Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

AT - The Punisher [1989] (Mediabook)

Gestartet: 22 März 2013 17:02 - 47 Antworten


Veröffentlichung:
22.04.2013
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 30 März 2013 21:04

Blupeppy

Avatar Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bestell auch einfach mal drauf los habe den Film nämlich noch nie gesehen, aber er ist halt das Original. Hätte mich aber mehr über Masters of the Universe gefreut ;).
2.jpg
Geschrieben: 30 März 2013 22:04

Vorhees

Avatar Vorhees

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja Masters of the Universe, ist einer meiner Lieblingsfilme. Hoffe der kommt mal in einem schicken Steel/Mediabook.

The Punisher kenn ich auch noch nicht. Hmm....
Geschrieben: 30 März 2013 22:16

Absurd

Avatar Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie gesagt das abgebildete Cover ist FINAL !!! Hat NSM bestätigt !
Geschrieben: 31 März 2013 09:47

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.018
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6290 mal.
Erhielt 11360 Danke für 5575 Beiträge


Aber NSM Records macht ja nur den Vertrieb und alles andere macht Koch Media. Somit wird man sehen ob das Cover wirklich so bleibt. Armee der Fisterniss wurde auch gesagt, dass Cover sei Final und wurde noch geändert.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2013 17:11

JasonV125

Avatar JasonV125

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hohne
kommentar.png
Forenposts: 1.052
Clubposts: 145
seit 19.07.2012
display.png
Samsung UE-55HU7200S
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
648
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 3566 Danke für 785 Beiträge


Bild stammt von einem User aus dem dtm Forum, der sein Mediabook bereits erhalten hat.

criip4my9z5e.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2013 17:22

danmarino

Avatar danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Meine Fresse,schön ist was anderes,der Schriftzug ist sowas von daneben.:eek:
Da ich den Film aber bis dato nicht uncut hatte,werd ich trotzdem bei meiner Bestellung bleiben.:cool:
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky


Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 17 Apr 2013 18:21

Absurd

Avatar Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sage ich ja .. Das Cover (war) ist FINAL!
Geschrieben: 17 Apr 2013 19:21

johnny13

Avatar johnny13

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Werde ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen müssen,klasse Film
Geschrieben: 18 Apr 2013 08:15

Resident Bill

Avatar Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Das Cover ist mal was anderes, so richtig schön Oldschool-VHS-Style. Irgendwie schrecklich hässlich, aber irgendwie auch wieder geil.

Die ganzen Hartboxen in dem Look gehen übrigens auch immer weg wie warme Semmeln.
Geschrieben: 18 Apr 2013 09:05

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.018
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
547
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6290 mal.
Erhielt 11360 Danke für 5575 Beiträge


Es gibt Neuigkeiten zum Tonformat, denn Koch Media hat sich gegen den angekündigten DTS HD 2.0 in deutsch und englisch entschieden und ist nur Dolby Digital 2.0. Ein Koch Mitarbeiter hat die Entscheidung wegen Tonformat und Cover im cinefacts.de Forum erläutert:

Liebe Freunde,

erstmal was ganz wichtiges: Sorry, wegen der falschen Ton-Info. Alle Produkte aus Papier und Pappe, Digipacks, Schuber, Mediabooks sind relativ aufwändig in der Produktion, da viel (Hand-)geklebt werden muss etc. Die Mediabooks waren also schon in Produktion, als wir merkten, dass mit dem DTS-HD Master Audio 2.0-Ton der Surround-Sound gar nicht sauber wiedergegeben werden kann. Die meisten Receiver reagierten nicht drauf und (soweit ich weiß) kann man im Encoder auch kein Surround-Flag setzen. Bei Dolby Digital geht das aber und wird dann auch so ausgegeben. Also haben wir den Ton dann so encoded. Einen Unterschied hat im Testlabor keiner gehört (außer eben, dass nun auch was über die Rears kam).
Wie gesagt, da war die Verpackung schon in Produktion.

