Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Figurenständer für 1:4 Figuren

Gestartet: 09 Jan 2013 00:23 - 12 Antworten

#1
Geschrieben: 09 Jan 2013 00:23

Freddy_Krüger

Avatar Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo liebe Movieprops Collectors, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen:

Ich suche für meine 1:4 (ca.45 cm) Figuren Ständer (Stands). Im Internet finde ich wenn überhaupt nur Ständer für 1/6er Figuren, aber nicht für 1/4er Figuren. Habt ihr eine Idee wo ich so etwas herbekommen kann?

eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=320905221651figurenhalter_450.jpg

So etwas in etwa suche ich, nur eben für größere Figuren. Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
Banner7.1_freddy.png
#2
Geschrieben: 09 Jan 2013 16:29

Marc Renton

Avatar Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.117
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge


Grüß dich..

hast du speziell eine Figur die ständig kippt oder willst du da nur vorbeugen..???
meistens stehen die 1/4er Sachen doch relativ stabil..

Bin mir auch gar nicht sicher ob die quarter scale Figuren mit nem typischen "Sackhalter" ausgeliefert werden.. die Neca Preds kommen jedefalls ohne..
evtl bei Enterbay Figuren mal schauen..
#3
Geschrieben: 09 Jan 2013 16:48

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7314 Danke für 3858 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Also mein 1/4 Darth Maul kam auch mit diesem Ständer aber hab den so aufgestellt weil mir die Teile nicht gefallen.
#4
Geschrieben: 09 Jan 2013 20:19

Freddy_Krüger

Avatar Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe 2 Neca Predators, die beide ohne Ausseneinwirkung regelmäßig vom Regal fallen, nachdem sie vorher einige Zeit sicher standen. Ärgerlich, bei meinem City Hunter ist nach einem Sturz mitten in der Nacht das Netz an 2 kleinen Stellen gerissen. Also wenn da jemand eine Idee hat wo es solche Ständer für 45cm Figuren gibt, wäre ich sehr dankbar. Hatte eigentlich auch die Avengers von Neca im Blick, aber so bin ich da eher etwas vorsichtig.
Übrigens seltsam, dass mein Jungle Hunter sicher steht und ich dieses Problem nur mit den beiden Neuen (CH, Warrior) habe...
Optisch schön finde ich die Ständer auch nicht, aber wenn sie verhindern, dass die Figuren kippen, nehme ich das kleinere Übel.
Banner7.1_freddy.png
#5
Geschrieben: 09 Jan 2013 20:32

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
haben die nicht irgendwie löcher in den füßen? da könnte man sich doch selber so ne platte bauen, wo man die aufsteckt?
Turtlepower.jpg
#6
Geschrieben: 10 Jan 2013 06:21

Freddy_Krüger

Avatar Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist keine schlechte Idee, an sowas in der Art hatte ich auch schon gedacht. Bei den Predators habe ich nur das Gefühl, dass das Problem nicht an den Füßen liegt, sondern eher am Kugelgelenk im Schritt. Anders als beim Jungle Hunter sind bei den neueren Predators die Beine an dieser Stelle nicht mehr so steif, d.h. sie lassen sich mit deutlich geringeren Widerstand bewegen, ich würde fast sagen sie sind zu leicht beweglich und geben daher wahrscheinlich auch deutlich schneller nach.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Banner7.1_freddy.png
#7
Geschrieben: 10 Jan 2013 13:35

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7314 Danke für 3858 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Also Gott sei Dank ist noch keine meiner NECA´s umgefallen, die stehen alle sicher aber beim City Hunter hast Du recht, der ist etwas instabiler aber trotzdem steht der noch gut.
#8
Geschrieben: 10 Jan 2013 20:35

Freddy_Krüger

Avatar Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann hast du wohl Glück gehabt, drücke dir die Daumen, dass das auch so bleibt! Ich traue mich momentan gar nicht mehr meine Predators aufzustellen.
Banner7.1_freddy.png
#9
Geschrieben: 09 Jan 2018 11:02

Batmaniac

Avatar Batmaniac

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 3
seit 16.03.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim


Ich hol mal diesen etwas betagten Thread hoch, der dieselbe Frage beinhaltet: Hat jemand für 1/4-Figure (in meinem Fall NECA) passende Stands ausfindig machen können? Die Figuren sind ja wirklich stabil, wie ich nach einigen Stürzen aus 180 cm feststellen durfte. Aber nachdem nun eine meiner Figuren beide Beine durch den Sturz verloren hat, will ich nun lieber auf Nummer Sicher gehen.
Geschrieben: 10 Jan 2018 12:05

HT_Hessen

Avatar HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin da auch schon seit Jahren auf der Suche, ist echt eine Marktlücke.

Was du vielleicht probieren könntest, bei einem normalen 1/6er Ständer den "Sackhalter"/Draht so hoch wie möglich rausziehen und gucken, ob die Figur dann halten würde. Wenn das passt, müsstest du wohl das Podest vom Ständer noch beschweren, vielleicht auf eine zugeschnittene Holzplatte oder so mit doppelseitigem Klebeband fixieren.

Ist sicherlich sehr MacGyver lastig, aber was besseres fällt mir nicht ein.
Ansonsten bleibt dir momentan wohl erst mal nur übrig, die Bucht und das Netz regelmäßig nach Ständern als Loose Part von Bestandfiguren abzugrasen, bzw. darauf zu hoffen, dass irgendein Chinese diese Marktlücke für sich entdeckt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 99 Benutzer und 311 Gäste online.