Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Resident Evil 5

Gestartet: 12 Apr 2008 13:02 - 1143 Antworten

Beschreibung:
Schlüpfen Sie in die Rolle von Chris Redfield, der sich jetzt in der Spezialeinheit BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance) befindet. Vergessen Sie Zombies. Was Ihnen hier begegnet sind ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 08 Apr 2009 17:48

dsr159

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Der Versus Mode ist mal absoluter Beschiss, den man auf keinen Fall unterstützen sollte. Ersteinmal ist er natürlich schon auf der Disc vorhanden (deswegen auch nur 1,8mb groß) und zweitens ist es nicht mehr als, dass sich vier Leute gegenüberstehen und aufeinander schießen, die Betonung liegt hier auf stehen. Entweder Free for all oder 2on2. Keine neuen Maps usw., sondern nur bekanntes aus dem Söldnermodus. Sogar kostenlos wäre der Modus also total überflüssig, aber dafür noch 4,99 zu verlagen ist eine bodenlose Frechheit.

Aber das zeigt mal wieder, was Capcom für eine Strategie verfolgt. In dieser Konsolengeneration bauen ziehen sie verdammt viel Scheiße ab, was DLC betrifft. Auf die Sache mit Resident Evil, dass keins mehr ist, komm ich jetzt aber nicht noch mal zu sprechen.
finalb001xxxc.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2009 03:03

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Hallo zusammen,

muss meinen Senf jetzt auch mal dazugeben.
Hab Resi 5 seit 3-4 Tagen.

Mit meinem Kumpel von Anfang an im KOOP gespielt, wir sind innerhalb 6-7 Stunden schon bei Kap 5.3. angelangt und wir grasen alles ab was es so gibt.
Zum Einstieg haben wir natürlich erstmal Amateur gewählt, recht leicht bis jetzt, nen kleinen Schwierigkeitsanstieg gibs seit den Zombies mit Schusswaffen ;).

Mal unabhängig davon ob es noch Resident Evil ist, ich finde es ist ein HAMMERGAME. Im Koop macht es soviel Spaß wie schon lange kein Spiel mehr zuvor.
Nebenbei noch mit Headset (über Skype wegen besserer Quali) und man bekommt echt ein 1a Erlebnis.

Grafik/Waffen/Gameplay - TOP.
Das man nicht rennen kann während man schießt ist etwas traurig aber man gewöhnt sich dran, sehe ich nicht mehr negativ.

Wie gesagt vor allem im KOOP - wo man waffen gezielt mitnehmen muss und abgestimmt auf den anderen Partner bekommt jeder ne bestimmte Rolle.
Zur Grafik muss man glaube ich nichts sagen.

Ob es noch ein Resident Evil ist.... ich würde sagen nur noch zu 50%, evt. etwas weniger.
Sehr schade, wenn man dieses Gameplay noch mit dem typischen Resident Evil Gruselfaktor verbinden würde..... wer sollte das Spiel schlagen?
Evt. noch die Spieldauer nach oben schrauben um ein paar Stunden ;)

Ich glaube das wäre ein perfektes Spiel!

Zum Thema Verbot vom VS Mode..... einfach nur peinlich was in unserem Land so abläuft. Kein Wunder das die anderen uns auslachen.
Ich glaube zwar nicht das ich den gespielt hätte aber allein vom Gedanken her, genau das jetzt nicht zuzulassen.... sowas von lächerlich....

mfg
Sky
Geschrieben: 09 Apr 2009 17:56

V1NC1

user-rank
Redaktion Spielereviews
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 632
seit 08.05.2008
display.png
Toshiba 22AV605P
beamer.png
- -
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
V1NC1 arbeitet an nem Podcast: goodgametogo.com

Zitat:
Zitat von Skyward
Hallo zusammen,

muss meinen Senf jetzt auch mal dazugeben.
Hab Resi 5 seit 3-4 Tagen.

