Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Eine Frage zum RX-V673

Gestartet: 30 Jan 2013 09:01 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 30 Jan 2013 09:01

2fast4uall

Avatar 2fast4uall

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 21.10.2010
display.png
Philips 52PFL5604H
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1


Hallo zusammen.

Mein alter RX-V465 gibt so langsam aber sicher den lieben Geist auf und ich werde ihn in naher Zukunft ersetzen.

Ich besitze das Teufel Theater 1 mit dem M1200W Subwoofer. Durch sehr glückliche Umstände bin ich nun sehr günstig an einen zweiten Subwoofer (genau der selbe) geraten, der natürlich in meiner zukünftigen Heimkino-Ausstattung Beachtung finden soll.

Auf der Suche nach einem neuen AV-Reciever bin ich auf den Yamaha RX-V673 gestoßen, der 2 Subwoofer-Preouts besitzt.

Nun meine Frage: Bringt das überhaupt was? Zumal der Receiver auf manchen Seiten sogar als 7.1 Receiver betitelt wird. Hier z.B.

http://www.saturn.de/mcs/product/YAMAHA-RX-V-673-schwarz,48352,252113,568662.html?langId=-3&et_lid=23&etcc_par=Price+Search+Engine&etcc_med=Price+Search+Engine&etcc_cmp=Productlisting&et_cid=16&etcc_ori=

In der Beschreibung steht jedoch, dass der AVR 2 Preouts besitzt.

Bin daher etwas verwirrt und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank!
#2
Geschrieben: 01 Feb 2013 14:35

2fast4uall

Avatar 2fast4uall

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 21.10.2010
display.png
Philips 52PFL5604H
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1


21 Views und keine Antwort....auch schön :confused:
#3
Geschrieben: 01 Feb 2013 14:49

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

der 2te Ausgang ist nichts weiter als eine intern verbaute Wiche
Andere User nutzen halt nen separates Y-Kabel am Ausgang

Also: neun, das bringt nix

Nur sehr wenige AVR messen zwei Subwoofer separat ein. Bei Onkyo z.B. glaub ich nur der ganz große 5010 (evtl. noch der 3010) Bei den anderen herstellern sieht es ähnlich aus
#4
Geschrieben: 30 Juni 2013 16:52

Bernman

Avatar Bernman

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 28
seit 17.12.2010
display.png
Sony KDL-55W805B
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Raid
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Moin,

also ich kann nur den 673 nur empfehlen. Ich hatte auch entschieden meinen alten Onkyo 577 abzulösen. Zur Auswahl standen neben dem Yamaha 673, der Denon 2113, der Onkyo 626 sowie der neue Pio 923. Dieser hat mir optisch am besten gefallen. Der Neupreis von € 500,00 war mir dann aber doch zu hoch. Da ich jetzt rein von den Daten her keine großen Unterschiede gesehen habe, und der Yamaha grade für 379 im Angebot war, ist er es geworden. Ich bereue den Kauf bis jetzt keine Sekunde. Auch wenn man sagt, dass der Receiver nicht viel am Klang ändert, so muss ich doch sagen, dass vor allem Filme viel besser rüber kommen. Der Mutlichannelbetrieb klappt besser und es hört sich jetzt räumlicher an und die Effekte kommen besser rüber. Auch klingen Stimmen etwas kräftiger. Der Bass ist präziser. Und das im ECO-Modus. Nicht zu vergessen, die Multimediaeigenschaften. Vor allem sticht für mich das leichte Streaming von Musik zum Receiver herraus. Das ist wirklich Comfort im Gegensatz zum alten 577. Alles geht super. Dazu reagiert die Android App flott und ist leicht zu bedienen. Die DSP Moden finde ich auch super. Das OSD gefällt mir auch. Gut das könnte auch hochauflösend sein, aber man will ja nicht übertreiben. Die Verarbeitung ist auch okay. Nichts zu meckern. Also für 380 € finde ich, dass es Super Deal ist.

Gruß
#5
Geschrieben: 20 Feb 2014 15:03

gelöscht

Avatar gelöscht

Hi!

Zitat:
Zitat von Bernman
Auch wenn man sagt, dass der Receiver nicht viel am Klang ändert, ...

Das ist auch grundsätzlich richtig. Solange man nix eingemessen hat und oder den AVR ohne jegliche Einstellungen, also praktisch wie ein Umschalter + reiner Endverstärker läuft.

Den klanglichen Unterschied macht in der Regel eben die Einmessung aus, die ja u.a. einen Equalizer einschaltet. Und je nachdem, wie die nun funktioniert, klingt das natürlich ggf. total unterschiedlich.

Ich habe den RX-V673 ebenfalls und kann nur sagen, der ist top. Die Einmessung hat bei mir z.B. endlich den Sub richtig in den Griff bekommen, sodass er richtig trocken daher kommt. Und das, obwohl man gerade diesem Sub genau das Gegenteil nachsagt. Das haben die beiden teureren aber natürlich älteren AVRs nie hinbekommen.
#6
Geschrieben: 04 März 2014 22:30

Nourdin

Avatar Nourdin

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 

Hallo,

Ich habe den Yamaha Rxv 675, dieser hat zwei Subwoofer Ausgänge.
Bin mit dem sehr zufrieden.

VG


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 64 Benutzer und 286 Gäste online.