Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 06 Feb 2013 09:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von ick_glotz_tv
Moin Moin,
naja einige von euch hier haben ja Ansichten.....

Ich denke nicht das die Frau uebertrieben hat oder das der Artikel erfunden ist, sie ist es halt nicht gewohnt sich mit mehr Regeln auseinander zu setzen was alles nicht gemacht werden darf als einfach nur ihre Arbeit zu machen.

z.B. staendige Angst etwas falsch zu machen um dann wegen jeden Pub angeranzt zu werden. Erst dann passieren Fehler.

Taschenkontrollen ja.....kein Thema, muss wahrscheinlich auch sein weil sonst geklaut wird ohne Ende
ABER,
der Ton macht doch die Musik und wie es durchgefuehrt wird.
Respekt gibt es in solchen Unternehmen teilweise gar nicht.

Viele der grossen Arbeitgeber die Zeitarbeiter beschaeftigen, lassen es auch dem Arbeitnehmer wissen das er Zeitarbeiter ist und das er natuerlich auch ersetzbar ist.
Jeder ist ersetzbar!
Aber der Umgang laesst teilweise zu wuenschen uebrig.

Ich bin uebrigens der Meinung das Zeitarbeiter eben weil sie flexibel einsetzbar und auf Abruf sind mehr Entlohnt werden sollten und nicht weniger.
Dann und erst dann ueberlegen sich grosse Konzerne wieder mit Festangestellten zu arbeiten zu fairen Loehnen und Tarifen.

Zeitarbeiter Vermittler verdienen sich dumm und dusselig mit.....ja mit was eigentlich
mit einer Vermittlung.... Aha. Das sollte eigentlich die Aufgabe der Arbeitsaemter sein.

Bei You Tube gibt es eine gute Reportage ueber jemanden der bei einem Subunternehmer der Deutschen Post AG gearbeitet hat.
Schaut euch das mal an dann vesteht ihr was in so einem Logistikzentrum los ist.
Ganz gleich ob Amazon, Zalando, Post Ag, Lidl usw.

Stress, Stress, Stress
soetwas macht keiner lange mit ohne das die Gesundheit und die Psyche darunter leiden.

Viel Spass an alle die einen fairen Arbeitgeber haben :thumb:

Das mit dem Verdienst der Zeitarbeiter liegt ja an den Zeitarbeitsfirmen, damit diese ihren Profit erwirtschaften können, wird die menschliche Ware günstig angeboten und der Herr AG ist fein raus... Das ist doch ehrlich gesagt langsam alles zum k***n. Ich gebe da weniger den AG die Schuld, sondern in erster Linie dem Staat/Gesetzgeber, dann den Arbeitsämtern und im gleichen Zuge den Zeitarbeitsfirmen. Ich als AG würde natürlich auch nur das für mich beste abschöpfen. Wie der AN behandelt wird steht natürlich auch wieder auf einem anderen Blatt... aber wenn der AG nicht gemaßregelt wird (wo wir wieder bei den entsprechenden Stellen wären), kann er überspitzt ausgedrückt, tun und lassen was er will.

Andererseits wird hier immer wieder Amazon angeprangert, manches wird sicher nicht rund laufen, anderes wird aufgrund von Erfahrungen aus der Vergangenheit wohl so gehandhabt. Aber eines dürft ihr bei der Diskussion auch nicht vergessen, es ist nicht "ein" Konzern der das so handhabt...sondern verdammt viele. Ich erwähne nur Aldi, Lidl, Schlecker etc.
Geschrieben: 06 Feb 2013 09:52

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Sehe ich anders.
Warum soll es hier nur schwarz und weiß geben? Warum soll man sein Verhalten von jetzt auf gleich sofort optimieren? Nicht nur auf dieses konkrete Thema bezogen, sondern allgemein ist es doch gut, wenn im ersten Schritt das Bewusstsein für ein Problem überhaupt erstmal vorhanden ist. Das ist nämlich längst nicht bei allen der Fall.
Dann kommt der Schritt, ich möchte diesem Problem entgegenwirken, also den Willen dazu entwickeln. Anschließend ist die Frage akut, inwieweit man sein eigenes Verhalten anpassen kann/möchte. Der eine sagt, ich finde das so dermaßen schlimm, ich boykottiere Amazon komplett, was zugegebenermaßen der beste Weg wäre.
Aber auch wenn man sich einschränkt ist dem Zweck der Sache in meinen Augen bereits geholfen. Denn mit jedem Euro, den der Konzern am mir verdient unterstütze ich ihn ja.

