Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[MUSIK] Musik-Blu-rays mit Bild & Ton-Referenz!

Gestartet: 17 März 2013 23:53 - 148 Antworten

Geschrieben: 15 März 2022 14:01

Eddem

Avatar Eddem

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bruce Springsteen: Western Stars in Dolby Atmos

81IjChtBimL._AC_UY327_QL65_.jpg
Der Boss ist immer für etwas NEUES gut!

Bruce Springsteen mit Streichorchester, dieses Mal ohne seiner E Street Band in tollem Ambiente.
Die komplette CD "Western Stars" live eingespielt in Springsteen`s eigener Scheune, die wohl für den tollen Atmos Sound verantwortlich ist.
Auch das perfekte Bild im 21:9 Kinoformat steht dem in nichts nach.
Mache es kurz:
Sehr schönes Konzert ! Toller Atmos Sound und super Bild im 21:9 Kinoformat !
Einen Anspiel-Tipp möchte ich nicht geben, denn für mich als Springsteen Fan hätte das jeder Song verdient.
Negativ ist das fehlende Titelmenü und die deutschen Untertitel.
Noch eine Referenz Blu-ray in meinem Heimkino in Bild und Ton !!!

Musik:  10 /10
Ton:      10 /10
Bild:      10/10

Mein Heimkino Equipment: https://bluray-disc.de/blulife/blog/eddem/22313-bosstimecinema-ausstattung
 

SignatureImage_27715.jpg

 

        BossTimeCinema: Entstehung           BossTimeCinema: Ausstattung

3 Kommentare:
von chaos am 17.03.2022 14:56:
Danke... Bestellt bei JPC :)
von sammler3000 am 17.03.2022 21:59:
Auch Danke! Ebenfalls bestellt Mal sehen ob JPC die Blu-Ray auch besorgen kann...
von sammler3000 am 28.03.2022 13:58:
Yeah! Wurde heute versandt. Ich bin ja so gespannt und freue mich wie der Schneekönig!!!
Geschrieben: 17 März 2022 14:36

Eddem

Avatar Eddem

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ASP: Von Zaubererbrüdern - Live & Unplugged Blu-ray
Feines Akustikkonzert von ASP.
War meine erste Blu-ray, hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Blu-ray-Playerrotfl.png
ASP-Von-Zaubererbruedern-Live-Unplugged.jpg
Tolles Konzert! Klasse Bild! Super Ton!!
Eine klare Empfehlung von mir.
Musik : 10/10
Ton:      10/10
Bild:      10/10
Nur noch besser als die Blu-ray war das das Unplugged Konzert,  das ich mit meiner Familie im Mainzer  Kurfürstensahl erleben durfte!
Noch mehr Kritiken: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/7167-asp_von_zaubererbruedern_live_unplugged



 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_27715.jpg

 

        BossTimeCinema: Entstehung           BossTimeCinema: Ausstattung

1 Kommentar:
von Eddem am 20.03.2022 12:18:
Das Konzert war am 18.12.2010, Mainz - Kurfürstliches Schloß.
Geschrieben: 18 März 2022 10:19

Eddem

Avatar Eddem

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sting - Live At The Olympia Paris
sting---live-at-the-olympia-paris-.jpg

Klasse Konzert in allen Belangen ! Leider viel zu kurz!
Tolles Konzert mit vielen bekannten Songs. Auch der Sohn von Sting gibt auf der Bühne sein Bestes

Sehr schöne Bildqualität, prima Klang mit knackigen Schlagzeug und Bass.  Sting ist nicht nur ein begnadeter Singer/Songwriter, sondern auch ein klasse Bassist. Das kommt natürlich richtig gut auf der Blu-ray rüber, zusammen mit dem knackigen Schlagzeug. Das alles ohne jeden "schnick schnack". Eine Blu-ray mit der man sein Heimkino sehr schön präsentieren kann. Eine klare Empfehlung von mir, nicht nur für Fans von Sting oder den Police.
Musik : 10 / 10
Ton:        9 / 10
Bild:        9 / 10

Mein Heimkino Equipment: https://bluray-disc.de/blulife/blog/eddem/22313-bosstimecinema-ausstattung

SignatureImage_27715.jpg

 

        BossTimeCinema: Entstehung           BossTimeCinema: Ausstattung

Geschrieben: 22 März 2022 11:30

Eddem

Avatar Eddem

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Peter Maffay MTV Unplugged mit Atmos Ton
peter-maffay-mtv-uplugged-DE.jpg
Der deutsche  Bruce Springsteen !
Spaß beiseite,wink.png
Peter Maffay liefert mit dieser Blu-ray ein tolles Bild mit überragenden Dolby Atmos Sound ab. Die Songs sind sehr gut für ein Unplugged Konzert ausgewählt und schön arrangiert. Die Ortbarkeit der einzelnen Instrumenten ist dabei sehr gut gelungen. Vor allem kommt das Schlagzeug explosiv und der Bass sehr knackig rüber. Nicht zuletzt zeichnen sich die exzellenten Musiker und Gastsänger mit großer Spielfreude aus. Aber über allem steht Maffays  Stimme, die unglaublich präsent unter den vielen Instrumenten zu hören ist. Man kann deutlich sehen, dass es allen Beteiligten und auch dem Publikum, viel Spaß gemacht hat.
Einen Anspiel-Tipp kann ich nicht geben, denn für mich hätte das jeder Song verdient.
In meinem Heimkino ist die Blu-ray auch eine  Referenz in Bild und Ton !!!
Musik: 10 /10
Ton: 10 / 10
Bild: 10 / 10