Mit meinem Kumpel von Anfang an im KOOP gespielt, wir sind innerhalb 6-7 Stunden schon bei Kap 5.3. angelangt und wir grasen alles ab was es so gibt.
Zum Einstieg haben wir natürlich erstmal Amateur gewählt, recht leicht bis jetzt, nen kleinen Schwierigkeitsanstieg gibs seit den Zombies mit Schusswaffen ;).

Mal unabhängig davon ob es noch Resident Evil ist, ich finde es ist ein HAMMERGAME. Im Koop macht es soviel Spaß wie schon lange kein Spiel mehr zuvor.
Nebenbei noch mit Headset (über Skype wegen besserer Quali) und man bekommt echt ein 1a Erlebnis.

Grafik/Waffen/Gameplay - TOP.
Das man nicht rennen kann während man schießt ist etwas traurig aber man gewöhnt sich dran, sehe ich nicht mehr negativ.

Wie gesagt vor allem im KOOP - wo man waffen gezielt mitnehmen muss und abgestimmt auf den anderen Partner bekommt jeder ne bestimmte Rolle.
Zur Grafik muss man glaube ich nichts sagen.

Ob es noch ein Resident Evil ist.... ich würde sagen nur noch zu 50%, evt. etwas weniger.
Sehr schade, wenn man dieses Gameplay noch mit dem typischen Resident Evil Gruselfaktor verbinden würde..... wer sollte das Spiel schlagen?
Evt. noch die Spieldauer nach oben schrauben um ein paar Stunden ;)

Ich glaube das wäre ein perfektes Spiel!

Zum Thema Verbot vom VS Mode..... einfach nur peinlich was in unserem Land so abläuft. Kein Wunder das die anderen uns auslachen.
Ich glaube zwar nicht das ich den gespielt hätte aber allein vom Gedanken her, genau das jetzt nicht zuzulassen.... sowas von lächerlich....

mfg
Sky

Gebe Sky hier in vielen Punkten recht! Habe es vor kurzem mit meinem Freund im Splitscreen durchgedaddelt. Durch dieses Koop-Spiel wird man sich zwar nicht der großartigen Grafik bewusst, aber zumindest muss man sich dann nicht mit der nervigen KI des Computer-Partners herumärgern. Das wurde mir von Freunden bestätigt...
ein Grusel-Faktor kommt nicht auf, höchstens Ekel vor manchen Kreaturen. Spannung ist genug geboten, wobei die unglaublich wenige Munition ein großer Grund ist!
Quo Vadis?

Geschrieben: 11 Apr 2009 12:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Habe das Spiel am Relase Tag aus UK mitgebracht. Wollt es eigentlich nur für einen Kumpel mitbringen, aber bei dem Kurs den HMV an dem Tag aufrief konnte ich nicht wieder stehen. Habe mich ein paar Tage lang wirklich nicht getraut an das Spiel zu gehen. Hatte echt Angst das es nur ein Actionspiel ist und nicht mehr mein geliebtes Resident Evil welches ich mit voller inbrunst seit seinem ersten Auftauchen auf der geliebten PS1 spiele.
Aber irgendwann war die Neugier doch größer und ich habe es mal reingeschmissen und was soll ich sagen? Meine Befürchtungen wurden zum Teil bestätigt, aber andersherum wäre mir ein 1a Titel entgangen wenn ich konsequent gewesen wäre.
Es ist eines der besten Actiontitel die ich je gespielt habe. Typisches Resifeeling kommt zwar nur bedingt auf. Am meisten noch am Ende in den unterirdischen Anlagen.
Was aber am meisten nervt ist Sheva mit teilweise unsinnigen Aktionen. Für mich ist sie nur ein besserer Packesel gewesen. Das spiel war in den meisten fällen fair und richtige unfaire Stellen hatte es kaum. Der Endfight war ein wenig hektisch, aber mit der großen Magnun und unendlich Munition sollte das nun kein Problem mehr sein. Und genau darin liegt die große Stärke des Titels, das anstreben der 100%.
Und das Spiel auf allen Stufen zu schaffen. Die ersten Level gingen noch, auch auf Veteran. Aber ab dem ersten Kettensägen Majini wird es haarig auf Veteran. Mal sehen wie lange ich ds durchhalte dort auch "S" Rankings zu bekommen.
Klasse Titel der einen hohen Suchtfaktor hat und zum immer wieder spielen einlädt. Die Resident Evil Reihe wird so würdig zu Ende gebracht wie ich finde. Waren ja noch ein paar Lose Enden zu knüpfen.
Allerdings muß ich sagen das Dead Space das bessere Resident Evil war, zumindest was den Gruselfaktor angeht.