Ich empfinde eine stückweise Abkehr schon als einen Schritt in die richtige Richtung. Auf jeden Fall besser, als sich gar nicht für die Problematik zu interessieren (nicht auf Dich bezogen). Denn das Thema IST problematisch und nicht einfach mit zwei Absätzen in einem Onlineforum abhandelbar, egal welche Position man einnimmt. Es geht ja nicht nur um das Verhältnis von AG zu AN, wenn man über die Marktmacht Amazons spricht.

Wenn ich meine Bestellungen minimiere und statt 3 Bestellungen nur eine mit drei Artikeln aufgebe, soll das ein Zeichen setzen... das würde von Seiten Amazons eher wie eine Bestelloptimierung aussehen und nicht wie eine Minimierung. Denn so habe ich die Aussage von malzman verstanden.

Wenn man anfängt wirklich nur noch ein, zwei Mal im Jahr was bei Amazon zu bestellen, würde das die Leutz zum nachdenken animieren. Außerdem ist das etwas was die ganze Nation machen müsste, aber bei der Anzahl der Kunden und diejenigen die selbst ein Drogerie oder sonstiges Abo bei Amazon laufen haben, wird die Minimierung einzelner nicht ins Gewicht fallen, da die Auslieferungsquote sich nicht merklich ändern wird.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Feb 2013 09:57

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Und Du meinst die Minimierung Deiner Bestellung ändert was... Sorry, das ist doch sehr blauäugig. Entweder Du bestellst gar nix und zeigst so Deine Ablehnung gegenüber dem Konzern oder Du bestellst normal. Aber ein dazwischen gibts in dem Fall nicht, außer das Deine Vorgehensweise der Minimalbestellung Deinem Seelenheil dient.

Klar gibt es Arbeitnehmerrechte aber der global verändernde Arbeitsmarkt diktiert Dir als Arbeitnehmer zunehmend Deine Rechte und selbst da gibt es inzwischen extreme Unterschiede. Nehmen wir mal einen AN der Ausbildungs- oder Altersbedingt so gut wie alles an Job annehmen muss, der muss sich leider den Arbeitsbedingungen anhand seiner Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag fügen oder er hat gar keinen Job. Arbeitslose gibts viele und das weiß auch das jeweilige Unternehmen, einen Job dafür umso weniger. So genannten Studierte und überqualifizierte Fachkräfte können bei den Arbeitsbedingungen im Arbeitsvertrag pokern, nicht aber der kleine Arbeiter, Angestellte, Hilfsarbeiter, etc. der muss nehmen was er kriegt und da bringt es ihm leider auch nix, wenn er auf Rechte pocht, die er vielleicht mal vor 10 Jahren hatte. Der Wandel der Zeit hat leider in den letzten Jahren einige Ungute Veränderungen mit sich gebracht und ich merke immer wieder bei solchen Diskussionen das langjährig Angestellte keine Ahnung haben wie der Arbeitsmarkt heutzutage aussieht, da wird auf Rechte gepocht die zwischenzeitlich Antik sind, die Realität sieht anders aus. Ich bekomme das seit einigen Jahren zu spüren, seit ich meinen ursprünglichen Beruf nicht mehr ausüben kann und dem jetzigen Arbeitsmarkt gegenüber stehe.

Wie ich mein Seelenheil befriedige ist immer noch mir überlassen und ja ich muss die Post benutzen, ja ich kaufe Eier auch wenn nun mittlerweile nicht mal mehr BIO-Höfe vertrauenserweckend sind und ja ich kauf auch mal was bei Amazon. Deshalb veruch ich aber immer noch denen mein Geld zu geben die einigermassen sich für irgendwelche Rechte einsetzen.

Sei es Dienstleistung, sei es Lebensmittel sei es politsche Ausrichtung (Fa. Müllermilch), oder sonst irgendwas.

Das ist meine Meinung. Frag doch mal was passiert wenn irgendeiner bei Ama das wort Betriebsrat in den Mund nimmt...:rofl: ..er wirds noch garnicht ausgesprochen und ist schon weg.

Ob es dir heuchlerisch vorkommt oder nicht, ich kann nicht auf dem Baum sitzen und tun als könnte man alles ändern, aber man im kleinen was für sich versuchen, und das lass ich mir nicht nehmen.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2013 09:58

Gast

Zitat:
Zitat von Steve-O
Außerdem kann man sich in Deutschland seinen Job immernoch aussuchen. Wer nen lockeren Job und viel Kohle will muss eben Jura oder sowas studieren.

Geilste Plattitüde ever...:p:eek:

Hauptsache einfach mal irgend nen Quatsch geschrieben...:thumb:
Geschrieben: 06 Feb 2013 10:20

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wenn ich meine Bestellungen minimiere und statt 3 Bestellungen nur eine mit drei Artikeln aufgebe, soll das ein Zeichen setzen... das würde von Seiten Amazons eher wie eine Bestelloptimierung aussehen und nicht wie eine Minimierung. Denn so habe ich die Aussage von malzman verstanden.