Mein Heimkino Equipment: https://bluray-disc.de/blulife/blog/eddem/22313-bosstimecinema-ausstattung
 

SignatureImage_27715.jpg

 

        BossTimeCinema: Entstehung           BossTimeCinema: Ausstattung

Geschrieben: 31 März 2022 11:33

Eddem

Avatar Eddem

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Revolverheld - MTV UNPLUGGED in drei Akten

Revolverheld-MTV-Unplugged-in-drei-Akten-DE.jpg
Wieder ein sehr schönes "MTV Unplugged Konzert"!
Von Revolverheld kannte ich eigentlich nur den Namen.
Als ich aber den Leadsänger von Revolverheld zufällig in der Koch Show "LaferLichterLecker" rotfl.png ​ gesehen habe, bei der er absolut sympathisch rüber kam, dann auch noch ein Song mit der Gitarre gespielt hatte, war mein Interesse sofort geweckt.
Da ich  immer auf der Suche nach guten Blu-ray Konzerten bin, kam ich um das "Revolverheld MTV Unplugged Konzert in drei Akten" nicht vorbei.
Nach dem ich einig sehr positive  Rezension in Hi-Fi/Heimkino-Foren gelesen habe, wurde die Blu-ray auch gleich bestellt.

Einige Songs sorgten wirklich für Gänsehautmomente, vor allem die Duette bspw. mit Annett Louisan, Rea Garvey oder Johannes Oerding.
Bin restlos begeistert von Revolverheld!!!

Super Konzert !!! Super Bild !!! Super Sound !!!
Und wieder eine Referenz Blu-ray !!! Sehr zu empfehlen !!!
Musik: 10 / 10
Bild: 8 / 10
Ton: 10 / 10

@roadrunner35578
hat eine schöne Bewertung über das Konzert geschrieben:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/86928-revolverheld_mtv_unplugged_in_drei_akten?rating#ca


Mein Heimkino Equipment: https://bluray-disc.de/blulife/blog/eddem/22313-bosstimecinema-ausstattung
 

SignatureImage_27715.jpg

 

        BossTimeCinema: Entstehung           BossTimeCinema: Ausstattung

Geschrieben: 27 Mai 2022 18:12

Eddem

Avatar Eddem

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
INXS - LIVEBABYLIVE – WEMBLEY STADIUM

Ein geniales Konzert im Wembley Stadium vom 13. Juli 1991, gemixt u.a. in Dolby Atmos.
Der Atmos Sound ist richtig Referenzwürdig  gelungen.
Kannte das Konzert nur von meiner Laserdisc, wobei die Qualität nicht so berauschend war!


Wie sich doch die Zeiten ändern: Laserdisc 1991 und heute 4K UHD Blu-ray! Um das ganze Konzert zu sehen musste man nach 60 Minuten die Laserdisc umdrehen.
g4jt3oun.jpg
Super Konzert mit charismatischem Frontmann.
Prima Bild und toller Atmos Sound, wenn man bedenkt, dass das Konzert über 30 Jahre alt ist.
Sehr zu empfehlen.

Mein Heimkino Equipment: https://bluray-disc.de/blulife/blog/eddem/22313-bosstimecinema-ausstattung

 

SignatureImage_27715.jpg

 

        BossTimeCinema: Entstehung           BossTimeCinema: Ausstattung

2 Kommentare:
von Eddem am 28.05.2022 19:06:
Leider funktioniert mein Sony Laserdisc Player nicht mehr. Habe noch einige sehr schöne Laserdisc Perlen, die es leider nicht auf DVD und schon gar nicht auf B
von Eddem am 29.05.2022 12:51:
Leider war mein Kommentar zu lange. Soll heißen - gar nicht auf Blu-ray gibt.
Geschrieben: 31 Mai 2022 12:04

Eddem

Avatar Eddem

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
MusiCares - a tribute to Bruce Springsteen


71lsDhU5yzL._SX342_.jpg

Hier eine schöne Reviews von @HighEndHarry aus dem HCM Heimkino Forum:
https://www.heimkinoclub-muc.de/viewtopic.php?f=32&t=1792
Ich kann mich den Ausführungen von @Harry  in allen Belangen anschließen. Der Mann weiß von was er spricht. Schaut euch nur mal sein Heimkino an.
https://www.heimkinoverein.de/forum/thread/16992-die-hkv-heimkino-galerie/?postID=77896#post77896
Über die gespielten Titel hat natürlich jeder seine eigene Meinung. Mich als Springsteen Fan hat das "Born In The U.S.A." von Neil Young, den ich ansonsten sehr schätze, auch nicht überzeugt.
Ansonsten eine tolle Ehrung für den Boss mit den vielen wunderbaren Gastmusikern.
Als "Englisch-Legastheniker" hätten ein paar deutsche Untertitel mir die Laudatio des Präsidenten und die Worten vom Boss etwas näher gebracht.
Musik: 10/10
Bild:     10/10
Ton:       8/10     weil zu leise abgemischt und vor allem das Schlagzeug noch ein paar Dezibel vertragen könnte.


