Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars Spin-Offs (allgemeiner Diskussionsthread für unbekannte Teile)

Gestartet: 14 Jan 2013 21:24 - 1044 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2015 11:55

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Also der Vergleich mit Riddick/Plissken zum Beispiel passt für einen Sith Lord nicht, gerade die klassische Einteilung gut und böse macht ja die Film irgendwie aus. Klar ist Darth Vader am Ende doch nicht so abgrundtief böse, aber für einen Antihelden passt er imho trotzdem nicht.

Boba Fett wäre für mich aber eine Figur zu der eine solche Bezeichnung passen würde, da sein Handeln ja primär finanziell motiviert sind. Lando Calrissian in gewisser Weise auch, immerhin ließ er sich vom Imperium kaufen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2015 12:05

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei die zu finden ist nicht einfach ;)

Je nachdem...bei mir wären das meine Mutter, meine Brüder, meine Nachbarin... :D ;) Bin ja leider auch erst vor 4 Jahren zu den Filmen gekommen - und grad bei Star Wars ist's denk ich schon besser, wenn's da noch den Nostalgie-Bonus aus der Kindheit gibt. :D (ausser die Prequels waren noch 10+ Jahre entfernt :D )

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Richtig, ich war derjenige der danach gefragt hatte ;) Wobei die Bücher sind bisher nur auf Englisch erschienen.

Hab die Liste gefunden...sind das dann jetzt wirklich die einzigen, die zum Kanon der Filme gehören und alles frühere im Bereich Bücher war wirklich nur EU?

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
man sieht sie bei Rebels zum ersten mal richtig im
SPOILER! Inhalt einblenden

Finale Season 1
hatte da regelrechte Freundentränen in den Augen, allgemein war es auch die Beste Episode von Rebels bisher :thumb:

Damn, mich nervt das echt dass die Serie nicht auf Blu-ray oder zumindest DVD erscheint. -.- Will mir sowas ins Regal stellen und nicht streamen...so bald werd ich die Serie wohl nicht sehen können.
Geschrieben: 22 Apr 2015 12:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30736 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Hab die Liste gefunden...sind das dann jetzt wirklich die einzigen, die zum Kanon der Filme gehören und alles frühere im Bereich Bücher war wirklich nur EU?

ja alles Bücher von damals sind mehr oder weniger vom Kanon gestrichen worden

Zitat:
Zitat von Raybluz
Damn, mich nervt das echt dass die Serie nicht auf Blu-ray oder zumindest DVD erscheint. -.- Will mir sowas ins Regal stellen und nicht streamen...so bald werd ich die Serie wohl nicht sehen können.

Ab Mai bei uns auf Disney XD und Disney Channel zu sehen ;) die genauen Termine hier:

http://www.fernsehserien.de/star-wars-rebels/sendetermine

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Apr 2015 16:27

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ja alles Bücher von damals sind mehr oder weniger vom Kanon gestrichen worden

Krass. Dann hat das also kanonmäßig jetzt erst richtig angefangen...werd definitiv mal dran bleiben, gerade zwischen den Trilogien dürfts da ja doch die ein oder andere interessante Geschichte geben...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ab Mai bei uns auf Disney XD und Disney Channel zu sehen ;) die genauen Termine hier:

http://www.fernsehserien.de/star-wars-rebels/sendetermine

Danke für den Hinweis. Wollt vorhin meinen Fernseher anschmeissen um zu checken ob ich einen der Sender habe (schau praktisch kein TV mehr, nur noch DVD/Blu-ray - hab kein Bock auf Werbung oder zeitgebunden schauen zu müssen ;) ), da ist plötzlich der Bildschirm blau und alle Programme weg. oO :D Hab nun versucht das wieder hinzubiegen, aber inzwischen funktionierte auch die Universalfernbedienung nicht mehr, sodass ich bei der gefühlte 100 Codes eingab nur um festzustellen, dass nun aus welchem Grund auch immer alle Funktionen bei keinem der Codes mehr möglich ist und ich somit auch nicht ins Menü zu dem Punkt komme, wo ich nen Sendersuchlauf starten kann. oO oO oO Hab zwar nun irgendwie ARD als einzigen Sender wie auch immer reinbekommen, aber mit dem Rest schaut's weiterhin finster aus. Hab keinen Plan, was ich da jetzt als nächstes noch machen kann aber werds halt irgendwann wieder versuchen.^^

