Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Resident Evil 5

Gestartet: 12 Apr 2008 13:02 - 1143 Antworten

Beschreibung:
Schlüpfen Sie in die Rolle von Chris Redfield, der sich jetzt in der Spezialeinheit BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance) befindet. Vergessen Sie Zombies. Was Ihnen hier begegnet sind ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 18 Apr 2009 22:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Skyward: danke - werde mal schauen wer lust hat mal im koop-modus zu spielen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Apr 2009 22:45

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Habs vor Kurzem zu 2 auf der Ps3 gespielt und find es einfach genial!!! Werde es mir wahrscheinlich auch zulegen :) Nur die Steuerung ist ein bisschen gewöhnungs bedürftig find ich :D
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 19 Apr 2009 02:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Mit der Steuerung hast Du recht, aber nur wenn man Resident Evil gar nicht kennt.
Kam mit der Steuerung recht gut zurande, bin aber auch ein Resizocker der der ersten Stunde. ISt vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß dieses entweder laufen oder schießen, erhöht aber ungemein den Taktikfaktor wie ich finde. Auch das man nicht mehr das inventory als Pausemenü missbrauchen kann finde ich nicht schlecht.

McFly
test.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2009 22:17

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

Eingewöhnung in die Steuerung empfand ich als halb so schlimm, aber an das Aiming ohne aufs ziel zuzulaufen mußte ich mich auch erst gewöhnen.

Sicherlich ein gewolltes Feature aber das Lahmt ohne ende.:confused:
Andererseits wäre hit and rush aber auch auf dauer langweilig.
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2009 11:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die steuerung hab ich mir anfangs viel schwieriger vorgestellt. muß sagen da war ich positiv überrascht, das ich damit so gut zurechtgekommen bin. das mit dem zielen war schon etwas kniffelig, vor allem beim endkampf mit wesker wo man auf diese rote stelle am rücken treffen musste. ich hatte kaum noch muni und hab oft daneben geschossen. aber dann trotzdem noch geschafft. ich glaube ich zock's jetzt doch mal ne weitere runde durch. das hab ich bisher nur bei der cod-reihe gemacht, das ich ein game mehr als einmal gespielt habe...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Apr 2009 23:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Alles halb so wild wenn Du eine Waffe mit UE Munition hast. Habe danke des Spieleberaters von Anfang an auf die große Magnum hingearbeitet. Klasse teil und reißt gut was weg. Den Kettensägenmanjini habe ich so mit zwei Treffern erledigt. Das ist nun noch der größte Reiz, die Knarren zu pimpen und dso dicht wie möglich an die 100% zu kommen. Aber ohne den DLC wird das wohl nichts in Deutschland.
McFly
test.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2009 17:57

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Muss einfach mal ein paar Worte über die sogenannte Collectors Edition aus den USA verlieren.
Bin eigentlich froh als WOV keine mehr hatte und somit meine Bestellung stornierte, meine 2 Bestellung dann bei Amazon.com habe ich dann selber storniert.
Grund ist einfach die, in meinen Augen sehr schlecht gemachte CE.

Die Figur ist mies, die Kette (braucht das der RE Fan wirklich?), die Tasche schaut nach Plastik aus.
Das Steel bekommen wir zum Glück auch hier in EU.
Die Umverpackung naja...

Für euch ein paar Bilder, das Spiel selber habe ich heute von einem User erhalten und fang am WE damit an.
Wird sicherlich Spaßig.

Gruß Demon23

Geschrieben: 21 Apr 2009 18:06

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kette + Figur sind ja mal richtig hässlich. Die sieht ja nicht mal wirklich aus wie Chris.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Apr 2009 00:50

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

@ Demon23
Kann dir nicht verübeln die CE storniert zu haben!
Sowas könnte bei weitem besser aussehen.....:pray:
Viel spaß bei dem Game:thumb:

Bei Fragen Tipps und Tricks:
let me know.....
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2009 18:27

Gast

Heute Journal: “Resident Evil 5″ ist Sadismus pur

Ich weiß, es will schon niemand mehr hören. Verschweigen sollte man es aber auch nicht. Gestern Abend wurde im ZDF Heute Journal ein Bericht gesendet, der mit Sachlichkeit rein gar nichts mehr zu tun hat.
Schon die Anmoderation von Steffen Seibert zeigte, in welche Richtung der gezeigte Journalismus geht:
“Wenn man kein in Nächte langen Computerspielschlachten gestählter Jugendlicher ist, dann sind viele dieser Szenen schwer zu ertragen.”
Das erste abgehandelte Spiel war Capcoms “Resident Evil 5″, dessen Tötungsszenen als “Sadismus pur” betitelt wurden.
In “Call of Duty: World at War” werden “in virtuellen Drillcamps Schießfertigkeiten trainiert”, während “sadistische Rahmenhandlungen” und “Massenerschießungen” den “Spielspaß wohl anheizen sollen”.
Schulpsychologe Werner Hopf: “Dieses Spiel, Call of Duty, ist ein exaktes Training für das Militär. Deswegen findet weltweit eine Militarisierung der Gesellschaften statt. Wer das trainiert, in diesem Befehlston, ist gleichgeschaltet mit militärischem Drill und Töten.”
Auch Bayerns Innenminister Joachim Herrman wurde befragt: “Wir müssen solche Spiele eindeutig verbieten. Das kann kein Freizeitvergnügen sein, andere Menschen zu ermorden”, so Herrmann. “Das hat es im Altertum gegeben, dass man da begeistert im römischen Zirkus zugeschaut hat, wenn sich die Gladiatoren gegenseitig erstochen haben. [...] Wir können nicht wieder in derart archaische Zeiten zurückfallen.”
Den kompletten Bericht könnt ihr euch in der ZDF Mediathek anschauen (heute-journal vom 21. April 2009 suchen): http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true

http://www.play3.de/2009/04/22/heute-journal-resident-evil-5-ist-sadismus-pur/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 98 Benutzer und 788 Gäste online.