Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Masters of the Air (AppleTV+)

Gestartet: 20 Jan 2013 04:52 - 94 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2022 20:15

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Band of Brothers ist wirklich hervorragend. Hat aber auch weniger die US Brille wegen dem großen britischen Einfluss vor und hinter der Kamera. Ich meine da wuseln in kleinen Rollen u.a. Tom Hardy, Michael Fassbender. James McAvoy, Andrew Scott, Simon Pegg und Damian Lewis durchs Bild.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Juni 2022 20:24

Lukin1971

Avatar Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge


Leitende und ausführende Produzenten waren aber wie gesagt Tom Hanks und Spielberg (zwei Amerikaner), Produzierende Firma war HBO (auch ein reiner US-Konzern). Ich bezweifle aber auch, daß diverse Schauspieler hier wirklich eine großen Einfluß auf das Ergebnis gehabt hätten, wenn Spielberg und Hanks das ganze patriotischer angegangen wären. ;) Aber wie gesagt für mich einfach eine absolute Top-Serie an der sich auch über 20 Jahre danach immer noch fast jede Filmproduktion die sich mit Kriegsfilmen beschäftigt mehrere fette Scheiben abschneiden müßte.

Ich fande es auch gut, daß die Serie ein Verhalten von Captain Spears beleuchtet hat, der den gefangenen deutschen Soldaten zuerst eine Zigarette ausgeteilt hat um sie dann mit der Thompson niederzumähen. Oder in Carentan wo ein sich ergebender deutscher Soldat einfach abgeknallt wurde (klar in relativ unklarer Lage aber trotzdem). Oder Winters der einen jungen deutschen Soldaten auf einem Feld der nur da gestanden hatte einfach erschossen hat (wobei mir der Darsteller des deutschen Soldaten den Winters da erschießt auch irgendwo bekannt vorkommt; kann ihn aber ums Verrecken nicht einordnen). Oder die Situation in Deutschland auf dem Bauernhof wo sie den unbewaffneten Besitzer der vor Angst weggerannt war einfach hinterrücks niedergemäht haben. Andere Serien hätten solche dunklen Aspekte weggelassen oder beschönigt.

Übrigens waren bei Band of Brothers damals auch viele unbekannte Darsteller dabei die später durchgestartet sind. Der Darsteller von Winters (Damien Lewis) wurde dann mit Homeland bekannt, Michael Cudlitz (Randleman) wurde in The Walking Dead als Abraham bekannt, Neil Mc Donough (Buck Compton) eher durch Filme und Rollen in Einzelfolgen von diversen Serien u.a. ;)

Zu David Swimmer (dem "kompetenten" *hust* Captain Sobel) braucht man wohl aber gar nichts zu sagen der ist ja nun auch nicht unbekannt.

 
Geschrieben: 07 Juni 2022 20:35

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Produzentin Mary Richards bspw. ist Britin. Sie machte seit den 70ern große Produktionen, auch Shakespeare oder Sachen von Richard Curtis. HBO teilte sich die Kosten 50:50 mit der BBC. Es ist also kein reines HBO Werk. Deshalb drehte man auch in UK und überhaupt nicht in den USA.

 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Juni 2022 20:38

Lukin1971

Avatar Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge


Ups. Das wußte ich in der Tat noch nicht. ;)
Geschrieben: 07 Juni 2022 21:04

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gibt es denn schon genaueres wann die Serie kommt und wo man sie sich dann anschauen kann?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 07 Juni 2022 21:16

Lukin1971

Avatar Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge


Die soll lt. aktuellem Stand Ende diesen Jahres bei Apple Plus oder wie Apples Streamingdienst heißt starten. Ich warte auf einen Bluray-Release. Habe meine Streamingdienste gekündigt. Es nervt einfach bei meinen Filminteressen zig Abos machen zu müssen. :(
Geschrieben: 07 Juni 2022 22:55

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn die Serie bei Apple+ läuft, können wir aber lange auf einen Blu Ray Release warten. :(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 07 Juni 2022 23:26

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.855
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
517
anzahl.png
Mediabooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 990 mal.
Erhielt 3301 Danke für 1757 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Bis auf die Serie Verschweigen, welche in den USA später einen physischen Release bekam, sind alle Apple TV+ Serien und Filme nach wie vor exklusiv und das wird auch so bleiben. Selbst der zugekaufte Greyhound von Sony wird 15 Jahre exklusiv auf Apple TV+ laufen bevor die Rechte auslaufen. 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 Juni 2022 00:00

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann hat sich die Serie für mich erledigt. :(

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

4 Kommentare:
von Vincent_vega84 am 08.06.2022 08:14:
@xXD4nt3Xx Warum? Apple TV+ hat im Moment die beste Bildqualität bei den Streamingdiensten und kostet ja eigentlich auch nicht sehr viel.
von xXD4nt3Xx am 08.06.2022 14:21:
Wir haben schon 4 unterschiedliche Streaming Abos und da brauchen wir jetzt nicht noch ein weiteres.
von Vincent_vega84 am 08.06.2022 19:12:
@xXD4nt3Xx Mich nervt das auch oft, ich buche die meistens immer nur für 1 Monat, ansonsten wird es langsam auch ein wenig kostspielig.
von xXD4nt3Xx am 08.06.2022 19:52:
@Vincent_vega84 Wem sagst du das. Das nimmt aber Momentan auch überhand. :(
Geschrieben: 01 Nov 2023 14:07

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.855
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
517
anzahl.png
Mediabooks:
187
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 990 mal.
Erhielt 3301 Danke für 1757 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Start wird nun endlich am 26.01.2024 auf Apple TV+ sein. Einen Teaser / Trailer gibts leider noch nicht.

IMG_3967.jpeg
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 66 Benutzer und 1575 Gäste online.