Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

4K - Diskussionsthread

Gestartet: 21 März 2013 12:18 - 4679 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2016 09:22

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Irgendwo graut mir vor dem Gedanken :stop:- statt mir meine Blu-Ray-Sammlung anzusehen, stell ich mir 15 2-TB-Festplatten in die Vitrine.
Here is my Movie-Collection.....:mad:

Solange ich bei Streaming nicht die gleiche Audio- u. Videoqualität habe, wie bei BRs, ist´s für mich nur bei Serien ein Thema, weil ich keine Lust habe mir meine Lieblingsfilme als diese gestreamten Pixelhaufen anzusehen.
So denkt aber nicht jeder...

Es ist leider ein Problem der Menschheit, daß wir nie mit irgendwas zufrieden sein können, es muß ständig und das so schnell wie möglich, etwas Besseres, Schnelleres oder Billigeres geben.
Das mag in der Medizin-Forschung vielleicht vorteilhaft sein, im Technikbereich geht´s mir höchstens auf den Senkel. Keine Technik mehr hat die Chance sich durchzusetzen, da alles schon viel zu schnelllebig geworden ist. Es gibt keinen Standard mehr, weil schon die nächsten Techniken ihren Fuß in der Tür haben.

Also glaube ich, daß auch die 4K oder UHD-Disc nicht die Zeit haben wird sich einzupendeln. Bis sie den breiten Markt erreicht hat, gibt´s schon wieder was Neues. Dabei hätte ich echt Interesse, aber erst wenn diese Technik den breiten Markt erreicht hat, und damit preislich erschwinglich ist.

Aber... (Siehe 2 Absätze höher.....):mad:
Geschrieben: 08 Feb 2016 09:22

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Für mich ist die Sache klar.
Die Zukunft heisst Streaming.

sehe ich auch so, auch wenn das für mich nur eine Alternative als Ergänzung und keine Hauptoption ist...
Allerdings bin ich mir sicher, dass Publisher wie 84er, NSM, Koch Media, Capelight, KSM, Tiberius, etc... nach wie vor physische Medien bringen werden,... als Nischenprodukt zwar, aber auch dafür gibt es Kunden, siehe aktuell auch der wieder aufblühende Vinyl Markt.... ;)

Die Masse wird es aber sicherlich in Zeiten in denen Amazon Prime Video, Netflix, Watchever und auch die Mediatheken boomen zum Streaming gehen...
Geschrieben: 08 Feb 2016 09:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.329
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30719 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Irgendwo graut mir vor dem Gedanken :stop:- statt mir meine Blu-Ray-Sammlung anzusehen, stell ich mir 15 2-TB-Festplatten in die Vitrine.
Here is my Movie-Collection.....:mad:

Wofür Festplatten, in der Regel heißt es du darfst gegen Endgelt online gucken aber nicht runterladen :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Feb 2016 09:34

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wofür Festplatten, in der Regel heißt es du darfst gegen Endgelt online gucken aber nicht runterladen :p;)

Noch schlimmer..... ich soll dafür bezahlen, aber mir gehört eigentlich nix.....:mad:
Geschrieben: 08 Feb 2016 09:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30719 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Macht man bei Netflix, Sky Go oder Amazon Prime ja auch.

Man zahlt dafür dass man was gucken darf, aber gehören tun dir die Sachen nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Feb 2016 10:12

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Macht man bei Netflix, Sky Go oder Amazon Prime ja auch.

Man zahlt dafür dass man was gucken darf, aber gehören tun dir die Sachen nicht.

Umstände, die das Wort "Film-Sammler" in naher Zukunft ad absurdum führen werden.
Die gute alte Disc wird vielleicht nicht verschwinden, aber wenn der Massenmarkt (wenn´s überhaupt so kommt!) nicht mehr da ist, geht´s auch preislich wieder in die Höhe.
Geschrieben: 08 Feb 2016 10:20

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Und nebenbei wird auch noch genau festgehalten, wer was, wann und wie oft etwas gestreamt hat.
Schreckliche Vorstellung!!
Geschrieben: 08 Feb 2016 10:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von DVDirector
Und nebenbei wird auch noch genau festgehalten, wer was, wann und wie oft etwas gestreamt hat.

Was bei Blurays auch ganz gern passiert, wenn man seinen Player mit dem Internet verbunden hat.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Feb 2016 10:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30719 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von vanKreuzeck
Umstände, die das Wort "Film-Sammler" in naher Zukunft ad absurdum führen werden.
Die gute alte Disc wird vielleicht nicht verschwinden, aber wenn der Massenmarkt (wenn´s überhaupt so kommt!) nicht mehr da ist, geht´s auch preislich wieder in die Höhe.

Dann frag mal Disney, seit 1-2 Jahren setzten die voll auf Streaming und bringen immer weniger Heimkinomäßig raus. Sony ist auch schon auf den Zug Aufgesprungen und Fox ist auch schon fleißig am Überlegen und setzt was Heimkino angeht sogar wieder etwas mehr auf DVD

Zitat:
Zitat von DVDirector

Das ist auch Sinn der Sache, ebenso wird geguckt wann was wo abbrichst und entsprechend kriegste auch eine auf dich zugeschnittene Werbung bzw. Empfehlungen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Feb 2016 10:50

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Orwell läßt grüßen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 92 Benutzer und 956 Gäste online.