Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Nov 2014 21:54

nick_vergessen

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 55
seit 02.02.2010
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Samsung HT-H5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) (Rogue Cut) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von zwostler
SPOILER! Inhalt einblenden

So schlimm finde ich dass nicht, denn er ist immerhin, einige Jahrzehnte hinter diesem Bücherregal gefangen und es wurden alle Daten übermittelt, somit wusste man ja, wo er verschwunden war. Beziehungsweise konnte, dass seine Tochter dann ohne Probleme errechnen, Mathematik sei Dank!

Zeit ist bekannterweise relativ ;)

Aaaaber: Woran machst du das fest, dass Cooper Jahrzehnte hinter dem Bücherregal gefangen sei?

Ist es nicht eher Zufall, dass er ausgerechnet vor der Saturn-Station wieder aufgetaucht ist? Wenn es hätte "errechnet" werden könne, hätten die sicherlich auf ihn gewartet ;)
Geschrieben: 10 Nov 2014 22:06

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von nick_vergessen;5295786
Zitat:
Zitat von zwostler

So schlimm finde ich dass nicht, denn er ist immerhin, einige Jahrzehnte hinter diesem Bücherregal gefangen und es wurden alle Daten übermittelt, somit wusste man ja, wo er verschwunden war. Beziehungsweise konnte, dass seine Tochter dann ohne Probleme errechnen, Mathematik sei Dank!

Aaaaber: Woran machst du das fest, dass Cooper Jahrzehnte hinter dem Bücherregal gefangen sei?

Ist es nicht eher Zufall, dass er ausgerechnet vor der Saturn-Station wieder aufgetaucht ist? Wenn es hätte "errechnet" werden könne, hätten die sicherlich auf ihn gewartet ;)

Kommt darauf an, wie man das Konstrukt in dem er sich aufgehalten hat, betrachtet.
Wenn das Konstrukt sich in der Zeit vorwärts und rückwärts bewegen kann, kann es sich vielleicht auch im Raum bewegen.
Da das Konstrukt von einer Wesenheit erschaffen wurde (die angeblich menschlichen Ursprungs gewesen sein soll), könnte dieses ihn auch genau vor einer Raumpatrouille abgelegt haben, damit er gefunden wird.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Nov 2014 22:17

nick_vergessen

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 55
seit 02.02.2010
display.png
Panasonic TX-P42GW30
player.png
Samsung HT-H5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) (Rogue Cut) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm;5295803
Zitat:
Zitat von nick_vergessen

Kommt darauf an, wie man das Konstrukt in dem er sich aufgehalten hat, betrachtet.
Wenn das Konstrukt sich in der Zeit vorwärts und rückwärts bewegen kann, kann es sich vielleicht auch im Raum bewegen.
Da das Konstrukt von einer Wesenheit erschaffen wurde (die angeblich menschlichen Ursprungs gewesen sein soll), könnte dieses ihn auch genau vor einer Raumpatrouille abgelegt haben, damit er gefunden wird.
gute, nachvollziehbare Erläuterung.:thumb:
Geschrieben: 10 Nov 2014 22:41

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wahrscheinlich eine der vielen. :D

Vieles im Film funktioniert eh nur deswegen, weil die Wesenschaft Raum und Zeit verändern kann.
Denn wenn ich eines aus den vielen Dokumentationen gelernt habe, dann das man eine Reise in ein schwarzes Loch nicht überleben kann (obwohl es eine Theorie gibt, die das dann doch wieder ermöglichen soll, die ich aber nun nicht wirklich kapiert habe. Schlimmer noch: Wenn diese Theorie wahr sein sollte, wär es möglich, das Du und ich gar nicht hier sind)
Auch eine Reise durch ein Wurmloch wäre für ein organisches Wesen eher... hm... ungesund.

Aber ich denke, ich könnte das Nolan'sche Werk in einem wesentlich positiveren Licht betrachten, wenn er es (in meinen Augen) mit seiner Emotionalität nicht so übertrieben hätte.
Emotionaltit ist für einen Film in seinen vielen Facetten nicht unwichtig, aber es kann auch schnell die Grenze zum "gefühlsduseligem" überschreiten, und das hat der Film mMn (leider) getan.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 10 Nov 2014 23:38

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Richtig. Der Film war gefühlsduselig aber nicht emotional.
Geschrieben: 10 Nov 2014 23:48

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Jip...
Es gab auch Elemente, die ich gar nicht mal schlecht fand.
Die Idee, dass viele Menschen "zurück zur Scholle" getrieben werden und zum Farmer werden, um zu überleben war gar nicht schlecht. Denn wenn alles in der Infrastruktur zusammenbricht, dann ist dies das einzige auf das man zählen kann.