Mein Heimkino Equipment:  https://bluray-disc.de/blulife/blog/eddem/22313-bosstimecinema-ausstattung

 

SignatureImage_27715.jpg

 

        BossTimeCinema: Entstehung           BossTimeCinema: Ausstattung

Geschrieben: 04 Aug 2022 13:52

Eddem

Avatar Eddem

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Feine filmische Umsetzung der dreifach LP "Wings Over America"

Rockshow_Front.jpg  Rockshow_Back.jpg

Ein geniales Konzert, man sieht allen Musikern an, dass es ihnen Spaß macht.
Die Bildqualität (16:9) ist dem Alter entsprechend recht gut, aber natürlich nicht mit den heutigen Produktionen zu vergleichen.
Auf meinem 65" UHD TV hat es trotzdem viel Spaß gemacht, Paul McCartney und Wings beim musizieren zuzuschauen.
Der Ton ist da schon um einiges besser.
Hab` immer wieder im Heimkino bei Songs wie, "Live and Let Die", "Band On The Run", "Lady Madonna", "Jet" und noch bei vielen anderen Songs, mal so richtig laut aufgedreht!
Lange habe ich auf eine Umsetzung der 3er LP "Wings Over America" auf Blu-ray/DVD gewartet und wurde nicht vom Bild und schon gar nicht vom Ton enttäuscht. Wenn man bedenkt, dass die Aufnahme von 1976 stammt!! Auf jeden Fall ist es eine klare Empfehlung, nicht nur für Oldie, McCartney oder Beatles Fans.
Musik: 10/10
Bild:       7/10
Ton:       8/10 



 

SignatureImage_27715.jpg

 

        BossTimeCinema: Entstehung           BossTimeCinema: Ausstattung

Geschrieben: 06 Aug 2022 10:33

Eddem

Avatar Eddem

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Police - Certifiable  - Bild und Ton Referenz in meiner Konzert-Sammlung.


The_Police_Front.jpg   The_Police_Back.jpg

So mag ich diese Konzerte. Nichts lenkt vom dem Geschehen auf der Bühne ab. Es wird einfach nur gute Musik gespielt und das ohne jegliches Brimborium! Die Musik von Police muss jeder für sich bewerten. Die viele Hits sind ja hinlänglich bekannt. Die Show dauert knapp 2 Stunden. Enthält die meisten Hits und beinhaltet herausragende Versionen  von „Wrapped Around Your Finger“ und „So Lonely“. Hervorzuheben ist  noch Andy Summers' Gitarrenspiel  - manchmal ruhig und strukturiert, manchmal tobend und wild. Der Sound ist leicht basslastig, was für meinen Geschmack dem dynamischen Schlagzeug von Stewart Copeland sehr zugute kommt. Dadurch entsteht ein toller Kickbass, den man am ganzen Körper spürt, aber niemals störend empfindet. Wenn Sting dann seinen Bass zupft, kommen die Subwoofer mal so richtig in Fahrt. Einfach ein richtig fetter und brillanter Klang! Der Dolby True HD Ton ist hier dermaßen druckvoll gelungen, so dass "Certifiable - The Police Blu-ray"  mit die beste Klang-Referenz in meinem Heimkino ist.
Natürlich ist das auch abhängig vom eigenen Equipment.
Am Bild gibt es nichts zu meckern. Die Blu-ray  bietet perfekte Schärfe, Kontrast und Farbwiedergabe.

Musik:  10/10
Bild:       10/10
Ton:        10/10
Trackliste
01 Message In A Bottle
02 Synchronicity II
03 Walking On The Moon
04 Voices Inside My Head / When the world is Running Down You Make The Best of What’s Still Around
05 Don’t Stand So Close To Me
06 Driven To Tears
07 Hole In My Life
08 Truth Hits
09 Every Little Thing She Does Is Magic
10 Wrapped Around Your Finger
11 De Do Do Do, De Da Da Da
12 Invisible Sun
13 Walking in Your Footsteps
14 Can’t Stand Losing You / Regatta De Blanc
15 Roxanne
16 King Of Pain
17 So Lonely
18 Every Breath You Take
19 Next To You

 

SignatureImage_27715.jpg

 

        BossTimeCinema: Entstehung           BossTimeCinema: Ausstattung


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 23 Benutzer und 182 Gäste online.