Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Upgrade von Onkyo TX-SR608 auf TX-NR515 sinnvoll?

Gestartet: 11 Jan 2013 10:42 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 11 Jan 2013 10:42

derFrink

Avatar derFrink

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 27.08.2012
display.png
LG 47LW5400
beamer.png
JVC DLA-X35WE
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png


Hi,

Ich habe die Möglichkeit ohne Aufpreis meinen Onkyo TX-SR608 gegen einen neuen TX-NR515 zu tauschen. Wäre dieses ein Upgrade oder eher soetwas wie ein Downgrade? verschlechtern möchte ich micht nicht und von der Leistung her sieht es doch recht gleich aus.
Benutzen tue ich die HDMI Eingänge und eine Optischen Eingang.
Vorteil bei dem 515 wäre, dass ich sobald ich einen Beamer anschaffe, keinen HDMI Splitter brauche, weil er 2 HDMI Ausgänge hat. Außerdem gefällt mir der Gedanke an InternetRadio sehr. Das Alles wäre natürlich nur Positiv, wenn sich wie gesagt die Leistung des Receivers nicht verschlechtert.
Angeschlossen habe ich ein Jamo s608 HCS 5.0 System


Boxen die angeschlossen sind: Link

Onkyo SR608: Link
Onkyo TX-NR515: Link

Vllt hat jemand Erfahrung und kann micht beraten? Wäre über jede Stimme dankbar.
#2
Geschrieben: 11 Jan 2013 11:17

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zwei HDMI-Ausgänge, Netzzugang und 4k Fähigkeit sind natürlich zukunftssichere Aspekte.
Wie es von der Verstärkerleistung und Klang/Dynamil ausschaut kann ich dir leider nichts zum 515 sagen. Der 608 war für das was er gekostet hat, allerdings schon recht gut aufgestellt damals!
Die alte 5xx Serie war da seinerzeits wesentlich schwächer einzuordnen und auch mit nur 5 Endstufen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort der den 515 selber betreibt.
#3
Geschrieben: 11 Jan 2013 13:58

derFrink

Avatar derFrink

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 27.08.2012
display.png
LG 47LW5400
beamer.png
JVC DLA-X35WE
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png


Danke für die Antwort.

Also ich habe mich entschlossen nicht zu wechseln da der 515 doch wohl einiges schmaler ist von der Leistung her.
130 zu 160 Watt von meinem 608er. Da meine Jamos sehr hungrig sind bleibe ich doch bei meinem Jetzigen Gerät :-)
#4
Geschrieben: 11 Jan 2013 15:07

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na ja ob sich die 30Watt Unterschied dann bemerkbar machen, würd ich jetzt nicht vom Datenblatt abhängig machen. Wie gesagt, vielleicht meldet sich auch noch jemand der das Teil im Betrieb hat.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 101 Benutzer und 1603 Gäste online.