Zu den Unrated-Szenen muss ich eigentlich nicht viel schreiben, wir haben ja gesagt, dass es schlechter aussieht. Wir haben versucht die Szenen farblich so gut es geht anzupassen (im Originalmaster ist das mehr ein grau in grau) und haben auch den besten Upscaler verwendet, den es aktuell gibt. Dass man da jetzt keine Wunder erwarten kann, sollte klar sein. Mein Tipp: Es liegt ja immer noch jeweils die DVD dabei, ich finde da ist es durch den geringeren Unterschied nicht ganz so auffällig, wie bei der Blu-ray Disc.

Und das Artwork: Weder wurde das von Praktikanten gemacht, noch wurde es schnell hingeschludert oder mit Paint gemacht. Die Idee hinter dem Artwork war ein bißchen das prollig-trashige der typischen 80s Actioner mit all seinen Klischees abzubilden. Dazu gehört der Original alte Punisher-Schriftzug in diesem Lila/Blau-Ton sowie der offizielle damalige Verleihspruch mit dem extra fetten "RACHE" richtig schön plakativ drauf. Bei diesem Artwork gab es bei uns im Haus ebenfalls ein paar Diskussionen, dass es jetzt aber so gar nicht ankommt, war dann doch überraschend. Artworks, welche die Geister scheiden gehören bei uns ja eigentlich zum guten Ton. Manche schreiben das wäre erst seit neuestem so, aber wir arbeiten vor allem im Nischenbereich seit vielen Jahren bereits mit den gleichen Grafikern. Tatsächlich sind das zum großen Teil keine "normalen" Coverdesigner, sondern wir arbeiten da bewußt mit Leuten zusammen, die eher im Kunstbereich ansässig sind, die für die Biennale in Venedig arbeiten, Kunstbücher gestalten usw. Manche finden es toll, manche können es überhaupt nicht leiden, aber gerade das finde ich sehr spannend und vielleicht muss man manchmal auch einen spezielleren Humor dafür mitbringen. Ein Spruch wie der mit den "blutdürstenden Italienern" auf der Giallo-Box ist so natürlich nicht ernst gemeint, sondern spiegelt ein typisches Klischee der Gialli wieder. Oder wenn bei der ersten "Western-Enzyklopädie" die Verrisse des Lexikon des internationalen Films aufgezählt sind, dazu muss man natürlich wissen, dass dieses Lexikon auf dem christlich-katholischen Film-dienst basiert, die mit einigen Filmen entsprechend ihre Probleme haben. Um das ganze aufzuwerten werden dann aber oft noch Verzierungen gemacht, der "Punisher" z.B. auf ungestrichendem Papier mit den Bildelementen als Folienprägung oder "Videodrome" mit einer Regenbogenspiegelfolie aus kleine Dots als stilisierte Form eines alten Analogfernsehers. Wie auch immer, wir finden, dass es nichts langweiligeres als mainstreamige Cover gibt und werden uns wegen eines Covers, dass mal einen ordentlichen Shitstorm abbekommt für die Zukunft nicht verbiegen und stehen dazu. Gerade in der heutigen Zeit, wo es immer schwerer wird, Nischenfilme zu veröffentlichen, wo in den Elektromärkten der Platz für Filme mehr und mehr zusammengestrichen wird und die Konzentration auf aktuelles Blockbusterkino und den Kokowääääähs dieser Welt stattfindet, gerade dann sollte mal voll durchziehen und keine Kompromisse eingehen.

Einen schönen Abend noch und viel Spass mit dem Film. Und wer Lust bekommen hat, holt sich im nächstgelegenen Comicladen einen schönen Punisher-Comic. Im Bookletteil findet ihr einige Anregungen.
SignatureImage_6578.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

Es sind 93 Benutzer und 408 Gäste online.