Ich hatte sie so verstanden, dass die absolute Anzahl an bestellten Artikeln reduziert wird. Also z.B. statt drei Artikel im Monat nur noch einen. Und auf dieses Modell bezog sich auch meine Äußerung.

Wenn es dagegen so gemeint war, wie Du es verstanden hast, dann stimme ich Dir zu.

Zitat:
Wenn man anfängt wirklich nur noch ein, zwei Mal im Jahr was bei Amazon zu bestellen, würde das die Leutz zum nachdenken animieren. Außerdem ist das etwas was die ganze Nation machen müsste, aber bei der Anzahl der Kunden und diejenigen die selbst ein Drogerie oder sonstiges Abo bei Amazon laufen haben, wird die Minimierung einzelner nicht ins Gewicht fallen, da die Auslieferungsquote sich nicht merklich ändern wird.
Naja, das wäre meines Erachtens genau die falsche Denke, von wegen, wenige Wenige können eh nichts ändern, also was soll's. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das wirklich Deine Meinung ist.
Geschrieben: 06 Feb 2013 10:25

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ich hatte sie so verstanden, dass die absolute Anzahl an bestellten Artikeln reduziert wird. Also z.B. statt drei Artikel im Monat nur noch einen. Und auf dieses Modell bezog sich auch meine Äußerung.

Wenn es dagegen so gemeint war, wie Du es verstanden hast, dann stimme ich Dir zu.

??? Bestellminierung durch zusammenfassen von Artikeln..lustiger Gedanke, 1000 Filme auf einmal, statt 1000 mal einer ?

...wenn ihr meinen Antwortpost lest, dann versteht ihr hoffentlich was ich meine. Nein Artikelreduzierung nahe null, aber wie ich geschrieben habe, kann ich mich nur bestimmt davon frei machen, wie bei den anderen Beispielen auch.

Manchmal muss man in den sauren Apfel beissen, ausser der Müllermilchkonzern, der kommt nicht mehr ins Haus....
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2013 10:40

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Es ging mir bei der Eröffnung diese Threads gar nicht darum speziell amazon an den Pranger zu stellen oder einigen dadurch die Bestellfreude zu nehmen.
Aber sowas muss nun einmal öffentlich gemacht werden damit es die breite Masse erreicht.
Die Negativberichte reißen ja auch nicht ab und die Gewerkschaften sind alarmiert.
Noch ein Beispiel:
http://www.elo-forum.net/topstory/2011112039717.html
Ich weiß das es bequem und einfach ist bei amazon zu bestellen aber ich wäre auch bereit ein paar Cent mehr zu investieren um sicherzustellen das die Mitarbeiter für ihre Arbeit vernünftig entlohnt und behandelt werden.

Und natürlich gibt es noch andere große Konzerne die nicht gerade lobenswert mit ihren Angestellten umgehen aber um die geht es hier ja nun einmal gerade nicht.
Wenn weniger bestellt wird finde ich den Ansatz gut um etwas dagegen zu unternehmen aber ich selber glaube nicht daran das amazon auch nur im entferntesten daran denkt, dass es etwas mit dem Umgang mit den eigenen Mitarbeitern zu hat, wenn Bestellrückgänge zu verzeichnen sind.
Die Politik und die Gewerkschaften sollten auf jedenfall anfangen Druck zu machen und weiter informieren.
Denn einige hier so glaube ich denken wirklich das Amazon ein heiliges Unternehmen sei welches sich mit faulen, kleptomanischen und drückeberger Arbeitgebern rumschlagen muss.
Und um das klar zu stellen gibt es hier ja auch z.B. Leute die sich extra für ihren ersten Beitrag in diesem thread melden.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 06 Feb 2013 10:58

Gast

Unterschätz die macht des Kunden nicht. Wenn die Masse groß genug ist, würde auch ein (Teil)Boykott Wirkung zeigen.
Geschrieben: 06 Feb 2013 11:03

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Unterschätz die macht des Kunden nicht. Wenn die Masse groß genug ist, würde auch ein (Teil)Boykott Wirkung zeigen.
Ganz bestimm sogar.
Wollte damit auch nur sagen das ich nicht weiß ob man das bei ama registriert das es am Umgang mit den Mitarbeitern liegen könnte.
Große negative Schlagzeilen und Berichte im TV und ein sich dann eintretender Bestellrückgang würden bestimmt fruchten!
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 06 Feb 2013 11:11

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von malzman
...wenn ihr meinen Antwortpost lest, dann versteht ihr hoffentlich was ich meine.

Ja, ich hatte Dich dann ja von Anfang an richtig verstanden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 80 Benutzer und 1959 Gäste online.