Also sollte ich bis Mitte Mai die Sender wieder haben und einer der beiden dabei sein, dann schau ich Rebels auf jeden Fall - mit Werbung ist's zwar beschissen (fand ich bei der 6.Staffel von Clone Wars schon übel...), aber anders hab ich wohl so schnell keine Möglichkeit dazu, also besten Dank für den Hinweis. ;) Gibts nen Grund, warum die erste Staffel "nur" 13 Episoden hat oder war das auch nicht anders geplant?
Geschrieben: 22 Apr 2015 16:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Raybluz
Fand Darth Maul in Episode I richtig klasse und der Kampf gegen Ende ist einer der besten der ganzen Saga! Fands schon immer schade, dass er gleich wieder "verschwinden" musste - wenns nach mir ginge hätte er sehr gut das Vader Pendent der Prequels werden können. In Clone Wars wurd er ja zurück gebracht (wenn auch anfangs so naja...) und leider wurde selbst da seine Geschichte nicht zu Ende geführt, sondern mit einem extremen Cliffhanger beendet. :( Ist einer der Punkte, warum's mich immer noch richtig stört, dass Clone Wars vorzeitig abgebrochen wurde - die hatten noch so viele gute Ideen und es wäre so toll gewesen, wenn das flüssig in Episode III übergegangen wäre, da die ja "mittendrin" anfängt. Naja, kann man nix machen.

Als Film über Darth Maul würd ich eigentlich sowohl die Zeit vor Episode I als auch nach Clone Wars begrüßen - insbesondere nach Clone Wars könnte man noch sehr gut an den Cliffhanger anschliessen und da gäbs einige interessante Möglichkeiten. Glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass Darth Maul einen eigenen Film bekommt...zumindest nicht allzu bald. Fürs erste wird denk ich generell nur was aus der Zeit ab zwischen III und IV kommen.

Geht mir ähnlich, ich liebe Darth Maul, er war das Aushängeschild von Episode I(neben Jar Jar).

Er wurde damals auich sehr stark vom Marketing genutzt, unter anderem war sein Gesicht auf fast allen Spielwaren dort wo einst Vaders Helm die PotFII Packungen zierte. deswegen war ich auch sehr enttäuscht über sein Ableben und seine verhältnissmäßig kurze Screentime.

Mir wäre es sehr viel lieber wenn man ein Prequel machen könnte. Zum einen ist sein Filmtot ziemlich entgültig. Er wird in zwei Hälften geschnitten und fällt einen sehr tiefen Schacht hinunter.auch werden sicher nicht alle Kinogänger mit seiner holprigen Wiederbelebung in Clone Wars vertraut sein, ausserdem mag ich diesen Robounterkörper nicht.

Ein weiterer Vorteil eines solchen Prequels wäre, das man nochmals die alte Republik zeigen könnte. Episode I hatte sich ja leider sehr auf dieses langweilige Politikszenario eingeschossen, mit solch einem Film könnte man das ganze aus Mauls Blickwinkel zeigen.
Eventuell Rückblenden die die Geschichte der Sith noch etwas näher beleuchten und insgesamt ein dunklerer Erzählton.

Dieses Bild hier vermittelt solch eine starke Atmosphäre(damit hätte man auch gleich ein passendes Filmposter):
DarthMaulTPB.jpg
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20090911132236/starwars/images/7/74/DarthMaulTPB.jpg

Edit: Hab gerade gesehen das dieses Cover von Legende Drew Struzan ist, der hat unter anderem die Kinoplakate zur Prequel Trilogie, den SEs und diese zu Maul gemacht:
gm0807081412589612.jpg
http://www.drewstruzan.com/illustrated/documents/img/gm0807081412589612.jpg