Das die NASA Überbleibsel es dann wiederum schafft, ein weltraumtaugliches Schiff zu bauen, obwohl sie die nötigen Ressourcen dafür wohl nicht mehr haben dürften (Material und Leute), war dann schon wieder schwerer zu schlucken.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 11 Nov 2014 07:22

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wahrscheinlich eine der vielen. :D

Vieles im Film funktioniert eh nur deswegen, weil die Wesenschaft Raum und Zeit verändern kann.
Denn wenn ich eines aus den vielen Dokumentationen gelernt habe, dann das man eine Reise in ein schwarzes Loch nicht überleben kann (obwohl es eine Theorie gibt, die das dann doch wieder ermöglichen soll, die ich aber nun nicht wirklich kapiert habe. Schlimmer noch: Wenn diese Theorie wahr sein sollte, wär es möglich, das Du und ich gar nicht hier sind)
Auch eine Reise durch ein Wurmloch wäre für ein organisches Wesen eher... hm... ungesund.

Aber ich denke, ich könnte das Nolan'sche Werk in einem wesentlich positiveren Licht betrachten, wenn er es (in meinen Augen) mit seiner Emotionalität nicht so übertrieben hätte.
Emotionaltit ist für einen Film in seinen vielen Facetten nicht unwichtig, aber es kann auch schnell die Grenze zum "gefühlsduseligem" überschreiten, und das hat der Film mMn (leider) getan.
Dann will ich gar nicht wissen, wie Spielberg das umgesetzt hätte. Wenn ich z.B. an A.I. denke...
Geschrieben: 11 Nov 2014 07:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wir denken nicht an AI - die Schmerzen sind nach der kurzen Nacht (aufgrund Interstellar Besuch:rofl:) nicht tragbar:p

Ansonsten zum Film.

Für mich schwierig zu bewerten. Der Film hat sehr viele starke Szenen. Gleichzeitig sind die emotionalen Szenen bei mir teilweise nicht ganz angekommen, wobei ich sie nicht als so schwach bezeichnen würde wie es bewitched getan hat. Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, die Begründung kommt in den Spoiler (ich umschreibe es zwar nur aber trotzdem), ist notwendig. Also wer den Film nicht gesehen hat, Finger weg

Die Lösung für den "Geist" war ein Stück weit dann einfach zuviel des Guten. Auch das Resultat am Ende hat mir nicht so gefallen, das die Tochter noch erfährt das er sie nicht im Stich gelassen hat - fand ich schon eine wichtige Sache. Die Lösung war dann aber einfach zu glatt.

Die Roboter haben mir gut gefallen, haben auch ordentlich Humor reingebracht ohne das es, für mich, zuviel war.

Insgesamt hat mir der Film auf jeden Fall schon einmal gefallen. Allerdings ist es jetzt nicht DAS Ereignis was man sich davon teilweise erwartet hat (sicherlich auch zu hohe Erwartungen). Eine hohe 8er Wertung sehe ich für den Film (bei mir) schon (vielleicht hilft O-Ton beim 2. Sehen, damit die Gefühlsszenen besser rüberkommen).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Nov 2014 12:55

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von nick_vergessen;5295786
Zitat:
Zitat von zwostler

Weil seine Tochter schon Stein alt ist nach seiner Rückkehr. Und der Geist bereits in Ihrer Kindheit versuch hat mit ihr zu kommunizieren;)
Geschrieben: 11 Nov 2014 13:08

Simon

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bramsche
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 2
seit 17.07.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The First Avenger: Civil War 3D (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Zitat:
Zitat von zwostler;5296410
Zitat:
Zitat von nick_vergessen

Weil seine Tochter schon Stein alt ist nach seiner Rückkehr. Und der Geist bereits in Ihrer Kindheit versuch hat mit ihr zu kommunizieren;)

Nein das interpretiere ich anders, Cooper hatte im Schwarzen Loch Zugriff auf die vierte Dimension (die Zeit). Dadurch konnte er mit seiner Tochter zu einer beliebigen Zeit Kontakt aufnehmen. Allerdings war es wohl auf Murphs Zimmer beschränkt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 829 Gäste online.