McFly
test.jpg
Geschrieben: 11 Apr 2009 12:14

dieotze

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hachenburg
kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 14
seit 27.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Es kann nur einen geben! (Limited Edition Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Ich spiele über die Xbox.. Bin seit Teil 1 ein sehr großer Resi Fan!!! Ok der Gruselfaktor ist zwar so gut wie gar nicht vorhanden (Da gibt es ja Dead Space als alternative) ;)
Trotzdem ist bei Resi 5 der Suchtfaktor extrem hoch.. Hab das Game mittlerweile 4 mal durch **lach** das vierte mal war gestern noch mal im Amateur Modus.. Hab alle Levels mit einem S Ranking belegt (3:37) das war dann mein vorletzer Erfolg (alle Puppen) dadurch den Granatwerfer mit undendlich Munition... Jetzt kann der Profi Modus kommen.. Einige Levels hab ich im Profi Modus schon.. ist aber hammerhart mit dem KI.. die alte ist nie an der richtigen Stelle.. Mal schauen ob der Platinstatus bald da ist.
Dieotze%20Extreme.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2009 18:42

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Hey Ho,

spielt jemand Söldner online eigentlich?

Hab vorhin mit Jill (Battle Suit) und nem guten Norweger (Wesker STARS) über 220.000 Punkte holen können.
Wahnsinn! Die Zeit war abgelaufen und ich hab einfach mal das huhn gekillt weil es nicht endete, BAMM - aus wars ;)

Hatten ne 96er Kombi.
Level war: Die Versammlung

Wahnsinn, am Anfang kam ich grad mal auf 20.000! :P

Gruß
Sky
Geschrieben: 12 Apr 2009 21:15

dave_batista_

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 05.04.2009

also ich habe es durchgespielt wenn einer hilfe brauchen tut einfach fragen
Geschrieben: 12 Apr 2009 21:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich zocke jetzt ne runde weiter. bin bei kapitel 6-2 wo man das tentakel-monster bekämpfen muss. ist ne ziemlich harte nuss. habt ihr das sheva erledigen lassen oder habt ihr selber gekämpft? ich habe es zweimal selbst versucht, aber kam nicht weiter. jetzt lass ich das mal sheva machen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 12 Apr 2009 22:41

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Du mußt es selber machen, ist besser. Schieß mit dem Satelitenlaser auf die Auswüchse und während er nachlädt mir Deiner stärksten Waffe weiter auf die Leuchtkugel des Wesens. Dann sollte es kein Problem sein das Ding zu plätten. Nach dem ersten Durchgang mußt du allerdings eine Etage höher, sonst hauen Dich die Tentakel platt
test.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2009 23:44

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Hallo blaue Scheibe,

am besten du schnappst dir den Laser und dann gehst du gleich auf die obere Etage, knallst die gelben Dinger ab und dann nimmst du den Laser um das große gelbe Geschwür abzumurksen ;)

Währenddessen immer mit der pistole schön die kleinen schwarzen schleimbatzen abmurksen, die lassen auch schön Kräuter und Munition fallen :)

Gruß
Sky

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 88 Benutzer und 706 Gäste online.