Die Story dieses Romanes oder Comics soll sich um Mauls Attentätermissionen drehen, wie er z.B. die Führer der Verbrecherorganisation Black Sun beseitigte.
Wäre die ideale Story für Disney:
-Einführung der Verbrecherorganisation black sun
-alte Republik
-Maul in Action vor seiner Halbierung, Vertiefung des Charakters und coole Actzion
-mögliche Einführung von Pince Xizor, was wiederum interessant für ein Shadows of the Emopire Spin Off sein könnte.:pray:
Geschrieben: 22 Apr 2015 16:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Kampfsequenzen mit ihm finde ich durchaus sehr gelungen und gefallen mir auch sehr gut, nur meine ich ja die Figur "Darth Maul". Die wird ja extrem abgefeiert und das trotz dieses "Verheizens". Das ist eben für mich etwas unverständlich. Klar, da wäre mehr möglich gewesen - aber was wir gesehen haben, war imo halt einfach nicht viel.

Das ist ja ein Punkt der mich auch stört. Auch bei Clone Wars wird ewig die Rückkehr von Darth Maul herbeigewünscht und für mich war das einfach nur ein schwacher Auftritt bzw. vollkommen unnötig.

An sich kann ich sowieso wenig mit einer doch so stark "bösen" Figur als "Hauptrolle" anfangen. "Darth Maul" wird zwar in den "Clone Wars" auch ein Stück weit anders dargestellt, er ist imo trotzdem keine halbwegs sympathische Figur. Meiner Meinung nach gibt es bei Star Wars genügend "positive" oder "halb positive" Figuren, da kann man extrem viel drehen, bevor man einen bösen Charakter einen Film widmet.

Definitiv. Das wäre für mich auch ein Highlight, nur glaube ich kaum das die Figur für die Kinomasse funktionieren würde. Aber mit einem kleineren Budget...

Die Star Wars Filme und besonders die Schurken leben sehr stark von ihrem Design und gerade das fasziniert wohl viele bei darth Maul.

Er ist optisch etwas komplett neues gewesen was eine andere Ära zeigen sollte. Ich weiß gar nicht wo ich ihn damals das erste mal gesehen hatte, aber als man ihn sah hatte das etwas magisches, der neue Schurke...

Zudem war er dann überall, Romane, Poster, T-Shirts, Magneten, Kostüme, Masken und natürlich die Toyline. Zu Fasching 2000 ging ich sogar als Darth Maul.:rofl:

Und dann natürlich die Enttäuschung wie wenig Zeit ihm in Episode I gehörte und wie stark anderes die Stimmung im Film war als das, was man durch die Trailer und ihn letztlich vermutet hatte.
Geschrieben: 23 Apr 2015 07:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30736 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Raybluz
Also sollte ich bis Mitte Mai die Sender wieder haben und einer der beiden dabei sein, dann schau ich Rebels auf jeden Fall - mit Werbung ist's zwar beschissen (fand ich bei der 6.Staffel von Clone Wars schon übel...), aber anders hab ich wohl so schnell keine Möglichkeit dazu, also besten Dank für den Hinweis. ;) Gibts nen Grund, warum die erste Staffel "nur" 13 Episoden hat oder war das auch nicht anders geplant?

Mit Kurzfilmen sind es 16 Folgen. War so geplant. Season 2 soll doppelt so viele Folgen haben ;)

Aber wir können uns ja weiter darüber im Star Wars Rebels Thread unterhalten

https://bluray-disc.de/forum/tv-serien-auf-blu-ray/99101-star-wars-rebels-disney-channel-38.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Apr 2015 09:14

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Quiet Place 2
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Zu Fasching 2000 ging ich sogar als Darth Maul.:rofl:

gibts davon ein Foto? :rofl:;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2015 09:29

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
und in den PT wird er zumindest auch mal erwähnt meine ich

Ich glaube das war eher Darth Plagueis der da erwähnt wurde. Das war der Meister von Darth Sidious.
Geschrieben: 23 Apr 2015 09:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30736 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Sidious und Palpatine sind ein und dieselbe Person.

Ich meine Als Anakin fragt wie er Padme retten soll erzählt ihm Palpi von Bane
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1424 Gäste online.