebaystorm2_zpsf4b8dfc2.jpg

Guter Start m.E.

Chris
#5
Geschrieben: 12 Jan 2015 16:34

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hätte nicht gedacht, dass sie so lang noch so leicht zu bekommen wäre.
Sogar die weiße die es nur 150 mal gibt geht kaum für 500 USD weg.


Chris
#6
Geschrieben: 12 Jan 2015 16:36

Abrissbirne

Avatar Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Im Prinzip will ich genau diese ganzen X-Men Exclusives haben, aber so richtig traue ich mich bei Sideshow noch nicht von Übersee und Privat zu kaufen.
Ich finde diese Statue super, da kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, warum sie nicht beliebter ist.
Gruß Stefan
#7
Geschrieben: 12 Jan 2015 16:40

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hatte nicht jemand die EX im Verkaufsbereich drin für einen tollen Preis?
Chris
#8
Geschrieben: 12 Jan 2015 16:43

Abrissbirne

Avatar Abrissbirne

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es wäre ja typisch das ich sowas nicht gesehen hätte:p
Gruß Stefan
#9
Geschrieben: 08 Feb 2016 14:55

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jetzt kommt sie doch noch in Fahrt.


Chris
Geschrieben: 18 März 2016 15:32

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen :)


Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 48 Benutzer und 364 Gäste online.